Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2022

leider eine Enttäuschung

Der mexikanische Fluch
1

Momentan bin ich ein großer Fan von Büchern mit Gothic Vibes und deswegen wollte ich auch unbedingt „Der mexikanische Fluch“ von Silvia Moreno-Garcia lesen. Da ich schon einiges über dieses Buch gehört ...

Momentan bin ich ein großer Fan von Büchern mit Gothic Vibes und deswegen wollte ich auch unbedingt „Der mexikanische Fluch“ von Silvia Moreno-Garcia lesen. Da ich schon einiges über dieses Buch gehört habe, waren meine Erwartungen recht hoch. Leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen nicht ganz erfüllt werden konnten. Zwar hat die Autorin einen guten Schreibstil der flüssig zu lesen ist, dennoch hat mich die Handlung und die Charaktere nicht so wirklich vom Hocker gehauen. Die Spannung, die ich erwartet habe, trat nicht wirklich ein und so hatte ich das Gefühl, als würde alles nur so vor sich Hinplätschern.

Die Charaktere blieben leider die ganze Zeit eher farblos und sie konnten nicht wirklich meine Interesse wecken. Auch im Laufe der Handlung änderte sich daran auch nichts und wenn es Charakterentwicklungen gab, waren diese nicht wirklich erwähnenswert. So konnte die Handlung leider auch keine Fahrt aufnehmen. Am Ende waren mir die Charaktere größtenteils eher egal und ich habe die restlichen Kapitel nur noch quer gelesen.

Leider konnte mich „Der mexikanische Fluch“ nicht wirklich vom Hocker hauen und wer Bücher mit Gothic Vibes mag sollte lieber zu anderen Büchern greifen. Von mir gibt es leider keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Ich hatte meine Probleme mit dem Buch

Punk 57
0

Achtung, kann Spoiler enthalten!!

Ich habe „Punk 57“ aus zwei Gründen lesen wollen: Ich mag die Devils Night Reihe von Douglas echt gerne und ich wollte wissen was hinter dem ganzen Hype steckt. Das Cover ...

Achtung, kann Spoiler enthalten!!

Ich habe „Punk 57“ aus zwei Gründen lesen wollen: Ich mag die Devils Night Reihe von Douglas echt gerne und ich wollte wissen was hinter dem ganzen Hype steckt. Das Cover hat mir gut gefallen und ich fand es klasse und passend, dass der Verlag das Original übernommen hat. Auch der Klappentext macht einfach nur neugierig. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch und ich muss leider sagen, dass diese nicht erfüllt werden konnten. Penelope hat einen Schreibstil, der emotional und flüssig zu lesen ist. Die Handlung war für mich ein Auf und Ab. Der Anfang war vielversprechend, die Briefe und Rückblicke waren richtig interessant. Aber dann lies meine Begeisterung nach, manche Dinge fand ich eher unlogisch und keiner der Charaktere hat mich wirklich packen können. Dann kam der große Mittelteil und ich dachte so: Wow, jetzt kann ich den Hype langsam verstehen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Dann kam das Ende und damit auch meine Ernüchterung. Gewisse Dinge waren viel zu schnell gelöst und auch gerade die Situation mit Manny konnte ich nicht nachvollziehen. Wer bitte verzeiht seinen Mobbern einfach so mir nichts, dir nichts und ist dann plötzlich Best Friends mit denen? Absolut unlogisch und nicht nachvollziehbar.

Ich habe lange gebraucht, bis ich wusste wie ich diese Rezension schreiben soll. Die Charaktere waren mir oft zu oberflächlich und ich konnte manches auch nicht so wirklich nachvollziehen. Gerade das Verhalten von Misha und Ryen hat mich oft vor Rätsel gestellt. Ryen mochte ich am Anfang noch, aber das hat dann auch schnell nachgelassen. Sie wurde mir sehr unsympathisch. Ich werde es nie nachvollziehen können, warum jemand zum Mobber wird, obwohl dieser genau weiß wie sich das anfühlt. Misha hat mir als Gegenstück zu Ryen gefallen, dennoch war die Liebesgeschichte zwischen den beiden eher unausgereift. Da hat mir einfach was gefehlt.

„Punk 57“ ist jetzt kein schlechtes Buch aber mich hat es einfach gestört, wie Penelope Douglas mit dem Thema Mobbing umgegangen ist. Ich habe das selbst in meiner Schulzeit erlebt und ich wünsche sowas keinem. Gerade deswegen hatte ich mit dem Ende so ein großes Problem…

Veröffentlicht am 29.08.2022

Die Reihe endet hier für mich

Das Reich der Klingen - Realm Breaker 2
0

Nach dem ersten Teil, der einige Schwächen hatte, war ich sehr gespannt wie der zweite Teil dieser Reihe sein wird. Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext macht echt neugierig. Nach dem ...

Nach dem ersten Teil, der einige Schwächen hatte, war ich sehr gespannt wie der zweite Teil dieser Reihe sein wird. Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext macht echt neugierig. Nach dem lesen, weiß ich allerdings nicht so genau, wie ich das Buch bewerten soll… Victoria Aveyard hat einen guten Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen und detailliert. Und das war leider auch das Problem. Es war zu detailliert. Ich lese normalerweise ziemlich schnell aber hier hat sich alles so gezogen, dass ich das Buch ganz oft zu Seite gelegt habe, da ich einfach keine Lust mehr hatte. Die Hälfte der Handlungen sind Filler, die die Handlung unnötig in die Länge gezogen haben. Auch hatte ich ein paar Probleme in die Handlung reinzukommen, da mir nicht mehr viel von Band eins in Erinnerung geblieben ist.

Die Charaktere haben es auch nicht besser gemacht. Sie waren teilweise echt nervig und haben keinerlei Entwicklung durchgemacht. Mein Interesse konnte so einfach nicht gehalten werden. Die Handlung, die am Anfang zu langsam war, wurde am Ende viel zu schnell abgehandelt. Infodumping at its finest. Es war einfach zu viel, in zu kurzer Zeit.

Leider muss ich sagen, dass mir der zweite Teil noch weniger gefallen hat, als der erste Teil. Die Reihe werde ich nicht weiter verfolgen und deswegen kann ich auch keine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 19.07.2022

ich habe mehr erwartet

Und wenn du mich küsst
0

Ich bin ein großer Fan von Susan Elizabeth Phillips und ihre Bücher sind immer ein schönes Lesevergnügen. Auf „Und wenn du mich küsst“ habe ich mich schon eine ganze Weile gefreut und das Cover hat mich ...

Ich bin ein großer Fan von Susan Elizabeth Phillips und ihre Bücher sind immer ein schönes Lesevergnügen. Auf „Und wenn du mich küsst“ habe ich mich schon eine ganze Weile gefreut und das Cover hat mich direkt angesprochen. Nachdem lesen muss ich leider sagen, dass mir das Buch nicht so gut gefallen hat wie die Vorgängerbände. Die Handlung wirkt oft zu oberflächlich, zu gewollt und auch die Dramatik war mir an vielen Stellen zu viele. Auch hatte ich das Gefühl, als würde ich alte Szenen, die man schon aus anderen Bänden kennt, wieder lesen.

Auch die Charaktere hatten nicht sehr viel Tiefe und ich konnte keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Gerade zwischen Thaddeus und Olivia gab es kein Knistern und diese ganze Misskommunikation war einfach nur nervig. Das Buch lässt sich flüssig lesen und hat mich auch ein paar Stunden beschäftigt, allerdings ist mir das Buch danach nicht wirklich in Erinnerung geblieben.

Susan Elizabeth Phillips hat eindeutig schon bessere Bücher geschrieben und man sollte sich eher auf die anderen Bände der Reihe konzentrieren. Ich kann leider keine große Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Heartless Dynasty - Der Erbe
0

Als ich das Buch entdeckt habe und den Klappentext gelesen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Das Cover passt sehr gut zu diesem Genre und hat mir gefallen. Allerdings hatte ich schon ab der ersten ...

Als ich das Buch entdeckt habe und den Klappentext gelesen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Das Cover passt sehr gut zu diesem Genre und hat mir gefallen. Allerdings hatte ich schon ab der ersten Seite an meine Probleme mit dem Buch. Ich hatte einige Probleme mit dem Schreibstil und ich wurde dadurch ständig aus dem Lesefluss gerissen. Ach die Charaktere waren mir zu eindimensional. Ich konnte keine Bindung zu ihnen aufbauen und auch das Verhalten, besonders von Ophelia, ging mir eher auf die Nerven. Die erotischen Szenen waren sehr lieblos geschrieben und mir hat einfach über all das Knistern und die Gefühle gefehlt. Ich habe das Buch zwar beendet, aber absolut keine Motivation den zweiten Teil zu lesen.

Ich kann dieses Buch leider absolut nicht empfehlen.