buecherfeelotlot

buecherfeelotlot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherfeelotlot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Nicht ganz meins

Die Zeit der Kirschen

Zum Inhalt:
Aurélie und André sind jetzt seit einem Jahr ein paar und nun möchte André seine Aurélie endlich fragen ob sie ihn heiraten will. Doch durch viel Verwirrung in Aurélies Restaurant in der ein anderer Koch eine Rolle spielt merkt André das erste mal was Eifersucht eigentlich ist.

Das Buch hat mir an sich gut gefallen aber André war mir nicht wirklich sympathisch. Den ersten Teil kenne ich leider nicht weshalb ich nicht weiß ob er dort auch schon so war. Aurélie mochte ich hingegen wirklich sehr gerne. Auch der Schreibstil ist schön und flüssig und auf keinen Fall langatmig. Und das cover Pfandich von Anfang an einfach nur wunderschön. Aufgrund von Andrés Charakter kann ich diesem Buch aber leider trotzdem nur 4 Sterne geben.

Fazit:
Tolles Buch mit einer etwas unsympathischen Hauptfigur. Leseempfehlung und verdiente 4 von 4 Sternen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Absolute Leseempfehlung

Die Zeit der Kirschen

Zum Inhalt:

Fazit:
Tolles Buch mit einer etwas unsympathischen Hauptfigur. Leseempfehlung und verdiente 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Absolute Leseempfehlung

LUCE

Hallo Leute., heute gibt es eine Rezension zu Luce - Liebe durch schwere Zeiten.

Fakten:

Band: 2

Preis: 13,95€

Verlag: Nova MD

Klappentext:

Wie stark kann eine Liebe sein? Welchen Gefahren, Geheimnissen, Wahrheiten kann sie trotzen?

Das Leben hält viele Überraschungen und Hindernisse für Luce bereit. Sie muss Tag für Tag kämpfen, um ihr Leben, ihre Familie, ihre Freunde, ihre Liebe ... ihre große Liebe. Um alle verloren geglaubten Artefakte zusammen zu tragen, müssen Luce und ihre Freunde über ihre Grenzen gehen, müssen sich lebensbedrohlichen Gefahren stellen und einmal mehr näher zusammenrücken.

Schicksalsschläge, unvorhersehbare Bedrohungen und unerwartete Zusammentreffen bringen die Gruppe an den Rand des Ertragbaren. Lang gehütete Geheimnisse werden gelüftet und es kommt zum Vorschein, was besser verborgen geblieben wäre.

Eine aufregende, zermürbende, kräftezehrende Reise beginnt.

Mir hat auch der zweite Teil der Civitas Lux Saga wieder gut gefallen. Der Schreibstil ist wieder flüssig zu lesen so das man schnell durch das Buch kommt trotzdem habe ich ganze zwei Wochen für das Buch gebraucht da ich leider nicht viel Zeit zum Lesen hatte. Auch die Figuren gefallen mir wieder sehr gut. Ich denke mein Liebling ist Mel. Sie ist einfach so sympathisch und quirlig. Auch das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Ich mag diese Mischung aus schwarz und Neonfarben sehr gerne. Trotzdem kam der zweite Teil für mich nicht ganz an den ersten Teil heran. Ich kann auch gar nicht sagen warum. Trotzdem kann ich das Buch nur empfehlen.

Fazit:

Ein tolles Buch und eine gelungene Fortsetzung. Leseempfehlung und absolut verdiente 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Schön für zwischendurch

Absolut Charli – Hinter den Kulissen

3,5/5

3,5/5

Das buch von TikTok Superstar Charli D‘amelio habe ich gerne gelesen. Ich fand es wirklich schön für zwischendurch. Natürlich war es kein Highlight aber trotzdem schön. Für große Fans von Charli D‘amelio ist es bestimmt ein wirklich tolles Buch, indem man viel über D‘amelio erfährt.

Fazit:
Ein tolles Fanbuch für Fans von Charli D‘amelio. Fürmich kein Highlight aber trotzdem ein nettes Buch für zwischendurch. 4 von 4 Sternen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Leseempfehlung

Mit dir leuchtet der Ozean

Hier meine Rezension zu „Mit dir leuchtet der Ozean“

Hier meine Rezension zu „Mit dir leuchtet der Ozean“

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Mit hat das Buch gut gefallen. Die Charaktere waren alle sehr sympathisch und nett. Der Schreibstil war auch sehr flüssig und das Buch gut zu lesen. Auch das Cover ist wunderschön. Allerdings hat mir erstens nicht gefallen das Milo und Penny sich näher kommen während er noch mit Helena zusammen ist, da ich so etwas einfach nicht gerne lese und zweitens hat mir dieser letzte Funke einfach gefehlt.

Fazit:

Ein gutes Buch, das mich leider nicht komplett überzeugen konnte. Leseempfehlung und 3,5 ⭐️