heavenly_bookdreams

heavenly_bookdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heavenly_bookdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2022

LADY SMOKE

👑 Meine Meinung
Das Buch ist so spannend. Es hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen

👑 Meine Meinung
Das Buchcover ist mega schön 🥰. Die Rosen und das wunderschöne Mädchen mit dem hübschen Kleid, sprechen mich an. Der glänzende Schimmer des Buchcovers ist so hübsch. Auch finde ich toll, dass der Buchrücken ein gesamt Bild ergibt, wenn es im Regal steht.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen. Es ist spannend und mitreißend. Ich habe mitgefiebert und mitgefühlt. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Somit hatte ich das Buch innerhalb kurzer Zeit durchgelesen.
Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und ich mochte sie wirklich gern. Theodosia wird immer reifer und stellt sich ihren Problemen.
Das Setting auf dem Schiff gefällt mir auch sehr. Durch die bildhafte Beschreibung fühlt man sich mittendrin ☺️
Zwischendurch hatte das Buch einen kleinen Hänger, der etwas zäh war, aber das tut der Geschichte gar keinen Abbruch ☺️. Es gibt Wendungen, dich ich nicht erwartet habe.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger. Ich bin so gespannt auf Band 3 ☺️

👑 Fazit
Ein Spannende und mitreißende Geschichte für tolle Lesestunden 🥰

Veröffentlicht am 29.05.2022

Boston Belles - Rake

Boston Belles Rake ist der finale Band dieser Reihe. Der Band kann unabhängig der anderen Bände gelesen werden

Ich habe das Buch verschlungen. Innerhalb zwei Tagen hatte ich es fertig gelesen. Ich fand die Geschichte von Emmabelle und Devon spannend und mitreißend.
Das Buchcovers ist mega schön. Die Blumen und Farben sind einfach wunderschön
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und einfach toll. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Es ist aus der Ich-Perspektive beider Hauptcharaktere Emmabelle und Devon geschrieben. Daher lassen sich Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Es beschreibt die Gegenwart mit Rückblenden aus der Vergangenheit
Die Geschichte ist spannend und mitreißend. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten
Beide Hauptcharaktere mochte ich gern. Besondern ist mir Emmabelle ans Herz gewachsen. Sie ist selbstbewusst und sarkastisch. Sie möchte ihr Leben selbst in die Hand nehmen, ohne Hilfe anderer und hält ihre Schwächen unter Verschluss.
Devon´s Leben ist bereits vorbestimmt, bevor er das Licht der Welt erblickt. Er ist schwer einzuschätzen. Für mich bis Ende des Buches. Aber trotzdem ist er liebevoll zu Emmabelle

Eine Liebesgeschichte mit tiefgründigem Hintergrund

Veröffentlicht am 24.05.2022

Auf und Ab

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Das Buchcover ist wirklich hübsch gestaltet. Tolle Farben die ineinander fließen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Das Buch lässt schnell und flüssig lesen. Es ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptcharaktere Emery und Jack geschrieben. Daher lassen sich Handlungen und Gedankengänge gut verstehen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Ich konnte aber nicht vollends ein Bezug aufbauen. Ich mochte Emery sehr. Sie ist sehr schüchtern. Daher kann sie nicht wirklich Beziehungen und Freundschaften aufbauen. Jack tut mir leid, er hat einen schrecklichen Vater und zwei Brüder, die ihn unter Druck setzen und verlangen sein Leben aufzugeben um ihre Machenschaften zu vergrößern. Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr
Der Plot fängt sehr gut und spannend an, lässt dann aber leider etwas nach. Was ich schade fand. Trotzdem im allen ein gutes Buch für Zwischendurch

Veröffentlicht am 12.05.2022

Mitreißend

Lonely Heart

Das Cover des Buches ist mega schön. Super schöne Farbe und Gestaltung. Das Kleeblatt zeigt das Emblem der Band
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm. Somit lässt sich das Buch leicht ...

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm. Somit lässt sich das Buch leicht und flüssig lesen. Die Seiten rauschen nur so dahin
Das Buch ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptcharaktere Rosie und David geschrieben. Daher lassen sich Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen
Beide Hauptcharaktere sind toll ausgearbeitet und sehr sympathisch. Rosie mag ich sehr gern. Sie ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Sie ist so Sie muss leider soviel einstecken. Erst das schlechte Interview, ihr Vater mit der „tollen“ Nachricht. Ihre Freundin, von der sie hintergangen wird. Trotzdem ist sie für andere da und hilft, obwohl sie selbst am Boden liegt
David, trägt ein Problem mit sich rum über das er nicht redet. Bin gespannt was ihm passiert ist
Die Handlung des Buches ist solide und etwas vorhersehbar. Es tröpfelt so dahin. Für mich hätte es „mehr“ sein können, trotzdem werde ich den zweiten Band lesen um zu Erfahren wie es zwischen beiden weiterläuft
Das Buch endet mit einem Cliffhanger…

Fazit
Leichter Schmöker für Zwischendurch

Veröffentlicht am 07.05.2022

💎 Meine Meinung
Toller Auftakt der Dilogie
Das Cover ist so hübsch. Genau mein Geschmack. Die vier Symbole zeigen die vier Häuser der magischen Studentenverbindung.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach ...

💎 Meine Meinung
Toller Auftakt der Dilogie
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Es wurde abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben, somit lassen sich Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Die Geschichte ist spannend, gefühlvoll und mitreißend. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Ich habe mitgefiebert und habe mitgelitten.
Beide Hauptcharaktere sind toll ausgearbeitet und authentisch. Harper ist misstrauisch gegenüber andere und geht ungern auf andere zu. Sie ist mutig und intelligent. Finley kämpft um das was er liebt. Finley und Harper haben eine gemeinsame Vergangenheit und beide empfinden noch immer füreinander.
Das Buch endet mit einem großen Cliffhanger.
Es bleiben noch so viele Fragen offen.
Ich freu mich schon sehr auf Band 2

Ein muss für alle Romantasy Liebhaber 🥰