Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2020

Nicht das, was ich mir erhofft hatte.

Die Tasyar-Chroniken

Cover/Klappentext/Layout:
Das neue Cover ziert eine hübsche Frau namens  Sanya. Ich finde ja, dass es richtig majestätisch und betörend wirkt. Durch die richtigen Farbenakzente wirkt es stilvoll und elegant. ...

Cover/Klappentext/Layout:
Der Klappentext an sich hört sich nach einer spannenden Reise in eine noch unbekannte Welt an, Höhen und Tiefen sowie Liebe.
Die Kartenillustration ist mega gut gelungen und so bekommt man einen wunderbaren Überblick über die Welt Tasyar! ✨
Schreibstil/Meinung :
Tja, irgendwie bin ich gar nicht angetan von Jana's Schreibstil. Vieles wirkt sehr abgehakt, kurz, emotionslos und ohne jegliche Tiefe.
Auch ihre Art und Weise gleicht eher an eine Erzählung als wie an einen Fantasyroman.
Den Einstieg fand ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig und ich musste für einige Zeit abbrechen. Nichtsdestotrotz versuchte ich es erneut, aber wirklich interessant wurde es für mich nicht. Ich habe es zwar beendet, aber mein Kopf so 'tja, das wars'. (Auch wenn dies eine Trilogie ist, bin ich in keinster Weise angetan, die Folgebände zu lesen. Das tut mir echt leid...)
Ich meine, die Grundidee an sich ist nicht schlecht, aber mir fehlen Elemente wie Struktur, der Ausbau des Settings (so wirklich bekommt man nicht ein Gefühl von Tasyar oder wo man sich auch wirklich befindet), die Charaktere wurden mir auch so da-prompt-hier-bin-ich, das-mach-ich, das-bin-ich & hier-um-den-heißen-Brei-reden dargestellt.
Es fehlt mir die Tiefe, das Hineinversetzen in die Protas, Spannung wurde nur kurz und knapp aufgezeigt.
Trotzdem bedanke ich mich herzlich bei der Autorin für das Rezensionsexemplars, auch wenn es mir leider nicht zusagen konnte.
🌟 2 /5 Sternen

Veröffentlicht am 07.01.2020

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll... Die Grundidee ist nicht schlecht, aber...

Der Gott der Rosen und der Dornen

Also grundsätzlich mag ich ja Göttergeschichten vorallem wenn sie logisch, spannend und wortwitzig sowie gut verpackt sind.

Leider trifft es nicht auf die Geschichte von Erik und Florine bzw. Hades und Persephone zu.

Eigentlich schade.

Ich kenne die griechische Mythologie eigentlich ganz gut und habe mir echt was Cooles hier erhofft.

Die Grundidee finde ich nicht schlecht, ehrlich nicht...

Man kann zwar sagen wir es mal eine Märchenadaption kurz halten, aber hier fehlt es an Orientierung und Struktur.

Ich musste mich wirklich bis zum Ende hin zusammenreißen, ich wollte nämlich wissen wie Flo und Erik es schaffen den Fluch zu brechen, aber selbst der Funke oder die Lust zu Lesen ist mir hier leider Gottes vergangen.

Schade eigentlich und ich hoffe, die Autorin nimmt es mir nicht allzu übel.

Tja, ich weiß zwar das ich keine Autorin bin, doch schreibe auch ich gerne Geschichten. 😅

Ich würde es ein wenig flotter, mit den gewissen Pep schreiben, weil es sich nur so dahingezogen hat. Imposanter und mehr über den Fluch, mehr Hintergrundwissen dem Leser bieten und doch, dass es bis zum Schluss spannend bleibt und der Leser/die Leserin erst dann versteht, was es sich mit den beiden Liebenden, den Fluch, der Granatapfel sowie der Rosen und Dornen auf sich haben. zB Kurz bevor es zum nächsten Kapitel geht eine Seite mit Rosen und Dornen als Illu mit dem Fluch, oder Persephone usw. Sowie es länger zu schreiben und nicht auf 216 Seiten zu stoppen.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Brisingamen. Der stumme Prinz. Ein Kitz.

Beyond Eternity. Der Fluch des Vampirs

Cover:
Was mich hier so verwundert ist, dass Andy mehr danach aussieht als wäre sie nicht von dieser Welt als Dane, denn er sieht menschlich aus und nicht vampirisch, aber das kommt ja noch. 😁
Schreibstil/Meinung:
Nika ...

Cover:
Schreibstil/Meinung:
Nika und Jess schreiben in Großen und Ganzen gut und flüssig jedoch geht mir die Überbrückung von Andie's menschlicher Sicht auf die Welt der Suburban viel zu schnell! Man kann nicht von einem Tag auf den anderen alles, aber auch wirklich alles so toll wegstecken, als wenn es nichts wäre. Und dann noch der Zeitraum ist auch so unlogisch... Nach nicht mal 1-2 Tagen schon mit einem alten Vampir auf Tuchfühlung gehen, sorry, dass war mir einfach alles ein wenig zu schnell, unlogisch, wirkte manchmal etwas stumpf und fad.
Ich meine die Grundidee an sich ist ziemlich nice. Brisingamen. Der stumme Prinz und eine Sirene. Wenn man mehr auf die Gefühle etc. der beiden Hauptprotas, Andie und Dane, eingegangen wäre, hätte man einen besseren Draht zu den beiden bekommen, aber denn hatte ich überhaupt nicht.
Deshalb tut es mir auch wirklich leid, aber mich hat das Buch an sich nicht überzeugen können. Schade...
🌟 2/5 Sternen

Veröffentlicht am 05.12.2021

Fehlerhaft, anstrengend...

Prinzessin der See 1: Melodie des Ozeans

🌟 1,5 / 5 Sternen
"Melodie des Ozeans" ist der erste Teil der "Prinzessin der See" - Dilogie, aus der Feder von Lia Kathrina und entführt uns wie der Titel schon preisgibt, in ein Meer - Abenteuer! ...

🌟 1,5 / 5 Sternen
"Melodie des Ozeans" ist der erste Teil der "Prinzessin der See" - Dilogie, aus der Feder von Lia Kathrina und entführt uns wie der Titel schon preisgibt, in ein Meer - Abenteuer! 🌊💙
•۰•
"ɪᴄʜ ᴋᴀɴɴ ᴍᴇɪɴᴇɴ ʙʟɪᴄᴋ ɴɪᴄʜᴛ ᴠᴏɴ ɪʜᴍ ᴀʙᴡᴇɴᴅᴇɴ. ᴇʀ ꜱᴛᴇʜᴛ ᴀᴜꜰʀᴇᴄʜᴛ, ᴀʟꜱ ᴡäʀᴇ ᴇꜱ ꜱᴇɪɴᴇ ʙᴇꜱᴛɪᴍᴍᴜɴɢ, ᴅᴀ ᴏʙᴇɴ ᴢᴜ ꜱᴛᴇʜᴇɴ ᴜɴᴅ ᴅᴀꜱ ᴍᴇᴇʀ ᴢᴜ üʙᴇʀʙʟɪᴄᴋᴇɴ. ꜱᴇɪɴ ɢᴇꜱᴀᴍᴛᴇʀ ᴋöʀᴘᴇʀ ᴡɪʀᴋᴛ ᴀɴɢᴇꜱᴘᴀɴɴᴛ ᴜɴᴅ ꜱᴛʀᴀʜʟᴛ ᴇᴛᴡᴀꜱ ᴍᴀᴄʜᴛᴠᴏʟʟᴇꜱ ᴀᴜꜱ."
•۰•
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Lia's Schreibstil empfand ich als gewöhnungsbedürftig, ziemlich fehlerhaft und anstrengend. Anfangs war ich doch ganz zufrieden, doch bald schon gab es einen Umschwung, der mir null gefallen hat. Der einerseits nur so zu wünschen übrig hatte und andererseits so unlogisch und einfach zusammengepflastert wurde. Dazu kommt noch, dass Mayla doch nicht die zu sein scheint und schwups wird sie von Atlan fallen gelassen und dann haben wir noch Love interest Numero due, Noah. Dann war bei mir aus. Thematiken: Gut gegen Böse, sprich Sirenen vs. Meerhexen; der Umweltschutz wird meist widersprüchlich zur Darbietung gebracht, joa... Kann man machen, aber bitte anders.
ɪɴʜᴀʟᴛ:
Mayla und ihre beiden besten Freundinnen Lucia & Alegria sowie eine Gruppe von Cheerleadern machen Urlaub in Gran Canaria. Ganz nach Mayla's Geschmack - denn sie liebt das Schwimmen im Meer! Dort lernen sie Atlan und seine drei Freunde kennen - die sich mysteriös verhalten. Kurze Zeit später verschwinden Alegria und die Cheerleader, sodass nur mehr die beiden Erzfeindinnen - Mayla und Celia - mit Lucia zurückbleiben. Die drei Mädels geraten in ein Unterwasserabenteuer...

Veröffentlicht am 02.06.2022

Charaktere, die mich einfach wahnsinnig gemacht haben, ☠️🤡

Burning Soul (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 1)

🌟 1 / 5 Sternen

🌟 1 / 5 Sternen
"Burning Soul" ist der erste Band der "Ein Königreich aus Feuer und Schatten" - Dilogie, aus der Feder von Hanna Frost, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags, umfasst 319 Seiten und wird ab 14 Jahren empfohlen.
Zuallerst einmal habe ich mich richtig gefreut diese Geschichte zu lesen, weil die Leseprobe sehr vielversprechend klang. Jedoch wurde ich kalt ins Wasser geworfen, um es milde auszudrücken.
Ich habe wieder einmal ein Buch erwischt, in dem die Liebesgeschichte einfach abrupt vonstattengeht, ohne wirklichen Grund. Und wenn ich das nur mehr so bekomme, bin ich auch an einem Punkt gekommen, wo ich davon genug habe. Band I erzählt die Geschichte über die Assassinin Kaida und dem Fae-Prinzen Jace, nennen wir es mal so, ihr viel zu "schnelles" Kennenlernen, dass mir persönlich einfach zu strukturlos, sprunghaft & unlogisch war. Auch deren Art und Weise ist von einer Sekunde auf die andere sooo schwankend. 🙄😒🥴🥱Unnahbar und dann kindisch oder eine ausgezeichnete Kämpferin und dann sich nicht gegen eine Näherin zur Wehr zu setzen??? Soll das ein Witz sein?? 😳🤦‍♀️
Also seid mir bitte nicht böse, aber das war nichts, was mir zusagen konnte, deshalb habe ich es auch nach 40% abgebrochen.
Vielleicht kann dieses Buch ja andere Leser begeistern, (denn das Grundgerüst ist toll,) leider war dies bei mir nicht der Fall.