Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Schöne Fortsetzung nach Band 1

Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)

Das Cover passt perfekt zu dem ersten Teil und das finde ich persönlich auch wichtig. Denn so erkennt man die Zusammengehörigkeit der Reihe. Das Einzige das, neben dem Titel und Farbe unterschiedlich ist, ist das Musikzubehör.

Der Schreibstil hat mir bereits im ersten Band gut gefallen. Ich konnte mich gut in Liv hineinversetzen. Auch die Handlung war spannend und witzig. Logan und Liv haben mir zusammen gefallen. Doch auch die Nebencharaktere waren im Zusammenhang mit den Protagonisten sympathisch und alle harmonisch.

Einen Kritikpunkt habe ich, da für mich das Ende der Handlung nicht vorangekommen ist, sondern sich eher im Kreis gedreht hat. Aber sehr schlimm war es auch nicht.

Abschließend kann ich sagen, dass es ein toller Roman ist und es mir Freude bereitet hat ihn zu lesen. Die Spannungspunkte waren erkennbar und die Protagonisten sympathisch. Auch das Cover und der Schreibstil konnten mich, wie beim ersten Buch überzeugen. Ich bin jetzt schon auf den letzten Teil gespannt!

Veröffentlicht am 01.06.2022

nette Geschichte

Heart Story

Die ersten Bücher dieser Reihe habe ich nicht gekannt und von der Autorin auch noch nichts gelesen.
Allerdings kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, weshalb ich dieses Buch gerne lesen wollte🥰
Das ...

Das Cover finde ich toll und passt gut zu den anderen. Außerdem haben mich die Verzierungen bei den einzelnen Kapiteln beeindruckt. Hier spiegelt es gut das Cover wider. Auch der Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen. So konnte ich mich gut in Anna bzw Quan hineinversetzen.☺
Die Handlung ist mit diversen Spannungspunkten gefüllt, doch hier hat mir eine Sache nicht besonders gefallen, die sich aber erst im Laufe der Handlung erahnen lässt.
Trotzdem waren die Charaktere für mich gut, allen voran Anna, die eine bemerkenswerte Entwicklung während der Handlung durchmacht.

Veröffentlicht am 30.05.2022

spannende Fortsetzung

Klinikum Berlin - Herzrasen

Cover:

Cover:
Das Cover gefällt mir leider auch nicht so gut, wie auch beim ersten Teil. Trotzdem eine passende Wahl zum Cover vom ersten Buch. Hier erkennt man ein bisschen die Skyline von Berlin und Lotti im Vordergrund.

Erzählstil:
Er hat mir genauso gut gefallen, wie beim ersten Buch. Vor allem die kürzeren Kapitel waren für mich besonders angenehm zum Lesen. Es ist perfekt das Buch unterwegs weiterzulesen; gerade wenn man nicht viel Zeit hat aber gerne lesen möchte.

Handlung:
Mir hat die Verknüpfung zwischen dem Ende vom ersten Band und den Anfang des zweiten Teils sehr angesprochen. Allerdings hat mir zwischenzeitlich etwas Spannung gefehlt, welche gegen Ende etwas mehr auf einmal war.

Charaktere:
Lotti und Annabelle waren mir sehr sympathisch. Annabelle am Anfang eher weniger, aber mit der Zeit immer mehr. Auch die anderen Ärzte im Klinikum kamen nett für mich rüber und es war toll auch in diese Charaktere sich hineinversetzen zu können.

Fazit:
Ich bin ein großer Fan von Grey´s Anatomy und habe aus diesem Grund den ersten Teil gelesen. Da mir dieser bereits gefallen hat, musste ich auch den zweiten Teil lesen. Ich wurde auch von meinen Erwartungen nicht enttäuscht. Es gibt ordentliche Stellen zur Medizin und diversen Fällen; aber auch das Privatleben der Ärzte in dem Krankenhaus. Einzig das Cover hätte man besser wählen können- zumindest für meinen Geschmack ;)

Veröffentlicht am 08.04.2022

Ein toller medizinischer Roman

Klinikum Berlin - Herzklopfen

Das Cover gefällt mir persönlich nicht sehr gut, aber dafür der Inhalt umso mehr.

Besonders schön für mich sind die kürzeren Kapitel, so konnte ich das Buch zwischendurch immer weiterlesen. Bei langen Kapiteln muss ich mir immer eine gewisse Zeit nehmen, um dieses beenden zu können. Aber hier hat ein Kapitel auch nur 2 Seiten.

Da ich ein großer Fan von Grey´s Anatomy und Doctor´s Diary bin, habe ich mich auf das Buch gefreut. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Man wird toll in das Leben der Ärztin Dr. Richter genommen. Man gewinnt einen guten Einblick in das Ärzte- und Krankenhausleben. Auch bestimmte Fachbegriffe wurden in der Handlung gut erklärt.

Das berufliche und private Leben von Lotti und ihren Kollegen war sehr interessant und auch hier sind ein paar Fragen am Ende des Buches bei mir hängen geblieben. Diese kann ich hoffentlich in Band 2 klären.

Ich habe mich mit diesem Buch sehr wohlgefühlt und bin bereits sehr gespannt auf Teil 2!

Veröffentlicht am 06.01.2022

Fortsetzung der Reihe einer Erfolgsserie

The Walking Dead Softcover 6

Ich finde den Comic wieder gut gestaltet. Auch die gewisse äußere Ähnlichkeit mit den Schauspielern in der Serie.

Die wenigen Seiten lassen sich wirklich schnell lesen. Hier und da gefallen mir manche Beiträge von Personen nicht bzw frage ich mich, welchen Sinn es für die Handlung/Inhalt hat.
Aber trotzdem bin ich weiterhin auf die Fortsetzung gespannt.