Profilbild von Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_zeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Die Handlung konnte mich leider nicht überzeugen

Nightsky Full Of Promise

Die Leseprobe klang wirklich vielversprechend und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Die ersten ca. 50 Seiten fand ich auch wirklich super. Ich habe die Gefühle und das Knistern zwischen Luke & Sydney gespürt. Doch dann wurde es, meiner Meinung nach, ziemlich übertrieben. Die Protagonistin wurde mir mit ihrem teilweise zickigen und mir nicht verständlichen Verhalten ziemlich unsympathisch. Ich fand es sehr übertrieben dargestellt, nach 5 Jahren solche Gefühle zu haben für einen Mann, den man nur wenige Stunden kannte. Und ihm dann auch noch so gegenüber zu treten als wüsste er, was er falsch gemacht hat. Luke tat mir manchmal echt leid 🙈
Gegen Ende wurde die Handlung nochmal besser und emotionaler. Das hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch wurde aus Sicht von Luke als auch Sydney geschrieben, was für mich ein Pluspunkt war, da man so Einblicke in beide Gedankengänge hatte.
Alles in allem war es ein schönes Buch für Zwischendurch 🥰

Veröffentlicht am 04.07.2021

Urlaubsfeeling welches mich leider nicht mitreißen konnte

Mit dir leuchtet der Ozean

Penny braucht nach dem Abbruch ihres Studiums eine Auszeit und arbeitet für ein halbes Jahr in einem All-inclusive Club auf Fuerteventura. Dort trifft sie auf einen alten Bekannten – Milo. Sie gingen vor vier Jahren auf die gleiche Schule. Viel wusste sie nicht von ihm, schon damals nicht. Es gab viele Gerüchte um ihn, die nie bestätigt oder dementiert wurden und dann war da auch noch dieser verirrte Kuss zwischen den beiden.

Ich muss ehrlich sagen: mir hat das Buch nicht gefallen. Ich konnte mich mit beiden Charakteren schwer anfreunden und identifizieren. Man hat meiner Meinung nach zu wenig über die beiden und deren Leben erfahren. Man wusste zwar, dass jeder der beiden sein Päckchen zu tragen hat aber das Warum hat man erst viel später erfahren. Auch die Beziehung zwischen den beiden und die Gefühle konnte ich schwer nachvollziehen und nachempfinden, genauso wie das Handeln der beiden. Oft konnte ich dies überhaupt nicht nachvollziehen und empfand es einfach als falsch. Das Ende und die Auflösung der Geschehnisse kam mir zu schnell und war mir zu einfach gehalten. Der Schreibstil war zwar einfach gehalten, aber vielleicht eher was für jüngere Leser… vielleicht war ich einfach nicht die richtige Zielgruppe.

Veröffentlicht am 29.06.2021

schöne Geschichte - mir hat das tiefgründige gefehlt

Dreaming Hearts Reihe / Dreaming Hearts

Hayley erwischt ihren Freund mit ihrer besten Freundin im Bett. Als Kurzschlussreaktion setzt sie sich in den gemeinsam ausgebauten Van und fährt einfach drauf los. Während ihrer fahrt lernt sie Noah kennen und läd ihn ein, mit auf ein Abenteuer zu kommen. Gemeinsam reisen sie im Van durch Kanada bis nach Alaska und lernen sich und die komplizierten Lebensumstände des jeweils anderen kennen.

Die Geschichte ist schön geschrieben aus sich der beiden Protagonisten. Das hat mir sehr gut gefallen, denn so konnte man sich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen. Zwischenzeitlich werden Rückblicke gegeben, die die Vergangenheit der beiden darstellen. So erfährt man auch, wieso die beiden so sind wie sie sind. Die Dialoge waren mir etwas zu einfach geschrieben, mir hat ein wenig die emotionale Tiefe gefehlt. Die Story war wenig spannend, was nicht unbedingt negativ sein muss. Hayley als Charakter fand ich sehr erfrischend. Ihre spontane Art und ihre kurzschlussreaktionen manchmal haben mir sehr imponiert. Gegen Ende des Buches wurde es noch einmal spannender, was mir auch gut gefallen hat.

Alles in allem ein schönes Buch mit "leichter Kost" für Zwischendurch :)

Veröffentlicht am 17.05.2022

Aufmachung super, Inhalt leider nicht mein Fall

After passion

Meine erste Graphic Novel und ich war richtig gespannt darauf.

Meine erste Graphic Novel und ich war richtig gespannt darauf.

Die Zeichnungen im Buch fand ich richtig, richtig schön und gut getroffen. War mal was ganz anderes als sich immer nur alle im Kopf vorzustellen. Auch die Texte ließen sich flüssig lesen, wobei ich am Anfang etwas brauchte um reinzukommen. Ich kannte weder die Bücher noch die Filme der After Reihe und manchmal kam es mir so vor als hätte es größere Sprünge gegeben. Die Story war halt aufs äußerste runtergebrochen, was ich an sich nicht schlimm finde. Im Gegenteil, dadurch konnte man halt super flüssig lesen.

Generell hat mir die Geschichte eher weniger gefallen, weil ich kein Fan von Dreiecksbeziehungen oder dem Fremdgehen bin. Aber das ist meine persönliche Meinung. Dennoch hat mich das Ende neugierig gemacht, wie es weitergeht 🤔🤭

Wenn ihr die Bücher oder Filme mögt, ist diese Graphic novel auch ganz sicher etwas für euch 🥰🤍

Veröffentlicht am 04.07.2021

Schwache Protagonistin, wenig Tiefe in Dialogen und einzelnen Szenen

Zwischen uns nur ein Wort

Der Roman „Zwischen uns nur ein Wort“ von Renée Carlino ist im Lübbe Verlag erschienen und umfasst 347 Seiten.

Das Buch handelt von Mia, einer 25-jährigen Jungen Frau, die durch den Tod ihres Vaters nach New York zieht, um dort sein Café zu übernehmen und in seine Wohnung zu ziehen. So wirklich weiß Mia nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Das Café übernimmt sie gerne, es ist allerdings nicht ihr Herzensprojekt. Auf dem Flug nach New York lernt sie Will kennen. Mit ihm verbindet sie sofort die Leidenschaft zur Musik. Kann Will helfen, Mia aus ihrer Trauer zu ziehen und ihren eigenen Weg zu finden?
Mir ist es wirklich sehr, sehr schwer gefallen in die Geschichte zu finden. Der Anfang und vor allem der Prolog haben mir gut gefallen, danach konnte mich das Buch leider nicht mehr von sich überzeugen und ich musste mich eher dazu zwingen, es zu beenden. Das Buch ist nur aus der Sicht von Mia geschrieben und die Story plätscherte zeitweise nur so vor sich hin. Handlungen und Tage wurden nicht genauer beschrieben, Dialoge gingen nicht in die Tiefe, sondern wurden nur oberflächlich geführt. Die emotionale Innenwelt der Protagonisten wurde zwar angeschnitten aber nicht so tiefgehend, dass ich mich in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen konnte. Ab der Hälfte war ich dann eher genervt von ihr, weil sie oft sehr egoistisch gehandelt hat und ich manche Handlungen und Gedankengänge nicht verstanden hab, da sie in zu großen Widerspruch lagen. Will und die Nebencharaktere waren mir sympathisch auch wenn man von Jenny z.B. gegen Ende immer weniger erfahren hat. Die Beziehung zu Will und die Gefühle der beiden zueinander haben mich sehr verwirrt und haben mich nicht mitreißen können.
Alles in allem hat mir das Buch leider gar nicht gefallen.