Profilbild von xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2022

Eine herzzerreißende Geschichte!

With you I dream

„With You I Dream“ hat mich bereits mit seinem schönen Cover verzaubert und der Klappentext schürte zusätzlich noch immens meine Neugierde an. Ich fieberte daher dem Erscheinen des Romans sehnsüchtig und zugleich ungeduldig entgegen.

Justine Pust verfügt über einen flüssigen, locker-leichten zugleich aber auch sehr emotionalen Schreibstil. Sie beschreibt die Themen mit dem nötigen Respekt und Feingefühl!

Belmont Bay klang für mich anhand des Namens bereits schon vor dem Eintauchen in die Geschichte nach einem beschaulichen, charmante kleinen Örtchen mit Potenzial zum Wohlfühlen. Mein erster Eindruck sollte sich dann auch bestätigen.

Die Autorin greift in ihrem Roman sehr ernste und auch bedeutsame Themen wie z.B. häusliche Gewalt sowie die Auswirkungen einer toxischen Beziehung auf. Justine Pust bewies absolutes Fingerspitzengefühl was die Abhandlung der schwierigen Themen betraf. Sie führte ihre Leserschaft an diese sensibel und respektvoll heran, wodurch es ihr gelang diesen eine authentische Darstellung zu bieten.

Zwischen den beiden Protagonisten sprühen zunächst eher leise und langsam die Funken.
Dem Leser wird während des Lesens klar, dass der Fokus primär auf der Charakterentwicklung von Mia liegen soll und die Liebesbeziehung von Conner und Mia somit eher eine süße Beigabe zur Story ist.

Beide Protagonisten sind keine perfekten Menschen, beide besitzen Ecken und Kanten, wurden von unfassbar schlimmen Ereignissen geprägt und haben seitdem ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen. Dennoch lassen sie sich - so schwer es auch zu scheinen mag - nicht von diesen unterkriegen sondern beweisen, dass ihr Kampfgeist, ihr Lebenswille und den Wunsch nach Freiheit und Sicherheit sie alles schaffen lassen kann. Das Zitat „Not Broken, just bent“ aus einem anderen Roman beschreibt wie Ich finde Mia und Conner eigentlich recht gut.

Einen kleinen Kritikpunkt gab’s bei mir dann doch noch. Ich hätte mir z.B. gewünscht, dass die Liebe der beiden Charaktere ein wenig mehr Raum erhalten hätte und auch die Familiengeschichte etwas ausführlicher behandelt worden wären.

Fazit: Eine einnehmende sowie auch herzzerreißende Geschichte über Mut, Hoffnung, Sehnsucht, Zuversicht und Neuanfang! Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit den lieb gewonnenen Protagonisten der noch folgenden Bände in Belmont Bay.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Emotionsgeladen und leidenschaftlich

Mile High Club – Leidenschaft über den Wolken

Bei „Mile High Club - Leidenschaft über den Wolken“ handelt es sich nicht nur um den Auftaktband der „Mile High“-Dilogie von J. H. Petra sondern zugleich auch um den ersten Roman, den ich von der Autorin gelesen habe. Den Schreibstil der Autorin nahm ich als flüssig und sehr zeitgemäß wahr, wodurch sich die Geschichte echt angenehm las.

Mir gefiel das Setting sowie die Storyline an sich recht gut. Ich fand auch, dass beide Aspekte gut von der Autorin durchdacht und umgesetzt wurden. Bisher habe ich zudem erst eine Trilogie gelesen, die von drei Flugbegleiterinnen handelte und diese ist ebenfalls im Piper Verlag erschienen.

J. H. Petra gelang ein äußerst prickelnder Einstieg in die Geschichte. Von der Entstehung bis hin zur „Verschärfung“ des Konflikts waren einige Kapitel ins Land gegangen. Ich hätte mir gewünscht, dass es bereits wenige Kapitel zuvor schon „gekracht“ hätte. Dem Leser kam das Warten auf die erste Konfrontation sowie die ersten hitzigen Gespräche daher recht lange vor.

Auch in der Ausarbeitung ihrer Charaktere bewies die Autorin Fingerspitzengefühl und schaffte es ihrer Leserschaft eine bunte Vielfalt an Persönlichkeiten zu präsentieren, die alles andere als „blass“ waren.

Die Handlung glich wahrlich einer Achterbahnfahrt. Das viele Auf und Ab war nicht nur verantwortlich für ein „Gefühlskarussell“ sondern trug zudem dazu bei, dass die Handlung sich dadurch stellenweise leider auch in die Länge zog.

Fazit: „Mile High Club“ entpuppte sich als emotionsgeladener sowie leidenschaftlicher Roman. Ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen und bin schon sehr gespannt auf Mikayla‘s Geschichte, die wir am 01.09.2022 lesen werden können.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Ein toller Auftaktband!

Golden Hill Touches

Ich habe mich sehr auf „Golden Hill: Touches“ gefreut, denn sowohl das Cover als auch der Klappentext sprachen mich sehr an. Nachdem die „One Last“-Reihe mir schon recht gut gefallen hatte, ging ich dementsprechend mit gewissen Erwartungen ans Lesen und wurde nicht enttäuscht! Sowohl Montana als auch die beiden Protagonisten Clay und Parker ließen ihren Charme spielen und waren maßgeblich am guten Leseeindruck beteiligt.

Die Funken zwischen den beiden Charakteren sprühten total und ihre Anziehung wirkte auf den Leser schon fast elektrisierend. Auch nach so vielen Jahren haben ihre Herzen den jeweils anderen noch lange nicht vergessen und auch wenn gerade Clay zunächst stark gegen ihre neu erweckten Gefühle für Parker ankämpft so muss sie sich diesen jedoch letztlich geschlagen geben. Das Herz vergisst nie und die Liebe sucht sich ihre Wege!

Ich mochte die verbalen Schlagabtausche, die „leisen“ Momente und auch die „laute Momente“, die Zärtlichkeiten und die Intimitäten. Es gelang der Autorin wunderbar all diese Interaktionen möglichst vielfältig und vor allem authentisch darzustellen.

Es entstand beim Leser zudem der Eindruck, dass die Autorin sich möglichst umfassend mit den Charakterzügen ihrer Protagonisten auseinandergesetzt zu haben schien. Man erlebte Clay und Parker als zwei „runde“ Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten. Ich mochte wirklich beide Protagonisten total gerne und verfolgte gespannt die Entwicklung ihrer Beziehung, die sich weder zu schnell noch zu langsam abspielte.

Ich bin froh über die vielen Rückblicke, denn so erhielt ich während des Lesens nicht nur ein umfassenderes Bild bezüglich der charakterlichen Entwicklung der beiden Protagonisten sondern zugleich auch in Bezug auf ihre gemeinsame Vergangenheit. Ihre Geschichte glich einer Achterbahnfahrt der Gefühle.

Leider wurde die Geschichte aufgrund einiger nicht ganz so bedeutsamer Szenen unnötig in die Länge gezogen, weshalb der Leser die Handlung zwischendurch als recht langatmig wahrnahm.

Fazit: Trotz einiger Längen mochte ich „Golden Hill: Touches“ sehr gerne! Mit einer guten Dosis Humor und Herzklopfen sowie seinem tollen Setting, dass durch seine Idylle zum Wohlfühlen einlud und den liebenswerten Charakteren erwies es sich als ein echtes Lesevergnügen. Ich freue mich schon sehr auf „Golden Hill: Kisses“, auf den erneuten Besuch der Ranch und ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Herzerwärmend, humorvoll, besonders

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Ich habe mich so sehr gefreut als ich erfahren habe, dass wir im vierten Teil der „The Secret Book Club“-Reihe nun endlich Vlad besser kennenlernen werden. Seine emotionale, fürsorgliche Persönlichkeit sowie sein liebes Wesen punkteten direkt von Beginn an bei mir. Der sanfte Riese mit dem Herz aus Gold! Er scheute sich nicht davor seine Emotionen offen und ohne Gefühl von Scham auszuleben. Ich mochte ihn sofort „trotz seiner durch eine Unverträglichkeit hervorgerufenen Beschwerden“. Ich fand es daher nicht wirklich cool von den anderen Mitgliedern des Buchclubs, dass sie sich so auf Kosten ihres Freundes amüsiert haben.

Die Funken sprühten gewaltig und es war dem Leser bereits nach wenigen Seiten direkt schon bewusst, dass die beiden Charaktere füreinander bestimmt waren. Auch Vlad‘s Gefühle hat die Autorin sehr authentisch herausgearbeitet. Seine Intension wurde sehr deutlich und ich zweifelte seine Gefühle für Elena zu keiner Zeit an. Dieser Mann war bis über beide Ohren in seine ehemalige beste Freundin verliebt. Dementsprechend frustriert war ich dann als ich feststellte, wie seine Herzdame seine Gefühle mit den Füßen trat. Ich war stellenweise sogar echt sauer auf Elena und hätte sie am liebsten direkt in ein Flugzeug gesetzt, damit diese soweit wie möglich von Vlad entfernt ist und sein Herz nicht länger leiden muss. Nach und nach wird man von Lyssa Kay Adams darüber ins Bilde gesetzt, weshalb Elena sich so verhält, wie sie es tut und langsam beginnt man zu verstehen woher dieses Verhalten „rührt“.

Auch die eingebauten „Thrill-Momente“ mochte ich total. Sie verliehen der Geschichte zusätzlich noch das gewisse „Etwas“ und ließen den Spannungsbogen und sorgten dafür, dass der Leser vom Geschehen völlig eingenommen und mitgerissen wurde. Ein Mitfiebern war unumgänglich!

Ich bin so froh, dass Vlad endlich bei seinem Namen angesprochen wurde und die Herkunft reduzierende Äußerungen wie z.B. „der Russe“ aus der Handlung gestrichen wurden.

Die Roman-Sequenzen von Vlad erlebte ich stellenweise als recht langatmig und der Lesefluss geriet dadurch ins „Stolpern“.

Fazit: Bei „The Secret Book Club - Ein Liebesroman ist nicht genug“ handelt es sich um eine herzerwärmende, humorvolle und zugleich auch besondere Liebesgeschichte. Lyssa Kay Adams nahm ihre Leserschaft mit auf eine turbulente Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich freue mich nun sehr auf Band 5 mit seinem Protagonisten Colton Wheeler.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Layla Hagen gelang der Spagat zwischen Humor, Leichtigkeit und Romantik!

City of Hearts – Robert & Skye

Der Autorin ist es gelungen die Funken, die zwischen den beiden Protagonisten sprühten, sehr „greifbar“ aber allem voran sehr authentisch darzustellen. Es wirkte zudem so als ob Layla Hagen auch die Gefühle von Skye und Robert sowie deren Persönlichkeiten im Großen und Ganzen recht stimmig ausgearbeitet hatte.

Gekonnt flüssig aber auch gefühlvoll brachte uns die Autorin die Geschichte der beiden Protagonisten näher. Ihr gelang auch hier wieder der Spagat zwischen Humor, Leichtigkeit und Romantik.

Skye und Roger verliebten sich wirklich schnell ineinander. Auf einige mochte dies vermutlich überstürzt wirken und aufgrund des eher reibungsloseren Verlaufs vielleicht auch zu perfekt aber die Liebe bestimmt eben ihr eigenes Tempo und lässt sich schwer in eine Schublade stecken.

Einen kleinen Kritikpunkt gab‘s allerdings dann doch noch. Die Handlung war mir persönlich zu „reibungslos“. Was ich damit genau meine? Es gab keine wirklichen Konfrontationen oder ein größeres „Drama“, wodurch die Geschichte mehrere spannende Momente erhalten hätte. Ich hätte mir mehr Ecken und Kanten gewünscht. Die Liebe der beiden wurde in eine „rosa Wolke“ gepackt, die wiederum von Streit und Diskussionen abgeschirmt zu sein schien. Ich kenne keine Beziehung, die nur von „Friede, Freude, Eierkuchen“ lebt, vielmehr spricht es doch für eine starke und gefestigte Partnerschaft, wenn man sich nach einem Streit auch wieder vertragen kann und die Liebe aus diesem stärker hervorgeht.

Fazit: Layla Hagen gelang in Band 3 der „New York Nights“-Reihe ein guter Spagat zwischen Humor, Leichtigkeit und Romantik. Eine süße Geschichte mit einem tollen Setting sowie sehr liebenswerten Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf den vierten Band!