Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2022

Ganz fantastische Charaktere!!

Loreley
0

-keine Inhaltsangabe da es ein zweiter Band ist! -

Band eins Wind & Weite war ja ein ganz tolles Highlight für mich, weswegen klar war das ich schnell Band zwei lesen muss! Und ich wurde nicht enttäuscht! ...

-keine Inhaltsangabe da es ein zweiter Band ist! -

Band eins Wind & Weite war ja ein ganz tolles Highlight für mich, weswegen klar war das ich schnell Band zwei lesen muss! Und ich wurde nicht enttäuscht! Ganz im Gegenteil auch Salz & See konnte mich wieder voll und ganz überzeugen und es wurde wieder ein Highlight! Aber mal eins nach dem anderen..
Ich liebe, liebe, liebe das Setting einfach. Die See scheint in Geschichten einfach genau mein Ding zu sein. Aber nicht nur was an Bord passiert und sich dort abspielt begeistert mich sehr, auch die Seewesen und die Magie die in Loreley vorkommen sind genau nach meinem Geschmack! Die Welt die, die Autorin hier erschaffen hat liebe ich einfach sehr & ich würde gerne der Welt mal einen langen Besuch abstatten. <3 aber auch der Schreibstil muss erwähnt werden. Ich finde das er fast poetisch ist, aber man kann trotzdem sehr schnell und auch vor allem extrem viel an einem Stück lesen, was mir persönlich auch immer sehr wichtig ist. Aber wie ich finde lebt die Geschichte einfach von den vielen tollen Charakteren! Ich kann mich gar nicht entscheiden wer denn nun mein Liebling sein soll. In Band eins war es noch klar Jermaine aber mittlerweile hat sie rießige Kongurenz bekommen. Die Elmanauten, allen voran Atlas und auch Belén und Thaloan sind mir sehr, sehr ans Herz gewachsen. Man liest aus drei Perspektiven und so behält man auch sehr gut einen Überblick über die mittlere doch sehr vielen Charaktere und lernt diese auch immer besser kennen. Ich freue mich sehr in der Reihe weiterzulesen und gebe von ganzen Herzen 5 von 5 Sternen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2022

Absolutes Highlight

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt
0

!! Achtung - eventuelle Spoiler zu Band 1!!

Puuuh. Also bis kurz vorm Schluss hätte ich nicht gedacht das es zu dem extra Highlight wird was es jetzt doch geworden ist. Versteht mich nicht falsch! Selbstverständlich ...

!! Achtung - eventuelle Spoiler zu Band 1!!

Puuuh. Also bis kurz vorm Schluss hätte ich nicht gedacht das es zu dem extra Highlight wird was es jetzt doch geworden ist. Versteht mich nicht falsch! Selbstverständlich habe ich die Geschichte jede einzelne Seite an geliebt! Aber erst die letzten 80 Seiten cirka haben mir wieder gezeigt was Sarah J. Maas mit mir anstellen kann beim Endspurt. Und der aller, aller letzte Satz vor dem Prolog hat mir eine Gänsehaut des Jahres - nein des Jahrhunderts beschert!! Aus sechs Wörter besteht der letzte Satz und der hat es mir einfach angetan!! Bin noch immer ganz fix und fertig! Aber jetzt mal zu den knapp 900 Seiten davor. Ich habe mich relativ schnell wieder in Crescent City zurecht gefunden und habe mich einfach wohl gefühlt bei den Charakteren. Bryce und Hunt haben mir einfach sooo extrem gefehlt. Die beiden haben mich ja in Band eins schon für sich gewonnen. Bryce ist noch immer so eine taffe, starke Protagonistin der ich einfach gerne jeden Schritt folge. Ja und Hunt ist eben Hunt!! Da kann man zwar noch viel dazu sagen und schwärmen aber wer ihn kennt weiß schon was ich meine! Aber es waren auch so, so viele andere Charaktere wieder dabei und ich habe es geliebt wie die Clique sich entwickelt hat! Ganz große Liebe. Auch extrem gut gefallen hat mir das man noch viel über Lehabah gesprochen hat, denn das tut mir heute noch sehr weh. Ich könnte noch seeeehr lange sehr viel mehr schwärmen aber das würde den Rahmen hier sprengen!
Ich freue mich einfach extrem auf Band drei weil mit diesem Ende kann nur etwas von epischen Ausmaß auf uns zu kommen!!
Natürlich 5 von 5 Sternen! Ein absolutes Highlight!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2022

Ein Highlight!!

Loreley
0

Jermaine weiß das sie Martrosin wird! Sie hat es einfach im Blut schon ihr Großvater und Vater und viele Loreleys waren es und so kann sie es nicht erwarten mit der Roten Ruby in die See zu stechen. Doch ...

Jermaine weiß das sie Martrosin wird! Sie hat es einfach im Blut schon ihr Großvater und Vater und viele Loreleys waren es und so kann sie es nicht erwarten mit der Roten Ruby in die See zu stechen. Doch nach einer Fahrt kommt das Schiff ohne ihren Vater zurück. Er ist verschwunden in den Darcosgewässern - Jermaine und die Mannschaft machen sich auf den gefährlichen und tückischen Weg durch das Meer. Doch so einfach wird es nicht werden ihren Vater zurück zu bekommen den es lauern viele Gefahren in den Darcosgewässern...
..
Ich habe mir sehr, sehr viel erhofft von der Geschichte! Ich hatte einfach ein Gespür das es genau das richtige für mich sein könnte & so war es auch! Aaaah! Was für ein Highlight!! Ich war von Seite eins an voll dabei und einfach bereit für das Meer. Als erstes ist mir der unglaublich tolle Schreibstil der Autorin aufgefallen. Weiß nicht wie ich es am besten beschreiben soll - schon fast poetisch und einfach sehr passend für die Geschichte - so das man mit jedem Kapitel immer tiefer in die Story abtauchen kann. Wunderschön & toll zu lesen. Aber natürlich auch die Charaktere haben mich kalt erwischt! Jermaine ist einfach ein toller Charakter aber auch soviele mehr haben mich begeistern können - die alle hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, aber soviel sei verraten die Elmanauten haben es mir besonders angetan. Auch die Atmosphäre die von Beginn an herrscht war genau meins und hat mich zum richtigen Zeitpunkt erwischt! Es kam immer wieder mal so ein Fluch der Karibik Vibe rüber auf den ich persönlich ja sowieso extrem stehe! Ich fand die Geschichte einfach perfekt! Es war spannend mit vielen, vielen tollen Charakteren und sehr Fantasyreich mit einer geilen Atmosphäre! Alles was ein Highlight für mich braucht. Also ist wohl klar das ich 5 von 5 Sternen gebe! Ich freue mich sehr bald die nächsten beiden Teile zu verschlingen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2022

Ein absolutes Highlight!

Welch grausame Gnade
0

Shanghai 1926: Die Stadt wird von zwei Gangs regiert, einmal den Scarlets und den White Flowers. Die beiden Gangs führen seit Jahren eine Blutfehde gegeneinander doch jetzt stehen beide Seiten vor dem ...

Shanghai 1926: Die Stadt wird von zwei Gangs regiert, einmal den Scarlets und den White Flowers. Die beiden Gangs führen seit Jahren eine Blutfehde gegeneinander doch jetzt stehen beide Seiten vor dem gleichen Problem - Menschen sterben scharrenweise! Und so bleibt Juliette Cai, zukünftige Anführerin der Scarlets und Roma Montagow, Sohn des White Flowers Führer, nichts anderes übrig als sich gemeinsam dem Problem zu stellen und eine Lösung zu finden, den Gerüchten zufolge handelt es sich um eine schnell verbreitende Krankheit. Doch die beiden haben mit den Ereignissen vor vier Jahren noch nicht abgeschlossen, den da waren sich die beiden schon einmal näher gekommen.
..
Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite G.E.L.I.E.B.T.!! Von Seite eins an herrscht sofort eine ganz eigene, dunkle, bedrückte Atmosphäre die mich genau zur richtigen Zeit erwischt hat. Der Flair der 20iger Jahre war zum greifen nahe und die Autorin hat mich beim Lesen immer wieder in diese Zeit versetzen können. Ich muss zugeben bevor ich gestartet habe mit dem lesen war ich etwas skeptisch. Romeo & Julia Retelling in Shanghai!? Ich wusste einfach nicht ob das meinen Geschmack trifft - aber - Hell Ja!! Juliette ist eine wahnsinnig taffe Frau der ich gerne bei jedem ihrer Schritte gefolgt bin. Sie scheut vor nichts zurück um ihre Familie und ihre Gang zu schützen. Aber sie ist tief im Inneren auch das junge Mädchen das schwer verletzt wurde und um ihre Liebe trauert. Natürlich auch Roma ist toll! Gar keine Frage - aber ich muss gestehen das mich Juliette einfach mehr mitreißen konnte. Es geht stellenweise seeeeehr brutal zu, irgendwie auch selbsterklärend bei einem Blutkrieg zweier Banden. Noch dazu kommt die Krankheit die, die Infizierten extrem brutal dahin rafft! Ich liebe einfach alles an der Story. Das Setting! Die Charaktere! Die allgemeine Atmosphäre! Die Chemie unter den Charakteren! Und auch ganz groß sind die Nebencharaktere hervorzuheben, da haben sich auch einige in mein Herz geschlichen wo ich hoffe in Band zwei noch viel von ihnen kennen zu lernen!
Für mich war es ein Highlight und ich gebe natürlich 5 von 5 Sternen!! Bitte mehr davon!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2022

Ganz viel Liebe!

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
0

Oh natürlich liebe ich den zweiten Graphic Novel genauso wie den ersten!! Charlie und Nick sind einfach super süss und man fühlt sich einfach extrem wohl bei den beiden. Natürlich auch wenn nicht alles ...

Oh natürlich liebe ich den zweiten Graphic Novel genauso wie den ersten!! Charlie und Nick sind einfach super süss und man fühlt sich einfach extrem wohl bei den beiden. Natürlich auch wenn nicht alles so einfach ist und auch viele wichtige Dinge angesprochen werden - ich fühle mich einfach pudelwohl wenn ich das Büchlein in der Hand halte. Natürlich es ist in erster Linie für jüngere Leser gemacht aber ich denke wieder einmal - das es jeder lesen kann bzw. vielleicht auch soll. Es wird viel um das Thema Coming Out geredet & es ist auch so echt beschrieben das ich es schon wieder wichtig finde! Ich liebe die beiden und auf Tori bin ich auch noch sehr gespannt. Ich denke hinter Charlie's Schwester könnte sich auch noch viel interessantes verbergen.
Ich gebe wie bei Band eins 5 von 5 Sternen!!
Jeder der sich bis jetzt noch immer nicht dran gewagt hat - kauft euch diese Bücher! Ihr werdet es nicht bereuen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere