Profilbild von Leseliebe_by_yvonne

Leseliebe_by_yvonne

Lesejury Profi
offline

Leseliebe_by_yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseliebe_by_yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2025

Überraschendes Ende

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
0

Das neue Buch von Holly Jackson ist auch mein erstes. Ich habe nur bereits die Serie zu ihrem anderen Buch gesehen und so dachte ich mir, da les ich doch mal ihr neuestes Werk.

Ihren Schreibstil fand ...

Das neue Buch von Holly Jackson ist auch mein erstes. Ich habe nur bereits die Serie zu ihrem anderen Buch gesehen und so dachte ich mir, da les ich doch mal ihr neuestes Werk.

Ihren Schreibstil fand ich sehr angenehm und kam auch gleich in die Geschichte, mit den Protagonisten habe ich etwas gebraucht bis ich warm wurde, aber zum Schluss habe ich verstanden warum Bel so ist wie sie ist. Die Protagonisten haben echt eine Wandlung hingelegt zum Ende des Buches was mich echt überrascht hat und auch beeindruckt.

Und darum geht es:
Bel die Tochter der verschwunden Rachel Price, macht ihrem Vater zu Liebe bei einer Dokumentation mit über ihre verschwundene Mutter Rachel Price. Das ganz Land kennt den Namen und durch das verschwinden hat sich natürlich das Leben von Bel ganz anders entwickelt.

Nach einigen Drehtagen geschieht das unfassbare Rachel taucht in ihren verschlissen Klamotten auf die sie damals beim Verschwinden trug. Doch Bel hinterfragt alles und traut ihrer Mutter nicht über den Weg. Ihr Vater verschließt sich und Bel fühlt sich auf einmal alleine gelassen mit der Frau die sie nicht kennt und fängt an auf eigene Faust zu ermitteln, was damals geschah.

Mein Fazit:

Das Buch war durchgehen spannend und der Spannungsbogen hat nie richtig abgenommen, denn es kamen immer wieder neue Erkenntnisse an die Oberfläche. Ich habe es gerne gelesen aber manchmal hatte es schon Längen für mich die sich etwas gezogen haben, auch wenn immer etwas passiert ist. Das Ende war jedoch nochmal super spannend und hatte tolle Wendungen die ich nicht voraus gesehen habe.
Eine Leseempfehlung für einen True Crime Krimi der ein unvorhersehbares Ende hat.

4,5 von 5 Sternen ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2022

Spanned, Drama und ganz viel Liebe

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
0

Ich wollte euch heute das Buch von Samantha Young vorstellen, welches ich als Rezi Exemplar von Vorablesen erhalten habe, danke hierfür.

Das Cover ist einfach wundervoll gestaltet und lädt zum träumen ...

Ich wollte euch heute das Buch von Samantha Young vorstellen, welches ich als Rezi Exemplar von Vorablesen erhalten habe, danke hierfür.

Das Cover ist einfach wundervoll gestaltet und lädt zum träumen ein. Auch innen sind Zitate aus dem Buch abgebildet und toll gestaltet.

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen und es wird immer wieder abwechselnd aus der Perspektive von Emery und Jack erzählt.

Und darum geht es:
Emery ist schüchtern und zurückhaltend auch wenn sie eine Buchhandlung mit Café in Heartwell besitzt. Sie hat die Immobilie von ihrer Großmutter geerbt. Es ist schwer an sie heranzukommen auch wenn sich alle richtig Mühe geben sie aufnehmen zu wollen. Es gelingt ihr auch ganz gut dich abzuschirmen bis auf Jack der ihr Herz höherschlagen lässt und hinter ihre Fassade blickt.
Auch Jack ist heimlich in Emery verliebt, kann diese Beziehung aber nicht zulassen weil er sie beschützen will vor seinem Vater der ein mieser Kerl ist. Durch das hin und her mit Jack verschließt sich Emery mehr und mehr und es ist fraglich ob Jack ihr Herz zurückerobern kann oder ob es für immer zu spät ist für die beiden.

Mein Fazit:
Mir hat die Geschichte der beiden und ihrer Heartwell Clique richtig gut gefallen und ich freue mich auf mehr aus Heartwell.
Der Anfang war etwas verwirrend und mit vielen Informationen gestrickt welche ich aber auch brauchte, denn es handelt sich hier um Band 4, welcher aber auch separat gelesen werden kann. Ich habe mir jedoch noch Band 1-3 bestellt um mehr über Heartwell zu erfahren. Super schönes Buch mit Spannung,
etwas Drama und ganz viel Liebe und Sex.
Viel Spaß beim lesen.

4,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2022

Zauberhafte, spannende Geschichte

Four Houses of Oxford, Band 1 - Brich die Regeln
0

Als ich das Buch mit dem wundervollen Cover bei Bookstagram entdeckt habe und den Klappentext dazu gelesen habe, musste ich mir gleich das Buch kaufen.

Der Schreibstil der Autorin und ihre Geschichte ...

Als ich das Buch mit dem wundervollen Cover bei Bookstagram entdeckt habe und den Klappentext dazu gelesen habe, musste ich mir gleich das Buch kaufen.

Der Schreibstil der Autorin und ihre Geschichte war richtig angenehm und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Am liebsten hätte ich oft weitergelesen weil man unbedingt mehr wissen wollte und fast süchtig wurde 😂 was aber durch den Buddyread nicht möglich war.

Und darum geht es: Nachdem Harper einen Brief einer der 4 bedeutungsvollsten Studentenhäusern bekommen hat um dort aufgenommen zu werden, erhält sie auch rätselhafte Briefe von X, der sie davon überzeugen will unbedingt dort beizutreten. Auch Finnley den Harper seit einigen Jahren nicht mehr gesehen hat bekommt bei einen der Häuser eine Zusage und sie treffen dort wieder aufeinander. Finnley hat Harper ohne sich zu verabschieden verlassen und ihr damit das Herz gebrochen.

Um die 4 Studentenverbindungen ranken sich einige Geschichten und Geheimnisse. Was steckt dahinter? Sind sie in Gefahr? Werden sich ihre Wünsche erfüllen?

Mein Fazit: Mir hat das Buch super gefallen und ich freue mich riesig auf Band 2 im November, denn das Buch hat mit einem fiesen Cliffhänger geendet. Richtig schlauer war ich leider nach dem 1. Band auch nicht ganz was die Verbindung und deren Geheimnisse betrifft, darum etwas Abzug, ich hätte mir etwas mehr Informationen gewünscht oder eine teilweise Aufklärung. Ebenso hätte ich mich noch über etwas mehr Oxford Feeling gefreut.

Die Nebencharaktere waren gut beschrieben, jedoch die Streitsituation mit der besten Freundin Cece konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Warum man sich nicht ausspricht und stur aus dem Weg geht.

Die entstehende Freundschaft mit Lexie in ihrem Verbindungshaus war sehr toll und ich konnte sie richtig ins Herz schließen. Genauso wie manche Personen der Verbindung absolut fies rüberkamen und ich eine Abneigung entwickelte, was wieder für das Buch spricht, man fiebert richtig mit und spürt auch den Hass.

4,5 Sterne ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2025

Lange Einleitung in die Geschichte

Lonely Heart
0

Vor ein paar Tagen habe ich den ersten Band Lonley Hearts von Mona Kasten beendet und musste gleich den zweiten Band weiterlesen um mehr zu erfahren.
Der erste Band kam mir mehr wie eine Einleitung vor, ...

Vor ein paar Tagen habe ich den ersten Band Lonley Hearts von Mona Kasten beendet und musste gleich den zweiten Band weiterlesen um mehr zu erfahren.
Der erste Band kam mir mehr wie eine Einleitung vor, was jedoch im Nachhinein nicht schlecht ist, man möchte einfach mehr über die Hauptprotas erfahren, vor allem über Adams Vorgeschichte. Ich konnte mich gleich in die Geschichte einfinden und möchte jede der Personen die dabei sind, toll beschrieben und zum greifen nah.

Und darum geht es: Rosie hat eine erfolgreiche online Show, wo sie verschiedene Bands interviewt. Denn Musik war schon immer ihr Leben und hat sie durch eine schwere Zeit begleitet als ihre Mutter starb.

Adam ist der Schlagzeuger der Band Scarlet Luck 🍀 welche Rosie’s Lieblingsband ist. Endlich kriegt sie die Chance die Band zu interviewen, doch leider läuft alles schief. Kann sie es wieder gerade biegen? Und was verbirgt Adam der immer so unnahbar und traurig wirkt.

Ich kann die Geschichte nur empfehlen weil die verschiedenen Charaktere einfach klasse sind. Jedes Bandmitglied hat seine besondere Art und es macht einfach Spaß immer weiter zu lesen. Das einzige was mich gestört hat war dass man wirklich bis zu Band zwei warten muss um mehr von Adams Geschichte zu erfahren.
4 Sterne von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2025

Auftakt der Reihe mit vielen Fragen

Golden Bay − How it feels
0

Das Cover fand ich schon mal richtig toll und ich war sehr gespannt was mich erwartet.

Ember kehrt zur Hochzeit ihrer Freundin zurück auf ihre Heimatinsel Golden bay, wäre da nicht der Bruder der Braut ...

Das Cover fand ich schon mal richtig toll und ich war sehr gespannt was mich erwartet.

Ember kehrt zur Hochzeit ihrer Freundin zurück auf ihre Heimatinsel Golden bay, wäre da nicht der Bruder der Braut Holden, der einmal ihr bester Freund, Geliebter war und sie verlassen hat als sie ihn am dringendsten brauchte.

Die Charaktere und die Insel habe ich voll ins Herz geschlossen und habe mich sofort wohlgefühlt dort. Es könnte ein genauso toller Ort werden wie Green Valley, Cherry Hill, wo man einfach immer wieder hin will. Auch die Geschichte von Embers Mutter war schön mit eingebaut und ich hatte so meine Vermutungen was mit ihr los ist. Bitte unbedingt die Triggerwarnung beachten wenn ihr Themen habt. Das einzige was mich immer wieder gestört hat war, das ewige hin und her mit Em und Holden und ich dachte mir also was jetzt? 😂🙈
Erst zum Schluss versteht man richtig warum Em so dermaßen unverzeihlich Holden gegenüber ist und dadurch hatte ich das Gefühl, dass es sich etwas zieht und wiederholt. Ich bin jedenfalls gespannt auf den zweiten Band und die Sicht von Holden, warum hat er die Insel so plötzlich ohne Em verlassen? Es bleibt spannend und evtl. wird es dann ein 5 Sterne Buch für mich wenn es etwas mehr Auflösung gibt und nicht mehr soviel hin und her herrscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere