Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Wie weit würdest du für deine Familie gehen?

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Wir begleiten die Hexe Emilia auf ihrer Suche nach dem Mörder ihrer Zwillingsschwester Vittoria. Sie hantiert in ihrer Verzweiflung mit dunklen Künsten und beschwört unbeabsichtigt den Höllenfürsten des Hauses Zorn. Wrath und Emilia sind gezwungen zusammenzuarbeiten und treffen dabei auf das ein oder andere Hindernis...

Fazit:
Ich bin nur durch die Seiten geflogen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Die Sätze sind nicht zu lang, es gibt ausreichend Dialoge - btw - ich liiebe Dialoge !
Ich mochte die sich aufbauende Bindung zwischen Wrath und Emilia und war geschockt vom Plot-Twist - diese Wendung habe ich tatsächlich nicht kommen sehen.
Das Ende fand ich etwas traurig und ich bin mit ziemlich vielen Fragen stehen gelassen worden - Ich kann Band 2 kaum erwarten und hoffe Antworten auf all meine Fragen zu bekommen.

4,5/5 🪶

Veröffentlicht am 25.07.2022

Ein toller Reihenstart

Catching up with the Carters - In your eyes

Mit Catching up with the Carters bekommen wir eine emotionale Second Chance Liebesgeschichte vor die Wortverliebten Augen geworfen.
Aphrodite und Garett sind beide Teil zweier erfolgreicher Reality-TV ...

Aphrodite und Garett sind beide Teil zweier erfolgreicher Reality-TV Familien. Irgendwann wird eine Fehde zwischen beiden Familien fingiert um die Einschaltquoten zu erhöhen, die frisch aufkeimende Liebe von Garett Edwards und Aphrodite Carter konnte dem Druck nicht stand halten. Nun treffen sie sich nach einer langen Zeit an einem Ort wieder der für beide einen Neuanfang, eine Eigenständigkeit darstellen sollte und die alten Gefühle erwachen, als wären sie nie zerbrochen.

Beim Lesen musste ich so sehr an die Bachelorette denken, ich habe viel mehr darüber nachgedacht was im TV alles echt, was gestellt ist und wieviel Gefühlschaos die Menschen vor und hinter der Kamera durchleben müssen.

Anfanga zog es sich zwischen den beiden etwas, das warten lohnte sich jedoch und die Paardynamik und die Konsequenzen die sie aus ihrer Geschichte gezogen haben, waren es allemal wert sich auch durch die etwas längeren Stellen zu lesen.
Ich liebe das Ende - ich bin einfach ein Mensch für Happy End's

Band 2 erscheint übrigens am 23.8. Und erzählt die Geschichte von Aphrodites Bruder Hadrian. Ich liebte diesen Charakter schon in Band 1 und freue mich sehr die Reihe weiter zu verfolgen

Fantastische 4/5 🪶chen

Veröffentlicht am 17.07.2022

Ein starker Reihenauftakt

The Way I Break

Hast du dich genauso kaputt gefühlt, als du das erste mal hergekommen bist, Mum? Fiel dir das Atmen schwer, weil jeder Mensch, den du geliebt hast, ein Stück von dir behalten hat, und du dich nicht mehr daran erinnern konntest, irgendwann ganz gewesen zu sein? S.82

Der erste Band der Hungry-Hearts-Reihe von Nena Tramountani hat meinen Gefühlen den Boden unter den Füßen weggerissen und ihn anschließend neu gepflastert.
Ich liebe das Gastro-Setting dieses Buches und wie ehrlich hier mit dem Thema emotionale Abhängigkeit und Macht über einen anderen Menschen behandelt wird. Ich liebe Julian, diese Figur hat einfach mehr Herz als ein Normalsterblicher haben kann. Außerdem liebte ich die etwas schräge, aber wunderschön zu lesene Dreiecks-Freundschaft zwischen Darcy, Julian und Tori.

Ich kann einfach nur betonen, dass die Geschichte so gut umgesetzt wurde, dass ich Tori eine zeitlang echt unausstehlich fand - später aber noch mehr Verständnis für sie hatte als noch zu Beginn des Buches -
Die Aussprache mit Leo hätte ich mir noch etwas...ich sage mal explosiver gewünscht , war aber auch so eine Genugtuung zu lesen.
Ich bin gespannt wie Band 2 nach diesem starken Start wird.

4,5/5 🪶

The Way you crumble erscheint übrigens am 14.9

Veröffentlicht am 26.05.2022

Düster , spannend und unglaublich heiß

Violas Versprechen

Das Monster in ihm passt zu meinem Biest S.257

Gestaltung:

Das Monster in ihm passt zu meinem Biest S.257

Gestaltung:
Ich hab es als Ebook gelesen , daher kann ich nicht viel zur Printausgabe sagen. Ich mag Cover mit Personen darauf nicht so gern , hier jedoch bleibt dem Leser die Fantasie zum Gesicht der Protagonisten offen, das finde ich gut

Für den Klappentext einmal rüberswipen.
Ich habe schon etwas länger kein Dark Romance mehr gelesen, eine Dark Mafia Romance noch nie. Unsere Protagonisten treffen hier sehr schnell aufeinander und die Handlung zieht sich in einem grünen Faden durch die gesamte Story. Violas Versprechen bedient alles was ich mir zu diesem Buch erhofft habe. Thrillerelemente und viel Erotik. Ich habe den Start von Kolja und Viola an einem Tag verschlungen und auch wenn es manchmal Gewaltstechnisch an meinen Nerven gekratzt hat, war es ein spannendes, positiv aufgeladenes Kratzen.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und beginne heute mit Band 2 - Violas Verrat welches am 9.5. seinen Release-Day feierte.

Fazit:
Düster , erotisch und genau so wie man sich die Beziehung mit der russischen Mafia vorstellt 🔥

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein fantastischer Debüt-Roman

Blossom

Aber ich bin leider nicht Jun.Ich kann keinen Schalter umlegen und so tun,als wäre alles okay - oder wenigstens fast-okay.Ich bin auf hundertachtzig und habe meine Bremskolben verlegt S.280

Jun wird ...

Jun wird von anderen als unnahbar angesehen. Sie ist nicht gerade an neuen Freundschaften interessiert und an Beziehungen schon gar nicht. Auf dem Campus trägt das Schauspieltalent den Titel ,,Eisprinzessin'', aber ist auch das nur eine weitere Rolle ?

Leith ist Baseball-Ass und angehender Anwalt. Er wurde von seiner ersten Liebe Ella sitzen gelassen. Er ist das Gegenteil von Jun - er wünscht sich körperliche Nähe nur wenn auch der Kopf dasselbe fühlt...

Ich habe die Geschichte von Jun und Leith von einem Tag auf den anderen beendet. Amelia Cadan versteht es den Leser zu fesseln. Es war super spannend mit den beiden Protagonisten mitzufiebern. Es war witzig , es war prickelnd und tiefgründig.

Ich habe mich an manchen Stellen gewundert , dass hier keine Triggerwarnung aufgeführt wurde, für mich nicht störend aber für andere vielleicht angebracht. Ich kann mir vorstellen, dass diese zusehr spoilern würde und nehme es deshalb auch nicht negativ auf.

Ich freue mich so sehr auf die Geschichte von Ryder und Lizzy. Die beiden lernen wir in Blossom bereits kennen und lieben.

Blush erscheint dann im Juli 22 .

Dicke Leseempfehlung!