Profilbild von Nele24

Nele24

Lesejury Profi
offline

Nele24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nele24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2022

Sehr gut gelungen

Die verschwundene Schwester
0

Eigentlich wollte ich vor der nächsten Leserunde, die gestern gestartet ist, nur mal kurz in "Die verlorene Schwester" von Lucinda Riley reinlesen, aber da ich krank bin hatte ich Zeit das komplette Buch ...

Eigentlich wollte ich vor der nächsten Leserunde, die gestern gestartet ist, nur mal kurz in "Die verlorene Schwester" von Lucinda Riley reinlesen, aber da ich krank bin hatte ich Zeit das komplette Buch zu lesen 🥰
Auch dieses Buch ist in mehreren Zeitzonen geschrieben und hat mich wieder absolut in den Bann gezogen.
In der Vergangenheit geht es vorallem um Nuala die im irischen Unabhängigkeitskrieg Mitglied des Cumann na mBan ist. Alle Emotionen, Angst, Hass, Hoffnung.. sind sehr gut zu spüren. Ich konnte sehr gut nachvollziehen was die Menschen mitgemacht haben.
Es geht in diesem Band aber nicht nur nach Irland, auch nach Norwegen, New York, Toronto, Australien und natürlich nach Genf. In diesem Buch sind viele tolle Orte, teilweise nur kurz angerissen.
Hauptsächlich geht es natürlich um die Suche der verschwundene Schwester, diese Suche entwickelt sich als reine Schnitzeljagd mit Irrungen und Wirrungen,jede der Schwestern beteiligt sich und hafft Nummer 7 zu finden.
Für mich ist das Buch gelungen, ich konnte allem gut folgen, ich hab mich richtig mitreißen lassen.
Jetzt heißt es abwarten, bis die Geschichte von Pa Salt erscheint. Leider ist Lucinda Riley verstorben und ihr Sohn Harry Whittaker trägt das Vermächtnis dieses Buch zu beenden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2022

Sonnenschwester

Die Sonnenschwester
0

Okay, wow... In den ersten Büchern war mir Elektra eigentlich immer unsympathisch aufgefallen, auch wenn eine der Schwestern sie beschrieben hat, war das nicht sehr vorteilhaft für Elektra. Aber im Laufe ...

Okay, wow... In den ersten Büchern war mir Elektra eigentlich immer unsympathisch aufgefallen, auch wenn eine der Schwestern sie beschrieben hat, war das nicht sehr vorteilhaft für Elektra. Aber im Laufe des Buches hat sie eine wahnsinnige Entwicklung gemacht.
Elektra ist die 6. der sieben Schwestern, ein Topmodel, sehr berühmt, allerdings auch Drogen und Alkohol abhängig. Aber sie sagt ihrer Sucht den Kampf an und möchte später abhängigen jungen Menschen helfen.
Auch Elektra macht sich, wie ihre Schwestern, auf die
Suche nach ihren Wurzeln, bzw ihre richtige Großmutter findet sie und erzählt Elektra woher sie stammt. Aus Afrika, ganz genau aus Kenia. Es wird viel über das wunderschöne Land berichtet, aber auch über den Rassenkonflikt, das Leben dort vor, während und kurz nach dem 2. Weltkrieg. Anschließend ging es in New York weiter. Ich finde es immer wieder traurig, wie diskriminierend Menschen mit dunkler Hautfarbe behandelt werden und was sie alles erleben mussten.
Lucinda Riley hat es wiedermal geschafft mich absolut in den Bann zu ziehen und dann endet das Buch auch noch mit einem Cliffhanger. Eigentlich könnte ich direkt mit dem siebten Buch beginnen..... Aber ich nehme erst noch an 2 Leserunden teil 🙈🙈meine Neugier muss warten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2022

Toller Sommerroman

Sieben Tage Ostseeblau
0

"Sieben Tage Ostseeblau" von Evelyn Kühne war mein erster Roman der Autorin und, was soll ich sagen? Es wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein. Eigentlich lese ich ja Bücher lieber ...

"Sieben Tage Ostseeblau" von Evelyn Kühne war mein erster Roman der Autorin und, was soll ich sagen? Es wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein. Eigentlich lese ich ja Bücher lieber und leichter als "richtiges" Buch und nicht auf dem Tablet, aber die Schreibart, das Thema, die Charaktere haben mich so begeistert, dass es mir trotzdem leicht gefallen ist es auf dem Tablet zu lesen.
Es geht hauptsächlich um die sehr erfolgreiche Anwältin Julia, in ein paar Tagen möchte sie ihre eigene Kanzlei eröffnen und sich außerdem bei der Feier verloben. Allerdings kommt ihr ein unangenehmer Mandant in die Quere, er möchte unbedingt einen Vertrag unterschrieben haben, deshalb reist Julia von Dresden nach Rügen und stellt dort plötzlich ihr ganzes Leben in Frage.
Mir geht es immer so, dass ich mir selber überlege, wie es bestimmt weitergeht und ich hätte zu 95% gesagt,dass es anders endet. Aber ich bin nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil, ich finde es gut, dass es nicht so vorausschauend geschrieben ist.
Die Charaktere sind authentisch beschrieben und ich konnte gut die Gefühle einzelner Personen gut nachvollziehen und mitempfinden.
Schnappt euch alle das Buch, entflieht dem Alltag und genießt die Auszeit!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2022

Sehr gut

Die Perlenschwester
0

"Die Perlen Schwester" von Lucinda Riley hat mich sehr fasziniert und begeistert. Es ist der 4. Teil der Reihe "Die sieben Schwestern" und auch hier spielt der Roman in 2 verschiedenen Zeitzonen. Es handelt ...

"Die Perlen Schwester" von Lucinda Riley hat mich sehr fasziniert und begeistert. Es ist der 4. Teil der Reihe "Die sieben Schwestern" und auch hier spielt der Roman in 2 verschiedenen Zeitzonen. Es handelt sich diesmal um die Schwester Celaeno genannt CeCe, die ich im ersten Moment eigentlich nicht mochte, sie war mürrisch, negativ, aber als sie Ace in Thailand kennenlernte änderte sich dies. Er half ihr auch die Spuren ihrer Vorfahren zu finden und somit begann die Geschichte um Kitty Mercerer 1906.
Genau wie in den anderen Teilen fand ich es so erstaunlich wie viel wahre Geschichte Lucinda Riley mit einfließen ließ. Welch wahnsinnige Arbeit dies mit Recherchen ist, dass auch alles zueinander passt. Und jedes der Bücher handelt hauptsächlich in einem anderen Land, in diesem Teil ging es um Australien, die Perlenfischer, Aborigines, Künstler und vieles mehr.
Ich würde gerne noch wissen, wie es mit Ace weitergeht... Ob ich das wohl noch erfahre?
In den anderen Teilen, kamen immer die nächste Schwester am Ende mit ins Gespräch, dieses Mal nicht. Ich bin sehr gespannt auf Taygeta genannt Tiggy.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2021

Runder Abschluss

Eine Sehnsucht nach morgen
0

"Die Sehnsucht nach morgen" ist der dritte und leider der letzte Teil der Ruhrpott Saga von Eva Völler. Teil eins und zwei haben mich ja bereits begeistert und auch Teil drei stand den anderen beiden nicht ...

"Die Sehnsucht nach morgen" ist der dritte und leider der letzte Teil der Ruhrpott Saga von Eva Völler. Teil eins und zwei haben mich ja bereits begeistert und auch Teil drei stand den anderen beiden nicht nach. Hauptsächlich geht es hier um Bärbel, Klaus und Jakob, aber auch Inge, Johannes und Karl finden ihren Platz in der Geschichte.
Es ist wieder wunderbar lebhaft erzählt. Die Mode wird beschrieben, die Stellung der Frau, die Arbeit in einem katholischen Krankenhaus, die Bestellungen bei Quelle, die Mucken eines VW Käfers ... Das ganze macht die Geschichte so wirklich und glaubhaft.
Das Buch rundet die ganze Geschichte ab und ich kann die Trilogie absolut empfehlen!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere