Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2022

Ein Buch über die Liebe

I Kissed Shara Wheeler

Chloe hat es fast geschafft, sie ist Jahrgangsbeste an ihrer Highschool und kann nach dem Abschluss endlich die konservative Kleinstadt hinter sich lassen. Wenn ihr die Tochter des Rektors und Schulballköniging Shara keinen Strich durch die Rechnung macht.
Doch dann küsst Shara Chloe und verschwindet spurlos. Nur seltsame Nachrichten von Shara erreichen Chloe noch.

Mich sprach das Cover schon total an, bevor ich überhaupt wusste um was es in dem Buch geht. Und ich bin sehr froh, es gelesen zu haben. Eine ganz wunderbare Geschichte, sehr berührend, sehr ehrlich und so humorvoll und unterhaltsam. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, die Story wird auch immer wieder durch Chatnachrichten sehr lebendig.
Chloe ist aber nicht alleine bei ihrer Suche, noch zwei Mitschülerhelfen ihr. Alle hat Shara geküsst und dann einfach stehenlassen.
Eine sehr unterhaltsame Schnitzeljagd durch die Geschichte. Es hat Spaß gemacht und ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Ein großer Vorlesespaß

Billy Backe, Band 3: Billy Backe und der Wilde Süden (tierisch witziges Vorlesebuch für die ganze Familie)

Billy Backe, das beliebteste Murmeltier der Welt.
Billy macht sich Sorgen um den Schrönk, dieser hat Heimweh nach dem wilden Süden.
Also machen sich die Freunde auf den Weg nach Süden und treffen ...

Billy Backe, das beliebteste Murmeltier der Welt.
Also machen sich die Freunde auf den Weg nach Süden und treffen allerhand geheimnisvoll Wesen und erleben ein Abenteuer nach dem nächsten.

Bei Billy Backe und der wilde Süden handelt es sich schon um das dritte Abenteuer rund um Billy. Wir kennen die ersten zwei nicht, aber das kann sich noch ändern. Um die Geschichte zu lesen muss man sie meiner Meinung nach nicht kennen, die Story funktioniert auch ohne Vorkenntnisse.
Im Buchvorsatz ist zu allererst ein Karte, damit man weiß wie es im Walle-Wacke-Land aussieht. Auf den letzten Seiten sehen wir dann den wilden Süden.
Die Geschichten sind voller Wortwitz und einfach nur großartig und sehr humorvoll. Es macht einen riesen Spaß, die einzelnen Kapitel vorzulesen. Viele bunte Illustrationen, es gibt so viel zu entdecken, das man manchmal nur schwer weiterblättern kann.
Mit hat es jedenfalls sehr gut gefallen, ein Vorlesebuch, welches auch dem Vorleser sehr viel Lesefreude bereitet.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Humorvolle Unterhaltung

Wie man sich einen Lord angelt

Es hat die Familie Talbot hart getroffen, nachdem ihr Vater gestorben ist, müssen die fünf Töchter irgendwie versorgt werden.
Als Kitty Talbot auch noch von ihrem Verlobten sitzengelassen wurde, ...

Als Kitty Talbot auch noch von ihrem Verlobten sitzengelassen wurde, muss dringend eine Lösung her. Und da wäre doch ein Lord ganz praktisch.

Ich fand das Cover schon sehr ansprechend und zur Zeit, woran es wohl liegen mag ..., lese ich Bücher aus dieser Zeit unglaublich gerne.
Dieses ist besonders humorvoll, aber auch sehr unterhaltend und romantisch. Der Autorin ist es gelungen, die Zeit authentisch darzustellen und trotzdem eine witzige, spritzige Story zu erzählen. Ein sehr flüssiger Schreibstil, die Seiten fliegen.
Die Charaktere sind gut getroffen, es macht einfach Spaß Kitty bei ihrer Bräutigamjagd zu begleiten.
Auch die Nebencharaktere sind gut getroffen und ich hoffe tatsächlich auf noch mehr Bücher aus der Zeit.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Ein modernes Märchen

Der kleine Raubdrache

Der kleine Drache hat mal so überhaupt keine Lust auf Tradition. Raubdrache will er nicht werden, keine Prinzessin rauben und sich dafür vom edlen Prinz eine auf die Rübe geben lassen. Nein, dazu hat er überhaupt keinen Lust.

Mich sprach das Cover schon total an. Und ich finde im einundzwanzigsten Jahrhundert muss auch endlich Schluss sein mit den ewigen Klischees.
Der Autorin hat ein ganz wunderbares, humorvolles Märchen geschrieben, welches in der Klischeekiste mal ordentlich aufräumt. Wir hatten beim Vorlesen unglaublich viel Lesespaß.
Das Buch hat viele Kapitel, für mich die optimale Länge zum Vorlesen und die Illustrationen, die auch noch zuckersüß sind, passen sehr gut zu dem Text. Es macht einfach nur einen riesen Spaß das Buch zu lesen, egal ob mit Kind oder ohne.
Es hat trotzdem eine Moral und ist sehr unterhaltsam. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Abenteuerlicher Lesespaß

Andor Junior, 2, Der Sturm auf die Rietburg

Vier völlig unterschiedliche Helden wollen Andor retten.

Vier völlig unterschiedliche Helden wollen Andor retten.
Nur durch Zufall entdecken die vier im Keller der Burg einen Skralkind ein gefürchtetes Monster, welches für einen Magier spionieren soll. Aber das Monster möchte lieber mit Thorn, Eara, Chada und Kram befreundet sein.
Währenddessen müssen sich die Helden auf einen Angriff auf die Rietburg vorbereiten.

Bei Der Sturm auf die Rierburg handelt es sich schon um das zweite Buch der Andor Junior Reihe, aber man kann es auch gut ohne Vorkenntnisse lesen. Die Kapitel sind schön kurz, es gibt viele, wunderschöne bunte Bilder, die gut zu dem Gelesenen passen und es eignet sich auch schon zum Vorlesen.
Ich fand die Geschichte abenteuerlich und spannend, humorvoll und einfach sehr unterhaltsam. Wir lasen das Buch gemeinsam und hatten sehr viel Lesespaß. Das Schriftbild ist aber für einen geübten Erstleser auch gut geeignet um das Buch alleine zu lesen.