Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2022

The Way I Break

The Way I Break
0

Victoria will nur eins: ihr altes Leben hinter sich lassen: den Leistungsdruck bei der Arbeit, die Einsamkeit und ihren manipulativen Freund. In der Hafenstadt Goldbridge will sie einen Neuanfang wagen, ...

Victoria will nur eins: ihr altes Leben hinter sich lassen: den Leistungsdruck bei der Arbeit, die Einsamkeit und ihren manipulativen Freund. In der Hafenstadt Goldbridge will sie einen Neuanfang wagen, doch ihre Gefühle und Unsicherheiten konnte sie nicht einfach zurücklassen und ihre Vergangenheit bereitet ihr immer noch Probleme. Trotzdem kann sie nichts dagegen tun, dass der Koch Julian ungeahnte Gefühle in ihr weckt.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und auch dieses Mal konnte sie mich überzeugen.
Die Geschichte ist humorvoll, ehrlich, wunderschön und gleichzeitig auch herzzerreißend traurig. Die Charaktere sind authentisch und trotz ihrer Macken etwas ganz besonderes. Außerdem schafft Nana Tramountani es einfach, unglaublich wichtige Themen in eine emotionale und gleichzeitig fesselnde Geschichte zu packen.
4/5 Sterne für diese gefühlvolle Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Schöne Geschichte

All the Secrets Between Us
0

Nachdem Milas Schwester gestorben ist, hat sich ihr Leben von einem Tag auf den anderen geändert und sie kann die schönen Dinge des Lebens nicht mehr wirklich genießen. Doch dann kommt Arden und stellt ...

Nachdem Milas Schwester gestorben ist, hat sich ihr Leben von einem Tag auf den anderen geändert und sie kann die schönen Dinge des Lebens nicht mehr wirklich genießen. Doch dann kommt Arden und stellt Milas Welt gefährlich auf den Kopf. Aber auch Arden hat seine Geheimnisse und Probleme…

Angelockt von dem wunderschönen Cover und dem Klappentext, habe ich mich voller Vorfreude an diese Kleinstadt-Liebesgeschichte gesetzt. Besonders das Setting hat es mit von Anfang an angetan, denn Hills Ferry weckt mit seinem Café und seinen einzigartigen Bewohnern irgendwie Gilomore Girls Gefühle bei mir. Die Protagonistin Mila mochte ich richtig gerne, sie ist vielschichtig und sympathisch, kämpft für ihre Liebsten und gibt immer ihr Bestes. Auch Arden mochte ich super gerne, obwohl ich mir bei ihm ein kleines bisschen mehr Tiefe gewünscht hätte. Die Geschichte selbst war aber wieder absolut klasse, denn obwohl das Kennenlernen der beiden direkt schief geht, merkt man doch langsam, wie sie sich Stück für Stück annähern und ich finde es unglaublich schön, das miterleben zu dürfen.
Ein wirklich schönes Buch mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Wirklich spannend!

Das Rosenkreuzer Komplott
0

Vicky führt ein Leben voller Drogen, Sex und Straftaten. Als sie eines Tages eine gelbe Ratte sieht, führt sie das direkt zu der Rosenkreuzer Bruderschaft, die die Welt „erlösen“ will und in deren Mitte ...

Vicky führt ein Leben voller Drogen, Sex und Straftaten. Als sie eines Tages eine gelbe Ratte sieht, führt sie das direkt zu der Rosenkreuzer Bruderschaft, die die Welt „erlösen“ will und in deren Mitte sich Vickys totgeglaubte Mutter befindet. Während Vicky die Verschwörungstheorien anfangs für absoluten Mist hält, wird sie doch immer mehr in diese Welt hineingezogen und muss sich schlussendlich entscheiden, auf welcher Seite sie steht..

Auch wenn mich das Cover nicht angesprochen hat, so war ich doch sehr gespannt auf die Geschichte dahinter. Besonders interessant fand ich Vicky, die vom Wesen her so absolut anders ist, als ich es bin, denn der Autor hat es geschafft, dass ich mich trotzdem gut in sie hineinversetzen konnte. Die Verschwörungsgeschichte selbst war für mich an manchen Stellen zwar etwas zu viel, aber dafür kann ich den Schreibstil des Autors umso mehr loben. Dass es sich hierbei um einen Debütroman handelt, merkt man nämlich keinesfalls: der Schreibstil ist flüssig und es wird durchgängig die Spannung gehalten. Ein interessanter und einzigartiger Krimi mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Abwechslungsreich & spannend!

Ich bin ... das Ende
0

Silena ist ein Mensch, ausgesetzt von ihren eigenen Leuten und ohne zuhause. Edrian ist ein Vampir und jagt Menschen wie Silena ihres Blutes wegen. Doch durch einen dummen Zufall landen beide in einer ...

Silena ist ein Mensch, ausgesetzt von ihren eigenen Leuten und ohne zuhause. Edrian ist ein Vampir und jagt Menschen wie Silena ihres Blutes wegen. Doch durch einen dummen Zufall landen beide in einer Zelle und werden dadurch zu Leidensgenossen. Können sie es schaffen, zusammenzuarbeiten und zu entkommen oder sind ihre Wesen zu verschieden?

Ich hatte schon ein anderes Buch der Autorin gelesen und habe mich daher sehr auf dieses Werk gefreut. Der Einstieg war für mich zwar etwas holprig, da man sich erst in der Welt zurechtfinden und die Charaktere kennenlernen muss, aber dann kam sehr schnell Spannung auf und ich war in einer Geschichte voller Überraschungen und Wendungen gefangen. Eine Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe und die eine tolle Mischung aus Action, Dystopie und Liebesgeschichte bildet. Auch wenn es die ein oder andere Formulierung gab, die mich persönlich etwas gestört hat, so hat mir der Schreibstil großteils sehr gut gefallen und die Charaktere waren spannend.
In Summe ein wirklich spannendes Buch mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Einfach humorvoll!

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?
0

Auf einem Maskenball findet Benedict Bridgerton endlich die Frau, welche die eine für ihn sein könnte. Doch Sophie verrät ihm ihren Namen nicht, denn sie steht in der Gesellschaft weit unter ihm und seine ...

Auf einem Maskenball findet Benedict Bridgerton endlich die Frau, welche die eine für ihn sein könnte. Doch Sophie verrät ihm ihren Namen nicht, denn sie steht in der Gesellschaft weit unter ihm und seine Mätresse möchte sie keinesfalls werden. Am Ende des Abends trennen sich die beiden also wieder und bei Benedict bleibt der starke Wunsch, die unbekannte Dame zu finden und zu heiraten…

In den ersten beiden Bänden hat Benedict in meinen Augen wirklich nur eine seehehr unbedeutende Rolle gespielt und ich konnte ihn daher nicht einordnen und war gespannt, was mich in diesem Buch erwartet. Schnell darf man Benedict dann allerdings besser kennenlernen und man verliebt sich direkt in seine liebevolle und lockere Art. Sophie war wieder eine wunderbare Protagonistin, die allen Widrigkeiten zum Trotz den Mut nie verlassen hat und immer sehr schlagfertig war. Das Buch hat mir mit seinem humorvollen Schreibstil und der knisternden Liebesgeschichte unglaublich gut gefallen und war eine wunderbare leichte Geschichte für Zwischendurch.
4/5 Sterne.