Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte und so ganz anders als erwartet, ein Lesehighlight

Weihnachten à la Arizona

Eine wunderschöne weihnachtlich angehauchte Kurzgeschichte. Die Autorin konnte mich auch mit diesem Buch wieder abholen.

Es geht um die streng religiös ausgewachsene Daisy, die sich vor ihrer Familie outet und dann vor ihr flüchtet. Sie will zu ihrem Cousin nach Lentown um sich bei ihm für seinen Einsatz in der LGBTQIA+ Gemeinschaft zu bedanken. Doch statt auf Caden trifft sie auf Yoki und viel Ablehnung im Ort.
In dieser Kurzgeschichte geift die Autorin emotionale Themen auf, wie LGBTQIA+ , aber auch die Probleme einer Minderheit, der Indianer in Amerika.
Mich hat das Buch emotional gepackt, ich hatte eine Achterbahn der Gefühle beim Lesen. Von lachen bis Tränen war alles dabei und mein Kopfkino lief auch wieder.
Der Schreibstil war wie immer locker, humorvoll, emotional und gefühlvoll. Die Charaktere hat die Autorin wieder liebevoll ausgearbeitet und so toll beschrieben.
Diese Kurzgeschichte, in der es um zwei Frauen und ihre Gefühle füreinander geht, hat echtes potenzial für eine eigene richtige Story, ich würde gerne mehr über die Beiden lesen.

Ein absolutes Lesehighlight und Lesemuss. Vielen Dank liebe Lili

Veröffentlicht am 04.06.2022

Ein absolutes Lesehighlight, es geht hier unter anderem um das Thema Leihmutterschaft

Pirouette à la Arizona

Ich bin wieder geflasht worden... Jedes Buch der Autorin ist anders und doch haben sie eins gemeinsam.... Es werden Themen behandelt, die in unserer Gesellschaft noch tabu sind oder über die nicht viel gesprochen wird.
In diesem Buch geht es um eine Leihmutterschaft für den Bruder und seinen Mann. Die Story ist so toll geschrieben, es wird emotional und spannend. Die Gefühle fahren mit dem Leser: in Achterbahn.
Die Autorin hat den Charakteren wieder viel Eigenleben eingehaucht, sie sind liebevoll ausgearbeitet und kämpfen für ihre Meinung und stehen auch dazu. Sie werden bedroht und lassen sich nicht unterkriegen man zittert, lacht, liebt und weint mit ihnen.

Ein Herzensbuch und Must Have
Meine absolute Leseempfehlung, nein Lesemuss.
🌈🌈🌈🌈🌈

Veröffentlicht am 30.05.2022

Eigentlich... Nicht Fisch nicht Fleisch ein emotionales Lesehighlight

Eigentlich ...

Wow, eine so schöne emotionale und tiefgründige Geschichte, sie geht unter die Haut und hat mich sehr berührt. Ich musste wirklich ab und zu schlucken....
Die Autorin hat ein tolles Thema aufgegriffen, ...

Die Autorin hat ein tolles Thema aufgegriffen, eine Situation oder Gefühl, mit dem sich täglich viele Menschen täglich identifizieren können....
Wie schwer muss es für einen jungen Mann sein, plötzlich Gefühle für einen anderen Mann zu empfinden und das 1 Woche vor der Hochzeit mit seiner Verlobten... Eigentlich... überzeugt hetero zu sein und dann von seinem besten, schwulen, Freund zu hören, dass dieser seit Jahren auf das Coming Out wartet...
Der Schreibstil ist flüssig, emotinal und gefühlvoll. Die Autorin hat mich gepackt und regelrecht an die Story gefesselt, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.
Die Charaktere sind authentisch und sehr symphatisch, ich konnte mit ihnen fühlen, lachen und weinen. Cam und Chris machen eine enorme Entwicklung durch.
Das Black Stage könnte in jeder Stadt sein, für mich klar in Hamburg...
Ein absolutes Lesehighlight und meine 100%ige Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.05.2022

Die Liebe ist eine Erfindung, eine Insenierung... Ich glaube nicht an die Liebe... So eine schöne emotionale Geschichte

Bad (Boy) Deal

Ein tolle, turbulente und emotional Lovestory über den Rockstar, für den Musik, Drugs und S€X das wichtigste im Leben sind. Und über ein Cowgirl vom Lande, dass ein bißchen naiv ist und trotz negativer Erfahrung an die große Liebe glaubt.
Zum Inhalt muss ich gar nichts hinzufügen.
Ich empfehle Taschentücher bereit zu legen, die könnten evtl benötigt werden.
Der Schreibstil richtig schön, gefühlvoll und emotional. Man merkt, dass die Autorin mit viel Herzblut geschrieben hat und die Story in einer, für sie, schweren Situation entstanden ist.
Sie hat ihren Charakteren soviel Leben eingehaucht, so dass sehr realistisch und authentisch rüberkommen. Man kann sich so gut in sie reinfühlen, mit Penn konnte ich lachen und weinen. Lenn so manches Mal in den Hintern treten. Aber auch Bran und Paddy waren mir sehr symphatisch.
Dieses Lesehighlight möchte ich euch ans Herz legen

Veröffentlicht am 15.05.2022

Du bist Du .... Ein absoluter Lesegenuss-- und eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Wenn jeder Blick nur Liebe ist

Eine wunderschöne Geschichte über Liebe und Enttäuschung, die garantiert die Gefühle Achterbahn fahren lässt. Kleiner Tip... Taschentücher und Schokolade bereit legen.
Mir haben die Charaktere sehr gut ...

Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen, Lena und Vincent machen eine enorme Entwicklung durch. Beide müssen lernen über ihre Gefühle zu reden und auch zu ihnen zustehen.
Lena ist tough, zickig, nachtragend und emotional gegenüber Vincent. Vincent muss seine Vergangenheit aufarbeiten und lockerer werden.
Ich konnte mit und über die beiden lachen, habe mit Lena gefühlt und gelitten und hätte Vincent so manches Mal schütteln können.
Durch den flüssigen, gefühlvollen und emotionalen Schreibstil fliegt man regelrecht durch die Geschichte und kann das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Ich kann euch die wunderschöne Geschichte nur ans Herz legen. Lasst euch mitnehmen und erlebt die Turbulenzen der beiden hautnah mit.