Profilbild von GrimMoon

GrimMoon

GrimMoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GrimMoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Ein bisschen mehr habe ich erwartet

Paper Passion

Cover

Das Cover ist mal wieder richtig super gelungen! Ich liebe die lila Farbe so sehr! Und es glitzert so wunderschön wenn man es gegen das Licht hält. Dadurch, dass es so hervorgehoben ist und so wirkt als wäre es einzeln aufgeklebt wurden, fühlt es sich wie ein Unikat an. Wirklich tolle Idee!

!!!Achtung Spoiler!!!

In diesem Band der Paper-Reihe geht es nicht um Reed und Ella sondern um den jüngeren Bruder Easton. Nachdem er in Flagranti mit seiner Lehrerin von Hartley erwischt wird versucht er sie mit unzähligen Flirtversuchen und Geld dazu zu bringen ihren Mund gegenüber jeden zu halten. Hartley geht nicht auf seine Angebote ein und verspricht auch ihren Mund zu halten, wenn er sich von ihr fernhält. Doch das macht sie nurnoch interessanter für Easton. Wird er es schaffen ihr Herz zu gewinnen oder endet alles wieder in einem totalen Desaster?

Schreibstil

Der Schreibstil von Erin Watt konnte mich schon in ihren anderen Büchern überzeugen. Er ist nicht so hochgesteckt wie in manchen anderen Büchern dieses Genres. Es kommen viele Jugendwörter vor und auch der ,,Lifestyle" von Teenagern wie Social Media und der normale Alltag in einer Schule wird super rübergebracht. Mit den Charakteren kann man außerdem super mitfiebern!

Charaktere

Easton Royal: Er ist der drittälteste der fünf Royal-Geschwister. Reich intelligent aber auch ziemlich egozentrisch und von sich selbst überzeugt. Nach jder Party hat er eine neue und Drogen sowie Alkohol sind für ihn nicht neues. Er ist so von sich überzeugt das, als Hartley ihn zurückweist, eine komplett neue Seite von ihm zum Vorschein kommt. Eine führsorgliche Seite. Ab da kann man sich nur noch in ihn verlieben.

Hartley Wright: Sie ist das genaue Gegenteil von Easton. Ruhig und introvertiert. Sie versucht nur ihr Schuljahr ohne großes Aufsehen zu erregen fertig zu bekommen. Da hat sie die Rechnung ohne Easton gemacht. Denn als er in ihr Leben tritt steht sie im Fokus aller Mädchen der Schule und verbringt ihr Schuljahr alles andere als ruhig und unauffällig.

Meinung

An sich haben mir alle Bände der Paper-Reihe sehr gut gefallen. Sie hatten pepp, Romantik und Erotik. Beim Lesen ist mir nie langweilig geworden. Nur leider hat es dieser Band nicht ganz geschafft, das zu erreichen. Mir hat hier ein bisschen der Pepp der anderen Bücher gefehlt sowie die Erotik und Romantik. Gerade bei Easton Royal hätte ich etwas mehr erwartet. Deshalb kann ich leider keine 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Gut gelunger Abschluss

Royal Forever

Cover

Das Cover ist, wie bei beiden Vorgängern, in Gold gehalten und diesmal ist die Schrift Lila. Wie immer ein echter Eye-Catcher im Regal.

Worum geht's?

Im 6. Band der Royal-Saga geht es immer noch ...

Worum geht's?

Im 6. Band der Royal-Saga geht es immer noch um Belle und Smith. Nach ihrer Hochzeit im 5. Band müssen sie sich so manchen Personen aus Smith´s dunkler Vergangenheit stellen und wieder einmal beweisen, dass sie immer zusammenhalten. Ob dabei ihre gemeinsame Zukunft gefährdet wird wissen sie selber nicht.

Schreibstil

Der Schreibstil von Geneva Lee ist, wie in all ihren anderen Büchern sehr schön. Man kann das Buch so gut lesen, dass man gar nicht bemerkt wie viele Seten man schon gelesen hat.

Charaktere

Belle und Smith haben nicht ihren Charme verloren und sind mir in diesem Band sogar noch etwas mehr ans Herz gewachsen, als zuvor. Ich konnte mich richtig in ihre Geschichte hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefühlt.

Meinung

Mir gefällt an diesem Buch, dass es von dieser ,,Fifty Shades of Grey" Optik zu ,,Verliebtes Ehepaar" gewechselt ist. Genava Lee hat jetzt den schmalen Grad zwischen sexiness und Alltag perfekt getroffen. Dennoch fehlt mir leider das gewisse etwas an diesem Buch, dass mich dazu bringt es nie wieder aus den Händen zu legen.

Trotzdem kann ich es für jeden empfehlen, der eine Mischung aus Alltag und heißer Erotik sucht.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Dieses Buch war ein Auf und Ab für mich...

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

"Kingdom of the Wicked - Der Fürst des Zorns" ist der erste der der "Kingdom of the Wicked" - Reihe von Kerri Maniscalco.

Das Cover lässt schon erahnen, dass es etwas düsterer in diesem Buch zugehen wird und dem kann ich nur zustimmen.
Die weibliche Protagonistin heißt Emilia und sie besitzt die Kräfte, die denen einer Hexe gleichen. Als ihre Zwillingsschwester auf mysteriöse Weise ermordert wird, setzt sie alles daran, den Mörder ausfindig zu machen. Aber das sie dadurch mit dem Höllenfürsten Wrath zusammenarbeiten und sie sich immer weiter in die dunkle Magie und die Welt der Höllenfürsten muss, hätte sie nie gedacht...

Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen. Ich konnte, wie immer, gut durch die Kapitel fliegen.
Das Setting ist auch wirklich gut gewählt! Das alte Italien mit seiner Athmosphäre, den alten Ruinen und der Geschichte ist wirklich passend.
Auch die Charaktere haben mich wirklich gut gefallen. Emilia ist eine starke Protagonistin, die alles dafür geben würde, um ihre Schwester zu rächen.
Wrath ist genau so, wie man sich einen Höllenfürsten vorstellenwürde: Heiß, verrucht und sehr auf sich bezogen. Er möchte eigentlich nichts mit Emilia zu tun haben und ist nicht erfreut, als sie ihn hinaufbeschwört und an sich bindet. Doch auch diese Bzeiehung entwickelt sich in dem Buch und schon bald sorgt sich Wrath um Emilia.

Besonders gefallen an diesem Buch haben mir die Dialoge zwischen Wrath und Emilia. Ich musste öfters schmunzel bei den Wortgefechten, die sich die Beiden geliefert haben.
Auch das Setting und die Athmosphäre fand ich wirklich schön und gut ausgestaltet, sowie die Nebencharaktere, die einen großen Teil dazu beigetragen haben.
Leider konnte mich das Buch eine ganze Zeit lang nicht wirklich fessel. Erst ab etwas mehr als der Hälfte hat sich für mich eine gewisse Spannung aufgebaut, die mich auch wirklich fesseln konnte. Davor kam es mir so vor, als würde Emilia immer zwischen verschiedenen Orten hin und her laufen, nach Hinweisen suchen und nicht wirklich vorran kommen.
Ich hoffe, dass mich der nächste Band überzeugen kann, denn die Reihe hat definitiv moch Potential nach oben!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Freispruch für die Liebe?

The One Best Man (Love and Order 1)

>>Als ich dich das erste Mal wiedergesehen habe, ist mir fast das Herz stehengeblieben. Ich habe nie an so einen Scheiß geglaubt. […] Aber mit dir ist es anders. Noch nie war ich mir mit etwas so sicher.The ...

>>Als ich dich das erste Mal wiedergesehen habe, ist mir fast das Herz stehengeblieben. Ich habe nie an so einen Scheiß geglaubt. […] Aber mit dir ist es anders. Noch nie war ich mir mit etwas so sicher.<< (S.233 E-Book Version)

>>The One Best Man<< ist der erste Teil der Love and Order Trilogie von Piper Rayne. In diesem Band dreht sich alles um Reed und Victoria.

Victoria hat den Männern abgeschworen und vor allem Anwälten. Sie hat gerade erst eine Scheidung von einem Anwalt hinter sich und zieht nun mit der gemeinsamen Tochter Jade von der Westküste zurück nach Chicago zu ihrer Mutter. Dort versucht sie sich nun ein neues Leben aufzubauen und ihren Ex zu vergessen. Wäre da nicht Reed Warner. Der ehemals beste Freund ihres Ex Pete und Trauzeuge bei der Hochzeit. Er bringt jeden Montag einen kleinen Jungen zur Schule, der sich mit Jade bestens versteht. Victoria will ihm um jeden Preis widerstehen, doch Reed ist hartnäckig und weis als Anwalt, wie man Überzeugen kann. Sie verlieben sich ineinander, doch als Reed einen lukrativen Job in New York City angeboten bekommt, scheint ihre heile Welt in die Brüche zu gehen.

Mir persönlich hat der erste Teil der Reihe ganz gut gefallen. Die Spannung wird super über die Kapitel aufgebaut. Es wird also nie wirklich langweilig. Mich hat nur gestört, dass es an manchen Stellen zum ende hin zu vorhersehbar wurde und somit den Biss vom Anfang verlor. Dennoch kann ich es als Sommerlektüre für einen gemütlichen Tag in der Hängematte nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Eine wunderschöne Romanze für zwischendurch

Queen of Passion – Lenora

>>Und wenn unsere Körper zu Staub zerfallen und unsere Seelen in dem Leben vereint sind, welches auch immer nach diesem folgt, dann werden die Legenden um unsere Dynastie und das Echo unserer Liebe ewig weiterleben.<< (S.300)

>>Queen of Passion<< ist der Finale Band der Prince of Passion Reihe von Emma Chase und dreht sich diesmal um die Königin Lenora und ihren Mann Edward.

Das Buch beginnt mit der Teenagerzeit von Lenora und ihrer Schwester Miriam. Schon damals ist ihr Leben von strenger royaler Erziehung geprägt. Mit jungen 19 Jahren muss sie dann den Tron besteigen und über Wessco herrschen. Wäre da nicht ein Problem: sie ist nicht verheiratet.
Lenora macht dies nichts aus, aber die Fürsten und Herzöge in ihrem Parlament bestehen darauf. Eine Königin ohne Gatten ist unvorstellbar!
Sie beschließen, dass sie ihren langjährigen Freund Thomas Herzog von Anthorp heiraten soll. Doch empfindet sie für ihn wirklich mehr als Freundschaft? Kann eine Ehe zwischen den Beiden überhaupt funktionieren?
Leider wird Thomas schwer krank und tritt den Platz des Herzoges von Anthorp an seinen Bruder Edward ab, der nun Lenora heiraten soll?
Werden die beiden sich lieben lernen?

Nach dieser kurzen Zusammenfassung hier mein Fazit:
Der Schreibstil der Autorin konnte mich schon in ihren anderen Romanen der Reihe überzeugen und hat dies nun ein viertes mal geschafft. Ich flog förmlich durch jedes Kapitel.
Die Charaktere waren auch super gestaltet und Lenora ist eine wirklich starke weibliche Figur, die ich sehr schnell ins Herz schließen konnte.
Nun zu meinem Kritikpunkt: mir hat einfach die Spannung gefehlt. Nach der Hochzeit verlief alles reibungslos und ohne große Vorkommnisse. Versteht mich nicht falsch, an sich ist das ja etwas gutes aber ich hätte mir von einem Buch mit 300 Seiten auch zum Ende hin nochmal einen richtig dicken Plottwist erwartet.
Dennoch ist es was einfaches für zwischendurch, wenn man sich selbst in die Arme eines heißen Prinzen wünscht, der nicht nur das Herz in Flammen setzen kann.