maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2022

Tolle Charakterentwicklung

Dich schickt der Himmel

Fixie hat einen richtigen Ordnungsfimmel und möchte am liebsten, dass alles akurat an einer Stelle steht. Das ist ihre Macke. Dennoch ist sie eine liebe Person, die man aber manchmal gerne schütteln möchte. ...

Sie lässt sich von ihrer Familie und Arbeitskollegen ziemlich viel gefallen und steht nicht für sich ein.

Wie gewohnt, lässt sich auch dieses Buch von Sophie Kinsella locker leicht lesen und beinhaltet auch sehr viel Humor und Liebe.
Die erste Hälfte des Buches hat mich allerdings doch wahnsinnig genervt, da es so viel nervige Charaktere im Buch gibt, die alle nur das Beste für sich haben möchten, aber nicht schauen dass der Familienbetrieb läuft.
Dann muss sie sich auch noch mit ihrem Schwarm Ryan rumschlagen, der einfach gar nicht geht und einen richtig schlimmen Charakter hat.
Nach der ersten Hälfte ging das Buch zum Glück in eine ander Richtung und Fixie hat einen tollen Sprung gemacht.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen, aber wie schon erwähnt war die erste Hälfte echt schwierig und hat mich teilweise echt wütend gemacht.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Starkes Buch

Adressat unbekannt

Ein starkes, dünnes Büchlein, das mich teilweise wütend und traurig gemacht hat.
Die Message hinter dem Buch "Worte sind stärker als Taten" fand ich genial.

Die Message hinter dem Buch "Worte sind stärker als Taten" fand ich genial.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Rasant krank

House of Pain

Ich liebe ja Horrorfilme und hab damals die Hostel Filme gerne gesehen, auch wenn diese sehr brutal sind. Das Buch, das mich auch an eben diese Filme erinnert hat, konnte mich, obwohl der krassen und teilweise kranken Stellen sehr begeistern und in den Bann ziehen.
Ich hab das Buch innerhalb von zwei Tagen durch gehabt, weil es so unfassbar spannend war. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der Teilnehmer erzählt. Ich hab mich an keiner Stelle gelangweilt gefühlt, der Spannungsbogen war also immer da. Auch das Ende war für mich sehr gelungen.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und angenehm rasant zu lesen.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Spannender Roman

Die Verschwundene

Was war das bitteschön für ein tolles, spannendes Buch? Über die Osterfeiertage haben wir das Buch gemeinsam gelesen. Am Anfang hatte ich etwas Bammel, da ich auch einige negative Rezensionen gelesen habe. Aber mir hat das Buch super gut gefallen.
Wer "Verity" von Colleen Hoover mag und Desperate Housewives gerne gesehen hat, wird auch dieses Buch richtig toll finden.

Das Buch wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Somit bekommen wir verschiedene Sichtweisen erzählt und es bleibt auch immer spannend.
Wem soll man glauben und wem nicht? Alle in der Nachbarschaft haben so ihre Geheimnisse und Klatsch und Tratsch herrscht in dem noblem Viertel sowieso.
Eigentlich möchte ich auch nicht zu viel verraten, da es wirklich sehr spannend war und ich ansonsten spoilern würden.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Schöner neuer Anfang

Die Praxis am Meer auf Föhr / Die Praxis am Meer Ein neuer Anfang

Die Geschichte war humorvoll, romantisch und liebevoll. Die Charaktere aus der Arztpraxis fand ich alle total symphatisch und liebevoll beschrieben.
Ich hätte mir gewünscht mehr von den Patienten zu erfahren, ...

Ich hätte mir gewünscht mehr von den Patienten zu erfahren, also mehr Patientenfälle über die man hätte schreiben können.
Der Schreibstil ist locker und leicht, so dass man das Buch sehr angenehm lesen kann.
Ich freu schon bald Band 2 zu lesen.