buecherfeelotlot

buecherfeelotlot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherfeelotlot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolute Leseempfehlung

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 1: Zauberunterricht auf Probe (magische Abenteuer von Zwillingen für Kinder ab 8 Jahren)

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Die Schule für Tag- und Nachtmagie - Zauberunterricht auf Probe.

Titel: Die Schule für Tag- und Nachtmagie - Zauberunterricht auf Probe

Autorin: ...

Titel: Die Schule für Tag- und Nachtmagie - Zauberunterricht auf Probe

Autorin: Gina Mayer

Band: 1

Verlag: Ravensburger

Preis: 9,99€

Klappentext:

An ihrem zehnten Geburtstag erhalten Nora und ihre Zwillingsschwester Lucy einen ganz besonderen Brief: eine Einladung in die Schule für Tag- und Nachtmagie. Mit klopfendem Herzen radelt Nora zu ihrem nächtlichen Vorstellungsgespräch. Und sie spürt gleich, dass sie hierher gehört. Doch die Probezeit ist schwer und seltsamerweise geht ständig etwas schief …

Ich habe dieses Buch mit meiner Schwester zusammen gelesen und wir fanden es beide total toll. Ich habe von Gina Mayer schon die „Der magische Blumenladen" Bücher gelesen und fand sie auch total toll weshalb ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe. Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und auch die Charaktere sind alle ganz wundervoll. Das Cover und die Illustrationen im Buch sind auf jeden Fall auch nochmal ein richtiges Highlight bei diesem Buch. Uns hat das buch auf jeden Fall super gut gefallen und wir werden den zweiten Teil bestimmt auch bald lesen.

Fazit:

Ein sehr tolles Buch. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.

Reitinternat Blossom Hill, Stürmischer Start

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Reitinternat Blossom Hill - Stürmischer Start.

Titel: Reitinternat Blossom Hill - Stürmischer Start

Band: 1

Verlag: Kosmos

Preis: 13€

Klappentext:

Im Herzen England gibt es einen Ort, der jedes Reiterherz höherschlagen lässt: Das Reitinternat Blossom Hill! Rosalie erhält eines der begehrten Stipendien für Blossom Hill. Dort verliebt sie sich in Princess Valentine. Aber die Stute ist sehr scheu und lässt sich von keinem Schüler anfassen. Schlechte Aussichten für Rosalie, das schöne Pferd reiten zu können. Zu allem Überfluss muss sie sich auch noch mit ihrer übellaunigen Zimmernachbarin Carmen herumschlagen. Doch nach und nach kommt Rosalie nicht nur ihrem Traumpferd näher, sondern auch dem Grund für Carmens merkwürdiges Verhalten auf die Spur...

Schreibstil: Der Schreibstil war schön flüssig und angenehm zu lesen. Und auf Grund der geringen Seitenanzahl konnte man as Buch recht schnell beenden.

Charaktere: Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne. Vor allem Carmen mit ihrem spanischen Temperament hat mir sehr gut gefallen. Aber auch Ellie die jeder am Internat zu kennen scheint mochte ich sehr gerne.

Handlung: Ich persönlich mag Pferde sehr gerne weshalb ich mich gefreut habe mal wieder ein Pferdebuch zu lesen. An sich mochte ich auch die Handlung sehr gerne.

Setting: Das Reitinternat im schönen England finde ich als Handlungsort super. Ich würde auch gerne auf so ein schönes Internat im Herzen Englands gehen.

Rosa Parks

Rezension zu Rosa Parks.

Zum Inhalt:
In dem Buch geht es um die Bürgerrechtsaktivistin Rosa Parks die etwas dagegen tun wollte das dunkelhäutige Menschen anders behandelt werden als hellhäutige.

Das ...

Rezension zu Rosa Parks.

Zum Inhalt:

Das Buch gehört zur Little People, Big Dreams Reihe. Im Format für die ganz kleinen.

Mir hat dieses Buch sehr, sehr gut gefallen. Man hat etwas über das Leben einer sehr beeindruckenden Frau gelernt und dies für die ganz kleinen einfach und bildlich erklärt. Gerade die Bilder im Buch waren wie ich finde sehr schön gestaltet. es war immer ein ganzes Bild auf der Seite und ein wenig Text am Rand. So ist es wirklich perfekt für kleine Kinder geeignet. Ich empfehle dieses Buch für ganz kleine aber auch ältere können ein wenig etwas mit diesem Buch lernen.

Fazit:
Ein sehr tolles Buch über eine beeindruckende Frau. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.

Bleistiftherz

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Bleistiftherz.

Titel: Bleistiftherz

Autorin: Elin Hansson

Preis: 12,99€

Verlag: Hummelburg

Für die fast 13 jährige ...

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Bleistiftherz.

Titel: Bleistiftherz

Autorin: Elin Hansson

Preis: 12,99€

Verlag: Hummelburg

Für die fast 13 jährige Liv läuft es im Moment echt nicht gut. Erst zieht ihre beste Freundin weg und dann stirbt auch noch ihre geliebte Oma. Das war es dann wohl auch mit den Plänen für die Sommerferien. Als Liv dann aber den Skates Frans kennenlernt beschließt Liv das sie genau so cool werden muss wie Frans damit er sie mag. Dafür geht sie in einen Skatekurs um bald hoffentlich auch sagen zu können.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war super flüssig sodass man das Buch auch wegen der wenigen Seiten ziemlich schnell durch hatte. Auch die Charaktere mochte ich sehr gerne. Liv ist eine super sympathische Person und auch Frans mag ich gerne. Das Cover finde ich auch richtig cool. Gerade weil der Titel ja auch wie ich finde ziemlich außergewöhnlich ist. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:

Ein super tolles Buch. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.

Die beste Zeit ist am Ende der Welt

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Die beste Zeit ist am Ende der Welt.

Titel: Die beste Zeit ist am Ende der Welt

Seitenanzahl: 400

Preis: 19€

Verlag: Arctis

Klappentext:

Nachdem in ihrem Leben alles gründlich schiefgelaufen ist, steigt die siebzehnjährige Peyton kurzerhand in ein Flugzeug nach Vancouver. Allein. Im Gepäck: jede Menge schlechte Erinnerungen und ihr Skizzenbuch. Sie ist fest entschlossen, allem zu entkommen. Dem Mobbing, der Einsamkeit, der Person, zu der sie geworden ist. Durch glückliche Zufälle und ein bisschen Mut, landet Peyton schließlich in einem unvergesslichen Roadtrip-Abenteuer mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe Backpacker und einem Wohnmobil namens Justin. Auf ihrer Reise quer durchs Land entdeckt sie nicht nur Kanadas atemberaubende Landschaft, sondern auch, dass es wahre Freundschaft wirklich gibt.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Den Schreibstil fand ich mega gut zu lesen. Er war richtig schön flüssig. Die Charaktere mochte ich alle mega gerne obwohl meine Favoriten Sewa und Maja waren. Ich mochte die ganze Handlung auch total gerne. Und was ich mega toll fand war das Setting. Die ganzen Landschaften von Kanada waren richtig toll beschrieben und man konnte sich das ganze bildlich vorstellen. Und auch das Cover fand ich mega schön. Auf jeden Fall ein Highlight.

Fazit:

Ein mega tolles Buch. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.