Profilbild von bluetenzeilen

Autor: Kerri Maniscalco
Verlag: Piper
Preis: 17,00€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die ...

Titel: Kingdom of the Wicked - Der Fürst des Zorns
Autor: Kerri Maniscalco
Verlag: Piper
Preis: 17,00€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Ich liebe es einfach, dass der Piper Verlag bei “Kingdom of the Wicked” das Original Cover übernommen hat und bin ein riesiger Fan des Buchschnitts. Es strahlt etwas sehr düsteres, geheimnisvolles aus und gleichzeitig verbinde ich es so auch mit Magie und dem Tod, welcher sehr gut durch den Schädel oder auch die vertrockneten Blumen dargestellt wird und was einfach nur hervorragend zur Geschichte selbst passt.

Emilia war ein sehr spannender und zu dem auch sympathischer Charakter. Sie ist pflichtbewusst, mutig und gibt nicht so schnell auf. Sie tut alles um herauszufinden, wer ihre Schwester getötet hat, wofür ich sie sehr bewundert habe, denn sie hat dabei niemals aufgegeben, egal welche Steine ihr auch in den Weg gelegt wurden. Zudem lässt sie sich auch nicht von Wrath, einem Höllenprinzen, klein kriegen, sondern fordert diesen immer wieder gerne heraus. Gerade diese Szenen waren für mich immer sehr schön zu lesen, da sie unglaublich unterhaltsam waren.

Wrath war jemand von dem ich beim Lesen gar nicht genug kriegen konnte. Er ist ein geheimnisvoller Charakter, der Emilia zwar hilft, doch vor allem seine ganz eigenen Interessen dabei im Kopf hat. Wrath war die meiste Zeit ein eingebildeter Mistkerl, der dazu noch eine viel zu hohe Meinung von sich selbst hatte. Doch hin und wieder, für einen kurzen Augenblick hat man auch eine andere Seite hervorscheinen sehen, die nicht ganz so hart war und die gezeigt hat, dass es auch möglich ist das er sanft sein kann. Allerdings kam dies in diesem Buch noch viel zu selten vor, so dass ich schon jetzt sehr gespannt bin, welche Entwicklung er noch in den nächsten beiden Büchern durchmachen wird.

Einen Punkt den ich aber sehr spannend fand, war zu sehen, wie Emilia und Wrath zusammenarbeiten und sich doch nie ganz vertrauen konnten, da jeder von ihnen seine ganz eigenen Ziele hatte. Der Schlagabtausch zwischen ihnen war für mich immer der beste Teil des Buches und am liebsten hätte ich noch viel mehr Szenen zwischen den Beiden gehabt. Dennoch sind bereits jetzt die Funken gesprüht, auch wenn noch nicht so viel zwischen ihnen passiert ist. Somit kann ich es auch gar nicht erwarten zu lesen, wie es mit den Beiden in Band Zwei weitergehen wird.

Die Nebencharaktere, waren etwas das mich nicht ganz überzeugen konnte, da sie in meinen Augen recht blass dargestellt wurden und ich so hoffe, dass man in Buch Zwei einfach mehr über sie erfahren kann um eine bessere Bindung zu ihnen aufzubauen.

Die Handlung hat am Anfang ein wenig Zeit gebraucht um wirklich in Fahrt zu kommen und bis wir dann auch Wrath kennengelernt haben. Danach wurde es besser und ich kam in einem guten Tempo durch die Geschichte durch.
Am besten hat mir die Fantasie der Geschichte gefallen. Ich fand die ganze Idee mit den Hexen, Dämonen, der Magie und dazu natürlich auch die Suche nach dem Mörder von Emilia's Schwester, Vittoria, sehr gut gemacht. Vor allem haben diese Elemente dafür gesorgt, dass die Geschichte eine eher düstere Atmosphäre hatte, die einen das ein oder andere Mal geradezu den Atem hat stocken lassen.

Auch das Setting fand ich sehr spannend, da ich am Anfang angenommen habe, dass die Geschichte in einer ausgedachten Welt spielt, sich jedoch herausgestellt hat, dass die Geschehnisse im uns bekannten Italien stattfinden. Allerdings mehr in einer alternativen Welt oder einem anderen Jahrhundert.

Der Schreibstil von Kerri Maniscalco hat mich vom ersten Moment an vollkommen einnehmen können. Die Geschichte war spannend, emotional aber vor allem der Humor und die düstere Atmosphäre hat mich gar nicht mehr losgelassen. Ich freue mich somit schon sehr darauf den zweiten Band zu lesen und bin gespannt wann Band Drei dann erscheinen wird.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Ein Buch, das wichtige Themen anspricht und zeigt, dass die Liebe doch immer zueinander findet!

Starlight Full Of Chances

"Weil wir füreinander da sind und uns gegenseitig auffangen, bevor wir am Boden liegen", sage ich wie das Selbstverständlichste auf der Welt.

Als Vince’ und Vickys Blicke sich treffen, ...

Als Vince’ und Vickys Blicke sich treffen, scheint alles um sie herum stillzustehen. Aber mehr als diesen kurzen Moment teilen die beiden nicht, bevor sie wieder auseinandergerissen werden - bis sie sich erneut begegnen und die Anziehung mit einem Schlag zurück ist.

Und obwohl die toughe Vicky eigentlich nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, kann sie die Gefühle für Vince nicht ignorieren. Dieser scheint zwar genauso zu empfinden, hält sie aber trotzdem immer wieder auf Distanz.

Vicky kann sich sein widersprüchliches Verhalten nicht erklären und zweifelt schon daran, dass Vince’ Herz wirklich frei für sie ist. Aber dann gerät sie in eine Situation, die ihr ganzes Leben verändert und die schließlich auch Vince dazu zwingt, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen...

Ein absoluter Hingucker im Regal ist auf jeden Fall dieses unheimlich hübsche Cover. Die Farben harmonieren so wundervoll miteinander. Aber auch die Skyline im unteren Bereich passt hervorragend zum Buch und dem Setting, dass in Berlin spielt. Besonders liebe ich einfach den Hintergrund in Kombination mit der hübschen Schrift, sodass ein stimmiges Gesamtbild entsteht.

Insgesamt muss ich wirklich sagen, dass ich dieses Cover sehr hübsch finde. Der Farbverlauf, welcher entsteht, wenn die Bücher zusammen liegen, macht die Romane für mich jedoch sehr aus.

Der Einstieg in die Handlung beginnt zudem sehr ähnlich, wie in Band eins nur eben nun aus der Perspektive von Vince und Vicky. Doch ich fand ihn wirklich sehr gelungen. Zudem wurden im Verlauf der Geschichte manche Aspekte aus Band eins offen gelegt, sodass man die Bücher nicht unabhängig voneinander lesen sollte. Eben auch, weil die Handlungen teilweise aufeinander aufbauen und parallel spielen.

Durch den lockeren sowie humorvollen Schreibstil fiel mir das Lesen des Buches super leicht. Ich fand es sehr angenehm, wie unerschrocken die Autorin mache Dialoge gestaltet hat, sodass ich hin und wieder einfach schmunzeln musste. Aber auch die wichtigen Themen durften natürlich nicht fehlen. Diese wurden meiner Meinung nach jedoch authentisch dargestellt und sensibel behandelt.

Ich mochte, wie Vicky eine starke Protagonistin war, die sich doch nicht alles gefallen ließ. Die Anfeindungen waren wirklich hart, auch wenn ich finde, dass dies leider die Realität in unserer Welt darstellt.

Als ihr dann etwas passiert, wirft sie dieses Ereignis aus der Bahn. Und ich muss wirklich sagen, ich habe total mit ihr mitfühlen können und hätte sie am liebsten direkt in den Arm genommen.

Das Vicky Archäologie studiert war einfach einmal etwas ganz anderes, hat mir jedoch richtig gut gefallen. Und irgendwie hat es auch total zu ihrer taffen Persönlichkeit gepasst.

Auf der anderen Seite war da Vince, der einfach zu gut war. Ich mochte seine Art richtig gerne, denn auch er hört nicht auf zu kämpfen, nur eben aus einem ganz anderen Grund.

Ein Fehler aus der Vergangenheit lässt ihn bis heute nicht los. Er ist mitfühlend und kann doch irgendwie nicht vergessen, was passiert ist. Als sich sein Geheimnis immer mehr offenbart, war ich wirklich überrascht darüber, auch wenn es viele Anzeichen gab.

Hier muss ich aber auch noch einmal auf die tiefe Freundschaft der jeweiligen Protagonisten eingehen. Ich fand es großartig, wie die Jungs zusammen durch dick und dünn gehen. Aber auch die Mädels immer zueinander halten, auch wenn es, wie im echten Leben, hin und wieder Streitigkeiten gibt.

Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass die Dynamik zwischen Vince und Vicky gestimmt hat. Die beiden harmonieren einfach hervorragend miteinander, auch wenn ihre Geschichte natürlich Ups and Downs hat.

Und auch die Handlung fand ich an sich stimmig und rund. Nur wirkten aus meiner Sichtweise manche Passagen zu lang. Es war ein ziemliches hin und her und die beiden hätten einfach miteinander sprechen können, auch wenn niemand dazu bereit war.

Das hat mich leider ein wenig gestört, aber ansonsten fand ich das Buch sehr gelungen, weil es meiner Meinung nach dem echten Leben entsprungen sein könnte.

Trotzdem gab es auch viele schöne Momente, die mir im Gedächtnis hängen geblieben sind. Wie sie durch Berlin laufen, ein Museum gefolgt vom nächsten besuchen und eine schöne Zeit miteinander teilen. Oder aber auch die Besuche im Café, wo Sydney und Luke arbeiten.

Ich muss sagen, dass ich mich sehr auf Mayas sowie Lennarts Geschichte freue, die natürlich in diesem Band auch schon ein wenig angetiesert wurde. Bis dahin, kann ich euch die beiden Bücher der Autorin aber nur ans Herz legen, wenn ihr authentische Liebesgeschichten lesen möchtet, mit spannenden Protagonisten!

Veröffentlicht am 09.04.2022

Ein Buch voller Wärme und zum Wohlfühlen

Golden Hill Touches

Titel: "Golden Hill - Touches"
Autorin: Nicole Böhm
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99 €
Seitenanzahl: 416 Seiten

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch ...

Titel: "Golden Hill - Touches"
Autorin: Nicole Böhm
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99 €
Seitenanzahl: 416 Seiten

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand. Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Das Cover des Buches finde ich wirklich unglaublich schön. Es passt einerseits unglaublich gut zum Titel des Buches und andererseits auch zum Setting. Das Gold spricht natürlich auch sehr dafür und außerdem liebe ich was man alles so darauf entdecken kann.
Die Berge im Hintergrund, die so ganz leicht angedeutet sind, der See, die Tannen, aber vor allem die Pferde, die man am See entlang galoppieren sehen kann finde ich einfach fantastisch. Alles scheint sehr gut auf einander abgestimmt zu sein und so liebe ich auch einfach den goldenen Schimmer des Covers der perfekt zum Titel passt.

Parker kehrt nach 11 Jahren wieder an den Ort zurück, den er vor all der Zeit verlassen hat und an dem er Menschen zurückgelassen und verletzt hat. Doch er hat einen Traum und gibt alles für diesen. Für mich war Parker ein sympathischer Charakter, den ich recht schnell in mein Herz geschlossen haben. Dabei muss ich auch sagen, dass er mir vor allem auch sehr leid getan hat. Die Bewohner von Golden Hill verurteilen ihn immer noch nach all den Jahren für das was er als Jugendlicher getan hat. Dabei verändern sich Menschen und lernen auch aus ihren Fehlern und so hatte er es in meinen Augen einfach sehr schwer einen Neuanfang zu wagen.

Clay war mir sehr sympathisch. Sie ist stark, selbstbewusst und weiß was sie will. Parker ist jemand den sie eigentlich nicht wiedersehen wollte, doch nun ist er da und mit ihm auch die Gefühle, die sie einst für ihn hatte. Die Frage ist nur, kann sie ihm verzeihen, was damals passiert ist.

Die Liebesgeschichte war für mich das was ich am Besten am Buch fand. Parker und Clay waren einst verliebt, aber dies ist bereits 11 Jahre her und anders als ich es bereits in anderen Büchern schon hatte, sind sie hier nicht gleich wieder direkt ineinander verliebt. Es ist viel Zeit vergangen und beide haben sich verändert. Sie lernen sich neu kennen und doch merkt man, dass da einfach ein gewisser Funke zwischen den Beiden ist. Ihre Geschichte hat sich langsam entwickelt und doch hat es einfach zu den beiden gepasst.

Die Nebencharaktere fand ich sehr interessant. So waren die Bewohner von Golden Hill auch eher skeptisch allem Neuem und besonders Parker gegenüber. Ich fand, dass das eine sehr gute und realistische Darstellung gewesen ist.
Parker's Schwester fand ich persönlich einfach großartig. Sie ist eine unglaublich starke Person von der ich einfach nur gerne gelesen habe.

Die Handlung fand ich insgesamt spannend. Es war einfach interessant zu verfolgen, was alles so passiert ist, einfach weil man schon neugierig war zu erfahren, was vor all diesen Jahren passiert ist. Aber auch zu sehen, wie sich die Charaktere in der Zeit verändert haben und dann natürlich auch mitzuerleben, wie Parker und Clay sich wieder näher kommen, fand ich wirklich schön.
Das Einzige, was ich hier ein bisschen zu bemängeln habe, ist das doch viel vorhersehbar war und man sich einiges einfach schon hat denken können, so dass es kaum Überraschungen gab. Dennoch war dies auch nicht wirklich etwas schlechtes, da mir keinesfalls langweilig während des Lesens gewesen ist.

Das Setting von Golden Hill hat mir wirklich super gut gefallen. Es ist einfach ein wunderschöne kleine Stadt, die man lieben muss.
Für mich gehört das Buch definitiv zu der Kategorie der Wohfühlbücher. Ich fand einfach, dass die Geschichte ein Setting hatte, dass einem das Gefühl von Wärme gegeben hat und bei dem man sich freut wieder zurückzukehren.

Was mir jedoch persönlich nicht so sehr gefallen hat, waren die Flashbacks in die Vergangenheit. Allerdings ist dies auch mehr etwas, dass ich generell nicht so mag. Dennoch habe sie dazu beigetragen besser zu verstehen, was alles so vorgefallen ist.

Der Schreibstil von Nicole Böhm hat mir auch schon in ihrer letzten Reihe sehr gefallen. Es fiel mir leicht in das Buch reinzufinden und trotzdem die Geschichte eher ruhiger war, war sie dennoch voller Spannung.
Außerdem fand ich es toll, dass das Buch sowohl aus der Perspektive von Clay, als auch aus der von Parker erzählt wurde, da es mir so sehr leicht fiel mich in beide Charaktere hineinzuversetzen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf die Geschichte von Ajden und Arizona in "Golden Hill - Kisses" zu lesen und freue mich riesig darauf auf die Golden Hill Ranch zurückzukehren.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Ein grandioser Abschluss dieser College Reihe, die jedes Herz höher schlagen lässt!

The Rules We Break

Ein einziger Blick könnte alles zwischen ihnen verändern ...

Ein einziger Blick könnte alles zwischen ihnen verändern ...

LJ und Marisa sind seit Jahren unzertrennlich. Aber obwohl sie eigentlich keine Geheimnisse voreinander haben, verbergen beide, dass aus ihrer Freundschaft längst Liebe geworden ist.

Denn zu tief sitzt die Angst, den wichtigsten Menschen im Leben wegen unerwiderter Gefühle zu verlieren. Außerdem ist Marisas Vater LJs Football-Coach und gar nicht damit einverstanden, dass dieser so viel Zeit mit seiner Tochter verbringt.

Wenn LJ jedoch nach seinem Collegeabschluss Football-Profi werden will, ist er auf den guten Willen seines Trainers angewiesen. Aber als Marisa ihre Wohnung verliert, kann LJ nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen - obwohl er weiß, dass er mit nur einem Ausrutscher alles, was er sich für seine Zukunft erträumt, verlieren könnte ...

Das Cover gleicht sich ideal an die anderen Bücher der Reihe an und wirkt damit schlicht und doch auffällig zugleich. Ich mag die Farben total gerne, aber auch die leichten Pinselstriche im Hintergrund, die ein schönes Gesamtbild schaffen.

Hinzu kommen die kleinen Details und Ornamente, die sich in jedem Cover aufgreifen und insgesamt für die Reihe sprechen. In meinen Augen eine wirklich tolle Gestaltung, die mich als New Adult Liebhaber sofort angesprochen hat.

Aber auch der Schreibstil der Autorin war super leicht und flüssig. Immer wenn ich eines ihrer Bücher gelesen habe, bin ich förmlich durch die Seiten geflogen. Ich mochte, wie sie schöne Dialoge erschaffen hat, die mich einfach nicht mehr losgelassen haben.

Auch hier können wir uns als Leser darüber freuen, in zwei Gedankenwelten abtauchen zu können. Dadurch hatte ich irgendwie das Gefühl, noch intensiver mit den beiden mitfühlen zu können und besonders ihre Liebesgeschichte wirkte meiner Meinung nach, dadurch noch ein wenig authentischer.

Mit einem etwas anderen Anfang beginnt der Roman und ich wurde sofort mitgerissen. Ich hatte ganz klar das Gefühl, die tiefe Freundschaft zwischen LJ und Marisa zu verstehen, denn dieser Sachverhalt hat die beiden nur noch enger miteinander verbunden.

LJ war ein unglaublich sanftmütiger, ehrlicher und vor allem loyaler Charakter. Er würde für Marisa alles tun, was alleine zeigt, dass er im Sport lieber auf der Bank sitzt, als auf dem Feld zu stehen, nur weil ihr Vater der Trainer ist.

Manchmal war er laut, beschützerisch und vor allem sehr echt. In meinen Augen könnte jeder einen LJ in seinem Leben gebrauchen, so toll war er als Charakter selbst.

Auf der anderen Seite war da Marisa, die wirklich nicht kochen konnte, ansonsten jedoch herzlich und sympathisch war. Sie war meiner Meinung nach, genauso toll wie LJ und zusammen stellten sie ein unglaubliches Paar dar.

Ich fand es toll auf die anderen Charaktere zu treffen, die bereits ihre eigene Geschichte erzählt haben. Hinzu kommt, dass ich als Leser auch auf die Protagonisten der anderen Bände gestoßen bin und auch ihre Entwicklung am Rande miterlebt habe.

In meinen Augen bildet sich aus der Freundschaft zwischen Marisa und LJ langsam mehr und genau dieser Prozess war für mich auch total nachvollziehbar und verständlich. Ihre Liebesbeziehung war nicht unglaublich stürmisch oder extrem laut, aber diese zarten Gefühle der beiden schwammen schon immer an der Oberfläche. Und manchmal da schien es, als würden sie ausbrechen und endlich den Mut fassen, ehrlich zueinander zu sein.

Die Handlung hatte dabei Witz, Humor und war an manchen Stellen unheimlich eingängig und besonders. Ich habe einfach durchgängig mit den Charakteren mitgefiebert, konnte mich in ihre Gedankenwelten hineinversetzen und sie richtig gut verstehen. Manchmal war ich wirklich kurz davor zu sagen, dass sie doch jetzt endlich den nächsten Schritt gehen sollten, weil es für viele Personen in ihrem Umfeld einfach mehr als eindeutig war.

Es gab so viele Szenen, die mich absolut unterhalten konnten, bei denen ich mehr als einmal Schmunzeln musste und bei denen ich die Handlung allgemein sehr gelungen fand.

Insgesamt leider schon der letzte Band dieser College-Romance Reihe, wobei mich dieser Friends- To-Lovers Roman absolut begeistern konnte. Ich kann euch die Romane also nur ans Herz legen, wenn ihr nach schönen Geschichten sucht, die am College spielen und unterschiedliche Charaktere vereint!

Schon jetzt bin ich sehr gespannt, ob noch weitere Werke der Autorin auf Deutsch erscheinen werden. Diese Reihe war einfach so gefühlvoll und besonders, dass ich sie in mein Herz schließen musste.

Und vielleicht ist sie ja auch etwas für euch? Wenn ihr einen humorvollen, authentischen und liebevollen Roman lesen möchtet, kann ich euch dieses Buch absolut nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Eine gefühlvolle, leichte Liebesgeschichte mit einem wichtigen Thema!

A Storm Between Us

Seit ihrer besten Freundin etwas Furchtbares zugestoßen ist, wofür Mia sich die Schuld gibt, lässt die Studentin niemanden mehr an sich heran. Nur ihre Rockband gibt ihr ein wenig Halt.

Als ...

Als Mia bei einer Bandprobe den attraktiven Noah kennenlernt, ist ihr erster Impuls, ihn auf Abstand zu halten. Stattdessen geht Noahs offene, einfühlsame Art Mia unter die Haut – vor allem, als sie feststellt, dass es auch in seinem Leben etwas gibt, das ihn sehr verletzt. Doch anders als Mia verschließt Noah sich nicht vor der Welt.

Kann er ihr zeigen, wie sie die Mauern, die sie um sich errichtet hat, einreißen kann? Kann er ihr helfen, sich der Liebe und dem Leben gegenüber wieder zu öffnen?

Die Gestaltung des Buches ist wieder einmal der absolute Wahnsinn. Ich liebe einfach das lila in Kombination mit der Schrift sowie dem Sturm im Hintergrund total. Zudem ist auch der Glitzer, wie auf den zwei anderen Büchern erneut verteilt worden, was mir natürlich besonders gut gefällt.

