Profilbild von adelaa

adelaa

adelaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit adelaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Düster, emotional und spannend

Beyond the Sea

In "Beyond the Sea" von L. H. Conway geht es um die 18-jährige Estella, die seit dem Tod ihres Vaters in einem Haus mit der bösen Stiefmutter wohnt. Eines Tages taucht ihr Bruder Noah auf, der Estella auf seine eigene Art und Weise fasziniert. Jedoch ahnt Estella nicht, welche Vergangenheit Noah und seine Schwester haben und es droht die Gefahr, dass alles zwischen ihnen zerstört werden könnte...

Diese Geschichte war für mich ganz anders als die typischen New Adult Romane und Liebesgeschichten. Diese Story von Estella und Noah hatte etwas düsteres und geheimes, was die Geschichte spannend gemacht hat. Man hatte das Gefühl weiterlesen zu müssen, um all die schrecklichen Geheimnisse der Vergangenheit aufzudecken.
Estellas Charakter mochte ich sehr, da sie sich auch mit der Religion viel auseinander gesetzt hat, was in der heutigen Zeit nicht mehr allzuoft bei Leuten ihres Alters vorkommt. Zudem war sie ein wirklich guter Mensch, der es verdient hat geliebt und respektiert zu werden, denn sie musste schon so viel in ihrem Leben durchmachen, wobei der Verlust von Menschen die größte Rolle gespielt hat.
Noah war für mich der typische Bad Boy, der aufgrund seiner Vergangenheit Menschen von sich gestoßen hat. Dennoch faszinierte mich seine mysteriöse, kalte und undurchdringliche Art sehr. Trotz dessen war Noah ganz tief in seinem Herzen liebevoll und sorgte sich auch sehr um die Menschen, die er liebte.
Deshalb gefiel es mir sehr, dass die Charaktere aus so unterschiedlichen Welten kamen und auch komplett anders waren und trotzdem konnte sich die Liebe dazwischen schleichen, denn nichts ist unmöglich.
Auch das Setting hat mir sehr gut gefallen, denn ich habe bisher noch kein Buch gelesen, dass in Irland gespielt hat. Allgemein verlieh das Setting: das Haus, das Meer und die Klippen dem Buch eine gewisse Atmosphäre die ich nicht ganz so beschrieben kann. Eine Mischung aus mysteriösem, hoffnungsvollem, spannendem, geheimnisvollem und faszinierendem.
Zudem muss man sagen, dass dieser Roman wirklich sehr wichtige Themen anspricht, die manche Menschen erleiden müssen, von denen man vielleicht gar keine Ahnung hat. Dieses Buch zeigt die guten und die schlechten Seiten des Lebens und gibt Hoffnung darauf, dass am Ende vielleicht doch alles gut werden kann und man seinen Frieden finden kann.

Ich kann diese Buch denen weiterempfehlen, die gerne etwas spannendes und auch mysteriöses lesen. Dennoch ist das Buch nichts für schwache Nerven und man muss darauf gefasst sein, dass man sehr verschiedene Gefühle beim Lesen des Buches verspüren wird.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Gesünder leben- jetzt weiß ich wie

Re-Power

Das Buch handelt von Gesundheit und dem Wohlfühl-Gefühl und wie das alles mit unseren Organen in unserem eigenen Körper zusammenhängt und umgesetzt werden kann. Unter anderem werden auch positive Auswirkungen auf die Figur, den Alltag und die Psyche thematisiert.

Das Cover wirkt schon sehr „gesund“ auf mich und auch schon sehr vielversprechend, weshalb man hohe Erwartungen an das Buch hat. Und diese wurde auch definitiv erfüllt.
Der Schreibstil der Autorinnen ist sehr angenehm und sehr flüssig zu lesen. Sie können den Leser sehr gut motivieren, sodass man gleich mit allem, was gesagt wird oder empfohlen wird, anfangen möchte. Dadurch, dass es auch um Gesundheit geht und auch um die ein oder andere Umstellung der beispielsweise Ernährung, sind motivierende Worte sehr wichtig. Es wird viel von Nahrung und auch Sport oder Bewegung gesprochen, was natürlich alles mit unserer eigenen Gesundheit zusammenhängt. Deshalb finde ich es auch sehr gut, wenn Lebensmittel erwähnt werden, dass auch dazu gleich auf der nächsten Seite ein Rezept steht, um das auch einfacher umzusetzen. Falls Begriffe aufkommen, die einem selber nicht wirklich bekannt vorkommen und man zunächst nicht versteht, worum es geht, werden diese Fragen gleich beantwortet, wenn man weiterliest. Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, dass sich die Autorinnen wirklich Zeit genommen haben und die ein oder anderen Lebensmittel, die mich zum Beispiel näher interessiert haben, detaillierter ausgeführt und erklärt haben (natürlich nicht alle, aber die meisten schon). Auch die Beschreibungen der Umsetzung von entweder Sportlicher Aktivität oder von Zubereitung eines Gerichts, ist sehr nachvollziehbar verfasst. Deshalb ist auch das 28 Tage Programm auch sehr gut umsetzbar und verständlich. Ich fand es auch sehr gut, dass auch auf verschiedene Altersklassen, Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder auch auf Menschen, die Intolerant gegenüber manchen Lebensmitteln sind, Bezug genommen wurde. Durch die Benennung der Organe und auch die Funktionen des Körpers, ist es auch nachvollziehbar warum man zum Beispiel lieber das essen sollte und nicht jenes.

Das Buch hat mir eine neue Perspektive auf einzelne Organe gezeigt. Ich habe selber festgestellt, wie wichtig es auch ist, sich um die eigenen Organe zu sorgen und durch dieses Buch habe ich auch erfahren, wie genau ich das machen kann. Außerdem fand ich es auch sehr gut, dass des Öfteren betont wurde, dass es jeder wirklich für sich entscheiden muss und es einem nicht aufgezwungen wurde. Jedoch sollte man erwähnen, dass das Buch ausschließlich für Frauen gedacht ist.

Also falls jemand Tipps braucht, um gesünder zu leben oder um sich selber wohlfühlen zu wollen, sollte gerne dieses Buch lesen!

• Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 27.03.2023

Bester Freund meines Bruders Story

Vergiss uns. Nicht.

In dem Buch „Vergiss. Uns. Nicht.“ von Laura Kneidl geht es um April, die sich nach der Liebe sehnt, da ihre Freunde und der ganze Umkreis irgendwie in einer Beziehung sind. Da kommt plötzlich Gavin, der beste Freund ihres Bruders und ein entfremdeter alter Freund von ihr, um die Ecke, der ihre alten Gefühle aufflammen lässt. Doch Gavin ist nicht mehr derselbe wie früher. Aus dem fröhlichen, lebensfrohen Jungen ist ein zurückgezogener, verschlossener Mann geworden, der jedoch trotzdem, auf seine eigene Art und Weise, bei April das Interesse weckt.

Kurz und knapp zum Cover und dem Schreibstil:
Das Cover ist echt süß gestaltet mit all den verschiedenen Blumen und es passt einfach optisch zu den anderen Bändern der Reihe.
Der Schreibstil ist auch sehr angenehm. Das Buch lässt sich durch die einfache aber dennoch sehr verständliche und gefühlvolle Sprache schnell lesen.

Meiner Meinung nach ist das Buch ein echt guter New Adult Roman. Es enthält einige der Klischees, die man in anderen Büchern auch wiederfindet und dennoch hat es mich auf seine eigene Art und Weise berührt. Dieses Mal ist es nämlich nicht das Mädchen, das mit ihrer schweren Vergangenheit und somit auch der Gegenwart zu kämpfen hat, sondern der Junge, wodurch die Geschichte sehr interessant gehalten wird. Es wird nämlich nicht von Anfang an alles erläutert, sondern erst als sich die Charaktere langsam wieder annähern.
Wie man schon erahnen kann, weil es natürlich eine Dilogie ist, handelt es sich bei diesem Buch um eine slow burn Geschichte, was gar nicht so schlecht ist. Man kann dadurch die Charaktere besser kennenlernen und jedes Mal kommen neue, spannende Situationen dazu, die das ganze Geschehen nochmal auffrischen.

Dennoch muss ich leider sagen, dass ich manche der Entscheidungen der Charaktere nicht voll und ganz nachvollziehen konnte und es für mich die Geschichte ein bisschen ärgerlich gemacht hat, denn die Charaktere nervten mich dann mal zwischenzeitlich ein bisschen. Auch liegt der Fokus zwischendurch manchmal zu viel auf anderen, eher nebensächlichen Charakteren, die mich, jetzt mal unfreundlich ausgedrückt, in diesen Momenten einfach nicht interessiert haben. Auch die Kommunikation zwischen April und ihrer besten Freundin Sage hat mich echt ein wenig gestört, da sie manchmal einfach nicht vorhanden war. Aber lest gerne selbst.

Schlussendlich kann ich euch das Buch empfehlen, wenn ihr mal eine Story lesen wollt, die nicht so einfach ist und schwierigere aber dennoch wichtige Themen behandelt. Wenn ihr aber etwas leichteres, nur für zwischendurch lesen wollt, muss ich euch von diesem Buch leider abraten, da es am Ende (Überraschung, wer hätte es bei einer Dilogie gedacht) einen Cliffhanger gibt.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Leider nicht so meins

Feel me forever

Megan hat Probleme mit ihrem Mann, weshalb sie ihre Heimatstadt verlässt. Zufällig trifft sie Nate, der auch etwas Neues wagen will. Zusammen beginnen sie eine Reise auf der Route 66 und merken, dass sie sich doch besser kennen, als sie am Anfang dachten.

Amy Baxters Buch ließ sich sehr schnell und flüssig lesen. Es war sehr verständlich geschrieben und man konnte alles gut verstehen. Mir war es jedoch an manchen Stellen zu viel des Guten. Es wurden englische Begriffe eingeworfen, die meiner Meinung nach zu viel waren. Es war also echt unpassend bzw. einfach bisschen komisch.
Die Storyline bzw. der Plot waren an sich sehr interessant und ich mochte auch dir Chemie zwischen Nate und Megan. Die Reise, die beide durchlebten, konnte man miterleben, was sehr angenehm war. Die Chemie zwischen Nate und Megan stimmte auch.
Das Buch an sich konnte mich jedoch nicht packen. Es war nicht spannend und es war alles zu viel in die Länge gezogen und an manchen Stellen einfach unnötig. Ich konnte leider auch die Reaktionen von Megan an manchen Stellen nicht verstehen.

Leider kann ich das Buch nicht empfehlen.