Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Ein wunderschönes und hochwertiges Buch.

Let's Get Lost: Der perfekte Augenblick an den schönsten Orten der Welt

Die meisten von uns haben Reiseziele, aber meistens sind es nur Länder und keine genauen Orte. Mit diesem Buch lernt man unglaublich viele schöne Gegenden kennen und lieben. Durch die einzigartigen Aufnahmen von der Natur und den dazugehörigen Texten hat es sich angefühlt, als wäre man gerade dort.
Neben dem Lesen habe ich eine kleine Liste angelegt mit meinen liebsten Orten aus dem Buch wie der Redwood Nationalpark in Kalifornien. Jedoch sind es so viele Orte geworden, sodass ich sie hier definitiv nicht alle aufzählen kann.
Aber nicht nur der Inhalt hat mich begeistert, sondern auch die Qualität des Buches, denn die Veredelung und dicke der Seiten machen das Buch zu etwas ganz besonderem. Ein hochwertiges Buch, das perfekt als Geschenk für Freunde und Familie geeignet ist, die es lieben, zu reisen.

Eine klare Empfehlung für diejenigen, die neue Orte und Geschichten kennenlernen möchten.

Fazit:
Ein wunderschönes und hochwertiges Buch.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Ein Buch für das Leben.

Mein Leben – ein Funken Ewigkeit: Das Ausfüllbuch zur eigenen Biografie

Manch geliebter Mensch musste vielleicht schon gehen und leider ging mit manchem auch seine Geschichte. Es passiert, dass wir über die Menschen, die uns nahestehen, die wir lieben und die unseren Alltag begleiten, leider nur sehr wenig wissen. Mit diesem Buch kannst du deine ganz eigene Lebensgeschichte verfassen und deinen Liebsten sowie Nachkommen hinterlassen, die dich sonst nur aus Erzählungen von Dritten kennenlernen.

Das Buch ist vom Cover mit Veredelungen bis zu den kleinen Details im Buch perfekt.
Als ich das Buch aufgeschlagen habe, begann es mit einem tollen Zitat, das ich hier gerne mit euch teilen möchte: „Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.“ von Franz Grillparzer. Darauf folgt eine wunderschöne Einleitung in das Buch. Besonders hat mir der Aufbau von „Mein Leben Ein Funken Ewigkeit“ gefallen, der durch ein Inhaltsverzeichnis abgerundet wird.
Die Rubriken finde ich sehr passend und ich freue mich schon, die Seiten mit Leben zu füllen. Hinten im Buch gibt es freie Seiten, die perfekt sind, wenn man etwas ergänzen möchte.

Anschließend möchte ich sagen, dass das Buch ein perfektes Geschenk für jemanden oder für einen selbst ist, denn es ist ein Geschenk, das für immer bleibt.
Ein Buch für das Leben, beschreibt es am besten meiner Meinung nach.

Fazit:
Ein Buch für das Leben.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Ein Buch, durch das man Sachen hinterfragt und neue Motivation und Inspiration erlangt.

101 Essays, die dein Leben verändern werden

Oft sucht man nach Büchern, die einen motivieren und inspirieren, doch meistens findet man solche Bücher schwer oder gar nicht. Ich habe schon einige Bücher gelesen, die zur Inspiration dienten, aber es bei mir leider nicht geschafft haben. Aber als ich dieses Buch angefangen habe, wusste ich schon nach den ersten Seiten, dass ich es liebe. Es hat mich sofort Dinge hinterfragen und infrage stellen lassen. Außerdem bin ich an Dinge anders rangegangen und habe neue Herausforderung bewerkstelligen können, indem ich mein Mindset verändert habe.
Zwar werden in dem Buch viele Themen angesprochen, aber genau so, dass man sie versteht und Tipps umsetzen kann. Diese Tipps sind meiner Meinung nach realistisch, umsetzbar und nicht weit hergeholt.
Durch das übersichtliche Design im Buch und der Leichtigkeit und angenehmen Schreibstil, konnte ich den Gedanken der Autoren sehr gut folgen.

Meiner Meinung nach ist es ein Buch, dass jeder lesen kann, der nach neuer Motivation und Inspiration sucht und vielleicht sein Denken in bestimmten Themenbereichen verändern möchte.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein Buch für alle Generationen.

Good News - Warum die Welt besser ist, als du denkst

Wenn ein Alien auf die Erde käme und sich als erstes unsere Nachrichten ansähe, er würde wahrscheinlich schon morgen wieder wegfliegen. So katastrophal sieht es darin für uns und unseren Planeten aus. So viel Negatives wird darin vorausgesagt. Aber ist wirklich alles so schlecht, wie wir es wahrnehmen? Der Mensch an sich? Die Situation der Umwelt, der Weltgesundheitszustand, die Politik, die westliche Welt? Dieses Sachbuch zeigt, dass es viele Gründe zur Hoffnung gibt. Und macht seinen jungen Leserinnen und Lesern deutlich, in was für einer Welt sie leben und wo es lohnt, sich zu engagieren – weil Vieles doch auf einem guten Weg ist.

Das Buch hat mich sofort neugierig gemacht, denn ich fand nicht nur das Design ansprechend, sondern auch den Klappentext. Das Buch besteht aus Tipps, wie man selbst die Welt zu einem besseren Ort machen kann, guten Nachrichten und vielem Mehr. Besonders für Kinder ist das Buch perfekt, da die Beschreibungen sehr leicht zu verstehen sind, aber auch für Erwachsene kann ich das Buch empfehlen, da man dadurch bessere Laune bekommt und man vieles dazu lernt.
Man unterschätzt teilweise, was alles Gutes in dieser Welt passiert, und mit diesem Buch wird einem nur ein kleiner Teil davon gezeigt. Die Illustrationen im Buch haben das Leseerlebnis zusätzlich verbessert.
Eine klare Empfehlung für alle, die das Gute in der Welt sehen wollen und für Kinder, die lernen wollen, wie man die Welt zu einem besseren Ort macht.

Fazit:
Ein Buch für alle Generationen.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Eine tiefe, lustige und emotionale Geschichte.

Zurück ins Leben geliebt

Tate zieht zu ihrem Bruder und was dann passiert, hat sie definitiv nicht geplant. Sie fühlt sich unglaublich zu Miles dem Nachbarn und Freund ihres Bruders hingezogen, doch der möchte keine Beziehung, weshalb sie eine Affäre beginnen. Statt sich an die Regeln zu halten, entwickelt sich plötzlich mehr… Miles stößt sie aber von sich, aber Tate weiß nicht warum. Doch während sie der Wahrheit näherkommt, könnte ihr Herz in 1000 Teile zersplittert werden.

Nach den ersten paar Seiten, war ich schon in der Geschichte drin und konnte es kaum erwarten weiterzulesen. Zwischen Miles und Tate ging alles sehr schnell und dadurch gab es keine lange Einführung in die Geschichte, was mir sehr gut gefallen hat, da es dadurch nicht langweilig war. Ich mochte die beiden von Anfang an gerne, da sie einen guten Humor besitzen, was mich teilweise sehr zum Lachen gebracht hat. Doch wie es bei Colleen Hoover ist, bleibt nicht alles so schön wie am Anfang. An diesem Punkt konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe die circa 200 Seiten durchgelesen. Was mich dann leider etwas enttäuscht hat, wodurch ich aber keinen Punkt abziehen werde, da das Kritik auf hohem Niveau ist, ist dass Tate naiv wurde. Besonders weil sie vorher so stark und schlagfertig war. Trotzdem konnte mich das Buch bis zum Ende begeistern und mit einer Menge an Gefühlen zurücklassen, die ich jetzt erst mal verarbeiten muss. Aber natürlich alles im positiven Sinne.
Es war auch mal wieder der Schreibstil von Colin Hoover, der einen das Buch so schnell durchlesen lässt. Ich finde, dass jedes Buch von ihr eine Message rüberbringt, die man durch die Intensität der Geschichte nicht vergisst.
Das Buch ist eine klare Empfehlung an alle.

Fazit:
Eine tiefe, lustige und emotionale Geschichte.