Zudem finde ich richtig schön, wie die drei Romane zusammen mit Regal aussehen. Denn auch wenn sie andere Farben haben, finde ich den einheitlichen Look wirklich ganz besonders und total ansprechend.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir der Schreibstil der Autorin gut gefallen hat. Sie schreibt gefühlvoll und gleichzeitig doch leicht, sodass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind.

Dabei wird der Roman sowie aus Mias, wie auch Noahs Perspektive erzählt. Ehrlicherweise mag ich das bei Büchern ein wenig lieber, weil ich so das Gefühl habe, direkt in die Gedankenwelt der Charaktere abtauchen, ihre Handlungen zu verstehen und natürlich auch nachvollziehen zu können.

Die Geschichte hat ein klassisches College Setting, welches mir eigentlich immer gut gefällt. Auch, dass die Geschichte eben in New York spielt, fand ich sehr gelungen. Denn ich liebe diese Stadt wirklich sehr. Hier hätte ich mir nur ein wenig gewünscht, noch mehr vom Schauplatz sehen zu können, als nur das College.

Und auch die Tatsache, dass ich als Leser erneut auf die Nebencharaktere rund um Lizzy, Kayson, Theo und Avery gestoßen bin, hat die Handlung noch einmal besonders gemacht.

Dabei war die Band nicht nur in Lizzys Leben ein fester Bestandteil, sondern auch in Mias. Wie sich alle Charaktere weiter entwickelt haben war wirklich großartig und ich fand es toll, erneut mit ihnen durch die Straßen zu ziehen und ein Abenteuer gefolgt vom nächsten zu erleben.

Trotzdem muss ich leider sagen, dass ich mit Mia irgendwie nicht ganz zurecht kam. Ich konnte mit jeder Seite die verging verstehen, warum sie zu diesem Charakter geworden war, aber irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass sie die Menschen in ihrem Leben nicht von sich stößt.

Auf der anderen Seite wurde ein wichtiges Thema wirklich sensibel angesprochen und meiner Meinung nach richtig umgesetzt, auch wenn die Situation mir zeigte, dass ein wenig Kommunikation helfen würde.

Diese Situation war wirklich unglaublich schrecklich, denn es betrifft nicht nur sie, sondern auch einen anderen geliebten Menschen in ihrem Leben. Diese innere Zerrissenheit war genauso spürbar, den Wunsch zu handeln und alles besser machen zu wollen.

Deshalb war Mia in meinen Augen zunächst eine zurückgezogene, fast schon schüchterne Protagonistin, die doch ihre Vergangenheit aufarbeitet und erkennt, wie schön das Leben eigentlich sein kann.

Sie liebt vor allem jedoch die Musik und hegt damit eine intensive Leidenschaft, die sicherlich vielen anderen fehlt. Mit der Zeit integriert sie sich auch immer mehr und lässt die anderen so nicht im Stich.

Und dann war da Noah, der selbst mit seiner eigenen Familie viel zu viele Probleme hat und doch immer ein offener und sympathischer Charakter war. Ich hatte ihn mit seiner Art ab dem ersten Augenblick total gemocht, denn er wirke einfach wie ein umgänglicher Typ.

Er kämpft für seinen Traum eines Tages Jura zu studieren und arbeitet eben auch hierfür sehr hart. Dieser Wille war spürbar und wirkte dabei authentisch und ehrgeizig.

Insgesamt wirkte die Handlung wirklich rund und in sich stimmig. Ich hatte das Gefühl, dass beide Charaktere dazulernen, an ihren Aufgaben wachsen und zueinander finde.
Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass sie einfach mehr miteinander sprechen würden, um der Handlung mehr Raum zu geben.

Trotzdem war es natürlich süß, wie die beiden sich kennengelernt haben und sich aus einer zarten Freundschaft sich mehr entwickelte. Ich würde diesen New Adult Roman auf jeden Fall als sehr gefühlvoll beschreiben, weil ich das Gefühl hatte, dass besonders die Charaktere erst mal zu sich selbst finden müssen.

Auch wenn die Geschichte nicht unbedingt besonders “anders” war, fand ich das Buch insgesamt wirklich sehr gelungen.

Ich bin sehr gespannt auf die neue Reihe der Autorin und fiebere dessen Erscheinung schon jetzt entgegen.