Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2022

Die Prinzessin von Hartwell

Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2)

Zum Buch:
Bailey Hartwell und Vaughn Traminer feinden sich an, wenn sie sich sehen. Bailey ist schon in dem Küstenort Hartwell aufgewachsen und hat die Pension ihrer Eltern übernommen, Vaughn kommt aus New York und hat ein Fünf-Sterne-Hotel in Hartwell.
Wann immer die beiden aufeinandertreffen gibt es Streit, aber auch die Anziehung ist für alle gut sichtbar.
Als der gemeinsame Feind mal wieder versucht die Promenade von Hartwell zu übernehmen, müssen sie zusammenarbeiten.

Bei Every Little Thing handelt es sich um das zweite Buch rund um den Küstenort Hartwell. Bailey und Vaughn begegnet man im ersten Buch schon und auch die Charaktere von Buch eins haben in diesem Teil eine wichtige Rolle. Man muss zwar nicht unbedingt den ersten gelesen haben, aber will man alle lesen, sollte man dringend die Reihenfolge einhalten.
Der Schreibstil ist kurzweilig und amüsant. Die Geschichte wird immer abwechselnd von Bailey und Vaughn erzählt, sehr unterhaltsam und humorvoll aber auch romantisch und prickelnd. Mir hat die Geschichte schon sehr gut gefallen und ich möchte natürlich auch noch die Geschichte von Dahlia und Emery lesen. Es gab zwar keine großen Überraschungen, wie bei einem Liebesroman üblich ist, aber die ein oder andere Wendung war schon schön zu lesen. Ich mag die Autorin sehr gerne lesen und fühlte mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Finn und die Sonnentage

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1)

Zum Buch:
Finn mag keine sonnigen Tage, denn dann gehen alle ins Meer. Und Finns Heimat ist vom Meer umgeben, er lebt auf einer Insel.
Seit er fast ertrunken ist, mag es das Meer nicht mehr, er hat Angst.
Als ...

Zum Buch:
Seit er fast ertrunken ist, mag es das Meer nicht mehr, er hat Angst.
Als er zusammen mit Poppy auf einer Insel ausgesetzt wird, eine Mutprobe, sehen die beiden ein Seeungeheuer. Ist das alles wahr oder bilden sich die beiden das ein?

Mich sprach das Cover schon sehr an, ich mag fantasievolle Geschichte für Kinder. Und dieses Buch hat alles. Freundschaft, azusammenhalt, Mut, füreinander dasein und einen erwachsenen Freund, der auf Poppy und Finn aufpasst.
Was mir besonders gut gefiel, Finn hat mir Hilfe von Poppy seine Ängste überwunden.
Ein sehr gut zu lesender Schreibstil, kurze Kapitel und immer mal wieder eine Illustration machen es leicht, das Buch zu lesen. Für LeserInnen ab neun ist Sea Monsters eine wunderbare Geschichte voller Abenteuer und Fantasie. Mich hat der Auftakt jedenfalls überzeugt und ich werde die Reihe sicher weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 20.05.2022

April tanzt Ballett

Ballet School - Der Tanz deines Lebens

Zum Buch:
April ist die Tochter einer sehr berühmten Balletttänzerin, leider kennt sie ihre Mutter nicht, denn sie verunglückte als April noch sehr klein war.
Nun wollte April niemals Ballett tanzen, aber ...

Zum Buch:
Nun wollte April niemals Ballett tanzen, aber als sie eine Wette gegen ihre Freundin verlor, musste sie mit zum tanzen und fand großen Gefallen daran.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, kenne ich von der Autorin doch schon einige Geschichten über Pferde, über Mädchen und über magische Blumen.
Ich fand den Einstieg ganz gelungen, allerdings ging es mir dann ein bisschen sehr schnell, der Aufstieg in die renommierte Ballettschule. Dort hat das Bich dann aber einige sehr spannende Wendungen.
April und ihre Freunde mochte ich sehr gerne, Mimi und Amanda, ihre "früheren" Freunde haben auch andere Interessen, das gefiel mir gut. Die Großmutter allerdings war etwas speziell, was sich auch im Laufe der Geschichte nicht wirklich änderte.
Ein schöner, gelungener Auftakt in eine neue Reihe, ich möchte gerne mehr über April und ihre neuen Freunde lesen.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Rein-raus-aus oder wie man einen Player bekehrt

Jade & Shep

Zum Buch:
Jade ist mit ihrem Freund in der illegalenSpielhölle von Shep, Gabe und Tristan als ihr Freund sein ganzes Geld verspielt und sie als Einsatz nimmt. Und natürlich verliert.
Shep ...

Zum Buch:
Shep will ein Date mit ihr, Jade ist zurecht angepisst, ihr Freund ist ab sofort ihr Ex.
Eigentlich ist Shep ein Player, höchstens eine Nacht die gleiche Frau. Nur von Jade scheint er nicht genug zu bekommen, dabei ist sie zu Beginn alles andere als freundlich zu ihm.

Ich mag keine Cover mit Personen drauf, aber der Klappentext hat mich angesprochen, also wollte ich es auch lesen.
Und ich wurde nicht enttäuscht, natürlich ist von Beginn an klar, wo die Story hinführt, aber der Weg dorthin war ganz niedlich, humorvoll und auch prickelnd.
Shep und Jade sind sympathisch zusammen, was man von so manch anderem nicht sagen kann.
Ein gut zu lesender Schreibstil, auch die pikanteren sind so geschrieben, daß es Spaß macht sie zu lesen.
Ich werde mir wohl den zweiten Teil mit Gabe auch noch ausleihen und lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Honigsüße Geschichte

Sweet like you

Lesemamas avatar
Lesemamavor ein paar Sekunden

Lesemamas avatar
Lesemamavor ein paar Sekunden
Zum Buch:
Fünfzehn Jahre ist es her seit Cassie ihre erste Liebe Nick verlassen musste, seit er ihr das Herz gebrochen hat. Aber es ist auch so lange her, dass sie ihre Tante gesehen hat. Diese war Bürgermeisterin in Honey Spring und Nick ist ihr Chefimker. Nun muss Cassie zu nach Honey Spring zur Testamentseröffnung und steht auf einmal wieder Nick gegenüber

Ein zartes Cover, eine schöne Geschichte. Mehr braucht es nicht, um zu verzaubern.
Honey Spring ist eine Kleinstadt in Kalifornien, in der jeder jeden kennt und Cassie lebte dort zwar nur kurze Zeit, aber für ihre erste Liebe genügte es. Und um die geht es mehr oder weniger, denn Nick ist immer noch da.
Ich fand die Geschichte sehr süß, romantisch und ganz wunderbar humorvoll. Cassie ließ so ziemlich kein Fettnäpfchen aus, Nick war ihr Retter, ihr Held. Man spürt die Verbindung,es macht Spaß den beiden zuzuschauen. Lustige Charaktere, aber auch eine Nervensäge, die gehört wohl in jede Kleinstadt.
Alles in allem eine honigsüße Geschichte, die richtig viel Spaß machte, zwar vorhersehbar, aber der Weg war schon sehr humorvoll geschrieben. Ich werde auf jeden Fall auch das zweite Buch rund um Honey Spring lesen.