Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2019

Schöne Geschichte

Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr

Obwohl ich die vorherigen Teile der Serie nicht kenne, konnte mich das Buch schnell abholen und für die Geschichte von Ash in Emma gewinnen. Wer allerdings nach typischer weihnachtlicher Romantik sucht, wird vom Titel etwas fehlgeleitet. Zwar spielt alles um die Weihnachtszeit, doch wird eher die winterliche als die weihnachtliche Atmosphäre aufgegriffen.

Dafür konnten mich die Charaktere umso mehr überzeugen. Der innere Kampf zwischen sportlichen und privaten Zielen oder Wünschen wird sehr gekonnt aufgegriffen. Ebenfalls ist die Thematik das Beste für jemanden zu wünschen oder besser zu wissen, was das Beste ist herausgearbeitet. Hier haben Emmas Schwester und Ash ganz unterschiedliche Ansichten.

Die Emotionen konnten mich ebenfalls abholen. Die Achterbahn und das hin und her der Gefühle waren überzeugend. Die erotischen Szenen sind prickelnd geschrieben und über die gesamte Geschichte verteilt.

Insgesamt eine reizvolle Geschichte, die mein Interesse an den vorherigen Bänden geweckt hat.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Ein vielversprechender Auftakt

King's Legacy - Alles für dich

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Da es mittlerweile öfter vorgekommen ist, dass eine neue Reihe eher wie in Spinn-off zu erfolgreichen Vorgängern zu werten ist, war ich Recht gespannt darauf wie leicht ich in die Geschichte abtauchen kann.

Der Auftakt dieser neuen Reihe wirkt völlig autark und kann ohne weitere Vorkenntnisse anderer Bücher von Amy Baxter gelesen werden.

Der Schreibstil ist äußerst angenehm zu und lässt einen leicht durch die Seiten fliegen.

Das Setting in New York ist außergewöhnlich gut erfasst. Man hat fast das Gefühl selbst durch die Straßen zu schlendern und die City mit all ihren Eigenheiten wahrzunehmen. Selten habe ich in vergleichbaren Büchern einen so guten Bezug zu den jeweiligen Orten vermittelt bekommen.

Mit sehr viel Leichtigkeit greift die Autorin die Probleme der Protagonisten auf und steigert diese zu einer überzeugenden Ernsthaftigkeit. Sehr gekonnt bringt sie auf die gegebene Situation verschiedene Blickwinkel und regt zum Nachdenken an.

Die Charaktere selbst waren ebenfalls überzeugend. Durch den Perspektivwechsel zwischen Hope und Jaxon konnte man die briden leicht und schnell ins Herz schließen und die körperliche Anziehung spüren. Emotional hätte es für mich noch etwas mehr Tiefe geben können.

Die erotischen Szenen sind angenehm umschrieben, prickelnd und nicht zu häufig gesetzt.

Auf den nächsten Band der Reihe muss man zum Glück nicht allzulange warten "King's Legacy - Nur mit dir" erscheint voraussichtlich im Januar 2020 mit Logan als Protagonist, den man in diesem Band bereits kennenlernen dürfte.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Eine Geschichte mit ernsten Themen

Happy Place

Bei Happy Place habe ich eine unterhaltsame Geschichte erwartet mit Humor und viel Romantik.

Harriet und Wyn sind getrennt, doch ihre Freunde wissen es nicht. Da die Beziehung von Harriet und Wyn bei allen anderen den Glauben an die Liebe festigt, sollte es den beiden jedoch leicht fallen, ihren Freunden ein paar Tage lang etwas vorzumachen.
Der Einstieg hat mir gut gefallen, durch den atmosphärischen Erzählstil wurde ich schnell abgeholt und konnte Harriets Erlebnissen folgen. Da die Geschichte aus zwei Zeitleisten besteht, wird zum einen die Liebesgeschichte von Harriet und Wyn erzählt und auf der anderen Seite die aktuelle Situation im Urlaub dargestellt.
Ich muss gestehen, der Verlauf der Erzählung war anders als erwartet. Die Autorin greift mit ihrer Geschichte den Raum zwischen New Adult und Adult auf. Wie sich Freundschaften verändern oder entwickeln, wie man zusammenfindet oder sich auseinandergelebt hat und andere Probleme. Hier schwingt mehr Ernsthaftigkeit mit, als ich erwartet habe. Die Umsetzung hat mir gefallen, auch wenn die Geschichte eine gewisse Schwere hat.
Die Emotionen von Harriet konnte ich gut aufgreifen und mich auf ihre Gefühle einlassen. Für meinen Geschmack wird jedoch die körperliche Anziehung zu Wyn zu sehr herausgestellt. Fehlende Kommunikation ist das Hauptproblem, da hätte ich gerne etwas mehr gehabt.
Das Ende lässt mich zufrieden zurück.
Insgesamt eine interessante Geschichte mit mehr Tiefgang als ich erwartet habe. Für eine schöne Sommerlektüre etwas schwer.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Mitreißende Geschichte mit düsterer Stimmung

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Bei diesem Buch muss ich gestehen, hat mich der Klappentext nicht überzeugt, dennoch wollte ich der Geschichte eine Chance geben, denn bisher haben mich die Bücher der Autorin durch eine gekonnte Mischung aus Spannung und Romantik überzeugt.
Riley nimmt an einem Schreibwettbewerb auf Masters‘ Castle teil. Bald wird aus dem Wettstreit bitterer Ernst, als Geschichten mit vielen privaten Details über Riley eingereicht werden. Aus Riley brechen alte Ängste hervor und sie weiß nicht mehr, wem sie vertrauen kann.
Riley ist ein Charakter, der unter die Haut geht. Ihre versteckten Ängste und ihre Unsicherheit sind toll herausgearbeitet, ohne dass sie an innerer Stärke oder Sympathie verliert. Ihre aufkeimenden Gefühle für Killian Masters konnte ich aufgreifen. Ebenfalls konnte mich das stetige Misstrauen erreichen, diese hintergründige Bedrohung schraubt die Spannung in die Höhe. Zwar habe ich die ein oder andere Wendung erwartet, doch hat mich die Geschichte durchweg gefesselt und ich war gespannt darauf, ob ich mit meinen Vermutungen richtig lag.
Das Ende macht Lust auf mehr; zum Glück ist der abschließende zweite Teil gleichzeitig erschienen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Schöne Emotionen

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Ich liebe die Art, wie Samantha Young mit Emotionen spielt, daher habe ich mich sehr auf ihr neustes Buch gefreut.

Leider ist nicht überall deutlich, dass es sich um den vierten Band einer Reihe handelt. Zwar kann man das Buch problemlos ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher lesen, doch enthält dieser Band massive Spoiler für die anderen Bücher. Daher empfehle ich die Reihe der Hartwell-Love-Stories Serie einzuhalten.
1. The Real Thing
2. Every Little Thing
3. Things we never said
4. The truest thing

Zwischen Emery und Jack ist es Liebe auf den ersten Blick aber es steht einiges zwischen ihnen.
Emerys Emotionen sind von der ersten Seite an zu spüren. Ihre Gefühle für Jack, ihre Verletzlichkeit und Schüchternheit - alles ist punktgenau getroffen. Ich würde direkt toll abgeholt und konnte schön in die Geschichte eintauchen.
Auf Jack habe ich mich besonders gefreut, ich wollte mehr über den Bad Boy zu erfahren. Zwar wird sein Verhalten begründet, doch ich konnte es nicht immer nachvollziehen. So ganz konnte ich mich nicht für ihn erwärmen.
Die Chemie zwischen den beiden ist stimmig. Allerdings baut die Anziehung stark auf Äußerlichkeiten. Für die intensive Verliebtheit, die beide entwickeln interagieren sie für mich zu wenig miteinander. Dies ändert sich zwar im Laufe der Geschichte, doch ich persönlich bevorzuge einen tieferen, emotionalen Aufbau.
Ein Berg von Geheimnissen und Hindernissen muss aus dem Weg geräumt werden, damit Emery und Jack zueinander finden - es war spannend zusehen, wie sich Schicht für Schicht die Wahrheit findet.
Insgesamt hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten, besonders Emerys Emotionen waren sehr gelungen. Es gibt noch genug Möglichkeiten eine weitere Erzählung in diesem Setting folgen zu lassen - bisher konnte ich keine Ankündigung dazu entdecken.