Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2023

Gesamt 3,5 Von 5 Sternen Aufmachung: 5 von 5 Sternen Anleitungen: 4 von 5 Sternen Größen: 2 von 5 Sternen

Norweger mit Rundpassen stricken
0

Gesamt 3,5 Von 5 Sternen
Aufmachung: 5 von 5 Sternen
Anleitungen: 4 von 5 Sternen
Größen: 2 von 5 Sternen


Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
auf dieses Buch war ich mega gespannt, doch leider lässt es ...

Gesamt 3,5 Von 5 Sternen
Aufmachung: 5 von 5 Sternen
Anleitungen: 4 von 5 Sternen
Größen: 2 von 5 Sternen


Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
auf dieses Buch war ich mega gespannt, doch leider lässt es mich ein wenig Zwiespalten zurück. Es hat ein paar wirklich schöne Muster und die ausgewählte Wolle ist auch wirklich ein Traum. Auch die Aufmachung, sprich die Fotografien gefallen mir wirklich sehr. Doch leider muss ich sagen, das mir die Größen weniger gefallen. Diese sind zum Teil wirklich sehr komisch gewählt wurden und für Frauen ab Größe 44 aufwärts leider weniger geeignet. Dazu kommt das leider kein Brustumfang genannt wird, so kann ich nicht einmal ansatzweise nachvollziehen ob die angegebene Größe passen könnte. Ich denke für zierliche Frauen dürfte dieses Buch ein Genuss sein, doch leider für mich, die eher eine nette Hummel darstellt, eher weniger. Dazu kommt das am Anfang etwas von Schwierigkeitsgraden steht, jedoch im Buch findet man nur einen einzigen. Sollte man einfach Muster Anregungen besaufen, ist dieses Buch wirklich schön und auch die Farbgestalltungen gefallen mir zum Teil sehr! Es ist schade das es nicht für mich geeignet ist. Ganz lieben Gruß Sonja /Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 21.10.2022

Nicht meinen Geschmack getroffen

Cosy Weekend Knits
0

🅖︎🅔︎🅢︎🅐︎🅜︎🅣︎ 3 Von 5 Sternen
Illustrationen: 5 von 5 Sternen
Inhalt: 3 von 5 Sternen
Anleitungen: 2 von 5 Sternen

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
auf dieses Buch war ich wahnsinnig gespannt, denn das ...

🅖︎🅔︎🅢︎🅐︎🅜︎🅣︎ 3 Von 5 Sternen
Illustrationen: 5 von 5 Sternen
Inhalt: 3 von 5 Sternen
Anleitungen: 2 von 5 Sternen

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
auf dieses Buch war ich wahnsinnig gespannt, denn das Cover hatte es mir sofort angetan. Jedoch muss ich leider gestehen, das es so rein gar nicht das war, das ich erwartet hatte. Was aber an meiner Vorstellung und meinem Geschmack liegt, denke ich. Denn leider hat mir aus dem Gesamten Buch nur eine einzige Anleitung gefallen. Das war unheimlich schade, auch die erzählten kleinen Storys konnten mich nicht begeistern und abholen, zudem waren einige Anleitungen auch sehr knapp und kompliziert verfasst. Ich möchte aber hervorheben, das die Qualität, des Buches ein wahrer Traum ist! Hardcover, Bunte Fotographien und Lesebändchen in einem Großen Format, das ist mehr als ansprechend und bereitet viel Freude beim duchblättern. Doch leider trifft dieses Buch nicht meinen Geschmack. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 21.10.2022

Geteilte Meinung!

Einfach nordisch stricken – Decken, Kissen & Co.
0

🅖︎🅔︎🅢︎🅐︎🅜︎🅣︎ 3,5 Von 5 Sternen
Illustrationen: 5 von 5 Sternen
Inhalt: 3 von 5 Sternen
Anleitungen: 4 von 5 Sternen

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
wie der ein oder andere schon weiß, habe ich vor einem ...

