Cover-Bild Der Dämon von Karanda
Band 3 der Reihe "Die Malloreon-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.05.2022
David Eddings

Der Dämon von Karanda

Lore Strassl (Übersetzer)

Der große Klassiker der heroischen Fantasy – Band 3 der beliebten Malloreon-Saga als überarbeitete Neuausgabe.

Die Jagd nach der Entführerin seines Sohnes führt Garion und seine Gefährten auf den Kontinent Mallorea, wo die Diener des Gottes der Finsternis bereits auf sie warten. Garion will seinem Sohn natürlich so schnell wie möglich folgen. Doch im Land Karanda treffen sie auf eine neue Bedrohung. Selbst die Götter sind erschüttert, welchen Schrecken die Schergen der Finsternis auf die Welt losgelassen haben – einen Dämonenherrscher!

Heroische Fantasy mit jungem Helden – die New-York-Times-Bestsellerserie von David Eddings revolutionierte das Genre.

Die Malloreon-Saga - in überarbeiteter Neuausgabe und moderner Neuausstattung bei Blanvalet.
1. Die Herren des Westens
2. Der König der Murgos
3. Der Dämon von Karanda
4. Die Zauberin von Darshiva
5. Die Seherin von Kell
Die Malloreon-Saga ist eigenständig und ohne Kenntnis der Belgariad-Saga lesbar.

• Dieses Buch befindet sich bei miabioka in einem Regal.
  • miabioka hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Die Jagd geht weiter..

>> Ein Dämonenherrscher und weitere Gefahren kommen auf die Gemeinschaft von Garion zu. Selbst die Götter sind voller Unglaube und die Menschheit muss sich fürchten. Im Lande Karandar warten gefährliche Unternehmungen, dennoch lässt sich Garion nicht von seinem Weg abbringen.<<

Weiter geht es mit diesem Epos und nicht mehr lang dann kann ich auch den nächsten Teil genießen. Denn es muss gewürdigt und Neu aufgezeigt werden, was für eine fantastische Welt die Malloreon Saga uns zeigt kann.

Auch jetzt geht eine spannende Reise weiter, die Gefährten bekommen einen neuen Gegner und keiner ist sich sicher dies alles zu überleben. Aber die Reise muss fortgeführt werden, um jeden Preis.

Es steht einfach zu viel auf dem Spiel. Die Befreiung ist das oberste Ziel und ich muss jetzt einfach schon wissen wie es weiter geht.

Das Worldbuilding ist faszinierend und jedes noch so kleine Detail nehme ich sehr gerne auf. Ich weiß gar nicht warum ich nicht schon viel eher alle Teile gelesen habe. Es zieht mich förmlich in diese Welt und ist ein muss für Fantasy Fans, meiner Meinung nach!

Jeder Teil bleibt sich treu, David Eddings hat mit seinem Schreibstil und der Erschaffung der Mallorean Welt etwas besonderes kreiert und ich kann schon fast nicht nachvollziehen, warum nicht viel mehr davon zusehen ist.

Falls sich irgendwann mal jemand dazu bewegt dieses zu verfilmen, dann bin ich mit an Bord und werde es kaum erwarten können es zusehen.

Einfach große Liebe bisher, für diese Saga die so viel zu bieten hat. Ob nun Magie, Spannung, Humor und einen ganz eigenen kosmos mit all seinen Charakteren.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Nette Fortsetzung

Das Cover gefällt mir mal wieder ziemlich gut, einfach, weil ich die Farben sehr gerne mag und es perfekt zu den vorherigen Covern der Reihe und natürlich auch wieder gut zur Geschichte passt.

Auch der ...

Auch der Schreibstil von David Eddings hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist wie aus den anderen Büchern schon gewohnt, flüssig und sehr leicht zu lesen. Er ist detailreich, aber auch wieder nicht zu sehr, sondern so, dass man die Kapitel ziemlich locker leicht lesen kann, ohne sich von Infos erschlagen zu fühlen. Ich bin wieder gut in die Geschichte reingekommen, was vielleicht auch daran liegt, dass die Bücher - zum Glück - in einem relativ kurzem Abstand (wieder) erscheinen.

Die Charaktere haben auch dieses mal wieder einiges auf ihrer Abenteuermission erleben müssen und noch ist keine Pause für sie in Aussicht, denn überall lauern neue Bedrohungen auf sie. Auch in diesem Teil lernt man noch mal etwas mehr über sie und allgemein über die Welt, die sich David Eddings ausgedacht hat. Nach dem Ende bin ich ja schon gespannt, was sie wohl als nächtes erleben werden.

Insgesamt also wieder eine gute und unterhaltsame Fortsetzung, auch wenn ich sagen muss, dass mir persönlich irgendwie dieses gewisse Etwas fehlt. Es ist zwar spannend, aber irgendwie fehlt mir dabei noch etwas. Ich mag den Schreibstil von David Eddings gerne, aber er reißt mich nicht wirklich mit und so ist es auch bei den Charakteren. Trotzdem bin ich auch dieses Mal wieder gespannt, wie es wohl weitergehen wird und freue mich schon auf den nächsten Teil, den ich auch bestimmt lesen werde.