Profilbild von _meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meine_lesewelt_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Sehr spicy

Twisted Hate

Rezension:

Rezension:

Jules ist eine selbstsichere und starke Frau, die weiß was sie will. Ihr Jurastudium und ihre Freundinnen stehen an erster Stelle. Josh ist ein abenteuerlustiger Assistenzarzt und daher ist eine Freundschaft mit Jules, die Schwierigkeiten quasi anzieht, nicht wirklich gut. Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten mochte ich sofort. Jedoch hat Josh einige Redflags 🚩🙈

Er ist zwar lustig und unterhaltsam, aber absolut besitzergreifend und over the top. Das war echt Enemies-to-lovers vom Feinsten und ich habe die gegenseitigen Schlagabtausche so gefeiert und habs geliebt, dass die beiden selbst gegen Ende nicht aufhören konnten, verbal gegeneinander auszuteilen, wenn dann auch auf liebevollere Art. Es waren für mich außerdem einfach zu viele Erotik Szenen, die es gar nicht gebraucht hätte. Für mich hat es dadurch viel Spannung verloren und wurde irgendwann einfach nur körperlich.

3,5/5 ⭐️

Vielen dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @lyx_verlag 🩷

Klappentext:

Er ist der Bruder ihrer besten Freundin. Ihr Feind. Ihre Versuchung
Hass beschreibt nicht annähernd, was Jules Ambrose für Josh Chen und sein viel zu großes Ego empfindet. Dem heißen Doktor ergeht es ähnlich, Jules‘ vorlaute Art nervt ihn gehörig. Aber Jules ist die beste Freundin seiner Schwester, und so ist es unvermeidbar, dass sie sich ständig über den Weg laufen. Und doch ist da noch etwas anderes, ein Prickeln, das sie einfach nicht leugnen können. Nach einer unvergesslichen Nacht treffen sie eine Vereinbarung: Sie werden zu Feinden mit gewissen Vorzügen. Die Regeln sind einfach: keine Eifersucht, keine Bedingungen, kein Verlieben. Jules und Josh merken allerdings schnell, wie süchtig sie danach sind, dass zwischen ihnen die Funken ̶ und die Fetzen ̶ fliegen ...

Veröffentlicht am 25.07.2023

Ein Buch mit wichtigen Themen!

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Ich wollte schon lange ein Buch von Gabriella Santos de Lima lesen, also habe ich es endlich getan. Ich habe schon viel über ihre Bücher gehört und war dementsprechend sehr gespannt. Nach ein paar Seiten habe ich direkt gemerkt, dass ihre Geschichten sehr außergewöhnlich und besonders sind. Das liegt natürlich vor allem an ihren poetischen Schreibstil. Durch ihren metaphorischen Schreibstil hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich die Handlungen irgendwie nicht richtig verstehe. Der Schreibstil von der Autorin ist wahrscheinlich nicht für jeden was, deshalb würde ich euch empfehlen, es einfach auszuprobieren.

Die Liebesgeschichte fand ich eigentlich schön. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Beziehung zwischen den beiden leider nicht ganz überzeugen konnten. Das hin und her zwischen Gregor und Lucy hat mich leider persönlich auch sehr gestört. Es gab Passagen in diesem Buch, die ich absolut geliebt habe, aber es gab auch vieles was mich gestört hat. Ich bin mit den Protagonisten nicht warm geworden und mir fehlten die wahren und richtigen herzergreifenden Gefühle, die ich nicht wirklich greifen konnte.

Der Einstieg in die Geschichte von Lucy und Gregor fiel mir relativ leicht. Das Buch wird aus beiden Perspektiven geschrieben, sodass man in die Gefühlswelten beider Protagonisten eintauchen kann. Die Autorin spricht Themen an, die junge Leute heutzutage beschäftigen. Das machte die Geschichte für mich greifbarer und realistischer. Außerdem haben mir die Chats Verläufe gefallen und die Illustrationen der Abschnitte sind einfach wunderschön gestaltet und waren ein Hingucker.

3,5/5⭐️

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @loewe.intense !! 🫶🏼

Veröffentlicht am 17.10.2022

Eine Geschichte mit wichtigen Themen

Falling in love was not the plan

Mich konnte leider „Falling in love was not the plan“ nicht begeistern. Leider fiel es mir von Anfang an schwer mich in die Geschichte einzufinden und einzutauchen. Der Schreibstil von Michelle Quach hat mir gut gefallen aber an manchen Stellen war es mir einfach zu detailliert, wodurch sich die Geschichte gezogen hat und ich wenig Lust auf das Buch hatte. Außerdem gab es Dinge die meiner Meinung nach etwas zu ausführlich waren und für mich nicht allzu relevant waren und die nichts zur Geschichte beigetragen haben.

Die Protagonistin blieb mir relativ unsympathisch. Len mochte ich schon etwas mehr, aber beide waren für mich nicht wirklich greifbar, sodass ich nicht mit ihnen mitfühlen konnte. Die Beziehung zwischen Eliza und Len hat mir trotzdem Spaß gemacht..

Das Thema Feminismus und Gleichberechtigung war relativ gut umgesetzt und regt zum Nachdenken an. Es nimmt einen großen Teil des Buches ein, was ich gut fand. Nur rückte die Liebesgeschichte für mich etwas zu sehr in den Hintergrund.

Nichtsdestotrotz war es eine gute Geschichte für zwischendurch :)

3,5/5

Veröffentlicht am 25.07.2022

Eine gute Geschichte für zwischendurch

Words You Need

Ich bewundere Lexie für ihre Stärke. Sie hat eine Menge durchgemacht und versucht es zu verarbeiten. Jedoch war sie mir manchmal zu unfair gegenüber Nate.
Nate mochte ich sehr! Er ist einfach so verständnisvoll, ...

Nate mochte ich sehr! Er ist einfach so verständnisvoll, fürsorglich und war stets für sie da.

Für mich ging die Beziehung zwischen ihnen am Anfang zu schnell. Dafür dass sie kaum Gespräche geführt haben, konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, wieso sie ausgerechnet bei Nate ihre Mauer hat fallenlassen. Außerdem mochte ich die Lösung für den Streit am Ende nicht so ganz. Nichtsdestotrotz haben mir ihre Schlagabtausche zwischen ihnen gut gefallen und sie hatten echt süße Momente.

Josi Wismar hatte sehr gute Plot-twist. Mit Amber Falls hat sie einen sehr gemütlichen Ort erschaffen mit einer tollen Clique! Die Charaktere haben eine starke Bindung und sind immer füreinander da. Die Freundschaft zwischen ihnen ist einfach schön.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit der Clique in Amber Falls weitergeht und auf Jake, denn ihn habe ich jetzt schon sehr gemocht.

Unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 06.06.2022

Leider der schlechteste Band der Reihe

EMBER QUEEN

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gefallen. Es ist flüssig und leicht, dadurch konnte man die Geschichte schnell lesen. Auch die Welt habe ich gemocht, da sie düster und interessant ist. ...

Es hat mir Spaß gemacht, die Charaktere auf ihren Weg zu begleiten. Es war schön zu sehen, wie ihre Verbindung immer stärker geworden ist und sie somit zu einer Familie wurden.
Theodosia war mir manchmal etwas anstrengend und naiv. Ich konnte aber trotzdem mit ihr warm werden, da sie eine Protagonistin ist, die sehr mutig und kämpferisch ist. Außerdem mochte ich die Nebencharaktere sehr! Besonders Artemisia konnte mich mit ihrer Entwicklung mitreißen.

Die Handlung war mir manchmal zu langatmig. Am Anfang hat sich die Geschichte meiner Meinung nach zu sehr gezogen aber das Ende war mir dann zu schnell und unspektakulär.

Mich konnte die Reihe nicht in ihren Bann ziehen aber ich bin mir sicher die Reihe konnte und wird vielen begeistern :)

3,5/5⭐️