Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 27.07.2022

Herzzerreißende und sehr emotionale Achterbahnfahrt

Remember when Dreams were born

Content Note:
PTBS, Suizid, tödlicher Autounfall, Verlust (Kindstod)

Content Note:
PTBS, Suizid, tödlicher Autounfall, Verlust (Kindstod)

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Maggie und Tom geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Maggies Familie und Dr. Rivers, ihr Therapeut.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von Maggie, Tom und ihrer Geschichte gefesselt. Es war eine herzzerreißende und sehr emotionale Achterbahnfahrt und meine Worte reichen einfach nicht aus um zu zeigen, wie sehr mich die Geschichte mitgerissen hat. Die Annäherung der beiden erfolgt gefühlvoll und authentisch. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank dem Schlagabtausch zwischen Maggie und Tom. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Sehr authentisch sind die Nachwirkungen von Maggies Unfall, das überbehütende Verhalten ihrer Familie und die therapeutische Unterstützung für Maggie dargestellt und beschrieben worden. Im Hinblick auf eine bestimmte Wendung ziehe ich meinen Hut vor der Autorin. Es gibt ganz kleine Puzzlestücke, so dass ich zwar eine ganz leise Ahnung hatte, aber trotzdem völlig baff war.

Eine herzzerreißende und sehr emotionale Achterbahnfahrt, so dass es ganz klar großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle, die einer emotionalen Achterbahnfahrt nicht widerstehen können. Ich freue mich sehr, eine neue Autorin für mich entdeckt zu haben sowie auf weitere Bücher von ihr.

Fazit:
Eine herzzerreißende und sehr emotionale Achterbahnfahrt. Leseempfehlung für alle, die einer emotionalen Achterbahnfahrt nicht widerstehen können. Ich freue mich sehr, eine neue Autorin für mich entdeckt zu haben sowie auf weitere Bücher von ihr.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Berührender Roman über Selbstfindung, Freundschaft, Liebe, Vorurteile…

Imperfectly Perfect Amelia

Alkohol- und Tablettensucht, Bodyshaming, Mobbing, Panikattacken, Verlust

Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen ...

Alkohol- und Tablettensucht, Bodyshaming, Mobbing, Panikattacken, Verlust

Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Amelia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Daniel zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Amelia entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Daniel und Kate, Daniels Großmutter und Amelias Nachbarin.

Amelia ist früh auf sich allein gestellt und hat mit vielen Selbstzweifeln und Unsicherheiten zu kämpfen, was vor dem Hintergrund ihrer Vergangenheit mehr als verständlich ist. Die Autorin erzählt Amelias Geschichte mit viel Feingefühl und regt definitiv zum Nachdenken an. Durch den Wechsel der Zeitebenen zwischen Gegenwart und Vergangenheit war ich förmlich ans Buch gefesselt. Neben den ernsten Themen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab.

Ein berührender Roman über Selbstliebe, Selbstfindung, Freundschaft, Liebe, Vorurteile und vieles mehr, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die nach mehr als „nur“ einer Liebesgeschichte suchen.

Fazit:
Ein berührender Roman über Selbstliebe, Selbstfindung, Freundschaft, Liebe, Vorurteile und vieles mehr. Leseempfehlung für alle die nach mehr als „nur“ einer Liebesgeschichte suchen. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin, egal in welchem Genre, denn sie sorgt immer für eine wunderbare Lesezeit.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Wenn sich Gegensätze ergänzen…

Was ich dir bedeute - Burlington University

Amnesie, Gewalt, Mobbing, Panikattacken, PTBS, sexueller Missbrauch

Amnesie, Gewalt, Mobbing, Panikattacken, PTBS, sexueller Missbrauch

Das ist der 2. Teil der neuen Burlington University Reihe, doch Personen aus der True-North-Reihe kommen als Nebencharaktere vor. Ich hatte keine Verständnisprobleme, auch wenn ich diese Reihe noch nicht kenne, da vor allem Daphne und Rickie im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden (aber natürlich wird man zum Leben der Charaktere aus der True-North-Reihe gespoilert).
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Daphne und Rickie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Bei den Rückblicken in die Vergangenheit kommen sie in der dritten Erzähl-Perspektive zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familienmitglieder von Daphne.

Bereits im ersten Band haben mich Daphne und Rickie sehr, sehr neugierig auf ihre Geschichte gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Die Chemie zwischen den beiden ist spürbar, ihre Annäherung erfolgt gefühlvoll. Die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt, trotz der ernsteren Themen, auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab, vor allem Rickies Therapeutin hat mich sehr für sich eingenommen. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren.

Berührender und gefühlvoller New-Adult-Roman, der mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen hat, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von emotionalen New-Adult-Romanen.

Fazit:
Berührender und gefühlvoller New-Adult-Roman, der mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen hat. Leseempfehlung für Fans von emotionalen New-Adult-Romanen.

Wunderschöner Wohlfühlroman

Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)

Verlust

Verlust

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Ellie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Tante Rose und Graham.

Die Verbundenheit von Ellie zu Rose Cottage und den Menschen vor Ort ist auf jeder Seite spürbar und wird durch die Rückblicke in ihre Kindheit, als sie die Sommer dort verbracht hat, noch greifbarer. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab. Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich die Landschaft förmlich vor Augen. Das Buch sorgt definitiv für Sehnsucht nach Schottland und Urlaub am Meer.

Ein schöner, ruhiger Wohlfühlroman über Selbstfindung, Liebe, Freundschaft und Familie sowie dem Mut, den eigenen Träumen zu folgen, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Wohlfühlromanen.

Fazit:
Ein schöner Wohlfühlroman über Selbstfindung, Liebe, Freundschaft und Familie sowie dem Mut, den eigenen Träumen zu folgen. Leseempfehlung für Fans von Wohlfühlromanen.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Gefühlsachterbahn und mehr als gelungener Abschluss der Reihe

Keeping Hope

Herzinfarkt, Panikattacke

Herzinfarkt, Panikattacke

Das ist der 3. Teil der Reihe, der auch unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, aber natürlich ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner und man hat mehr Hintergrundwissen, auch zu Ella und Jamie.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ella und Jamie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Clique der beiden.

Ella und Jamie sind befreundet, aber seine Gefühle gehen über ihre Freundschaft hinaus. Die Geschichte der beiden sorgt definitiv für Herzschmerz und eine Gefühlsachterbahn, die mich förmlich ans Buch gefesselt hat. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der Nebencharaktere, vor allem der Clique der beiden. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beende ich diese schöne und gefühlvolle New-Adult-Reihe und freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Ein sehr gefühlvoller New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren und einer tollen Clique, so dass es großartige 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für New-Adult-Fans gibt.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren und einer tollen Clique. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beende ich diese schöne und gefühlvolle New-Adult-Reihe und freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.