Profilbild von Jarlina

Jarlina

Lesejury Star
offline

Jarlina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jarlina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2022

Köstliche Salate

Salate zum Sattessen
0

Das Cover sieht schon sehr vielversprechend aus. Die Rezepte unterteilen sich in die Kategorien: Ganz pur, ganz klassisch und ganz kreativ. Selbst die klassischen Rezepte erhalten einen neuen Pfiff durch ...

Das Cover sieht schon sehr vielversprechend aus. Die Rezepte unterteilen sich in die Kategorien: Ganz pur, ganz klassisch und ganz kreativ. Selbst die klassischen Rezepte erhalten einen neuen Pfiff durch besondere Ideen. Insgesamt finde ich die meisten Rezepte sehr ansprechend. Nur wenige treffen nicht meinen Geschmack. Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet. Man findet eine Zutatenliste mit Mengenangaben und eine gute Schritt für Schritt Beschreibung zur Zubereitung der Salate. Auch die Rezeptbilder sind sehr ansprechend und machen direkt Hunger auf Salat. Ungefähr die Hälfte der Rezepte sind vegetarisch. Das gefällt mir gut. Bei den insgesamt 21 Rezepten ist sicher für jeden etwas dabei. Manche Salate eignen sich sehr gut für Gäste, andere als Beilage und manche decken auch gut eine komplette Mahlzeit ab. Insgesamt ein schönes Kochbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2022

Was ist ein Held?

Not all heroes wear capes
0

Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches. Man sieht sofort, dass es um das Thema "Helden" geht. Dieses Thema wird in dem Buch sehr schön kindgerecht aufgearbeitet. Da sicher jedes Kind davon träumt, ...

Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches. Man sieht sofort, dass es um das Thema "Helden" geht. Dieses Thema wird in dem Buch sehr schön kindgerecht aufgearbeitet. Da sicher jedes Kind davon träumt, ein Held zu sein, ist das Buch sehr ansprechend. Das Thema wird sehr abwechslungsreich und aus verschiedenen Perspektiven dargestellt. Das Buch ist in viele kleine Geschichten unterteilt. Der Schreibstil ist locker und Bilder und Comics lockern ebenfalls das Buch auf. So passt es sehr gut zur angesprochenen Leserschaft. Die Denkanstöße, die gegeben werden, sind nicht nur für Kinder gut geeignet, auch als Erwachsener kommt man beim Lesen ins Nachdenken. Die vermittelte Botschaft, dass jeder Mensch ein Held sein kann, ist klasse und macht Kinder Mut. Es motiviert einen, die eigenen Stärken aufzudecken und sich zu überlegen, wie man selbst handeln kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2022

Toller Ratgeber

Du bist mehr als genug
0

Das farbenfrohe Cover gefällt mir richtig gut. Es ist ein schöner Hingucker. Auch im Buch gibt es viele schöne und farbenfrohe Illustrationen. Der Beginn des Buches mit einer Geschichte ist sehr gelungen ...

Das farbenfrohe Cover gefällt mir richtig gut. Es ist ein schöner Hingucker. Auch im Buch gibt es viele schöne und farbenfrohe Illustrationen. Der Beginn des Buches mit einer Geschichte ist sehr gelungen und hat mir besonders gut gefallen. Es handelt sich um einen Ratgeber, den man immer mal wieder zur Hand nehmen kann. Die einzelnen Kapitel des Ratgebers sind übersichtlich gestaltet und erklären genau in einzelnen Schritten, wie die Umsetzung gelingt. Auch die Beispiele verdeutlichen sehr gut und sind hilfreich. Die drei Themengruppen (Selbstwert erkennen, Selbstliebe leben, Selbstvertrauen entwickeln) können nach Bedarf auch für sich gelesen und ausprobiert werden, so kann jeder etwas für sich aus dem Ratgeber ziehen. Das Buch bietet tolle Anregungen, Übungen, Meditationen für Menschen, die an ihrem Selbstwert arbeiten möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2022

Für das erste Lesen

Ich lese!
0

Das Cover verrät schon, worum es geht. Auch der Titel ist sehr prägnant und einfach gehalten. Die schönen Illustrationen ziehen sich durch das ganze Bild. Sie sind alle sehr süß und dabei auch minimalistisch, ...

Das Cover verrät schon, worum es geht. Auch der Titel ist sehr prägnant und einfach gehalten. Die schönen Illustrationen ziehen sich durch das ganze Bild. Sie sind alle sehr süß und dabei auch minimalistisch, so dass auch die Kleinsten nicht überfordert werden. Die Bilder und Texte zeigen und erklären, worum es beim Lesen geht und welche Möglichkeiten es bietet. Dabei hat der Autor an die ganze Vielfalt und viele verschiedene Situationen wie z. B. beim Einschlafen gedacht. Die Qualität des Buches ist gut, denn es besteht aus stabilen Seiten und ist somit auch gut für kleinere Kinder geeignet, um zu blättern. Ich finde es eine großartige Idee, schon den Kleinsten mit diesem Buch das Lesen näher zu bringen und zu zeigen, welche Möglichkeiten sich einem dadurch eröffnen. Dadurch wird deutlich, dass Lesen weder einsam noch langweilig zu sein braucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2022

Gelungen

Das Mädchen und der Totengräber (Die Totengräber-Serie 2)
0

Das Cover wirkt schon sehr spannend und passt gut zu dem Buch. Ich fand es richtig gut, für einen Kriminalfall einmal in eine andere Zeit abzutauchen. Dadurch hat das Buch nochmal eine ganz besondere Atmosphäre. ...

Das Cover wirkt schon sehr spannend und passt gut zu dem Buch. Ich fand es richtig gut, für einen Kriminalfall einmal in eine andere Zeit abzutauchen. Dadurch hat das Buch nochmal eine ganz besondere Atmosphäre. Man merkt, dass der Autor gut recherchiert hat und man fühlt sich förmlich in die Zeit zurückversetzt. Wien ist ein schöner Schauplatz für den Krimi. Die Charaktere sind überzeugend und machen auch eine gelungene Entwicklung durch. Die Geschichte selbst ist spannend geschrieben und unterhält den Leser mit einigen unvorhersehbaren Wendungen. Das Thema Ägypten ist auch gut umgesetzt und macht den Fall spannend. Dem Autor gelingt es gut, alle Themen miteinander zu verweben. Ich habe das Buch in sehr kurzer Zeit verschlungen und haben sehr genossen, dass es einfach mal etwas anderes ist. Ich kann diese Buchreihe absolut empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere