Profilbild von Mandysbookworld

Mandysbookworld

aktives Lesejury-Mitglied

Mandysbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandysbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Sehr guter Einstieg

Like Snow We Fall

Paisley ist charakteristisch sehr stark und musste schon vieles miterleben. Sie kommt nach Aspen um vor ihren Problemen zu flüchten und an der iSkate von anfangen zu können. Sie trifft völlig unvoreingenommen auf den Snowboard Star Know. Sie kennt ihn nicht und sabbert ihm nicht hinterher sondern biete ihm Paroli.

Knox hat einen inneren Konflikt mit sich selber. Er ist sich über seine Zukunft sicher aber möchte diese nicht ausleben, aus Angst seinen Vater zu enttäuschen und seinen Traum aufzugeben.
Durch Paisley erkennt er, was er wirklich machen möchte und bekommt den Mut es ihm zu sagen.

Beide lernen sehr viel voneinander. Beide helfen sich über ihre Probleme hinweg und haben eine schöne Beziehung. Die Beziehung ist echt und basiert auf echten Gefühlen und nicht z.B. auf einer Besessenheit zu Knox Status in der Gesellschaft.

Das gesamte Buch war sehr schön zu lesen. Der Schreibstil war flüssig und ich konnte mehrere Stunden am Stück, ohne Probleme, lesen. Die Spannung ist gut verteilt und es gab keinen langweiligen Moment. Auch die ganze Geschichte ist gut aufgeteilt, die Tiefe der Gespräche ist gut und es hat mir alles sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Sehr gelungener und spannender Band 2

Good Girl, Bad Blood

Nach Band 1 war ich natürlich richtig gehyped auf Band 2. Band 1 war immerhin mein Monatshighlight.

Pip hat sich geschworen nicht mehr zu ermitteln. Zu schnell hat sie zu viel verloren. Doch was macht sie wenn ein Nachbarsjunge spurlos verschwindet, sie nach Hilfe gefragt wird und die Polizei nicht ermitteln will?
Pip begibt sich in ein neues Abenteuer, in ein weiteres Geheimnis von Little Kilton und in eine weitere bedrohliche Lage.

Die ersten hundert Seiten gingen schleppend voran. Pip möchte zwar helfen aber nicht selber involviert werden und hält sich dementsprechend zurück, aus Angst so besessen wie beim letzten Mal zu sein. Sie hat so viel verloren und fast auch sich selbst. Dementsprechend passiert nicht so viel und auch noch nicht wirklich etwas spannendes.
Als Pip sich dann doch dazu entscheidet selber zu ermitteln nimmt das Buch fahrt auf.

Auch hier habe ich wieder meine eigenen Theorien aufgestellt und habe mit jedem Hinweis gefiebert und versucht das Puzzle zusammenzusetzen. Über Jamie erfährt man viel, man stellt sich auch viele Fragen und hat erstmal gar keinen Kontext.
Über die Kapitel ändert sich das natürlich und das Puzzle wird immer größer. Pip findet immer mehr Hinweise, die den Aufenthaltsort bzw. den Grund für Jamies verschwinden erläutern.

Die Aufklärung und somit das Ende vom Buch haben mich wieder voll vom Hocker gehauen. Ich habe das Buch nicht aus der Hand gelegt und mein Mund stand wieder vor Erstaunen offen. Die Geschichte, die hinter dem Verschwinden von Jamie steckt ist so umfangreich und gut durchdacht. Es zieht sich wieder über mehrere Kapitel bis der ganze Fall tatsächlich gelöst ist und man kann es sich wirklich nicht mal annähernd selber denken.

Achtung Spoiler
Dass die Grundgeschichte wirklich einen kleinen vergangenen Mordfall beinhaltet ist super interessant. Man kann das Verschwinden also gar nicht selber lösen. Es ist super einfallsreich und einfach wow. Natürlich kann ich den Hass und die Rachegefühle von Charlie verstehen. Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, warum man Child Brunswick zu 100% dafür verantworten machen möchte, er wurde ja schließlich selber gezwungen und versucht nur ein normales und unauffälliges Leben zu führen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Spannende Geschichte

All Saints High - Die Prinzessin

Wie jedes Buch von L.J. Shen ist ihr auch das hier wirklich gut gelungen.
All Saints High ist ein pures Chaos und die Geschichte hinter beiden ist echt supi.

Während des gesamten Buches hatte ich oft ...

Wie jedes Buch von L.J. Shen ist ihr auch das hier wirklich gut gelungen.

Während des gesamten Buches hatte ich oft Probleme mit Penn und seiner Art, seinen Gedanken und seinen Handlungen. Es war schwierig ihn richtig zu verstehen oder aus ihm schlau zu werden. Erst gegen Ende bzw. am Ende war ich zu 100% von Penn überzeugt und war Fan von ihm. Ich finde er hat kaum eine Entwicklung gemacht weil er an sich schon die ganze Zeit so war und es nur nicht wirklich zeigen wollte.

Mit Daria konnte ich mich schnell identifizieren. Ich finde es faszinieren, dass sie einen kleinen Hulk in sich hat. Manchmal fühle ich mich auch als hätte ich einen unzähmbaren Hulk in mir, aber eher bezogen auf eine Wut statt Rache wie im Buch. Daria hat eine große Entwicklung gemacht. Sie ist von 100 auf 0 gefallen und hat dadurch die wahre Liebe und wahre Freundschaft und Werte gefunden.

All Saints High - Die Prinzessin kann ich nur empfehlen. Das Buch ist spannend und hat Leidenschaft.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Super schön für Motorsport begeisterte

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Meine Kindheit, und auch ein großer Teil meines jetzigen Lebens, besteht aus Motorsport. Das ist das erste Buch, was diesen Sport behandelt und ich musste es mir einfach holen und gucken wie dieser Sport ins Buch eingebracht wurde.

Die Geschichte von Karla und Hennig fängt einleitend mit Karla’s Leben an. Sie begegnet Henning an einem Abend draußen, als sie etwas Luft schnappen möchte. Er ist ihr sofort sympathisch, ohne überhaupt zu wissen wer der Fremde im Schatten ist.

Kommen wir erst einmal zu Karla. Karla wohnt mit ihren besten Freundinnen in einer WG und studiert Jura. Sie hasst die Liebe und hält ihre Bezeigungen immer locker. In ihrer Jugend ist sie viel Kart gefahren, hat an den Karts gewerkelt und hat ihrem Vater in der Werkstatt geholfen. Ich kann mich in so vielen Wegen mit Karla identifizieren und habe mich während der gesamten Geschichte wohl gefühlt und immer wieder Erinnerungen an früher bekommen.

Henning Kiefer ist professioneller Formel 2 Fahrer und laut Presse der Bad Boy des Motorsports. Keiner kennt ihn und alle halten ihn für das größte Arschloch. Henning war mir von Anfang an sympathisch, möglicherweise auch weil ich eine schwäche für Rennfahrer habe aber auch weil er einfach ein Goldschatz ist. Er kümmert sich von Anfang an gut um Karla und legt alle Karten auf den Tisch.

Durch einen noch nicht aufgedeckten Skandal stehen seine Sponsorengelder auf der Kippe. Alles was Henning jetzt braucht ist gute Publicity und kein Bad Boy Image. Durch einen Zufall bekommt Karla das Angebot, Hennings Freundin zu spielen. Was Karla nicht bedenkt ist, dass sie gezwungen ist Zeit mit Henning zu verbringen und sie sich anfreunden.

Ihren Freunden darf Karla nichts von dem Deal mit Henning erzählen und so gehen sie davon aus, dass es Karlas neues Freund ist. Ausgerechnet ein Formel 2 Fahrer erobert Karlas Herz und hält darin die Poleposition.

Ich finde den Schreibstil von Carolin sehr schön. Er ist an den passenden Stellen detailliert und sehr schön zu lesen. Es gibt keine langen, verschachtelten Sätze oder ähnliches. Auch die Details zur Formel 2 und die Beschreibungen generell an der Rennstrecke finde ich super toll und passend. Für jemanden, der im Motorsport großgeworden ist ist diese Buch einfach wundervoll und jedesmal wenn ich mir Henning im runtergekrämpelten Rennanzug vorgestellt habe hatte ich Wasser im Mund denn das ist heiß.

Ich kann das Buch und Carolin Wahl generell wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Einfach nur schön

Sweet On Me

| Sweet on Me | Helena Hunting | Lyx-Verlag | Roman |

•Rezension•

| Sweet on Me | Helena Hunting | Lyx-Verlag | Roman |

•Rezension•
Das Cover von dem Buch, sowie der Klappentext haben mich veranlasst es zu kaufen und ich war aufgeregt, weil es mein erstes Buch mit so einer Handlung war.

Man findet super gut in das Buch rein und hat direkt einen kleinen Überblick über die Handlung und den jetzigen Stand von Blaire und ihrem Shop.
Man erfährt in den ersten Kapiteln schon ein bisschen über die Träume von beiden doch kennt bei Ronan z.B. nicht die ganze Hintergrundgeschichte während man die von Blaire anhand des ersten Kapitels vermuten kann doch diese noch viel verstrickter wird.

Ich habe mich mit Blaire verbunden gefühlt und war direkt begeistert von ihr, ihrer Art und ihrem Selbstvertrauen in die ganze Sache.
Mit Ronan konnte ich mich anfangs nicht anfreunden und mochte ihn nicht wirklich, das hat sich aber im Laufe des Buches geändert und er ist echt cool.
Beide Charakter machen im Buch eine kleine Wende durch und helfen dem jeweils anders dabei, ohne es wirklich zu wissen denn beide finden etwas, was sie nicht gesucht haben.

Die Atmosphäre mit dem Cupcake Laden, der Bar und allen anderen Charakteren ist einfach super. Man fühlt sich pudel wohl und die beschriebenen Details sind das Sahnehäubchen. Die Handlung ist ebenfalls super interessant und hat an den richtigen Stellen einen Spannungsbogen.

Richtig super fand ich die kleinen Posts am Ende eines jeden Kapitels
Das Buch hat bei mir leider keinen Suchtfaktor entfacht, weshalb ich dafür 5 Lesetage gebracht habe. Der schöne Schreibstil und generell schöne Geschichte macht das aber wieder wett denn am Ende saß ich doch schon lächelnd vorm Buch
Für jeden, der gerade an einer schönen Geschichte sucht sollte sich das Buch auf jeden Fall mal anschauen denn es lohnt sich