Profilbild von inseitenverloren

inseitenverloren

inseitenverloren ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inseitenverloren über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Vermittelt unfassbar wichtige Werte!

I Kissed Shara Wheeler

Ich habe „I Kissed Shara Wheeler“ erst vor wenigen Minuten beendet und habe direkt beschlossen, ich muss direkt drüber reden.

Gestern meinte ich in meiner Instagram-Story tatsächlich noch „unpopular opinion“, weil ich einfach das Gefühl hatte das sich das Buch so zog und ich von der Story und dem ewigen Versteckspiel von Shara langsam echt genervt war.
Aber ich muss sagen, meine Meinung hat sich um 180° gewendet.
Erstmal zu dem tollen Cover und der Gestaltung. Ich finde es wunderschön, es ist einfach ein absoluter Hingucker!
Dieses Buch ist im ganzen einfach nur absolut toll. Es ist spannend, hat tolle Charaktere und eine unfassbare Storyline.
Klar ich leugne trotzdem nicht, dass es mich zwischendurch etwas nervte, da es sich kurzzeitig echt zog und ich von einem Charakter, nämlich Shara, echt genervt war. Allerdings vermittelt es so unfassbar wichtige Werte und wenn man erstmal hinter den Grund kommt, wieso die Charaktere so gehandelt haben, wie sie gehandelt haben, habe auch ich keinen Kritikpunkt mehr und muss leider gestehen, dass ich ziemliche Vorurteile gegenüber den Charakter von Shara hatte und nicht hinter die Fassade geblickt habe.
Das hat mich eines gelehrt, dass man Dinge immer aus mehreren Perspektiven sehen sollte, Kommunikation sehr hilfreich ist und Vorurteile echt blöd sind.
Irgendwie hat mir das Buch echt die Augen geöffnet und hat mich merken lassen, dass auch ich meine Vorurteile mal ablegen muss und mehr Hinterfragen sollte.
Auch finde ich die Thematik so unfassbar wichtig und es ist irgendwie leider auch in der heutigen Zeit noch nicht überall toleriert so zu sein wie man ist und zu lieben wen oder was man will.
Kann einfach nicht viel mehr sagen, als lest dieses Buch!

PS: Ich muss leider gestehen, dass ich sehr Schwierigkeiten habe mich zu dem Thema queer /lgbtq+ zu äußern bzw. nicht weiß wie ich mich korrekt äußere, mit den Pronomen, der ganzen Thematik an sich etc.. Falls ich hier irgendwie inkorrekt etwas geschrieben habe, oder wen verletze, klärt mich sehr sehr gerne auf, weil es definitiv ungewollt ist und ich schlichtweg einfach noch zu wenig weiß!

Veröffentlicht am 19.06.2022

Absolute Leseempfehlung! Spannung garantiert!

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Klappentext:

Klappentext:

Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …

Ich habe das Buch unglaublich geliebt.
Es ist unglaublich spannend mit einem echt tollen Schreibstil.
Die Charaktere und Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und ich konnte relativ gut mit ihnen warm werden.
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Zum einen von Emery aus der Ich-Perspektive und von Jack, allerdings aus der Er-Perspektive, was mir persönlich leider nicht gefallen hat und ich etwas komisch fand. Das wäre meinerseits jedoch der einzige Kritikpunkt an diesem Buch und ist ja auch echt meine persönliche Meinung bzw. Geschmacksache.
Man flog nur so durch die Seiten, da die Rahmenstory unglaublich spannend ist und ein großes Potential hat. Ich möchte jetzt unbedingt auch noch die anderen Bände verschlingen.
Also insgesamt eine große Empfehlung und definitiv auch unabhängig von den anderen Bänden lesbar, da ich diese auch nicht kannte.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Absolut süchtigmachender erster Band

Heartless Dynasty - Der Erbe

Inhalt/Klappentext:

Er regiert sein Imperium mit eiserner Hand - bis sie sein Herz erobert ...

Inhalt/Klappentext:

Er regiert sein Imperium mit eiserner Hand - bis sie sein Herz erobert ...

Atticus De Loughrey ist der neue Erbe des riesigen De Loughrey-Imperiums - allerdings nur unter einer Bedingung: Er muss innerhalb eines Jahres heiraten. Da kommt ihm sein unvergesslicher One-Night-Stand mit einer Fremden gerade recht, denn Atticus kriegt Ophelia Evans nicht mehr aus dem Kopf. Und bietet ihr kurzerhand den Deal ihres Lebens an: Für zehn Millionen Dollar wird sie seine Frau und fünf Jahre lang ein Teil seiner Welt. Ihre einzige Bedingung? Keinen Sex. Doch Ophelia merkt schnell, wie schwer es ist, dem König der De Loughreys zu widerstehen ...

Ich mochte das Buch echt gerne. Es hatte mehr Tiefgang als ich erwartet hatte und hat mich echt überrascht mit seinem Suchtpotential.
Der Schreibstil, war angenehm zu lesen und echt fesselnd. Die Charaktere sind echt toll ausgearbeitet und ich mochte vor allem Ophelia, wenig später aber auch Attixus echt gerne. Das Buch ist echt spannend geschrieben und ich konnte es kaum mehr weglegen. Es geht um ein Familienimperium, um Macht, aber auch um Liebe und Verlangen. Es ist etwas düster und sehr spicy. Das Ende war ein kleiner fieser Cliffhanger, weshalb ich jetzt so unglaublich gerne weiterlesen würde.
Leider muss ich auf Band 2 noch etwas warten.
Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn ihr etwas düstere Liebesgeschichten mit viel Drama liebt.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Eine Reise in die Freiheit

Feel me forever

Dies ist der zweite Band der Now and Forever Reihe und wie auch bereits den ersten Band, konnte ich den zweiten Band auch Lieben lernen.

Der Schreibstil ist toll zu lesen und auch mit Megan und Nate konnte ...

Der Schreibstil ist toll zu lesen und auch mit Megan und Nate konnte ich direkt warm werden. Ich fand Megan war so ein toller und starker Charakter und es war echt toll ihre Geschichte zu erfahren.

Erstmal zum Inhalt:

Die beiden lernen sich kennen, ohne zu merken, dass sie sich bereits über Instagram kannten und fahren zusammen spontan auf einen Roadtrip, er, ein Bekannter Schauspielagent, entflieht seinem Job und dem oberflächlichen Hollywood und sie ihrem gewalttätigen Ehemann. Zusammen schaffen sie es alles hinter sich zulassen und lernen sich kennen und lieben.

Die ganze Geschichte konnte ich nur so verschlingen. Ich mag den Erzählstil, aber auch die Setting Beschreibungen waren einfach traumhaft schön.

Mich hat das Buch und die Geschichte der Protagonisten echt berührt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Absolutes Suchtpotenzial!

Und irgendwie will ich jetzt selbst auch unbedingt einen Roadtrip machen und mich von meinen negativen Dingen losmachen.

Es vermittelt also durchaus auch wichtige Werte, wie z.B. seinen eigenen Wert zu kennen, sich nicht klein machen zulassen, für seine Freiheit und Träume zu kämpfen und negatives hinter sich zulassen.

Einfach ein rundum gelungenes Buch, was ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 05.04.2022

Absolutes Romantasy Lesehighlight!

Dieses Buch hat mich sprachlos mit einem Buchhangover zurückgelassen. Nachdem mich das absolut toll gestaltete Cover und die Leseprobe schon überzeugt hatten, habe ich nun das Buch gelesen und beendet. Es ist einfach ein Meisterwerk.
Der Schreibstil ist sehr authentisch und toll zulesen. Das Buch hat eine perfekte Mischung aus Lovestory, Spannung und Fantasy. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und hat mich komplett überzeugt.
Die Charaktere sind sehr toll ausgearbeitet und ich konnte direkt mit ihnen mitfühlen und mochte sie. Das ganze Thema rund um die Studentenverbindung der vier Farben ist absolut super umgesetzt und ich habe tatsächlich noch nichts derartiges gelesen und war sehr begeistert. Vorallendingen dieser Cliffhanger am Ende war fies und hat gleichzeitig das Bedürfnis geweckt Band 2 direkt lesen zu müssen. Leider müssen wir auf die Erscheinung von Band 2 ja noch etwas warten…

Ich war sehr begeistert von der Geschichte und kann sie wirklich nur jedem ans Herz legen. Lest dieses Buch! Es ist ein Jahreshighlight für mich.