mein_lesenest

Lesejury-Mitglied

mein_lesenest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mein_lesenest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wieder so spannend

Strangeworlds - Die Reise ans Ende der Welt (Band 2)

{Rezension}

Strangeworlds – Die Reise ans Ende der Welt (Band 2)

{Rezension}

Strangeworlds – Die Reise ans Ende der Welt (Band 2)

Flick ist gerade erst von ihrem ersten Abenteuer mit dem Strangeworlds-Reisebüro zurück und schon wartet die nächste Reise auf sie und ihren Partner Jonathan. Der hat nämlich eine Nachricht von der Piratenkönigin Nyfe erhalten. Ihre Welt wird von Tag zu Tag immer kleiner und wenn nicht schnell gehandelt wird,dann werden bald alle Bewohner mitsamt der Welt verschwinden. Doch wie sollen Jonathan und Flick am besten vorgehen?

Lange habe ich auf die Fortsetzung dieser spannenden und magischen Buchreihe gewartet und nun konnte ich sie endlich lesen.

Auch dieses Buch ist wieder vollgepackt mit allerhand überraschenden Wendungen und viel Magie. L. D. Lapinski hat mich mit ihrer fantastischen Art Bücher zu schreiben wieder überzeugt. Sie beschreibt die verschiedenen Welten des Multiuniversums so detaliert, so dass ich sie klar vor meinen Augen sehen kann. Ich habe eine genaue Vorstellung von allem und tauche somit immer mehr ab in die Welt der Strangeworldler. Der Schreibstil ist aber nicht nur sehr bildlich,sondern auch äußerst spannend. Immer wieder passieren unvorhersehbare Handlungen und es kommt zu Wendungen in der Geschichte. Allerdings muss ich anmerken, dass die Spannung in diesem Band erst etwas auf sich warten ließ und es im Gegensatz zum Vorgänger erst in der Mitte des Buches so richtig mitnehmen konnte.

Richtig toll finde ich aber,dass sehr viele Fragen aus Band Eins geklärt werden und man immer besser versteht, wie es mit den verschiedenen Welten genau funktioniert. Es kommen aber auch neue Fragen auf, so dass auf einen weiteren Band zu hoffen ist.

Gut gefallen haben mir auch wieder die Charaktere. Ich konnte mich aufs neue gut in sie hineinversetzen und mitfiebern. Cool finde ich auch,dass es viele starke Mädchen/Frauen in typischen Männer-Führungspositionen gibt.

Das Cover ist ebenfalls wieder wunderschön und einfach ein Highlight im Regal.

Ich finde den zweiten Band dieser magischen Reihe genauso, wie den ersten sehr empfehlenswert. Von mir gibt es für dieses Abenteuer 🌟🌟🌟🌟,5/🌟🌟🌟🌟🌟 und eine klare

Ein tolles Buch

Das Hotel der Wünsche

Das Hotel der Wünsche – Hier, dort und überall

Das Hotel der Wünsche – Hier, dort und überall

Darum geht’s:

Comeron,genannt Cam wohnt gemeinsam mit seiner Schwester Cass und seiner Oma in Dallas. Seine Mutter ist gestorben und sein Vater seit gut zwölf Jahren verschwunden. Das einzige, was er von ihm noch hat ist eine goldene Münze,die er immer bei sich trägt. Doch eines Tages trifft er auf Nico und das Hotel der Wünsche – ein Ort voller Magie. Er hofft mit Hilfe des Hotels, seinen vermissten Vater wiederzufinden, doch so einfach,wie er sich das vorstellt, ist es nicht.

An dieses Buch bin ich ganz ohne große Erwartungen herangegangen, denn ich hatte keinerlei Vorstellungen, was mich erwarten würde. Doch jetzt, wo ich das Buch durchgelesen habe, da kann ich sagen, dass den Leser eine unglaubliche Geschichte erwartet. Der Autor Sean Easley hat wirklich viele tolle Ideen. Mit dem Hotel der Wünsche hat er einen völlig neuen Ort voller Magie in der Kinderbuchwelt geschaffen. Seine Geschichte ist spannend und kreativ zugleich und lässt einen nicht so schnell los. Aber Sean Easley hat nicht nur eine geniale Idee, sondern auch einen gut zu lesenden Schreibstil. Direkt von Seite eins an hat mich der Autor in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die Geschichte war wirklich durchgehend gleichermaßen spannend und ich wollte immer wissen,wie es weiter geht. Allerdings hätte man die Geschichte meiner Meinung nach an manchen Stellen kürzen können, da es so etwas hinausgezögert wurde. Nichts desto trotz konnte mich der Autor begeistern. Insbesondere die vielen verschiedenen Wendungen im Buch haben mir gefallen. Man konnte wirklich nicht erahnen wie es weiter geht und war immer wieder aufs neue überrascht.

Die Charaktere im Buch haben mir ebenfalls gut gefallen. Ich finde es toll wie unterschiedlich sie sind und das nicht nur in ihren Charakterzügen, sondern auch in ihren Nationalitäten. Außerdem gibt es auch ein Kind im Rollstuhl und ein Kind mit Koptuch. Das finde ich super.

Richtig schön finde ich das Cover. Es ist richtig schön bunt und lädt zum Lesen ein. Außerdem finde ich es schön, dass man verschiedene Orte aus der Geschichte wiedererkennt.

Resumé:

Abschließend kann ich euch dieses spannende Abenteuer voll und ganz empfehlen. Ich denke es ist ab 11 Jahren geeignet und von mir gibt es 4,5/5 ⭐.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Schöne Fortsetzung

Whisperworld 3: Geheimnis des Meeres

Inhalt: Das Abenteuer in Whisperworld geht weiter. Außenstehende sind in das Meer in Whisperworld eingedrungen und die sechs Kinder müssen die Reise auf sich nehmen, um ihrer Aufgabe nach zu kommen. Mohit, Enisa, Chuck, Paul, Coco und Amy müssen dennoch erst einmal das Tauchen und Segeln erlernen, um in der neuen Umgebung zurecht zu kommen. Auf die angehenden Tierflüsterer warten wieder einmal viele spannende Prüfungen, Herausforderungen und Gefahren.

Meine Meinung: Dies ist der inzwischen dritten Band der ,,Whisperworld - Reihe‘‘ der Autorin Barbara Rose. Auch in diesem Abenteuer reisen die sechs Protagonisten wieder einmal in einen anderen Teil von Whisperworld, das Meer. Diese Umgebung hat mir besonders gut gefallen. Das Meer als Handlungsort hat einfach ungaubich viel Potential und ist auch als Leser spannend zu entdecken. Ähnlich wie in den beiden voherigen Bänden ist auch hier die Umgebung wieder sehr gut beschrieben. Der Schreibstil von Barbara Rose ist einfach unglaublich detailliert und bietet dem Leser einen sehr genaue Vorstellung der Umgebung, sodass der Leser nicht nur ein ganz genaues Bild vor Auge hat, sondern auch das Gefühl hat selber in Whisperworld zu sein. Der tolle Schreibstil von Barbara Rose zeichnet sich nicht nur durch die detaillierte Beschreibungen aus, sondern auch durch seine einfache Wortwahl, die perfekt für die Zielgruppe geeignet ist. Neben dem Schreibstil haben mir auch in diesem Band die Charaktere wieder sehr gutgefallen. Ich mag es, dass jeder seine persönlichen Stärken und Schwächen hat und die Kinder einander unterstützen. Des weiteren gefällt es mir auch sehr gut, dass man eine Entwicklung der Protagonisten erkennen kann. Dieses mal hat mal leider wieder nur wenig über ihren Hintergrund erfahren, außer bei Chuck, dennoch kann man sich durch die beiden Bücher zuvor langsam ein Bild von allen machen, sodass man ihre Handlungen besser verstehen kann. Die Handlung hat mir im großem und ganzem auch wieder ganz gut gefallen. Das Abenteuer ist mal wieder spannend und die Kindern lernen wieder einiges dazu. Allerdings finde ich, dass der Spannungsbogen auf die gesamte Handlung verteilt doch recht flach gehalten wird. Zwar passiert immer wieder etwas, dennoch fehlt mir etwas der Hochpunkt der Geschichte und teilweise wurde die Geschichte doch ein wenig in die Länge gezogen. Zu guter letzt möchte ich nochmals auf die tolle Gestaltung eingehen. Das Cover passt mal wieder seh gut zur Geschichte und zur gesamten Reihe und sticht im Regal hervor. Ähnliches gilt auch wieder für die innere Gestaltung, auch hier hat Alina Brost wieder sehr gute Arbeit geleistet.

Fazit: Abschließend kann ich euch den dritten Band ,,Whisperworld - Geheimnis des Meeres‘‘ von der Autorin Barbara Rose ab 9 Jahren empfehlen, allerdings macht es Sinn zuvor die ersten beiden Bände der Reihe zu lesen. Ich vergebe trotz kleinerer Kritikpunkte 4/5 Sternen.

Abwechlungsreich

Fabelville - Klara und die Geisterbahn

Fabelville – Klara und die Geisterbahn

👻

Fabelville – Klara und die Geisterbahn

👻

Klara lebt mit ihrem Vater in dem Freizeitpark ,,Fabelville“. Ihrer Familie gehört eine Geisterbahn, die sich die Gruseligste Europas nennen darf. Doch Klaras Vater ist nicht bewusst, dass die Geisterbahn anders ist, als andere. Denn hier werden die Menschen nicht nur mit Hilfe von moderner Technik gegruselt, sondern mit der Hilfe von echten Geistern. Doch um diese Geister kümmert sich Klara alleine. Doch eines Tages hat ein Fahrgast keine Angst in ,,Klaras Gruselkabinett“ und riesen Chaos bricht in Fabelville aus…

Als ich das aller erste mal von diesem Buch gehört habe, da war mein Interesse schon geweckt und nach der Leseprobe wusste ich dann, dass ich es lesen möchte.

Am Anfang hatte ich zunächst Schwierigkeiten in die Geschichte einzufinden, aber ich habe mich Seite um Seite immer mehr an den Schreibstil der beiden gewöhnt und konnte dann auch das Buch flüssig lesen.

Die Geschichte ist wirklich mal etwas ganz neues, jedenfalls ist mir noch keine ähnliches Buch bekannt. Das finde ich richtig gut, denn Abwechslung ist ja eine tolle Sache und so war es nochmal spannender das Buch zu lesen. Und dieses hat mir auch ganz gut gefallen. Die Geschichte ist echt total verrückt und abgedreht. An kreativen Ideen fehlt es dem Autorenduo Lea Melcher und Jonas Hopper jedenfalls nicht. Während es am Anfang doch etwas zäh war, ist gegen Ende immer wieder etwas unerwartetes passiert und man wurde völlig überrascht. So hat man sich gefragt, wie die Geschichte weiter gehen mag.

An manchen Textstellen ging mir die ganze Handlung dann aber doch zu schnell. Plötzlich haben sich alle Ereignisse überschlagen und ich als Leser war dann erst einmal verwirrt und musste die Stelle noch einmal nachlesen, um alles zu verstehen. Dies war gerade am Ende der Fall.

Richtig gut gefallen haben mir aber die Charaktere und wie gut sie alle zusammenhalten,wenn es darauf ankommt. Nicht nur Klara ist mir mit ihren schlauen und liebevollen Art richtig ans Herz gewachsen, sondern auch alle anderen Personen. Insbesondere die Reiter haben mir richtig gut gefallen. Ich finde es spitze,dass jeder Geist seine ganz eigene Persönlichkeit hat und man auch etwas über ihren Hintergrund erfahren hat.

