Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2022

tiefe gefühle und viel leidenschaft

Captain Love & Dirty Dancer

„True Lovers - Captain Love“ von Lauren Rowe ist der erste Teil der Reihe und meiner Meinung nach ein absoluter Volltreffer! 💕

Ich habe es so schnell verschlungen, ich war vom ersten Satz im Prolog an ...

Ich habe es so schnell verschlungen, ich war vom ersten Satz im Prolog an süchtig.

Lauren Rowe hat es geschafft, tiefe Gefühle mit heißer Leidenschaft zu vereinen, nichts kommt zu kurz. Das Setting ist traumhaft, ich hatte das Gefühl einen Film zu schauen, so bildhaft war es geschrieben.

Ich würde so gerne auf den Inhalt eingehen, aber egal wie ich es drehe und wende, ich würde nur spoilern. ☹️ Also vertraut mir, wenn ich euch sage : KAUFT DIESES BUCH! 😂

Veröffentlicht am 29.05.2022

herzensbuch mit wichtigen themen 🤍

Someone Else

In dem zweiten Teil der Someone-Reihe von Laura Kneidl aus dem Lyx-Verlag dreht es sich um Cassie und Aurie, die wir im ersten Teil schon kennen und lieben lernen durften.

Cassie und Aurie sind die besten ...

Cassie und Aurie sind die besten Freunde seit sie in einer WG wohnen und Cassie ist sich schon lange über ihre tiefen Gefühle gegenüber Aurie bewusst. Doch die leben beide nur aus, wenn sie sich in ihrem gemeinsamen Cosplay befinden. Dann steht Aurie plötzlich auch zu seinen Gefühlen, doch es kommt immer wieder etwas dazwischen und Cassie verzweifelt. Hat ihre Liebe eine realistische Chance?

Bereits im erstel Teil haben die Beiden eine so tolle Geschichte geteilt und ich habe nich sehr auf „Someone else“ gefreut! 🤍 Cassie und Aurie sind wundervolle Menschen, die man einfach ins Herz schließen muss.

Auch in diesem Band werden von Laura Kneidl ganz wichtige Themen wie Rassismus, Toleranz und Unterstützung von Außen angesprochen, die einen traurig und wütend machen.

Im ganzen Buch habe ich mit den beiden mitgefiebert, durch den tollen Schreibstil bin ich durch die Seiten nur so geflogen.

Für mich der beste Teil der Reihe ! 🤍

Veröffentlicht am 29.05.2022

absoluter dauerbrenner 💘

Love and Ashes

Ach Ashes..💘

„Love & Ashes - Dein Licht in meiner Dunkelheit“ von Sarah Strankewitz ist ein toller New Adult Roman, der alles verkörpert was Girls sich wünschen!

Love lernt Ashes bereits als Teenie ...

Ach Ashes..💘

Love lernt Ashes bereits als Teenie kennen und schnell werden sie beste Freunde - ohne Hintergedanken - und sind seitdem unzertrennlich. Als Love schwanger von ihrem Freund sitzengelassen wird, ist für Ashes sofort klar, dass er sich um die Beiden kümmert. Doch während Ashes sich wie ein Vater um Love und das ungeborene Baby kümmert merken beide schnell, dass sich ihre Gefühle und Beziehung verändert..

Sarah Stankewitz hat mir mit Ashes meinen allerersten Bookboyfriend geschenkt. 💘 Ich habe das Buch schon so oft gelesen und liebe es bei jedem Lesen mehr. Ashes ist super selbstlos und aufopferungsvoll, aber auch Love ist eine fantastische Frau, die alles für Ashes Glück tun würde. Die beiden hegen so tiefe Gefühle füreinander und als Leser fiebert man mit und will am liebsten an manchen Stellen ins Buch hüpfen und die beiden anschreien. 😂

Der Schreibstil von Sarah Strankewitz ist super leicht und flüssig. Für mich ein absolutes Herzensbuch und ein Dauerbrenner ! 💘

Veröffentlicht am 20.05.2022

WOW!

Crave

Oh mein Gott, oh mein Gott, OHMEINGOTT!! 🖤

Ich kann nicht in Worte fassen, wie doll ich in dieses Buch verliebt bin. Von außen wie von innen. 🤍

Nachdem die Eltern von Grace sterben, zieht sie gezwungenermaßen ...

Oh mein Gott, oh mein Gott, OHMEINGOTT!! 🖤

Nachdem die Eltern von Grace sterben, zieht sie gezwungenermaßen von San Diego zu ihrem Onkel nach Alaska, der Schulleiter an der Katmere Academy ist. Schon die ersten Begegnungen mit ihren neuen Mitschülern machen Grace deutlich, dass sie alles andere als erwünscht ist. Ganz besonders der Anführer und heißeste Kerl des Internates, Jaxon Vega, scheint sie unbedingt loswerden zu wollen. Das ab der ersten Sekunde die Funken zwischen Grace und Jaxon sprühen, macht es auch nicht gerade leichter. Grace gerät jeden Tag mehr in Lebensgefahr und ein Kampf um Leben und Tod beginnt. Und das ist noch längst nicht dass merkwürdigste an der Katmere Academy…

Nach ganz langem Suchen habe ich noch ein Exemplar mit Farbschnitt ergattert und habe das Buch, was schlappe 680 umfasst, in drei/vier Tagen durchgesuchtet.

Der ironische und sarkastische Schreibstil von Tracy Wolff ist einfach göttlich! Ich musste so viel grinsen und schmunzeln und hatte das Gefühl, eine Serie zu schauen, weil alles so bildhaft und wundervoll dargestellt wurde. Grace hat sich sofort in mein Herz geschlichen und Jaxon natürlich auch. Besonders in den letzten Kapiteln, die aus seiner Sicht geschrieben sind, werden seine starken und tiefen Gefühle sehr deutlich.

“Crave” hat mich sehr tief berührt, in mir ganz viel Mitgefühl und Liebe geweckt und es war durchgehend spannend und voller Reiz.

Die Bindungen und Ängste von Grace sind so real und nachvollziehbar, das es weh tut.

Das Setting der Katmere Academy ist einfach fantastisch.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der “Twilight” mochte, es erinnert stark daran, ist aber doch ganz anders.

Für mich ist “Crave” auf jeden Fall nicht nur ein Jahreshighlight, sondern ein absolutes Lebenshighlight.

10/10 herzlis ❣️

Veröffentlicht am 09.05.2022

Absolutes Herzensbuch!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Hypothese: Sollte ich mich je verlieben, werden die Dinge unweigerlich ein schlechtes Ende nehmen.

“Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe” von Ali Hazelwood ist ein ganz besonderer Liebesroman. Ich wusste nicht dass ich ihn brauchte, bis ich ihn gelesen habe.

Olive ist allein und liebt ihre Arbeit als Wissenschaftlerin. Um dem Liebesglück ihrer besten Freundin auf die Sprünge zu helfen, küsst sie den ersten Kerl, der ihr im Labor über den Weg läuft - der allseits gefürchtete Dr. Adam Carlsen - und faked kurzerhand eine ganze Beziehung mit ihm. Durch ihre Freundin Ann werden sie und Adam in viele pikante Situationen gebracht, in denen sie sich näher kommen, obwohl Adam doch eigentlich auf eine andere steht.

Am Anfang war ich sehr skteptisch, ob mir die Erzähler-Perspektive gefällt und ob dadurch nicht viele Gefühle verloren gehen. Ich kann sagen, die Gefühle kamen hundertprozentig bei mir an!

Gerade Adam ist so unfassbar witzig, ich habe laut loslachen müssen, was mir selten passiert.

Ein Glossar wäre für die ganzen Laborbegriffe hilfreich, allerdings sind die für die Story auch nicht so wichtig. Trotz der Fachbegriffe war es ein flüssiges Lesen.

Jedes Kapitel hat mit einer Hypothese von Olive gestartet, was bereits einen kleinej Vorgeschmack auf das Kapitel gegeben hat.

Das deutsche Cover finde ich leider absolut hässlich, das Buch ist aber einfach ein absolutes Highlight! Nicht nur des Jahres, sondern immer! 💖