Platzhalter für Profilbild

12ayliensbuecherwelt07

Lesejury Star
offline

12ayliensbuecherwelt07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 12ayliensbuecherwelt07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2022

Rezension zu „Freyja-Reich aus Eis und Kälte:Gezeitenwald Chroniken 1“ von Carmen Schneider

Freyja - Reich aus Eis und Kälte
0

•Rezension•
Freyja- Reich aus Eis und Kälte: Gezeitenwald Chroniken 1 von Carmen Schneider

Handlung:

Während ganz Skotos von einer unerklärbaren Kälte und voranschreitender Vereisung bedroht ist, lebt ...

•Rezension•
Freyja- Reich aus Eis und Kälte: Gezeitenwald Chroniken 1 von Carmen Schneider

Handlung:

Während ganz Skotos von einer unerklärbaren Kälte und voranschreitender Vereisung bedroht ist, lebt Freyja abgeschottet von der Außenwelt mit ihrem Wolf Lubin allein im Schloss. Ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit verharrt sie zufrieden in lethargischer Stille und ahnt nicht, in welcher Gefahr sie sich befindet.
Viele Reiche und Zeiten von Freyja entfernt, lebt die Malerin Juna mit ihrem Mann an der Küste Englands. In diesem Reich, ohne Magie und Zauber, findet sie eines Tages im Wald einen kleinen Hund, der verlassen an einen Baum gebunden ist. Sie nimmt das hilflose Wesen bei sich auf und setzt damit Entwicklungen in Gang, die ihr ganzes Leben verändern.
Zwei Welten, zwei Frauen, über alle Grenzen hinweg durch das Schicksal auf untrennbare Weise miteinander verbunden.

Meine Meinung:

Auch diese Geschichte von der Autorin lädt mal wieder zum träumen ein und entführte mich in wunderbare Welten. Jedes Kapitel war anfangs mit passenden Zitaten geziert, was die Liebe zum Detail deutlich macht. Auch der Schreibstil war super angenehm und durch die kurzen Kapitel war es mir möglich, noch schneller durch die Seiten zu fliegen.
Alles wurde sehr lebhaft&bildhaft beschrieben, weshalb es mir noch mehr Spaß machte, in Freyjas und Junas Leben abzutauchen. Einige Dialoge und Handlungen hätten teilweise mehr ausgeschmückt werden können, sodass ein größerer Spannungsbogen entsteht. Trotzdem kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen, denn ich habe unter anderem mal wieder einige tolle Lebensweisheiten dazu gewinnen können und Carmens liebevolle Verbundenheit zu Tieren spüren dürfen.

4/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2022

Rezension zu „Wie schön, dass wir Freunde sind“ von Mary Lyn Ray

Wie schön, dass wir Freunde sind
0

Werbung/ Rezensionsexemplar
•Rezension•
Wie schön, dass wir Freunde sind von Mary Lyn Ray

Handlung:

Freundschaft kann so vieles bedeuten: miteinander zu lachen, Geheimnisse zu teilen, schöne (und auch ...

Werbung/ Rezensionsexemplar
•Rezension•
Wie schön, dass wir Freunde sind von Mary Lyn Ray

Handlung:

Freundschaft kann so vieles bedeuten: miteinander zu lachen, Geheimnisse zu teilen, schöne (und auch nicht so schöne) Tage miteinander zu verbringen – oder einfach füreinander da zu sein. Manchmal ist es Freundschaft auf den ersten Blick, manchmal muss sie erst wachsen. Aber ganz egal, wie es dazu kommt und mit wem wir befreundet sind: Freundschaft ist immer ein ganz besonderes Wunder!

Meine Meinung:
Auch in dieses Buch habe ich mich sofort verliebt. Der tolle Zeichenstil hat mich als Leser sofort angesprochen und ich brauchte bei diesem Buch nicht viel Text, um die Message zu verstehen. Die Mischung aus darstellten Tieren und Menschen war perfekt und zuckersüß, weshalb ich es als kurzes Vorlesebuch für Kinder sehr empfehlen kann.

4/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2022

Rezension zu „Dream Again“ von Mona Kasten

Dream Again
0

•Rezension•
Dream Again: Roman (Again-Reihe, Band 5) von Mona Kasten

Handlung:

Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren - doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen
Jude Livingston ist am Boden ...

•Rezension•
Dream Again: Roman (Again-Reihe, Band 5) von Mona Kasten

Handlung:

Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren - doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen - und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren ...