Zu guter Letzt möchte ich noch das tolle Cover, die Karte im Buch und die Illustrationen loben, denn hier hat Larisa Lauber tolle Arbeit geleistet. Alles sieht richtig toll aus,passt gut zur Geschichte und macht Lust aufs Lesen.

,,Fabelville – Klara und die Geisterbahn“ von Lea Melcher und Jonas Hoppe aus dem Boje Verlag ist ein wirklich tolles Kinderbuch,dass ich trotz kleinerer Kritikpunkte empfehlen kann. Ich denke es ist perfekt für den regnerischen Herbst geeignet. Von mir gibt es 3,5 von 5 ⭐.

Gute Idee , aber Schwieriger Schreibstil

Die Spiegelspringer

Die Spiegelspringer – Im Bann der Geschichten

Die Spiegelspringer – Im Bann der Geschichten

Darum geht’s:
Die Zwillinge Galina und Domigo müssen so wie jedes Jahr eine Woche bei ihrer Tante Serafina verbringen. Darauf haben die beiden aber gar keine Lust, denn bei Tante Serafina ist es nicht nur immer richtig langweilig, sondern die beiden müssen sich auch noch an eine menge Regeln der strengen Tante halten und verschiedene Aufgaben erledigen. Doch dann entdeckt Domigo auf einem heimlichen Ausflug in die alte Nachbarsvilla allerhand merkwürdige Gegenstände, Gestalten und jede Menge Spiegel hinter denen sich einen unbekannte Welt befindet…

Ich fand, dass sich die Geschichte richtig interessant und spannend angehört hat, sodass ich neugierig war und das Buch lesen wollte. Die Geschichte ist auch wirklich etwas ganz besonderes. Die Autorin Mona Herbst entführt die Leser in eine völlig unbekannte und neue faszinierende Welt. Ich hatte richtig viel Spass dabei, die Geschichte zu erleben und immer mehr über die Welt der Spiegelspringer zu erfahren. Besonders gut hat mir gefallen, dass es regelmäßig Kapitel gab, die Geschichten aus der Vergangenheit erzählt haben und man diese dann mit der eigentlichen Geschichte verknüpfen konnte. Dabei hat mir auch gut gefallen, dass dieser historische Teil in einer anderen Schriftart gedruckt ist,die auch eher altertümlich wirkt.

Gut gefallen hat mir auch, dass man bei jedem Sprung der Spiegelspringer in eine andere Welt auf so viele bekannte Märchen, aber auch eher unbekannte Märchen getroffen ist. So konnte man viele Figuren bzw. auch Details wiedererkennen, aber auch neue Märchen kennenlernen, da Mona Herbst wirklich alles sehr gut beschrieben hat.

Nicht so gut bin ich mit dem Schreibstil klargekommen. Ich bin mit diesem irgendwie nie so richtig warm geworden und bin aus diesem Grund auch nicht ganz so schnell vorangekommen. Das lag aber auch daran, dass die Kapitel teilweise recht lang sind und man dann auch noch durch den fehlenden Lesefluss etwas demotiviert war.

Das Cover möchte ich noch mal außerordentlich loben, denn es passt wirklich grandios zu dieser magischen Welt und besonders gut gefallen mir die Spiegelelemente, in denen man sich wirklich spiegeln kann.

Fazit:
Abschließend kann ich ,, Die Spiegelspringer – Im Bann der Geschichten“ von Mina Herbst aus dem Boje Verlag trotz meiner Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, sehr empfehlen, weil die Geschichte wirklich toll ausgearbeitet ist und nicht nur Märchenfans, sonder auch alle die es spannend und abenteuerlich mögen,hier voll auf ihre Kosten kommen. Von mir gibt es 3,5/5 ⭐