Cover-Bild Der letzte erste Blick
Band 1 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Veröffentlicht am 08.06.2017

Rezension: Der letzte erste Blick

Da dieses Cover super schön aussieht und mich der Klappentext total angesprochen hat, musste ich natürlich auch dieses Buch lesen, da es sich nach einem Buch, ganz nach meinem Geschmack angehört hatte.
Der Titel hört sich eigentlich ganz gut an, jedoch konnte ich keine so wirkliche Verbindung zwischen Titel und Inhalt erkennen, was jetzt nicht sonderlich schlimm ist, dennoch macht es sich aber immer besser, wenn man dort schon direkt eine Verbindung oder auch Ähnlichkeiten hat.
Der Einstieg in das Buch war ziemlich entspannt und überhaupt nicht schwer. Zum Glück bin ich mal wieder sehr gut in die Geschichte rein gekommen, da mich alles sofort einfach angesprochen hat und sich Bücher dieser Art, oft wie meine eigene Traumwelt an fühlen.
Schon direkt zu Beginn gefiel mir der Schreibstyle der Autorin super, denn es gab überhaut keine Komplikationen. Weder in der Personenrede oder ähnlichen.
Was mir auch wieder bei diesem Buch sehr gefallen hat, ist das wir in dem Geschehen mal wieder etwas aus den beiden Sichten der Hauptpersonen lesen konnte, nämlich einmal aus Emery's Sicht und dann auch aus der von Dylan. So etwas mag ich ja immer gerne, denn immer wenn man erst beide Sichten kennt, kann man beide Sichte erst verstehen und muss z.B. nicht selbst rätseln warum die andere Person das gemacht hat und was sie wohl dabei gedacht hat.
Ein weiterer Punkt der gut ist, ist das hier nicht die typische Nähe bei den Hauptcharakteren war, wie es bei solch College Geschichten nunmal öfters ist, denn wie wir bereits schon im Klappetext erfahren können, ist Dylan nicht der Mitbewohner von Emery, sondern einfach nur der beste Freund ihres Mitbewohner.
Zu Beginn des Buches hat sich fast alles wie ein Einstieg an gefühlt, auch nach 150 Seiten, was irgendwie erstmal ein anderes und komisches Gefühl war, aber jetzt im nachhinein betrachtet nicht weiter schlimm war.
Die gesamte Idee der Story hat mir sehr gefallen, da ich Collage Liebesstory immer sehr gerne lese, weswegen es insofern jetzt nichts besonders neues war, aber eben auch schon irgendwie, da ich die Geschichte nicht kannte und sie mir trotzdem super gut gefallen hat.
Die Vorgeschichte von Emery, auf die auch schon im Klappentext angespielt wird, hat auch sehr gut dazu gepasst, denn dadurch wirkte die Geschichte zum einen besonders und trotzdem anders als all die anderen.
Der weibliche Hauptcharakter Emery hat mir echt gut gefallen. Sie war ziemlich süß und taff und mit ihrer besonderen Art, passte alles irgendwie perfekt dazu.
Der männliche Hauptcharakter Dylan hat mir auch super gut gefalle, da er zum einen ziemlich treu wirkte und einfach kein richtiger Bad Boy irgendwie war, da er einfach der nette Junge von neben an war.
Einen weiterer guter Punkt aus diesem Buch ist, das Verhältnis zwischen den beiden Hauptcharakteren. Sie waren zusammen nicht nur unglaublich süß, sondern auch total lustig. Häufig las man lustige Sachen über die, sobald sie im Doppelpack erhältlich waren. Ich musste oft echt ziemlich über die beiden lachen, da sie einfach so unglaublich lustige Dinge anstellten.
Das Ende war mir irgendwie trotzdem ein bisschen zu kurz, da ich es gerne etwas länger gezogen gehabt hätte. Trotzdem war es echt süß und irgendwie auch doch perfekt.
Also kann ich zum Schluss nur sagen, das dies ein Buch ist, dass man echt gelesen haben sollte den ansonsten würde man was verpassen.

Bewertung:
Da mir das Buch wie schon gesagt echt gut gefallen hat, bekommt es ich seine verdienten 5/5 Punkten.

Bemerkung
Ein großer Dank geht natürlich auch noch an den LYX Verlag und dem Luebbe Team, die mir dieses Buch zum rezensieren zugeschickt haben.

Veröffentlicht am 07.06.2017

Der letzte erste Blick - Bianca Iosivoni

Das Buch hat als Strandbuch in meinem Urlaub gedient und ich muss sagen, dass es damit seinen Zweck perfekt erfüllt hat. Es war endlich mal wieder eine locker, leichte Geschichte für Zwischendurch. ...

Zum Einen ist das Buch ein absoluter Pageturner durch den unglaublich flüssigen Schreibstil. Ich habe die anderen Bücher der Autorin noch nicht gelesen, aber wenn sie sich genauso schnell und erfrischend lesen lassen, sollte ich mir diese vielleicht mal anschauen.

Emery war für mich von Anfang an eine taffe Protagonistin, die sich nicht so einfach etwas sagen lässt und es faustdick hinter den Ohren hat, was sie direkt am Anfang des Buches Mason gegenüber beweist. Ich finde es immer toll, wenn Autoren ihren Protagonisten starke Charaktere verleiht und sie somit einzigartig macht. Emery hat auf dem neuen College schnell Anschluss gefunden dadurch, dass sie sich das Zimmer mit Mason teilen muss. Anfangs ist ihr das überhaupt nicht recht, allerdings rutscht sie schnell in seine Clique mit rein.

Der Freundeskreis ist gar nicht so klein, sodass ich mir erst einmal einen Überblick schaffen musste. Dylan Westbrook ist der typische Book-Boyfriend und er hat auch mich sofort mit seinem Charme um den Finger gewickelt. Ich kann es absolut verstehen, wieso Emery ihm nicht widerstehen kann. Auch Elle, Tate usw. waren mir sofort sympathisch, da sie Emery toll bei sich aufgenommen haben.

Das Einzige, was mich ein wenig 'genervt' hat, waren die Streiche, die sich Emery und Dylan immer gespielt haben. Das ging bestimmt die Hälfe des Buches so und mir war es irgendwann einfach bisschen zu viel des Guten. Trotzdem haben auch diese Textstellen Spaß gemacht und konnten mich ab und zu wirklich zum Lachen bringen. Und ein weiterer Punkt ist, dass ich leider nicht allzu viel Mitleid mit Emery haben konnte. Ihre Situation hat sie sich leider selbst zuzuschreiben. Aber immerhin weiß sie das und versucht gut damit umzugehen.

Fazit:

Trotz der vielen Streiche die sich die Protagonisten gespielt haben, konnte mich das Buch absolut von sich überzeugen und ich freue mich auf den zweiten Band, in dem es dann um Elle und Luke gehen wird. Für mich ein niedliches Buch für Zwischendurch.

5 / 5 Glues

Veröffentlicht am 04.06.2017

Ein Blick sagt oft mehr als Worte

Cover:

Cover:

Mir hat das Cover bereits im Internet sehr gut gefallen, aber das Taschenbuch ist noch viel schöner in der Darstellung. Das abgebildete Pärchen, der Schriftzug und die schönen Farben wirken stimmig und bilden einen schönen Umschlag für die wunderbare Geschichte.

Die Story hat mich sehr schnell gefesselt und begeistert. Die Handlung und die Figuren finde ich sehr gelungen und unterhaltsam.

Ich mag Emery total gerne, sie hat Charakter und eine innere Stärke die mich immer wieder überrascht und auch zum Lächeln bringt. Sie wurde schwer enttäuscht, hat das Vertrauen in die Menschlichkeit verloren und studiert nun weit weg von ihrer Heimat. Sie vermisst ihre Eltern und ihren Bruder schmerzlich, versucht aber ihren Weg zu gehen. Es ist ziemlich hart und realistisch was ihr widerfahren ist, aber lest doch selbst :).

Dieses Mädchen schien den Realitätscheck bereits hinter sich zu haben, und soweit ich das beurteilen konnte, war sie hart auf dem Boden der Tatsachen angekommen. (Seite 27)

Sie lässt sich aber nicht unterkriegen, ist ziemlich schlagfertig, versucht ihre verletzliche Seite zu verbergen und Annäherungen aus dem Weg zu gehen und keinen an sich ranzulassen. Es zeigt sich aber, dass dies nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, denn ein paar Leute sind sehr hartnäckig :).

Wer denkt Dylan ist ein typischer Bad Boy, der hat sich geschnitten. Er ist aufgeschlossen, hilfsbereit und total nett, und er hat eine humorvolle Seite. Ich finde ihn total sexy und das liegt nicht nur an dem tollen Aussehen :).

Die Figuren von Emery und Dylan sind sehr gut gelungen auch was ihre Charaktereigenschaften betrifft. Sie sind authentisch, haben Ecken und Kanten und ich konnte die Funken regelrecht fliegen sehen. Ich mag Liebesgeschichten und ich liebe es, wenn bei mir auch der Funke einschlägt und ich das Kribbeln und die Aufregung am eigenen Leib spüren kann. Meine Güte, wie oft habe ich geschmunzelt und gelacht… , bereits am Anfang. Die Dialoge und Gedankengänge sind manchmal echt zum schiessen.

Die Freunde von Dylan finde ich total symphatisch, sie sind füreinander da , bilden eine tolle Gemeinschaft und sind doch aufgeschlossen anderen gegenüber. Wir alle wissen ja wie schwer es sein kann unterschiedliche Persönlichkeiten zusammenzubringen, hier wirkt es echt und sehr gelungen.

Wir marschierten durch den Wald, kletterten über Anhöhen und blödelten miteinander herum. Und obwohl ich diese Menschen erst so kurze Zeit kannte, gaben sie mir tatsächlich das Gefühl, schon ewig dazuzugehören. (Seite 146)

Mir haben es die Figuren, die Handlung und auch der wunderbare Schreibstil wirklich angetan und am Schluß war ich überrascht wie schnell ich doch über die vielen Seiten geflogen bin. Ich habe geschmunzelt, gelacht, gefiebert, die Augen verdreht und hin und wieder auch gelitten, also eine Palette an Emotionen durchgestanden

Es geht um Freundschaft, Vertrauen, Gefühle, Intrigen, Neid und auch Eifersucht und es zeigt sich, das manchmal ein einziger Blick genügt um eine Welle von Ereignissen in Gang zu setzen.

Fazit:

Diese Geschichte hat Herz, bietet ein wunderbares Feeling, Drama, Tragik aber aber auch Humor und hat mich sehr gut unterhalten. Ich bin vernarrt in die Figuren von Emerly und Dylan, aber auch die Clique hat es mir angetan, sie sind sehr gut gelungen und haben ein einnehmendes Wesen. Schön finde ich auch die musikalischen Einlagen und die Einbindung von Hobbys, Nebenjobs und Unternehmungen.

Wer dieses Buch noch nicht kennt, dem kann ich es wärmstens empfehlen ♡. Für mich das erste Buch dieser Autorin und ein absolutes Highlight.

Ich bedanke mich bei Bastei Lübbe – LXY.digital für die Bereitsstellung des Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Mitreißende Geschichte mit unglaublich starken Charakteren und meinem Book-Boyfriend Nr. 1

Für diese Rezension habe ich wirklich lange gebraucht. Mir fehlten einfach die Worte, um auszudrücken wie sehr mir das Buch gefallen hat. Eigentlich fehlen sie mir sogar immer noch...
"Der letzte erste ...

"Der letzte erste Blick" konnte mich mit den Charakteren, der Geschichte und dem Schreibstil der Autorin komplett überzeugen. Es hat mich endlich aus meiner Leseflaute herausgeholt und ich hatte das Buch innerhalb weniger Tage beendet...

Emery Lance möchte einen Neuanfang wagen. Deshalb zieht sie weit weg von ihrer Heimatstadt und ihrer Familie nach West Virginia, um dort zu studieren. Doch alles läuft anders als geplant. Ihr Mitbewohner stellt sich als männlich heraus und dazu hat er einen total nervigen besten Freund, Dylan Westbrook. Doch das Knistern zwischen den beiden kann keiner leugnen. Und gerade als Emery beginnt sich einzuleben, holt sie ihre Vergangenheit ein. Und zwar heftiger als erwartet...

Emery Lance ist nicht das typische Mädchen, welches man aus diversen Büchern kennt. Sie ist verschlossen und hat eine dicke Mauer um sich aufgebaut. Außerdem hat sie große Probleme, anderen ihr Vertrauen zu schenken. Trotzdem steht sie für sich selbst gerade und weiß sich verbal sowie körperlich zu wehren. Ein kleines Aggressionsproblem hat die Protagonistin in diesem Buch nämlich definitiv...
In Dylan Westbrook habe ich mich während des Lesens tatsächlich ein kleines bisschen verliebt. Er ist kein Bad Boy, sondern ein Good Guy. Er würde alles für die tun die er liebt und stellt die Probleme und Sorgen anderer über seine eigenen, auch wenn ihm das oft zum Verhängnis wird. Denn "Nein"-Sagen muss er definitiv noch lernen.
Ich habe die Dialoge zwischen den beiden total genossen. Sie sind spritzig, charmant und ich musste mir des öfteren den einen oder anderen Lacher verkneifen. Auch die vielen Streiche, die die beiden sich gegenseitig spielen, haben mir sehr gefallen. Ich empfand sie wirklich als sehr erfrischend und sie haben immer die Stimmung aufgelockert, auch wenn viele genau dies als negativ empfanden.
Auch die Clique in dem Buch, welche für Emery mit der Zeit wirklich zu Freunden wird, war mir größtenteils sehr sympatisch. Leider treten sie nicht wirklich in den Vordergrund und werden meist nur angeschnitten, sodass ich mich wirklich riesig auf den zweiten Band freue, in dem wir auf jeden Fall mehr von Luke und Elle, aber hoffentlich auch von Tate mitbekommen.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wirklich genau mein Ding. Er ist super mitreißend, locker und man kann das Buch in einem durchlesen, ohne das man bemerkt wie die Zeit vergeht. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Dylan und Emery geschrieben, was ich super fand, da man so einen Einblick in beide Charaktere erhält. Klar, in irgendeiner Art und Weise hat man diese Bücher alle schon gelesen und die Probleme von Dylan waren vielleicht auch nicht die größten und Emerys Geheimnis kann man schon nach den ersten Kapiteln erahnen. Dennoch wurde ich mitgerissen und ich hatte einfach das GEFÜHL etwas neues zu lesen.
In Dylan Westbrook habe ich wirklich meinen Bookboyfriend Nr. 1 gefunden und da mich das Buch sogar aus meiner langen Leseflaute holen konnte, ist es nicht ohne Grund mein bisheriges Jahreshighlight. Deshalb vergebe ich 5 Eulen und wenn ich hätte, wären es noch mehr.

Veröffentlicht am 28.05.2017

Der letzte erste Blick

,,Der letzte erste Blick'', geschrieben von Bianca Iosivoni, ist am 24.4.2017 im LYX Verlag erschienen.

Taschenbuch: 10,00€

Kindle Edition: 8,99€

Um den Geschehnissen in Emerys Vergangenheit ...

Taschenbuch: 10,00€

Kindle Edition: 8,99€

Um den Geschehnissen in Emerys Vergangenheit zu entfliehen, will sie nun neu in einem anderen Staat anfangen zu Studieren- weit weg von ihrem Zuhause. Doch schon am ersten Tag traten Schwierigkeiten wie ihr neuer Mitbewohner auf, welcher einen besonderen besten Freund hat-das findet auch Emery. Neben dem Schulalltag muss sie sich somit durch das leben auf dem Campus durchboxen und hofft auf neue Freunde, doch als sie auf ein Mädchen ihrer alten Schule trifft, glaubt sie kaum Luft zubekommen...

Wer die Again-Reihe kennt und liebt, wird an diesem Buch sehr viel Spaß haben. Es ist ein typisches Collage Buch mit tiefgründigen Geheimnissen und natürlich Liebeeee:). Bianca beschreibt die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Emery und Dylan und lässt das Buch durch den großartigen Schreibstil einfach und flüssig lesen.
Von dem Cover bin ich im nachhinein etwas enttäuscht, da es mir gegenüber die Geschichte nicht wirklich unterstützt, sondern nur einen bestimmten Punkt.
Doch wer jetzt denkt, dass das Buch nur eine tiefgründige Geschichte ist, der liegt daneben, denn ich kann euch sagen- das Buch auch ist perfekt zum Lachen!:D
Die Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen, da sie bildlich und real beschrieben werden und man sich gut mit ihnen identifizieren kann.
Etwas lasch fand ich auch etwas den Schluss sowie eine wichtige Auflösung, wobei diese nicht wirklich überzeugend veranschaulicht wurde.

Fazit:

Das Buch kann ich nur jedem empfehlen und es ist BIS JETZT mein absolutes Highlight im Jahr 2017.
Perfekt für jung und alt, jedoch empfehlenswert ab dem Alter von 15/16 Jahren.
Kauf es dir, du wirst es nicht bereuen!;)