Meine Meinung:

Ich habe mich sehr gefreut aber war auch etwas traurig, ein letztes Mal nach Woodshill zurückzukehren. Der Schreibstil war wie immer top und ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen. Judes aber auch Blakes Persönlichkeiten mochte ich von Anfang an unglaublich gerne und habe durchgängig mit ihnen mitgefiebert. Der Spannungsbogen wurde genau richtig aufgebaut und es gab wenig langatmige Kapitel. Gegen Ende hätte man sich jedoch mit einigen Dingen etwas mehr Zeit lassen können, denn auftretende Problematiken der beiden wurden für mich zu schnell abgehandelt. Ansonsten wieder mal ein gelungener Band der Reihe.☺️

4/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2022

Rezension zu „Fürchte mich nicht“ von Celina Weithaas

Fürchte mich nicht
0

Werbung/ Rezensionsexemplar
•Rezension•
Fürchte mich nicht von Celina Weithaas

Handlung:

„Götter werden nicht geboren. Sie werden gemacht.“ Raysiel ist der Heerführer der Dämonen. Bis ein Engel ihn ...

Werbung/ Rezensionsexemplar
•Rezension•
Fürchte mich nicht von Celina Weithaas

Handlung:

„Götter werden nicht geboren. Sie werden gemacht.“ Raysiel ist der Heerführer der Dämonen. Bis ein Engel ihn stürzt. Als er aus seinem Exil zurückkehrt, hat Raysiels Welt sich verändert. Seine Spezies droht auszusterben. An Raysiels Namen will sich niemand mehr erinnern. Seine Taten wurden vergessen. Auf der Suche nach einem Weg, der das Überleben der Dämonen sichert, trifft Raysiel auf Jeanne und verliebt sich in sie. Mit Jeanne als größte Schwäche wird Raysiel auf die Probe gestellt, während ihm Engel und Dämonen nach dem Leben trachten.

Meine Meinung:

Für mich war dies definitiv ein gelungener Auftakt einer neuen Buchreihe von der Autorin. Der Schreibstil war wieder super detailreich, bildhaft&lebhaft geschrieben und ich bin schnell durch die Geschichte geflogen. Es gab schon zu Beginn einige spannende Handlungsstränge und wenig langatmige Szenen&Dialoge. Ich fand es auch soo toll, dass ein männlicher Protagonist im Fokus steht und ich seine Geschichte mit Jeanne verfolgen konnte. Nach diesem Ende freue ich mich nun schon so auf Band 2 der Dämonentrilogie.

4/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2022

Rezension zu „Lenny und die Liebe“ von Nadine Föhse

Lenny und die Liebe
0

•Rezension•
Lenny und die Liebe von Nadine Föhse

Handlung:

Der Roman begleitet den Protagonisten Lenny beim Erwachsenwerden. Lenny ist seit einigen Jahren in seiner Mitschülerin Tina verknallt. Auf ...

•Rezension•
Lenny und die Liebe von Nadine Föhse

Handlung:

Der Roman begleitet den Protagonisten Lenny beim Erwachsenwerden. Lenny ist seit einigen Jahren in seiner Mitschülerin Tina verknallt. Auf einer Schulparty kommen die beiden sich näher und freunden sich an. Doch Tina scheint nur eine Freundschaft zu wollen. Lenny steckt mitten im Liebes-Chaos: Reicht es ihm, mit Tina befreundet zu sein? Seine Freunde sind ihm nur bedingt eine Hilfe und kämpfen außerdem mit ihren ganz eigenen Sorgen und Problemen. Irgendwann muss Lenny einsehen, dass man anderen eben nur vor den Kopf schauen kann und nicht immer weiß, was hinter der Fassade eines Menschen los ist. Aufmerksam zuzuhören kann wichtiger sein als einfach sein eigenes Ding durchzuziehen.

Meine Meinung:

Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen und bin durch den tollen Schreibstil der Autorin nur so durch die Seiten geflogen. Lenny war mir von Anfang an sympathisch und ich bin unglaublich gerne in seine Gedankenwelt abgetaucht. Seine Geschichte wird so realitätsnah, authentisch und bodenständig erzählt, sodass wenig aufgesetzt erschien und man nicht mit vielen Klischees überhäuft wurde. In meinen Augen hätte die Geschichte nur viel länger sein können. Einige Kapitel hätten mehr Tiefe und detailreichere Beschreibungen bekommen können, weshalb ich einen kleinen Stern abziehen muss. Trotzdem eine gelungene Young-Adult Geschichte !

4/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere