Profilbild von bookaholic_frvr

bookaholic_frvr

bookaholic_frvr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaholic_frvr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Ich muss sagen, ich hab mir ein bisschen mehr davon versprochen

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Vor gut einem Jahr hätte ich noch ohne zu zögern gesagt: Sarah J Maas schreibt die besten Bücher der Welt und ich liebe sie alle. Tja das hat sich schon geändert. Die gesamte Acotar Reihe mag ich im Nachhinein nicht mehr so sehr und der 5. Band der letztes Jahr erschien konnte mich auch nicht 100%ig abholen. Jetzt kam aber Crescent City 2 und darauf habe ich mich wirklich krass gefreut weil Band 1 ja mal irre episch war🤌
Und auch wenn ich dieses Buch deutlich mehr genossen habe als Acotar 5, bin ich jetzt doch am überlegen ob das überhaupt Jahreshighlight Potential hatte und ich habe schon einige Kritik Punkte.
Und ich glaub die machen wir auch mal zuerst dann kommt liebe zum Schluss das gute😌
Beziehungsweise zuerst mal was wo ich nicht weiß ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Genau wie in Band 1 wurde hier wieder sehr viel über Danika aufgedeckt, fast noch mehr. Und je mehr Geheimnisse wir über ihr Leben vor Crescent City 1 erfahren, desto mehr frage ich mich ob sie und Bryce dann überhaupt eine richtige Freundschaft hatten, wenn Danika so so viele Geheimnisse hatte. Keine Ahnung mir kommt das iwie komisch vor😕
Und gerade zu dem Thema hätte ich mir auch mehr Einblick in Bryce' Gedanken gewünscht. Natürlich war sie wieder main character und alles aber in diesem Buch gab es so viele Perspektiven dass ihre iwie untergegangen ist und wenn hatte sie auch nie richtig deep talk in ihren Gedanken, sodass mir die emotionale Bindung zu ihrem Charakter voll gefehlt hat.
Dabei fand ich Bryce total wichtig. Denn (Achtung meine größte Kritik) sie war gefühlt die einzige wichtige Frau. In der großen Clique die den Main Part des Buches übernommen hat waren sonst nur Typen. Und alle so richtige Alpha Machos. Und auch sonst kamen verhältnismäßig wenig bedeutende Frauen vor, wo ich mich auch frage: Halloooo wo bleibt da der Feminismus??? Das hat mich sooo aufgeregt, auch weil alle Kerle da den Frauen iwie alles vorschreiben und sich für besser halten. Das war auch einer der Gründe warum wahrscheinlich so viele schon schnell vorhersehen konnten wer Day ist, weil einfach kaum Möglichkeiten da waren.
Und nochmal zu den Frauen nh. Die wurden teils auch sooo sexualisiert mannn. Vor allem Bryce zu Beginn als Hunt und sie noch in der Friend Zone waren. Jedesmal wenn aus Hunts Perspektive war ging es nur um ihre großen Brüste, ihren fetten Arsch und die langen Beine. Excuse me Sir, CHARAKTER😠?!
Aber nächste Kritik (i'm so sorry), weil auch wenn das Ende mega episch war, mochte ich es eigentlich nicht. Zwei Charaktere die ich eigtl voll mochte (Tharion & Cormac) haben so ein doofes Ende bekommen, wie sich der ganze Emile Plot aufgelöst hat war auch so überstürzt und hat meiner Meinung nach gar nicht gepasst und das aller letzte Kapitel aus Bryce Sicht fand ich erst so richtig scheiße (safe als einzige haha) einfach weil ich den einen Dude GAR NICHT ab kann😤
Aber gut das klingt jetzt alles viel schlimmer als es eigentlich war haha🤠
Weil wie gesagt der show down war mega episch und es wurden einige neue Charaktere eingebracht die einfach toll waren :)
Und ganz besonders Ruhn liebe ich gerade sehr🥹🫶
Und klar einfach der Vibe, die Idee, die Stimmung und alles ist natürlich krass, weil Crescent City ist schon toll <3
Also ich habs schonmal gesagt, ein wirklich klasse, geniales, episches Buch, aber in meinen Augen einfach leider nicht perfekt :)))

Veröffentlicht am 03.06.2022

Ein wunderschönes Buch

Starry Night, Blurry Dreams - Sternenklare Nacht, wundersame Träume

Bei Poetry Büchern ist es mir dann aber schon echt wichtig dass auch ein breites Spektrum an Thematiken in den Gedichten angesprochen wird und genau das hat Henn Kim mit Starry night, blurry dreams geschafft🤌
Wobei ...

Wobei es gar nicht unbedingt Gedichte sind sondern eher kurze Aussagen würde ich es nennen, das Augenmerk liegt viel mehr auf den Illustrationen dazu👀
Aber auch dafür hat die Autorin ein unheimliches Talent und die Zeichnungen geben den wenigen Worten des Buches nur noch mehr Bedeutung und Tiefe <3
Das ganze Buch ist auch so liebevoll gemacht, ich habs wirklich sehr genossen es zu lesen🤍

Veröffentlicht am 16.05.2022

das beste finale

EMBER QUEEN

Ich liebe das Trope Found Family! Und jetzt in Band 3 der Ash Princess Reihe war es auch endlich richtig ausgereift und die Charaktere eine richtig innige Truppe die man einfach liebhaben muss🤞
Ich kann ...

Ich kann mit Sicherheit sagen dass Ember Queen sogar mein liebstes Buch der Reihe ist, einfach weil es das perfekte Finale bildet.
Beinahe alle Charaktere kriegen ihr verdienes Happy End (💀)
Und ich mochte es auch voll wie die Happy Ends gar nicht unbedingt mega detailliert beschrieben wurden aber genug angedeutet wurden wie zum beispiel bei Artemisia mit ihrer Mom und dem Love Interest, ach Bestie du hast es dir verdient 😌
Und Søren sowieso. Lieb ihn sehr sehr sehr. In Band 1 tatsächlich noch nicht aber seit der einen Szene auf dem Schiff in Band 2 bin ich Søren Fan😩🤌
Ich bin so froh für ihn dass er zum Schluss so eine tolle Lösung für sein Leben gefunden hat und genau das gleiche ist bei Theodosia der Fall. Sie hat alle ihre Ziele erreicht, musste dafür aber auch einiges opfern und trotzdem ist sie eine großartige Protagonistin geworden <3
Mir gefällt es ja aber sowieso so sehr an der Reihe dass sie zwar "altmodisches" High Fantasy ist aber trotzdem relativ dezent an die heutige Welt angelehnt ist mit Demokratie, Kanzlern, Physik, Technik und jetzt auch richtigen Prozessen vor Gericht. Ich weiß nicht mich fasziniert es einfach wie Laura Sebastian es geschafft diese unterschiedlichen Zeiten miteinander zu kombinieren💭
Die Bücher mögen es zwar nicht geschafft haben Highlights zu sein, aber empfehlen würde ich sie dennoch jederzeit :)

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ich kann den hype nur unterstützen

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

ich hab das buch sooo geliebt, vieleivht kein highlight weil ich die funken zum schluss nicht mehr so spüren konnte aber groooße empfehlung

Veröffentlicht am 08.01.2022

Ein so wichtiges Buch!

Und wir tanzen über den Flüssen

Oke also, i swear ich fand das Buch richtig richtig gut, so eins dass mich überzeugt NA nicht komplett aufzugeben, aber ich kann mich einfach nicht mehr an den Namen der weiblichen Prota erinnern🥲
Also ...

Also die zwei Typen heißen Kian und Ash schon klar, aber sie? Öh kein Plan haha
AH NEIN ICH WEEEEEEIß WIEDER! June. Sie heißt June. Oke haha, wir ignorieren mal mein Gedächtnis aber wie gesagt ich fand das Buch spitze😌🤠
Mit dem aufzählen der Namen hab ich eigtl schon verraten dass es in der Geschichte um Polyamorie geht, und klar wusste ich dass es sowas gibt aber für mich war das Thema immer abstrakt, gar nicht in dem Sinne dass ich solche Beziehungen seltsam finde, ich bin einfach nicht in Kontakt damit gekommen, also nicht in Filmen, Büchern, usw oder den Medien oder über, keine Ahnung, Freunde von Freunden oder so.
Aber ich glaube gerade weil das ja Own Voice ist, wurde die Beziehung richtig gut und sensibel an den Leser heran gebracht und ich hab keine Sekunde daran gezweifelt dass das realistisch war.
Auch die Entwicklung des Buches hat mir richtig gut gefallen, also das Auf und Ab der Beziehung vor allem.
Und die Charaktere waren auch echt nahbar und realistisch dargestellt.
Am liebsten war mir glaube ich Ash, weil sein Charakter so überzeugend gegensätzlich war, aber Kian und June waren auch wunderbar geschrieben, Kians ruhige, verletzliche Art und Junes aufgedrehte und extrovertierte Lebensweise. Und das obwohl die Charaktere für New Adult Romance schon relativ alt waren, was aber total in den Hintergrund gerückt ist.
Also irgendwie hat mir ganz besonders das gefallen was ich sonst bei NA immer kritisiere haha🤌🥸
Auch der Aspekt dass June Schauspielerin ist. Inzwischen find ich dieses Theater Thema in Büchern nämlich echt nicht mehr so cool, aber hier war es irgendwie eine Selbstverständlichkeit, etwas das einfach zu June dazugehört hat.
Ich glaub man merkt es schon: Das Buch ist auf jeden Fall eine Empfehlung von mir, vllt noch nicht ganz ein Highlight aber auf jeden Fall empfehlenswert😌🤝