🅖︎🅔︎🅢︎🅐︎🅜︎🅣︎ 3,5 Von 5 Sternen
Illustrationen: 5 von 5 Sternen
Inhalt: 3 von 5 Sternen
Anleitungen: 4 von 5 Sternen

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
wie der ein oder andere schon weiß, habe ich vor einem Jahr das Stricken für mich entdeckt und stehe absolut auf die Anleitungen von Linka. So habe ich mich umso mehr gefreut, das der Verlag mir ihr neues Buch zugeschickt hat. Die Aufmachung, Fotos und Anleitungen, sind wieder einmal wunderschön und sehr sehr einfach zu verstehen. Ich sitze zur Zeit am Eisbär Kissen! Das Buch macht einfach Spaß anzusehen und zu bearbeiten, jedoch muss ich leider auch sagen, das mir die Zusammenstellung der Anleitungen nicht ganz so gut gefällt. Vieles wiederholt sich, ist doppelt und dreifach und es werden sehr viele Wandbehänge gezeigt, die meiner Meinung nach nicht mehr in die jetztige Zeit passen. Decken, Kisssen...okay aber Wandteppische? Na ja das muss jeder selbst für sich entscheiden. Leider fällt mir zudem immer weider auf, das jedes Buch immer dünner wird, der Preis jedoch gleich bleibt oder steigt. Sicherlich sind die Anleitungen sehr eifnach, hochwertig und genial geschrieben und die Fotographien professionell, jedoch erwarte ich einfach beim dritten Buch etwas mehr als das. Decken, Kissen & Co. , leider nicht erfüllt, denn das Co bezieht sich auf Wandbehänge. Der rest sind Kissen und Decken, hundert mal das gleiche Prinzip mit neuem Muster, da hätte eine Anleitung gereicht und einfach eine Sammlung von Mustern. Ich mag dieses Buch aber es gehört nicht zu meinen Highlights von Linka, da kann ich jeden ihr erstes Buch mehr empfehlen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 16.05.2022

Nicht wie Erwartet....

Weck niemals einen Drachen (Band 1)
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
uhh war ich auf dieses Buch gespannt! Doch mein erster Fehler wurde mir direkt bewusst, denn ich hatte angenommen, es würde sich um ein Bilderbuch handeln und nicht um einen ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
uhh war ich auf dieses Buch gespannt! Doch mein erster Fehler wurde mir direkt bewusst, denn ich hatte angenommen, es würde sich um ein Bilderbuch handeln und nicht um einen Roman! Gut, gibt schlimmeres, denn mal im Ernst, das Cover ist der ober Knaller! Doch leider war dies dann auch schon fast alles. Die Handlung konnte mich so gar nicht abholen, des Öfteren wurde ich als Leser vom Buch direkt angesprochen, was echt coll war, denn es ging um eine Art Rätsel, das dieses dann aber sofort auf den nächsten Seiten gelöst wurde, machte es dann weniger Spannend. Ich meine Hallo?, da soll man schon mal ein wenig mitüberlegen und Rätseln und dann plötzlich spielt dies keine Rolle mehr? Echt schade und unsinnig. Auch die Geschichte und Handlung selbst konnte mich nicht gänzlich abholen. Mir hat das Gewisse etwas gefehlt, einfach dieser wow Efekt. Wirklich sehr schade, ich hatte einfach etwas vollkommen anderes erwartet. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2022

Konnte mich nicht richtig packen!

Drachendetektiv Schuppe – Chaos im Zauberwald
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
ich durfte schon einige Bücher von Katja Brandis lesen und genießen, umsomehr war ich auf ihre neue Kinderbuch Krimireihe gestannt. Jedoch muss ich sagen, das mir der erste ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
ich durfte schon einige Bücher von Katja Brandis lesen und genießen, umsomehr war ich auf ihre neue Kinderbuch Krimireihe gestannt. Jedoch muss ich sagen, das mir der erste Teil so gar nicht gefallen hat, ggf. bin ich auch einfach nicht die richtige Person dafür, aber eine Art Drachen Sherlock Holmes, hatte ich hier vermutet, doch bekommen habe ich plumpe Aussprache und Schimpfworte ohne Ende. Irgendwann war ich einfach nur noch genervt. Nette Idee, mit genialen Zeichnungen und einem Hammer mäßigen Cover, doch der Inhalt hat noch viel Luft nach oben zu bieten. Sehr schade. Lieben Gruß Sonja /Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere