Profilbild von zeilenfreund

zeilenfreund

Lesejury Profi
offline

zeilenfreund ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenfreund über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2022

Eine tolle Fortsetzung einer Wohlfühlreihe, voller Uni-Vibes!

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)
0

Ich öffne eine Türe und sehe ein grosses Gebäude, dass sich ansieht wie eine… wie eine… Universität! „Willkommen zurück in der Elbury University, Kevin“ „Hast du uns vermisst?“ Und wie ich dich und alle ...

Ich öffne eine Türe und sehe ein grosses Gebäude, dass sich ansieht wie eine… wie eine… Universität! „Willkommen zurück in der Elbury University, Kevin“ „Hast du uns vermisst?“ Und wie ich dich und alle hier vermisst habe Addie! Als ich auf das Ebook geklickt habe, hat sich mein Herz so danach gesehnt, wieder diese cozy-Vibes zu fühlen. Wieder diese Marmeladenglassmomente, die Geräusche des Mug-Cafés und die Clique mitzufühlen. „Komm schon Kevin… wir müssen jetzt los!“ Ja ich komme schon Addie… wo geht es überhaupt hin? „Ins Mug-Café“ … Bei diesem Duft meines Kaffees erinnert es mich ja schon an dieses Café… es ist absolut wohlfühlend und ich höre die ganze Zeit das tippen von Tastaturen und das Klippern der Tassen, in der das Kaffee hin und her schwappt. Heeeeyyy… das ist mein Cookie Maya! Hey Leo und Camille, also ihr seit ja schon süss zusammen hehehe… „Danke Kevin und tut mir leid wegen deinem neuen Cookie, hier hast du einen neuen“ Ohhh danke Leo! Also ich mochte Leo sehr gerne, weil er so hilfsbereit war und mir seine humorvolle Art gefiel. Er ist auch ein totaler Sonnenschein und das bereitete mir immer ein Lächeln aufs Gesicht. Auch Camille mochte ich gerne, obwohl sie anfangs eher schüchtern und etwas abweisend war, ist sie jetzt wie eine neue Person. So offen, warmherzig und eine beste Freundin, die man sich einfach wünscht! Beide würde ich sagen haben eine tolle Entwicklung gemacht. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es manchmal für mich etwas zu langatmig war. Doch der Schreibstil von Stefanie R. Carl ist total locker, leicht und total schön für Uni-Romance Bücher. „Tut uns leid, aber wir müssen jetzt zur Vorlesung, bevor wir zu spät kommen, oder Addie“ „Haha, wie witzig wir sehen uns am 08.06 wieder… versprochen!“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2022

Ein geniales Buch, um eine Nacht durchzulesen allerdings schwächt es gegen Ende hin

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos
0

Es ist Freitagabend… ich fing an, die ersten Seiten des Buches zu lesen und augenblicklich später sehe ich eine Zahl… 400… ich habe vierhundert Seiten einfach weggesuchtet. Ob ich es gemerkt habe, nein! ...

Es ist Freitagabend… ich fing an, die ersten Seiten des Buches zu lesen und augenblicklich später sehe ich eine Zahl… 400… ich habe vierhundert Seiten einfach weggesuchtet. Ob ich es gemerkt habe, nein! Ob ich glücklich war, nein! Denn wie mehr Seiten ich weggesuchtet habe, desto mehr sah ich, wie eine Seite immer mehr an Seiten zunahm und die andere Seite, die immer weniger Seiten hatte. Es fühlte sich so an, als würde ein Windstoss vorbeikommen und mir die Seiten wegblättern, bis ich den Finger dazwischen stecke und auf einmal ein Wort lese… Epilog… „nein, dass kann nicht wahr sein... ich habe doch erst mit dem Buch begonnen.“ Die Zeit mit Hattie und Lucien zusammen war viel zu kurz und ich fühlte mich gezwungen, jedes einzelne Wort zu geniessen. Und das tat ich auch, weil Hattie und Lucien das Buch zu etwas besonderem gemacht haben. Nicht nur, weil beide Charaktere insgesamt sehr starke und mutige waren, nein, sondern weil sie mein Herz zum schmelzen gebracht haben und ich mich gefühlt habe, als würde ich in der Saune sitzen und dazu noch einen heissen Tee trinken würde. Was mir aber den Tee verschüttet hat war, dass sich das Buch gegen Ende hin etwas gezogen hat, was mich dazu gebracht hat, die Seiten etwas zu überfliegen. Doch was mir einen neuen Tee eingeschenkt hat und noch viel besser war als der Erste, war der Schreibstil von Evie Dunmore der eindeutig bewiesen hat, dass sie die Königin der historischen Welt ist… So, genug… warum kommst du jetzt Hattie? … eh ich meine… Ms. Hattie Greenfield, möchten sie noch etwas beitragen?“ „Nein, dann würde ich sagen, Tschüss Oxford und bis zum 30.09.2022“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2022

Ein schöner Abschluss einer Dilogie!

Strangers Forever (Strangers - Reihe 2)
0

Mit Strangers Forever beenden wir eine emotionale und tiefgründige Dilogie, die mich vor allem mit dem ersten Band richtig überzeugen konnte! Emma Vaughn‘s Stärke liegt beim Tiefgang der Geschichten… also ...

Mit Strangers Forever beenden wir eine emotionale und tiefgründige Dilogie, die mich vor allem mit dem ersten Band richtig überzeugen konnte! Emma Vaughn‘s Stärke liegt beim Tiefgang der Geschichten… also wer gerne weint bei Büchern, ist bei dem Buch beziehungsweise der ganzen Reihe richtig! Beim ersten Band mussten schon einige Taschentücher an sich glauben… beim zweiten war ich total darauf eingestellt, aber die Emotionen kamen bei mir diesmal nicht ganz so rüber wie beim Vorgänger. Es gab definitiv Stellen, bei denen man weinen konnte, aber bei mir kamen die Emotionen nicht ganz so rüber - heisst aber nicht, dass das an dem Schreibstil der Autorin liegt, sondern an meinem persönlichen Empfinden. Der Schreibstil von Emma Vaughn mochte ich schon von Band eins und auch diesmal konnte er mich, bis auf kleine Kleinigkeiten auf die ich kurz nochmals zurückkomme, überzeugen! Mir fehlte bei dem Buch etwas die genaueren Beschreibungen von einzelnen Dingen. Beschreibungen sind vorhanden, aber für mich persönlich ein wenig zu knapp bzw. nicht detailliert genug. Das ist aber definitiv meine Meinung - jede Person ist verschieden und kann das mögen oder eher weniger. Ausserdem fand ich auch die Charaktere etwas zu schwach… besser gesagt hätte ich mir gewünscht, dass die Charaktere besser ausgearbeitet wurden wie beim ersten Band (Meine persönliche Meinung).
Insgesamt aber war Strangers Forever ein schöner Abschluss der Dilogie und ich kann die Reihe jedem empfehlen, der gerne emotionale Bücher liest - oder mit dem Genre anfangen möchte. Aber Taschentücher müssen vorhanden sein, vor allem bei Band eins hihi.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2022

Ein wohlfühlendes Setting, was mich verzaubert hat, doch Charaktere die gegen Ende hin immer schwächer wurden.

All You Wish For
0

Mit «All you Wish For» hat Samantha Young es geschafft, mich in einen kleinen Buchladen, am Rande einer nordenglischen Kleinstadt, zu verführen und ein Kleinstadt-Feeling zu zaubern, dass man sich im Buch ...

Mit «All you Wish For» hat Samantha Young es geschafft, mich in einen kleinen Buchladen, am Rande einer nordenglischen Kleinstadt, zu verführen und ein Kleinstadt-Feeling zu zaubern, dass man sich im Buch pudelwohl fühlen kann. Der Buchladen hat in der Geschichte eine wärme verteilt, dass man während dem lesen gefühlt hat und die Klänge lauschend mithören konnte. Das öffnen einer Türe, das Klingeln einer kleinen Glocke am Türrahmen, das sanfte Blättern von Büchern… Hach, ich hatte das Gefühl, dass sich jeder einzelne Muskel zu tiefst entspannt hat und ich wie in eine Art Traum fiel, der sich so echt anfühlte. Und wenn ich gerade zurückdenke, heben sich meine Mundwinkel, bei der ersten Begegnung von Evie und Roane… es war wie ein spontaner, schneller Augenblick, der sich aber so besonders und länger anfühlte… denn mein Bauch hat gekribbelt (und nein, nicht weil ich Hunger hatte, hehehe) sondern weil ich gewusst habe, dass er es ist! «Er ist echt, er ist richtig, er ist einfach wie ein zweiter Teil von dir Evie…» diesen Satz wollte ich Evie ins Ohr flüstern, oder wie ein Zettel in ihr Herz platzieren… Roane war anständig, hatte was Humorvolles an sich und war wie ein Beschützer für Evie, die Anfangs etwas hilflos war in der Kleinstadt, aber sich schnell einen Namen gemacht hat durch ihre hilfsbereite und liebe Art, mit Menschen umzugehen. Der letzte Teil des Buches, wenige Kapitel, wenige Seiten bis man das Buch zuklappen würde… hat mich dann aber enttäuscht, denn ich hatte das Gefühl, dass man das Buch nur noch fertigbringen wollte und gar nicht mehr auf die Charaktere gehört hat. Es war wie ein rechter Winkel in einem Kreis, was Evie so verändert hat und somit auch die Geschichte, die von Seite zu Seite schwächer wurde…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere