Profilbild von ladymay8990

ladymay8990

ladymay8990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ladymay8990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Leider eine nicht ganz so gut gelungene Fortsetzung

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Zum Inhalt:

Da ich nicht zu viel verraten möchte, werde ich mich an dieser Stelle kurz fassen.

Zum Inhalt:

Laia hat es geschafft Elias zu befreien. Nun flüchten sie zusammen. Die Mission heißt jetzt nach Kauf zu gelangen und Darin zu retten.

Doch wird diese Reise vieles verändern....

Der zweite Band um die Geschichte des Kundigen-Mädchens und des Elite-Soldaten fängt genauso rasant an, wie Band eins aufgehört hat.

Obwohl ich mich erst einmal an die nun engere Zusammenarbeit von Elias und Laia gewöhnen musste, kam ich schnell wieder rein.

Dieses mal wird die Geschichte um eine Ansicht erweitert, nämlich um die von Helena Aquilla.
Leider haben mir genau diese Kapitel, die ich oftmals als langatmig und spannungskillend empfunden habe, nicht so gut gefallen.

Auch Elias und Laias Sicht konnte mich diesmal leider nicht immer überzeugen. Wirkten einige Passagen - gerade am Anfang ihrer Reise - oftmals zu schnelllebig und oberflächlich, so ist die Mitte des Buches viel zu langatmig, sperrig an unnützen Informationen und zu sehr in die Länge gezogen.

Gegen Ende des Buches wurde es aber zum Glück wieder packender und ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht.

Was auch ein kleiner Minuspunkt in meinen Augen war, war das, was mir an Band 1 noch so gefallen hatte.... Die auf Sparflamme gehaltenen Gefühle zwischen den beiden Hauptprotagonisten.

Irgendwie haben die beiden manchmal (was vielleicht auch an ihren zwischenzeitlich unterschiedlichen Wegen gelegen haben kann) für mich nicht so gut harmoniert. Ich finde, da die Geschichte Elias und Laia heißt, hätte man irgendwie eine engere Verbindung zwischen ihnen spüren müssem, was bei mir nicht der Fall war.

Das das Ende einige Möglichkeiten offenlässt finde ich einerseits gut, denn es könnte eine Fortsetzung bereithalten, in der einiges wieder gut gemacht werden könnte. Zum anderen hätte ich mir lieber ein glücklicheres abschließendes Ende gewünscht.

Fazit:

Ein gutes Buch, das zu Beginn und am Ende mit einer ordentlichen Portion Spannung aufwarten kann, welches dennoch einige Schwächen aufweist.

Daher von mir nur 3☆☆☆/5 Sternen

Veröffentlicht am 11.07.2018

Illuminati

Illuminati

Zum Inhalt:

Ein toter Wissenschaftler und verschwundene Antimaterie führen Robert Langdon diesmal nach Rom. wo die Kardinäle gerade darauf warten einen neuen Papst zu wählen. Doch kurz bevor sich die Kardinäle zur Wahl zurückziehen verschwinden drei ihrer christlichen Kollegen.
Es beginnt ein wettlauf gegen die Zeit...

Mhhh, also am Anfang finde ich das Buch noch ganz gut und auch die Story ist ganz Brown-like sehr spannend. Doch gegen Ende des Buches hat der gute zu viel phantasiert. Naja, wer die Langdon-Reihe vollständig lesen will sollte dieses nicht auslassen doch mehr auch nicht.

Veröffentlicht am 07.06.2017

Vom Tod und dem Leben

Abschied für immer und nie

Evie hat Krebs und wird sterben.
Auf der onkologischen Station der Kinderklinik verbringt sie die meiste Zeit und zusammen mit ihren Freunden lebt sie in ihrer eigenen Welt.

Doch dann geschieht das ...

Evie hat Krebs und wird sterben.

Doch dann geschieht das undenkbare: Evie darf das Krankenhaus verlassen.

Zurück in der "normalen Welt" fällt es ihr sehr schwer sich einzufinden und lernt dann Marcus kennen und fühlt sich ihm sofort verbunden.
Doch auch et kann ihr nicht helfen, langsam aber sicher abzurutschen...

Fazit:

Das Buch habe ich in 24 Stunden durchgelesen und der Schreibstil lässt einen gut in die Geschichte kommen.
Zu Beginn leidet man mit Evie und ich fand sie sehr sympathisch. Doch umso weiter die Geschichte fortschreitet wird es immer schwerer sich ihr noch verbunden zu fühlen.

Ich muss sagen, dass mir die 2. Hälfte des Buches leider zu sehr aus Teenie-Trotz besteht und das Ende hat mich leider auch überhaupt nicht zufrieden gestellt. Ich hätte mir alles in allem eine rundere Geschichte mit vllt einem Happyend gewünscht.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Das lange Warten hat ein Ende...

Die Stille vor dem Tod

Ich habe die bisherigen McFadyen Bücher um die toughe und intelligente Ermittlerin Smoky Barret verschlungen und geliebt und hatte mich umso mehr gefreut, als ich erfahren habe, dass endlich ein neuer Band erscheinen würde.

Smoky ist Schwanger und gleich wieder mittendrin. Zwei Familien wurden ermordet und eine ganz persönliche Nachricht an Smoky wurde hinterlassen. Und dann geht plötzlich alles ganz schnell. Smoky und ihr ungeborenes Baby werden bedroht, nach und nach passieren immer mehr Morde und Selbstmorde und ehe Smoky sich versieht ist ihre ganze Familie in Gefahr.

Tja um nicht zu viel zu verraten höre ich jetzt auf denn bis auf die spannenden und rasanten Passagen am Anfang und dann die Ermittlungen am Ende passiert zwischendurch leider nichts ? Lauter Träume, sinnlose langwierige Erklärungen, Gedankeneinblicke und Gefühle. Auch "den" Mörder hatte ich schnell ausfindig gemacht und war nicht überrascht, dass das Ende dann weitestgehend offen geblieben ist!

Leider hat mich dieses Buch mehr gelangweilt als gefesselt und trotzdem werde ich nicht anders können, als den Folgeband nächstes Jahr auch noch zu lesen, in der Hoffnung, dass Herr McFadyen einiges anders machen wird ?

Veröffentlicht am 07.07.2018

Buch abgebrochen!

Die Perfekten

Rain ist ein Ghost! Da ihre Mutter mit ihrem Vater, einem Rebellen, angebändelt hat, müssen die beiden außerhalb des Systems leben. Denn Ghosts sollen angeblich Auslöser für eine schreckliche Krankheit sein.

Lark kennt dieses Problem nicht, doch seine Schwester ist lediglich eine drei und somit ebenfalls nicht viel wert.

Als beide sich über den Weg laufen, kreuzen sich ihre Wege immer öfter. Was Rain zum Verhängnis wird!

Zuerst fing das Buch ganz gut an.
Zuerst lernte man Rain und ein wenig ihre kleine Welt kennen. Dann trifft sie zum ersten mal auf Lark und auch er schien mir schnell ganz sympathisch.

Doch es dauerte nicht lange und ich war nur noch genervt. Rain ist charakterlich sehr unstet. Mal schnippisch, dann wieder nauv, dann stark, dann wieder eher abhängig bzw. schwächelnd... Auch die Geschehnisse und Wendungen sind oft einfach nicht nachvollziehbar.

Als Rain dann in die Hauptstadt gebracht wird, war ich dann vollends raus! Der "große Hammer" wirkt einfach überzogen und konstruiert und auch das Oberhaupt und die weiteren Charaktere ergeben wenig Sinn und ihr Gebaren wirkte kaum sinnvoll und logisch.

Ab da war ich mir dann ganz sicher, dass dieses Buch überhaupt nichts für mich ist!