Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2022

Eine wirklich tolle Geschichte, in der man sich einfach nur wohlfühlen kann.

A Place to Love

ch habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich Lilly ihren Schreibstil total liebe. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und wollte stellenweise gar nicht aufhören zu lesen. Dieses Buch hat es von Anfang an geschafft , dass ich mich beim lesen einfach nur wohl fühle. Ich habe mich wie ein Teil des ganzen gefühlt, als würde ich direkt dabei sein und dazu gehören. Bei manch anderen Büchern fühlt man sich ja wie ein Außenstehender beim lesen, hier überhaupt nicht. Und das hat mir richtig gut gefallen.
Die Handlung mochte ich auch total. Sie zeigt einen mal wieder was man alles bereit ist für seine Familie zu opfern.
Der Schreibstil ist wieder mega schön. Er zieht einen sofort in seinen Bann und es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war mega. Dadurch konnte ich mir auch ohne Probleme alles super leicht und einfach vorstellen. Es lief quasi alles wie ein Film vor meinem inneren Auge beim lesen ab. Auch Gefühlstechnisch ist etwas bei mir passiert, aber leider konnte es mich nicht immer zu hundert Prozent abholen. Also was die Gefühle betrifft.
Die Charaktere wurden alle wirklich gut ausgearbeitet. Jeder einzelne von ihnen war richtig leicht greifbar und einzigartig. Mein Liebling ist Juniper. Ich finde ihre Aufopferungsbereitschaft einfach nur toll. Was sie in ihren jungen Jahren schon alles gemeistert hat, ist wirklich bemerkenswert. Aber auch die anderen sind einfach toll.
Dieses Buch ist ein wirkliches Wohlfühlbuch und ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Eine wirklich tolle Geschichte, die einen wichtige Dinge vermittelt.

Lonely Heart

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich ein großer Mona Fan bin. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung ist wirklich toll. Ich liebe die Herausforderungen, welche sie für die beiden Charaktere bereithält. Außerdem finde ich es so wichtig was sie uns vermittelt, nämlich das nicht jeder das ist was er vorgibt zu sein und das es ok ist sich Hilfe zu suchen.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Jeder einzelne von ihnen war greifbar und man konnte ihn sich wirklich gut vorstellen. Von manchen Charakteren wurde man hinters Licht geführt und von anderen positiv überrascht. Mein Liebling ist Rosie. Ich finde sie einfach toll, vor allem wie sie ihren Traum verfolgt, kämpft und niemals aufgibt. Dazu ist sie ein herzensguter Mensch.
Der Handlungsort hat mir gut gefallen. Man konnte ihn sich wirklich leicht, bildlich vorstellen.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Man fliegt beim lesen nur so durch die Seiten und mag teilweise gar nicht aufhören zu lesen. Man fühlt mit den Charakteren mit und mochte sie manchmal am liebsten schütteln. Geschrieben wurde das Buch aus der Sicht beider Protagonisten. Das hat mir sehr gefallen, denn so bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Bloß irgendwie hatte mir noch das gewisse etwas beim lesen gefehlt. Der gewisse Funken ist leider nicht übergesprungen. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch wirklich gut gefallen und dieses Ende ist einfach so gemein.
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Eine wirklich gelungene Geschichte, die einen zeigt das nicht immer alles ist wie es scheint.

Worlds Collide

Ich habe schon viel gutes über dieses Buch gehört gehabt, was auch der Grund war, warum ich es gelesen habe. Und was soll ich sagen. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich kam richtig gut und das Buch hinein und konnte mich auch gleich ein Stück weit von der Geschichte gefangen nehmen lassen.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Auch wenn ich lügen überhaupt nicht leiden kann, aber hier war es was anderes. Ich mochte die Herausforderungen vor denen die Charaktere gestellt wurden und vor allem mochte ich wie sie, sie gelöst haben. Aber auch was uns diese Geschichte vermittelt finde ich ganz toll. Nämlich das nicht immer alles so ist wie es scheint und wir niemals vorschnell über Menschen urteilen dürfen.
Die Charaktere mochte ich total gerne. Ich habe sie alle ein Stück weit in mein Herz geschlossen. Bis auf Fionas Mutter. Diese hasse ich abgöttisch. Ich mein wie kann ein Mensch bitte so sein. Diese Frau macht mich einfach nur total wütend und traurig zu gleich, denn sowas sollte sich niemals Mutter nennen. Die anderen Charaktere jedoch sind wirklich toll. Ich liebe auch Fionas Entwicklung die sie durchläuft. Außerdem finde ich es toll was für ein starker Charakter sie ist. Sie kämpft für sich und ihren Traum, steht für sich ein und gibt niemals auf. Einfach toll.
Der Handlungsort ist wirklich toll. Ich habe mich durch dieses Buch in London verliebt und würde am liebsten jetzt, sofort dahin fliegen und alles erkunden. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut. So konnte man sich alles ohne Probleme vorstellen.
Der Schreibstil ist einfach toll. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt teilweise nur so durch die Seiten. Jedoch hätte ich mir ab und an etwas mehr Abwechslung gewünscht, da es sich eine zeitlang sehr explizit nur um dieses eine Thema und um nichts anderes gedreht hat. Nichtsdestotrotz hat dieses Buch eine tolle Storyline. Geschrieben wurde dieses Buch aus der Perspektive beider Charaktere. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar abholen, aber nicht komplett. An manchen Stellen hat mir ein bisschen mehr Tiefgang gefehlt.
Ansonsten ist dieses Buch wirklich toll. Und ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Eine wirklich interessante Geschichte. Die mich wirklich faszinieren konnte.

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Ich bin wirklich gut in das Buch hinein gekommen. Es war auch sofort spannend und Actionreicj. Doch danach Flaute es irgendwie etwas ab. Nach diesem Einstieg hatte ich mir mehr erhofft. Klar war es die ganze Zeit spannend und man stellte sich so einige Fragen, aber mir fehlte irgendwie etwas die Action. Nach einen großen Teil des Buches kam auch diese zurück und es wurde verdammt spannend und aufregend. Die Handlung an sich hat mir richtig gut gefallen. Vor allem die Idee dahinter ist mega. Ich finde auch die Wendungen und Geheimnisse, welche diese Geschichte beinhaltet, super gelungen. Ich finde das Thema mit der Genmanipulation super interessant. Aber auch ist es erschreckend was Menschen aus andere Menschen machen können und wie kalt manche Menschen sind.
Die Charaktere wurden allesamt wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sich jeden einzelnen von ihnen sehr gut vorstellen. Auch war jeder auf seine Weise ganz besonders. Ich Liebe Jo total. Er ist echt knuffig und steckt so voller Mut. Aber mein Liebling ist ganz klar Taylor. Ihr Kampfgeist, ihr Mut und ihre Aufopferungsbereitschaft sind einfach nur toll.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog auch teilweise nur so durch die Seiten. Doch etwas hat mich schon gestlrt. Es gab auch oft Wiederholungen, wo ich mir dann auch schon dachte: „ja okay, das hätte jetzt nicht schon wieder erwähnt werden müssen“. Das war manchmal schon ganz leicht nervig. Und ab und an hat mir auch einfach etwas Spannung in der Geschichte gefehlt. Ich wollte zwar irgendwie immer wissen wie es weitergeht, aber manchmal hat sie mich schon etwas losgelassen und nicht mehr so fest in ihren Bann gezogen. Auch Gefühlstechnisch konnte sie mich nicht komplett abholen. Nichtsdestotrotz konnte einen der Text mitreißen und ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht.
Alles in allem ist es eine wirklich gelungene Geschichte, die ich euch weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Eine wirklich interessante Geschichte, die einen schon etwas fordert.

Der verbotene Wunsch

Ich kam einigermaßen gut in das Buch hinein. Ich musste mich erstmal in der Welt und mit allen Details auseinandersetzen und mich damit warm werden. Der Aufbau der Geschichte, mit allen Details und Informationen die man braucht, ist schon etwas länger. Dadurch hatte es für mich auch länger gedauert so richtig mit der Geschichte warm zu werden. Aber nach dem ich alles verstanden habe, konnte mich die Geschichte auch mitreißen. Malenas Schicksal ist wirklich heftig. Die Handlung ist wirklich interessant. Aber man muss manchmal schon konzentrierter sein beim lesen, da manche Handlungsstränge schon etwas herausfordernder sind, beim lesen. Aber ich finde es wirklich toll, vor welchen Herausforderungen die Charaktere gestellt werden.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Jeder einzelne war wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich wirklich gut vorstellen. Auch war jeder von ihnen einzigartig. Jeder ist auf seine Weise ein Kämpfer und lässt sich von nichts unterkriegen. Das finde ich wirklich toll. Diese Geschichte trotz wirklich vor starken Charakteren.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man konnte sich auch alles sehr leicht, bildlich vorstellen. Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch zwar nicht komplett abholen, aber ich habe trotzdem mit den Charakteren mitgefiebert. Auch der Spannungsbogen war wirklich gut. Es wurde beim lesen nie langweilig und man hoffte immer das sie eine Lösung finden. Geschrieben wurde die Geschichte aus den verschiedenen Sichten der Charaktere. Aber am meisten liest man von Malena und Tapia. Das finde ich super, denn so bekommt man den perfekten Einblick in aller Leben und Gefühlswelten. Das Ende hat mich nochmal richtig überrascht und geschockt zurückgelassen. Ich bin schon so gespannt auf Band 2.
Der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Man konnte ihn sich auch super leicht vorstellen.
Ich bin ehrlich ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch gehabt, leider wurden sie nicht komplett erfüllt. Jedoch kann ich euch dieses Buch trotzdem weiterempfehlen, und glaubt mir, falls ihr am Anfang auch Zweifel habt wie ich, es wird noch besser.