Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 01.06.2022

schöne Fortsetzung

Wer die Lilie träumt

Meinung
Bei dieser Reihe habe ich bisher das Gefühl, als würde etwas mit meinem Leserherzen nicht stimmen, denn auch in der Fortsetzung kann ich mich all der Begeisterung anderer Leser nicht anschließen. ...

Meinung

Das Setting im zweiten Band ist magisch, düster, bildgewaltig und gleichzeitig auch in gewisser Weise idyllisch. Maggie Stiefvater spielt hier mit den unterschiedlichsten Orten und lässt so im Verlauf verschiedene/gegensätzliche Kontraste aufeinander prallen.

Der Stil der Autorin gleicht dem vom Auftakt. Mit ruhigen, aber auch sogenannten Signalwörtern lässt sie das Setting, aber auch die Protagonisten zum Leben erwachen. Der Schreibstil schwankt je nach Situation, mal ist er dramatisch, mal gefühlvoll, mal humorvoll, oder eben auch melancholisch, geheimnisvoll und kalt. Diese unterschiedlichen Facetten spiegeln auch das Auf und Ab der Story wieder - auf der einen Seite herrscht die Euphorie, die Neugier, während auf der anderen sich Furcht, Missgunst und Traurigkeit wiederspiegeln.

Nun zum kleinen Contra - es gelang mir erneut nicht mit den Charakteren warm zu werden. Auch, wenn ich das Gefühl hatte ihre Eigenschaften, Gedanken und Emotionen nach und nach besser greifen zu können, fühlte ich mich dennoch mit ihnen nicht ganz auf einer Wellenlänge. Zudem mischten mir wieder zu viele Figuren mit - die eigentlichen Hauptcharaktere waren immer mehr im Hintergrund.

Fazit
Eine schöne Fortsetzung mit einem ausdrucksvollen Schreibstil und einem vielseitigen Setting. Leider waren es hier wieder die Protagonisten, die mich nicht fesseln konnten. Aus diesem Grund 3.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.05.2022

magisch, emotional und giftig

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Meinung
Ja ich geb es zu hier war ich mal wieder ein großes Coveropfer, aber nicht nur das ich hab einfach ein Faible für Hexen.

Meinung
Die Geschichte von Belladonna und Blake besticht durch humorvolle und spitzen Bemerkungen. Als Leser lernt man einiges in Bezug auf Giftpflanzen. Mich überzeugte die Anziehung der Beiden zueinander auf ganzer Linie - wie heißt es so schön, was sich liebt, das neckt sich 😉
Ich kam nicht umher jeden einzelnen Charakter mit all seiner Gänze in mein Herz zu schließen. Dieses sticheln gegeneinander in der ein oder anderen Unterhaltung, ziehen sich gegenseitig auf und sorgten auf meiner Seite für eine große Portion Unterhaltung.
Doch mein liebster Part im Buch war eindeutig die goldene Schlange Atropos. Die Einwürfe waren einfach zu grandios und sie brachte mich immer wieder zum Schmunzeln.
Einziger Kritkpunkt war für mich das Ende. Es kam mir zu abrubt. Während die einzelnen Elemente sich langsam entwickelten hatte ich hier das Gefühl es würde auf mich einprasseln.
Besonders gelungen war für mich die Einspielung neben der Magie von Vorurteile, Diskriminierung und Ausgrenzung. Jeder einzelne Protagonist macht in diesem Bereich eine starke Entwicklung durch und lernt, dass es oft mehr zu geben gilt als nur Vertrauen. Man muss sich selbst und auch sein Umfeld immer wieder aufs Neue akzeptieren.
Fazit
Wer auf eine humorvolle, magische und emotionale Geschichte steht wird hier sicher nicht enttäuscht. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.05.2022

romantischer Thriller

Wie du mich gerettet hast

Meinung
"Wie du mich gerettet hast" ist eine Mischung aus Romantik und Thriller, welche den Leser von der ersten Seite an in Atem hält.

Abwechselnde Erzählperspektiven, kurze und vor allem prägnante ...

Meinung

Abwechselnde Erzählperspektiven, kurze und vor allem prägnante Kapitel zeichnen die Story aus. Neben der Spannung kommen aber auch die romantischen Emotionen nicht zu kurz.

Die Beziehung zwischen Matt und seinem weiblichen Gegenpart entwickelt sich langsam und authenthisch. Man kann als Leser hautnah dabei sein, wie sich das Vertrauen der Beiden zueinander stärkt und beide Charaktere an sich wachsen.

Mir gefiel besonders die Balance zwischen Adrenalin und positiven Gefühlen. Auch die ein oder andere Tiefe, welcher man im Verlauf begegnen konnte machte das Buch zu einem vielseitigen Werk.

Man hat das Gefühl zu fallen und sich der Story mit all ihren Facetten hingeben zu können. Kleiner Kritkpunkt die Protagonisten - ich konnte zu Kate nicht wirklich eine Verbindung aufbauen. Es fiel mir schwer mit der ein oder anderen Art von Ihr ins Reine zu kommen.

Eine romantische, spannende und abwechslungsreiche Geschichte. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.05.2022

guter Auftakt

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

Meinung
In Sisters of the Sword prallen zwei sehr unterschiedliche Geschwister aufeinander. Ziva zurückhaltend, scheut Menschen und steckt ihre Hingabe in das Schmieden. Temra hingegen ist wortgewandt und selbstsicher.

Im Verlauf bekommen weibliche Charaktere einen männlichen Part als Gesellschaft, welche für mich jeweils nicht nur Emotionen aufkommen ließen, sondern auch für Abwechslung und Humor in der Story sorgten.

Beim Setting hätte ich mir persönlich etwas mehr Beschreibungen gewünscht. Es war stellenweise sehr oberflächlich gehalten und ich gehöre eher zu den Lesern, welche am liebsten alles über eine neue Welt erfahren möchten.

Die Handlung an sich konnte neben den Charakteren vor allem durch den Schreibstil der Autorin punkten, welcher flüssig und ohne große Längen durch das Buch führt. Während sich Sisters of the Sword zunächst langsam aufbaut, wartet von Kapitel zu Kapitel immer mehr und mehr Spannung, sowie ein fieser Cliffhanger.

Fazit
Ein guter Auftakt mit einer überzeugenden Charakterentwicklung, vielseitigen Protagonisten und einer angenehmen Prise an Spannung und Gefühl. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.05.2022

ein Auftakt, der neugierig macht

Die Prophezeiung der Iliana

Meinung
Tanja Neise hat einen sehr einnehmenden Schreibstil, welcher mich vom ersten Moment an in den Bann ziehen konnte. Die Handlung war gut durchdacht. Zwischendurch gab es Momente bei denen man als Leser zur Ruhe kommen konnte.
Ada ist eine starke Protagonistin. Es war ein leichtes mit ihr mitzuleiden und mich in ihre Situationen hinein zu versetzen. Jedoch wurde ich nicht warm mit den anderen Charakteren/Clans. Grayson war als Charakter recht eigen und auf emotionaler Ebene hinsichtlich der Entwicklung der Beziehung zu Ada fiel es mir schwer mich mit ihnen als Paar anzufreunden.
Die Geschichte an sich hielt mich jedoch das ein oder andere Mal in Atem. Außerdem und das ist für mich immer das Wichtigste beim Beenden eines Buches machte sich bei mir in meinen Leserherzen ein warmes Gefühl der Euphorie auf der letzten Seite breit. Man möchte am liebsten direkt weiterlesen und weiter in das wundervolle Setting mit all seinen Facetten eintauchen.
Fazit
Ada, das Setting, die Handlung und der Stil der Autorin hielten meine Begeisterung für das Buch aufrecht. Leider erreichte mich die Romanze nicht gänzlich. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen