Profilbild von book_love_lady

book_love_lady

book_love_lady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_love_lady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Liebe auf den ersten Blick

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Liebe auf den ersten Blick 🧐 ja das gibt es wirklich, bei diesem Buchcover und dem Farbschnitt auf jeden Fall.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war sehr gespannt auf die Geschichte über die giftige Königin Belladonna. Ich im großen und ganzen wurde ich nicht enttäuscht.

Die Handlung beginnt sehr interessant und Spannend, wir erfahren sehr viel über die Giftpflanzen und ihre Eigenschaften und über Belladonna selbst und die Hexen allgemein. Doch in laufe der Geschichte wurde es mir ab und zu chaotisch und irgendwie nicht real und doch irgendwie gut 😅, ergibt es irgendwie einen Sinn 🫣.

Der Schreibstil war flüssig und bildhaft. Die Charakteren waren sehr gut ausgearbeitet, wenn ich die Charaktere einzeln betrachte waren sie für mich perfekt, sehr Humorvoll und Sarkastisch, ich liebe die Kombination 😋 doch die Chemie zwischen allen war für mich nicht greifbar 🤷‍♀️und auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht ganz überzeugen. Blake und Belladonna hatten auf jeden Fall ganz tolle Momente zwischen durch die mich begeistert konnten. Ich habe halt auf der emotionalen ebene sehr wenig zwischen den Protagonisten gespürt. Aber die Verbindung zwischen Belladonna und ihren Giftpflanzen war sehr real und spürbar.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Welt der Gifte zu entdecken. Ich kann euch das Buch wärmstes empfehlen.

Pech und Pannen

Weihnachten in Cornwall

Das Wunderschön Buchcover hat mich von Anfang verzaubert und seid ich das Buch gelesen habe kann ich das Fest der Liebe kaum erwarten. Der flüssige leichte Schreibstil hat es einem einfach gemacht in die Geschichte einzutauchen.

Amy ist eine humorvolle sympathische Protagonisten mit der ich mich gut identifizieren konnte. Ich habe auch ständig Pech und Pannen 😅 nicht nur am Weihnachten 🙈
Amy liebt Bücher und arbeitet als Lektorin doch kurz vor Weihnachten wird sie in ein Zwangsurlab geschickt und dass ausgerechnet wegen ihrem Lieblings Autor.
Sie flüchtet zu ihrer Tante nach Port Isaac (Cornwall) und versucht dort herauszufinden was sie falsch gemacht hat.
Mit der Liebe und neue Freundinnen hat Sie nicht gerechnet...

Die Liebesgeschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt Colin und Amy. Nach der ersten Begegnung, kann keiner der beiden den anderen vergessen. Und desto häufiger sie sich begegnen desto weniger können sie der Anziehungskraft widerstehen. Es dauert, bis es zu der ersten Kuss Szene kommt, umso Romantischer und schöner ist es dann. Die Nebencharaktere waren alle so toll und herzallerliebst ohne Sie wäre die Geschichte nur halb so gut 😊 auf Amy‘s Mom hätte ich aber verzichten können 😅.
Am Ende lüftet sich auch das Geheimnis um die Zwangspause bei der Arbeit.

Die Geschichte hat mir wunderbare Lesestunden beschert. Es war mein erstes Buch der Autorin aber bestimmt nicht das letzte.... Weihnachten kann kommen

Sehr unterhaltsam.

Game of Gold

Die Grundidee finde ich ziemlich toll, eine jahrhundertalte Fehde zwischen Hexen und Hexenjäger. Eine liebe die nicht sein darf im alt französischen Stil. Am Anfang waren die französischen Begriffe verwirrend 😅 aber der flüssige Schreibstil hat es einem sehr erleichtert.

Die Schlagabtausch zwischen Reid und Lou war einfach fantastisch und sehr unterhaltsam, aber ich konnte keine richtige Verbindung zu den Charakteren auf bauen und mit ihnen fühlen. Die Geschichte war an sich toll, es gab viele Geheimnisse zu lüften es war spannend es gab Momente mit denen man nicht gerechnet hat. Die Nebencharaktere waren unglaublich authentisch und haben der Geschichte viel gegeben. Ich habe mich trotz Kritikpunkten sehr gut unterhalten gefühlt😊

Veröffentlicht am 29.03.2022

Cinderella Lovestory geht in die zweite Runde.

Cinder & Ella

Hallo ihr Lieben! Cinder&Ella

Happy End und dann? von Kelly Oram aus dem One Verlag habe ich vor kurzem beendet.

Hallo ihr Lieben! Cinder&Ella

Die Fortsetzung hat mir auch gut gefallen aber der erste Teil war um einiges besser weil hier passiert halt nicht wirklich viel.

Brian und Ella sind endlich glücklich zusammen. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Alltagsstress, Familienproblemen der Rum um Brain und Selbstzweifel von Ella halten das Junge Paar auf trab, werden sie die Herausforderung und Stolpersteinen aus dem weg schaffen oder zerbricht das Junge Glück daran.

Ella wird in die Welt der Reichen und Schönen regelrecht hinein geschubst und Anfangs ist es ihr auch alles viel zu viel, doch ihre Schwester und Freunde genauso wie Brian steht ihr tapfer zur Seite.

Ich fand es schön zu lesen wie das Schwestern Verhältnis von Kapitel zu Kapitel immer stärker wurde, zwar mit ein paar Zwischenfällen aber im wahren Leben geht es auch nicht ohne.

Ellas Akzeptanz zu ihrem Körper nach dem Unfall fand ich sehr interessantes aber zu langatmig. Und am Ende hat mir das Kapitel mit Fotoshooting gefehlt. Wie hat sie sich dabei Gefühlt wie viel kraft hat sie das gekostet einfach alles übersprungen.

Brain war mir auch viel zu viel glatt poliert in jeder Situation hat er sich wie ein Gentleman verhalten war liebevoll und verständnisvoll. Die ständigen liebes Bestätigungen waren auch zu viel man weiß doch dass sie sich lieben

In Scotty hab ich mich verliebt und jetzt will ich ein Buch über ihn…..

Uralte Beschwörung.

Im Schatten des Drachen

Ich habe den dritten Teil von Bloggerportal als Rezensionsexemplar bekommen, Dankeschön dafür.

Warum wollte ich dass? Damit ich endlich die Reihe von meiner Sub streichen kann.

Das Buchcover ist wunderschön ...

Das Buchcover ist wunderschön und passt so gut zum Inhalt und der restlichen Reihe. Der Schreibstil ist wie zu erwarten fesselnd und flüssig, denn letzen Teil konnte ich kaum aus der Hand legen.

Ein aller letztens mal mach sich das Fuchs Mädchen Yumeko und ihre Weggefährten auf die Reise um das Kaiserreich zuretten. Werden Sie es schaffen die uralte Beschwörung zu verhindern und welche Feinde lauern noch im Verborgenen...

Der einstig fiel mir sehr einfach da ich die Bänder alle hintereinander gelesen habe. Die Geschichte wird wie vorher auch aus drei Perspektiven erzählt.Die Atmosphäre ist sehr düster und doch gibt es Momente voller Liebe und Zuneigung zwischen den Charakteren, was mir besonders gut gefallen hat. Im laufe der Geschiehte wird die Herkunft von Yumeko gelüftet und noch so einige andere Überraschungen stehen der kleinen Gruppe bevor. Ganz Ehrlich das Ende hat mich überrascht mit so vielen unerwarteten Wendungen habe ich nicht gerechnet. Und tatsächlich habe ich sogar ein paar Tränchen vergossen. Der Epilog hat mir sehr gut gefallen er hat der Reihe ein rundes ende beschert.

Ich kann euch die Bücher der Autorin nur weiter empfehlen. Sayonara