Cover-Bild EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
Maddie Sage

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

*Schauspiel war für mich so viel mehr als meine Leidenschaft. Es war das Ventil, das ich brauchte, um all die Schatten meiner Vergangenheit erträglicher werden zu lassen.*​

Die Welt von Blair besteht aus aufregenden Partys und glamourösen Auftritten. Als Tochter eines Hollywoodregisseurs besucht sie eine der renommiertesten Schauspielschulen in LA. Doch so sehr sie sich anstrengt – ihre Bemühungen, endlich ihre eigene Karriere voranzubringen, bleiben erfolglos, obwohl sie seit Monaten von einem Casting zum nächsten hechtet.
Am Morgen nach einer Benefizgala verspätet sie sich für das Vorsprechen einer neuen Netflix-Serie. Während des Castings begegnet sie dem Schauspieler und Frauenschwarm Henri Marchand, den sie von der Gala am Vorabend wiedererkennt. Ausgerechnet er ist ihr Co-Star und meint, ständig seinen französischen Charme spielen lassen zu müssen.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt auf Anhieb, sodass Blair unerwartet eine Zusage für eine der Hauptrollen erhält. Nicht nur die beiden Charaktere kommen sich mit jedem Drehtag näher, auch Blair und Henri fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen. Aber kann sie dem Netflix-Star wirklich vollkommen vertrauen?

Veröffentlicht am 06.07.2023

Hollywood, Netflix und Forbidden Love

Blair ist die Tochter eines berühmten Hollywoodregisseurs. Ihr fehlte an nichts, dennoch konnte sie ihre eigene Karriere nicht voranbringen. Ihr Vater gab ihr keine größere Rollen und auch bei anderen Castings schafft sie nicht weit.
Blair verspätet sich für das Vorsprechen einer neuen Netflix-Serie. Dort trifft sie auch Henri Marchand, er ist ein sehr berühmter Schauspieler und ein Frauenschwarm. Dank seine Hilfe, aber auch ihr Talent, bekommt Blair unerwartet die Rolle. Obwohl Blair Henri nicht leiden kann, stimmt die Chemie zwischen den beiden sehr. Nicht nur die beiden Charaktere kommen sich näher, sondern auch Blair und Henri. Jedoch hat Henri ein Geheimnis.
Kann Blair ihm vertrauen?

Rezension:

Maddie Sage kann stolz auf sich sein. Das Buch war so gut.
We wanted to be ist der erste Teil der Everything Reihe, insgesamt gibt es drei.
Der Schreibstil ist super und man kann das Buch flüssig und zügig lesen. Die Kapiteln sind nicht lang.
Das Cover ist einfach wunderschön. Auch die Seiten sind richtig schön gestaltet.
Ich mochte die Charaktere sehr. Gab mir etwas Gossip Girl Vibes. Blair ist eine starke Frau. Obwohl sie reich und ihr Vater berühmt ist, benutzt sie nie ihren Nachnamen um bevorzugt zu werden. Sie möchte es selber schaffen. Unabhängig werden.
Henri ist einfach herrlich. Ich liebe ihn.
Ein paar Charaktere mochte ich nicht, aber den Grund findet ihr raus, wenn ihr es liest.
Es war einfach toll, dass man hinter den Kulissen sehen konnte und auch wie die Charaktere denken und fühlen.

Fazit:
Ich würde das Buch auf jeden Fall empfehlen. Jedoch muss ich auch sagen, dass es einen Cliffhanger hat. Also holt euch am besten die ganze Reihe.

Das Buch bekommt 5 von 5 🌟

Veröffentlicht am 27.10.2022

Süße Liebesgeschichte mit Cliffhanger

Blair und Henri sind junge Schauspieler. Während Henri schon seinen Durchbruch hatte, wird Blair von ihrem Vater ausgebremst. Dieser ist in Hollywood in der Filmbrache tätig, genau wie Henris Vater, zwischen den Familien herrscht eine Fehde.

Ich fand es interessant mal ein wenig hinter die Fassade von Serien zu gucken. Ob das alles so stimmt oder vielleicht noch viel schlimmer ist, kann ich nicht sagen, aber das Setting hat mir auf jeden Fall gefallen.

