Profilbild von bookaddict10

bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2022

I am a Feminist!

Falling in love was not the plan

Das Cover liebe ich total und auch der Schreibstil war toll, weil es sich so flüssig runterlesen ließ.

Eliza muss man von Anfang an einfach gern haben, weil sie so sympathisch ist, wenn auch manchmal ruppig und etwas kühl, aber dennoch gutherzig. Sie tat mir wegen ihrer Familiensituation auch oft Leid und weil sie sich so sehr für den Part als Chefredakteurin angestrengt hat und Len dann den Platz bekommen hat.

Allerdings kann ich das Len nicht vorwerfen, weil ich ihn ebenfalls absolut toll fand und er mit seiner ruhigen Art zwar manchmal auch Wut hervorrufen konnte, aber hauptsächlich war bei mir die rosarote Brille aufgesetzt. Also wer sich in diesen 1,90m großen halb Japaner verguckt (bei mir ist es weit mehr als ein bisschen), dann weiß ich auch nicht was los ist.

Ich mochte auch Winona, Elizas beste Freundin, gerne und wie sich Elizas Beziehungen zu anderen Menschen entwickelt haben.

Ich fand das Thema Feminismus hier sehr spannend eingearbeitet und ohne, dass es zu dick aufgetragen wurde oder man mit dem Zeigefinger aufgezeigt bekommen hat, was man alles selbst falsch macht, weil es insgesamt etwas leichter behandelt wurde und man manches vielleicht auch nicht so Ernst genommen hat.

Natürlich gab es auch ein paar Probleme, sowohl freundschaftlich als auch in der Liebe, aber trotzdem ist es kein schwermütiges Buch, weshalb ich es sehr genossen habe und nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Herzschmerz

All I Ever Wanted

Das Buch macht bereits im Klappentext darauf aufmerksam worauf man sich einlässt und spätestens im Prolog erfährt man wie die Geschichte ausgeht und erfährt dann erst alles von vorne, mit einzelnen Zwischenkapiteln in der Gegenwart.

Wer mit solchen Themen und trauriger Stimmung also eher nicht klarkommt sollte das Buch nicht lesen, weshalb auch die Triggerwarnungen wichtig sind vorher zu lesen.

Ich wusste also worauf ich mich einlasse, aber trotzdem hat es mich mitgenommen, weil man die Geschichte von Cynthia so schonungslos erfährt und ihre Gedanken und Gefühle auf der einen Seite so widersprüchlich wirken, auf der anderen Seite total nachvollziehbar waren für mich.

Ich habe es geliebt wie Jay mit ihr umgegangen ist und was sich für ein Freundeskreis um sie aufgebaut hat.

Das eine oder andere Tränchen musste ich natürlich verdrücken, vor allem gegen Ende, da man dann alle Charaktere so richtig kennengelernt hat.

Es werden wichtige Themen angesprochen, über die man mehr nachdenken sollte, vor allem wie man mit seinen Mitmenschen umgeht und wie diese sich bei bestimmten Aktionen fühlen können.

Ein kleines Fünkchen hat noch gefehlt, dass es für mich ein fünf Sterne Buch wäre, wobei ich nicht mal sagen kann was es ist, aber trotzdem kann ich es vollends für die empfehlen, die mit solchen Geschichten keine Probleme haben.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Kannst du mir vertrauen?

Das Cover ist wunderschön, darüber braucht man glaube ich nicht zu reden, aber auch der Schreibstil konnte mich sofort überzeugen.

Amelia ist endlich mal wieder eine super sympathische Protagonistin, ...

Amelia ist endlich mal wieder eine super sympathische Protagonistin, die zwar manchmal etwas stiller und zurückhaltender ist, aber aus einem bestimmten Grund. Und sie kann auch mal ein bisschen verrückt werden. Vor allem ihre Schwester ist ihr wichtig, die ich auch mochte, weil sie kein einziges Mal eifersüchtig war.

Amelia hatte zwar Zwischendrin auch mal ein paar Momente, bei denen ich nicht so gehandelt hätte, aber das war insgesamt nicht so schlimm.

Jasper ist ein absolut einfühlsamer und wunderbarer Mann und bei manchen Dingen, die er gesagt hat, war ich einfach sprachlos und habe mir so einen Typen neben mir gewünscht. Für meine Verhältnisse hätte man auch noch mehr über seine schriftstellerischen Tätigkeiten schreiben können.

Es gibt aber auch noch andere Charaktere die toll sind, wie die Tante von Amelia oder auch Holly, die beste Freundin von ihr.

Es wird an einigen Stellen auch wirklich traurig und man fühlt mit den Charakteren mit und ich habe das Setting in Edinburgh sehr gemocht, vor allem im Daydream.

Von mir eine klare Empfehlung für diese wunderschöne Geschichte, die wirklich ins Herz trifft, so wie es auch hinten draufsteht.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Wunderschön, aber auch sehr traurig

Der Club der Lebensmutigen

Ich mag das Zusammenspiel der Farben auf dem Cover total gerne, allerdings dachte ich am Anfang, dass es sich um ein Jugendbuch handelt und die Charaktere jünger sind, weshalb ich erst ein bisschen überrascht war. Aber das war auch nur im ersten Moment so, danach konnte ich mich gut auf die Geschichte einlassen.

Man kam super schnell durch das Buch, obwohl so viele ernste und traurige Themen enthalten sind, im Vordergrund natürlich der Tod.

Es war schön Marleen zu begleiten und auch teilweise ein bisschen aus Hannes Sicht etwas zu erfahren.
Der Club der Lebensmutigen ist eine ganz tolle Idee und ich habe alle Charaktere darin sehr liebgewonnen.

Das Buch bringt Mut in schweren Zeiten, auch wenn es manchmal schwer war weiterzulesen, weil man so mit allen mitgefühlt hat und ich musste auch ein paar Tränen verdrücken.

Ich möchte gar nicht so viel dazu sagen, außer dass man sich auf die Geschichte einfach einlassen muss.
Ich hätte nicht erwartet, dass ich so von der Geschichte berührt werde, aber es war wirklich toll und ich kann es nur empfehlen (außer natürlich man wird von solchen Themen getriggert, dann sollte man es lieber lassen).

Veröffentlicht am 21.12.2021

Magisch und verzaubernd

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Also erstmal muss ich sagen, dass es eines der schönsten Bücher überhaupt ist und auch unter dem Schutzumschlag einfach nur traumhaft aussieht.
Der Schreibstil von Kerstin Gier war wie immer locker leicht ...

Der Schreibstil von Kerstin Gier war wie immer locker leicht und sehr humorvoll, ich musste oft lachen.

Es wurden wieder tolle Charaktere hier erschaffen, Matilda und Quinn als Protagonisten sind fantastisch und lassen Erinnerungen an die anderen Bücher hochkommen und man begibt sich gerne mit ihnen in dieses Abenteuer.

Natürlich sind auch wieder die verrückten Personen vertreten, ohne die kann es ein Kerstin Gier Buch einfach nicht geben, auch wenn man gerne mal Matildas Familie die Meinung sagen würde.

Ein bisschen anderes Feeling gab es hier fand ich allerdings schon, weil mal eine ganz neue Welt erschaffen wurde und es viele magische Wesen gab, teilweise zuckersüß, teilweise gefährlich.

Dieser erste Band war auch mehr ein Einstiegsband, es stehen noch viele Fragen offen und ich denke es ist noch ein bisschen Platz nach oben da, aber es kommen ja auch noch zwei Bände, auf die ich sehr gespannt bin.