Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2022

Nicht wie erwartet

Flug 416

Das Cover passt gut zum Thema und macht Lust auf die Geschichte. Mit dem Schreibstil musste ich mich erstmal anfreunden, ging aber nach ein bisschen Eingewöhnung.

Manchmal fand ich es etwas schwierig ...

Manchmal fand ich es etwas schwierig der Handlung zu folgen, da von einem Ort zum anderen gesprungen wurde, allerdings ohne jegliche Kennzeichnung, sodass man auf der nächsten Seite plötzlich wo ganz anders war, auch wenn es zur selben Zeit gespielt hat.

Zur Geschichte selbst bin ich noch ein bisschen unschlüssig, weil es sich etwas gezogen hat und irgendwie sehr trocken erzählt wurde, auch wenn die Figuren natürlich sämtliche Emotionen durchlaufen haben und es nicht schön war, was Bills Familie alles erleben musste.

Es konnte mich aber irgendwie nicht so ganz erreichen, die letzten 50 Seiten haben mir aber gut gefallen, weil dort die Spannung nochmal richtig angekurbelt wurde.

Für mich war es eher ein Krimi und nicht ganz ein Thriller, aber komplett schlecht war es nun auch nicht, ich hatte es etwas anders erwartet, auch wenn ich da nicht genau weiß wie.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Anders als erwartet

Jeder Tag für dich

Das Cover finde ich wirklich schön und alleine nur dieses Schild, welches Mary in den Händen hält, hat mich sehr berührt, weil der Spruch so traurig und emotional klingt.

Der Anfang gefiel mir auch sehr ...

Der Anfang gefiel mir auch sehr gut, ich war nur etwas verwundert, dass Mary bereits 40 Jahre alt ist, da ich mich deutlich jüngeren Charakteren gerechnet habe.
Aber nach dem ersten "Schock" habe ich mich dann recht schnell dran gewöhnt und ich war gespannt auf die Geschichte.

Ich fand die Kapitel aus Verbindung zwischen Gegenwart und Vergangenheit sehr gut, weil es so die ganze Zeit spannend war und man wissen wollte, was damals passiert ist.

Ich finde allerdings auch, dass es eine Triggerwarnung geben sollte, da schon recht ernste Themen angesprochen werden, die sonst immer eine Triggerwarnung bekommen.

Leider konnte es mich emotional nicht so erreichen wie gewünscht, da es sich in eine ganz andere Richtung entwickelt hat als ich gedacht hatte, auch wenn die Suche nach Jim von Alice und Kit schon interessant war.

Das Ende mochte ich auch leider überhaupt nicht und es war dann irgendwie alles so unbedeutend.
Leider meine Erwartungen nicht erfüllt.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Wertvolle Erinnerungen

Die erste Reise

Die Idee hinter dem Buch fand ich sehr interessant und auch die Umsetzung war gar nicht so schlecht.

Es war schön zu sehen, welche verchiedenen Länder die Autoren bereist haben, was sie dort erlebt haben und wie es ihr weiteres Leben geprägt hat. Für manche hat es auch heute noch eine wichtige Bedeutung und hat auch mit ihrer Nationalität zu tun.

Ein bisschen mehr Spannung hätte ich mir vielleicht gewünscht, aber ich kann versthehen, wie dieses Buch gemeint ist, dass es eben eher um das Tiefgründige geht und da passt Spannung vielleicht auch nicht so rein.

Das Buch war allerdings sehr schön gestaltet, mir haben die Fotos am Anfang jeder neuen Erzählung gefallen, sodass man sich die Personen besser vorstellen konnte.

Insgesamt ein ganz schönes Buch, welches die besonderen Reisen von verschiedenen Autoren aufzeigt.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Anders sein

Aurora und die Sache mit dem Glück

Das Cover ist auf den ersten Blick schon ansprechend, aber wenn man die Geschichte kennt sieht man es nochmal ganz anders und versteht alle Gegenstände, die abgebildet sind.
Der Schreibstil war auch schön ...

Der Schreibstil war auch schön einfach und das Buch insgesamt ja auch recht dünn, weshalb man es schnell durchlesen kann.

Aurora ist ein bisschen anders als andere Kinder, als autistisch allerdings nicht diagnostiziert von den Ärzten, aber das ist überhaupt nicht schlimm, denn dieses Buch zeigt eben genau, dass man mal anders und besonders sein kann.

Familienzusammenhalt wird hier auch viel thematisiert und vor allem die Beziehung zwischen Aurora und ihrem Vater fand ich schön.

Die Suche nach Duck gestaltet sich schwierig, aber Aurora gibt nicht auf, ob sie ihn wiederfindet muss jeder selbst lesen.

Mit Heidi muss sich Aurora ein bisschen überwinden, da es eine recht komplizierte Familiensituation ist und sie auch gerade wegen ihrer Einstellung alles nicht so leicht verarbeiten kann.

Das Buch ist sehr süß für Zwischendurch und vermittelt gute Werte, ein paar Seiten mehr hätten sogar auch nicht geschadet.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Etwas verwirrend und langatmig

Zum Paradies

Ich hatte mich unglaublich auf dieses Buch gefreut, weil mir "Ein wenig Leben" so gut gefallen hatte und die Seitenzahl hat mir deshalb auch erstmal keine Angst gemacht.

Allerdings war es bei mir recht ...

Allerdings war es bei mir recht schnell so, dass ich irgendwie mehr erwartet hatte und darauf gewartet habe, dass irgendwie noch mehr passiert.
Ich finde das Konzept und die Idee hinter diesem Buch super interessant, da es ja auf drei verschiedenen Zeitebenen spielt, aber immer am gleichen Ort und mit denselben Namen.

Dadurch wurde es allerdings auch manchmal etwas verwirrend, weil man schauen musste, in welcher Beziehung die ganzen Charaktere zueinander stehen.

Und es ist wie gesagt nicht so viel passiert, zumindest in den ersten beiden Geschichten, die dritte hat mich dann überrascht, weil ich sie echt gut und spannend fand, aber auch erschreckend, welche Zukunftsvision die Autorin da erschaffen hat.

Es werden zwar wichtige Werte wie Familie, Liebe, Freundschaf, Diversität und vieles andere behandelt, aber so richtig packen und begeistern konnte es mich leider nicht, was ich sehr schade fand.