Auch Blair und Henri waren mir sofort symphatisch. Mein Favorit ist aber tatsächlich Jamie, ein Freund von Blair und Nebencharakter. Seinen Humor fand ich einfach klasse.

Blairs und Henris Entwicklung und deren Gefühle und Gedanken fand ich gut beschrieben. Man merkt natürlich, dass beide erst Anfang 20 sind.

Allgemein hat mich der Schreibstil sehr angesprochen.

Am Ende gibt es einen Cliffhanger und man möchte gleich weiterlesen.

Klar ist es keine völlig neue Geschichte, es spielen auch Klischees eine Rolle, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Spannend und emotional mit tollen Einblicken in die Schauspielerei

Inhalt

Inhalt
Blairs Vater ist Hollywoodregisseurs und damit in aller Munde. Blairs Traum ist es selber Schauspielerin zu werden, weshalb sie eine Schauspielschule besucht. Bislang hatte sie aber noch kein Erfolgt bei den Castings.
Als sie dann ihre Chance sieht, bei einer Netflix-Serie mitzuwirken, kommt sie auch noch zu spät zu dem Vorsprechen. Doch dann begegnet sie Henri Marchand, dem berühmten Schauspieler und Frauenschwarm. Dieser sorgt dafür, dass sie noch vorsprechen darf und obwohl Blair Henri überhaupt nicht leiden kann, vertraut sie ihm. Da die Chemie zwischen beiden stimmt, bekommt Blair entgegen ihrer Erwartungen die begehrte Hauptrolle...

Bücher, in denen es um Schauspielerei geht, erobern allein damit schon mein Herz. Daher war ich auch schon sehr neugierig auf dieser Geschichte, vor allem, nachdem mich die Autorin schon mit ihrer „Imperial“-Reihe begeistern konnte.

Die Ausgangslage fand ich schon sehr interessant und spannend. Es wird schnell deutlich, mit welchen Konfliktsituationen und Problemen wir es hier zu tun haben, sodass schon nach den ersten Seiten meine Neugier geweckt und ich an die Geschichte gefesselt wurde.
Es wird klar, dass wir es hier mit Geheimnissen und Intrigen zu tun bekommen werden, weshalb ich schon sehr gespannt auf den Handlungsverlauf war.
Und dahingehend wurde ich auch nicht enttäuscht. Die Geschichte entwickelt sich zum Teil ruhig, zum Teil merkt man aber regelrecht, wie sich das ganze zuspitzt und auf einen fiesen Cliffhanger zusteuert. Das Tempo wird immer mal wieder angezogen und ich stellenweise klebte ich förmlich an den Seiten.
Unerwartete Wendungen und Überraschungen sorgten noch einmal zusätzlich für Spannung und haben mich zum großen Teil wirklich eiskalt erwischt.
Ich war wirklich überrascht, was hier alles zwischen den Seiten steckte und welche Themen hier aufgegriffen wurden und das alles vor dem großartigen Hollywood-Setting. Mit all dem hätte ich wirklich nicht gerechnet und die Themen wurden auch wirklich gut und nachvollziehbar dargestellt.
Die Einblicke in die Schauspiel-Szene haben mir ebenfalls richtig gut gefallen. Es wurden sowohl die guten, als auch die schlechten Seiten des Business dargestellt, sodass man hier einen ehrlichen und authentischen Eindruck vermittelt bekommen hat.

Die Protagonisten selbst und ihre Hintergründe waren mindestens so spannend, wie die Geschichte selbst. Obwohl die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben ist, wurde sehr lange mit Henris Absichten und Geheimnissen hinterm Berg gehalten, was mir wirklich gut gefallen hat. Auch die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt und das Buch sehr lebendig gemacht. Auch, wie sich die Geschichte zwischen den Protagonisten entwickelt hat, hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen und auch die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass ich dahingehend auch mitgerissen wurde.
Die Atmosphäre hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich mochte das glitzernde Hollywood-Setting, welches dem ganzen natürlich ein gewissen Glamour-Effekt verlieren hat, aber es wurden auch die damit einhergehenden Ecken und Kanten gut rüber gebracht. Weiterhin fand ich die die Mischung aus geheimnisvoller und spannender mit lockerer, leichten und prickelnden Atmosphäre wirklich gelungen.

Insgesamt ein fantastischer Reihenauftakt, bei dem ich es kaum mehr aushalten, auf Band 2 zu warten.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Klappe 1 - die Erste

𝐻𝑎𝑛𝑑𝑙𝑢𝑛𝑔

𝐻𝑎𝑛𝑑𝑙𝑢𝑛𝑔
Mitten in den Hollywoodstars wächst Blair auf, dank ihrem Vater, der ein berühmter Hollywoodregisseur ist. Doch er verschafft ihr keine Rollen, damit sie endlich in der Schauspielerei etwas Fußfassen kann.
Dann also auf eigene Faust und so geht sie von Casting zu Casting und hofft auf einen Vertrag, doch obwohl sie eine sehr gute Schauspielerin ist, wird sie nicht genommen. Und dann taucht Henri, der Sohn des Netflixchefs auf, als sie dort verspätet zu ihrem Casting hetzte und hilft ihr zu einem Vertrag, obwohl die Rolle bereits besetzt war. Doch seine Familie ist der Erzfeind ihrer Familie. Ob das gut gehen kann?

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔
Dieser YA Roman ist so fesselnd, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Hier werden viele Klischees vereint und doch nervte mich dies keineswegs, denn die Handlung war für mich kaum vorhersehbar und daher bis zum Schluss, und vor allem das Ende, spannend.
Die Charaktere sind gut geschrieben, der Handlungsstrang flüssig. Immer wieder wird Spannung aufgebaut und das Hollywoodfeeling kommt auch nicht zu kurz.

𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡
Everything - We wanted to be entführt in eine Welt hinter die Kamera mit ganz viel Gefühl und Spannung. Kann ich nur an alle weiterempfehlen, die gerne YA Romane mit Enemy to Lovers Charaktere mögen.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Ein mitreißender Auftakt!

Zum Inhalt:
Blair lebt in einer glamourösen Welt, doch der erhoffte Erfolg als Schauspielerin bleibt aus, bis sie zufällig eine Rolle ergattert und das ausgerechnet mit der Hilfe von Henri Marchand ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Glamourös, mitreißend und humorvoll - dieser Auftaktband der neuen Reihe von Maddie Sage hat mich positiv überraschen- und von Beginn an mit der Thematik Schauspiel für sich gewinnen können. Rückblickend zur Imperial-Reihe hat die Autorin für mich einen sehr großen Fortschritt gemacht - vor allem was die Dialoge zwischen den Protagonisten, die Spannung innerhalb des Buches und die Einbindung der Schauspielszenen anging. Der Schreibstil war so leicht und angenehm, dass ich nur so über die Seiten flog und mich ein bisschen in der Geschichte verloren habe. Blair ist die Tochter eines berühmten Regisseurs, doch der eigene Erfolg als Schauspielerin blieb bisher aus. Das beste an ihr war die Schlagfertigkeit. Das lose Mundwerk hat mich gerade am Anfang ziemlich oft schmunzeln lassen und in Verbindung mit Henri hat mir genau diese Schlagfertigkeit wahnsinnig gut gefallen. Blairs Entwicklung und ihr Talent waren beeindruckend und sobald sie mit Henri vor der Kamera stand, war es um mich geschehen. Henri ist ein ziemlich großer Star, außerdem Frauenschwarm und der Mann, der Blair ganz schön den Kopf verdreht. Ich liebte die anfängliche Leichtigkeit, den Humor und gleichzeitig fand ich die Twists und Geheimnisse, die in die Handlung eingebaut waren so spannend, dass ich es kaum erwarten kann den zweiten Band in den Händen zu halten und noch tiefer in die Welt des Schauspiels, des Glamours, deren Schattenseiten und der Liebe zwischen Henri und Blair einzutauchen.

Fazit:
Netflix, Schauspiel, Familiengeheimnisse, Tragödien, eine unverhoffte Liebe und Leidenschaft - der Roman war eine packende Mischung aus vielen Elementen, die im perfekten Zusammenspiel harmonierten.