Profilbild von Schlafmurmel

Schlafmurmel

Lesejury Star
offline

Schlafmurmel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlafmurmel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2022

nix für schwache Nerven

Amissa. Die Überlebenden
0

Amissa, die Überlebenden, als ich den Titel las, dachte ich mir, cool das is was, aber dann hab ich wirklich das Buch gewonnen und ich musste erfahren oh weh das ist ja ein dritter Teil, das war leider ...

Amissa, die Überlebenden, als ich den Titel las, dachte ich mir, cool das is was, aber dann hab ich wirklich das Buch gewonnen und ich musste erfahren oh weh das ist ja ein dritter Teil, das war leider nirgendwo gestanden, mist, gut ich hab mal angefangen zu lesen, vieles war fremd und erforderte natürlich Vorkenntnisse, die ich nicht hatte. Es geht in dieser Geschichte um ein rumänisches Kinderheim in dem werden die Kinder zu gnadenlosen Killern ausgebildet und auch zum Mädchenhandeln missbraucht , das alleine ist schon mal krass zu lesen., denn die Detailgenauen Beschreibungen waren schon mega grausam, also nix für zartbesaitete Seelen, sondern richtiges hart Core. Manchmal hab ich schon den Kopf geschüttelt wie so was möglich ist, ich war schon einiges gewohnt, aber manchmal hat es mich schon auch geschüttelt. . Rica und Jan, das sympathische Paar, das wohl auch aus den Vorgängerbanden bekannt war, setzen ihre ganze Energie darauf ein vermisste Personen zu finden , sie stoßen auf einen Menschenhändlerring Missing Order“, die professionell Menschen entführt und an Orte bringt, wo diese Menschen gequält und gefoltert werden und genau dieses wollen sie unterbinden und diese Organisation zu Fall bringen und ihre Hintermänner ihre gerechte Strafe zu geben. Doch leider ist die Organisation ihnen Immer einen Schritt voraus, warum auch immer, das war so spannend, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Manchmal war es schon etwas brutal geb ich zu, aber das gehört dazu. Am Ende finden sich alle Fäden zusammen zu einem logischem Ende, das einem zu einem noch mal eine richtige gruselige Gänsehaut beschert. Trotzdem war es eine tolle Geschichte, auch wenn ich anfangs nicht so recht hineingekommen bin da ich die ersten beiden Teile nicht kannte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2022

die Leiche am Teich

Die Leiche am Deich
0

Das war jetzt mein erster richtiger Ostriesenkrimi, mir hat ziemlich gut gefallen, es liest sich sehr angenehm und flüssig und ist mit einer guten Prise Humor versehen. Gesines Kneipe der Krroog in Sünnüm ...

Das war jetzt mein erster richtiger Ostriesenkrimi, mir hat ziemlich gut gefallen, es liest sich sehr angenehm und flüssig und ist mit einer guten Prise Humor versehen. Gesines Kneipe der Krroog in Sünnüm ist der Dorfmittelpunkt. Gesine die Wirtin ist eine sehr resolute Person, die sich überall einmischt und Ihre Tochter die bei der Polizei ist hat es oft nicht leicht mit ihr. Was mich hier etwas gestört hat in dem Krimi war das ewige rum getüdel, klar es gehört dazu aber ich fand das etwas übertrieben, auch die ständige Erwähnung ihres selbstgebrauten Bieres Tüdelbräus . Das war mir jetzt etwas zu aufdringlich. In diesem beschaulichen Dorf wird eben eine Leiche gefunden und Gesines Tochter die Polizisten wird gerufen sie muss den fall klären, doch ihre Ermittlungen verlaufen im Sande, doch es wird vermutet das ein großer Landwirt dahintersteckt der eine Mlichfabrik bauen möchte und deshalb über Leichen geht. Nach langen hin und her naht des Rätsels Lösung und der Wahre Täter wird entlarvt und verhaftet. Für den Sommer und den Strand eine gute Lektüre, ich habe mich unterhalten gefühlt, aber so richtig war das nicht so mein Ding.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2022

neues von Comissario Grauner

Bei den Tannen
0

Ein toller Krimi von Südtirol aus der Reihe von Commissario Grauner, von dem ich bis dato noch gar nichts gelesen habe, Das Team um Comissario Grauner beschäftigt sich diesmal um einen Giftmord, es ist ...

Ein toller Krimi von Südtirol aus der Reihe von Commissario Grauner, von dem ich bis dato noch gar nichts gelesen habe, Das Team um Comissario Grauner beschäftigt sich diesmal um einen Giftmord, es ist bereits der 7 Teil, die vorherigen Teile habe ich gar nicht gelesen, man also jeden Teil separat lesen wie es scheint. Dieser Krimi aus Südtirol ist echt was Besonderes, es geht hier um tiefen Aberglauben und Misstrauen. Eine Restaurantkriterikin wurde mit Schaum vor dem Mund tot aufgefunden das heisst sie wurde vergiftet, schnell fällt der Verdacht auf die Spitzenköchin des Restaurants Tan, die im Tal zusammen mit Ihren Schwestern auch noch als Hexe verschrien ist. Geheimnisse Uralte Geschichten und Aberglaube werden in diesem besonderen Fall mit eingeflochten. Die Geschichten um die Jöchlerinnen sind Jahrhundert Jahre Alt und jeder erzählt sie etwas anders, bis auf einen. Die Ermittlungen sind mehr als schwierig denn das große Misstrauen das den Ermittlern entgegenschlägt ist echt riesig, den jeder ist überzeugt davon die Hex wars. Aber das Team und Grauner geben nicht auf und ermitteln weiter und am Ende gibt es eine unerwartete Wendung und der Fall klärt sich auf und ich lag komplett daneben und mit dem Ende war ich nicht ganz zufrieden, denn ich hätte noch ein paar Fragen gehabt. Ich vermute das die im nächsten teil geklärt werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2021

karma was ist das

Karma
0

Den Autor Sadhguru kannte ich jetzt vorher noch nicht und den Titel Karma - wie wir das eigene Schicksal beeinflussen können, war für mich jetzt mal was anderes zu Lesen, sehr Interessant eine klasse ...

Den Autor Sadhguru kannte ich jetzt vorher noch nicht und den Titel Karma - wie wir das eigene Schicksal beeinflussen können, war für mich jetzt mal was anderes zu Lesen, sehr Interessant eine klasse Übersicht in Theorie und Praxis des Yogas und die des Karmas Das Buch, dass ziemlich dick ist, ist in drei Teile unterteilt in dem ersten Teil geht es darum rund um Karma was es überhaupt ist, was der Hintergrund ist und im zweiten Teil wie man dem Karma entkommen kann, durch verschiedene Beispiele, die ich jetzt nicht erörtern möchte. Aber es ist machbar man kann es. Und der dritte Teil ist eine Art Frage Antwort wo auf bestimmte Fragen noch intensiver eingegangen wird. Ist nicht schlecht ,mein ultimatives Lieblingsbuch wird das jetzt nicht, aber es ist wirklich interessant was hier geschrieben steht und man einiges für sich selbstmitnehmen. Mir ist aufgefallen das der Sadhguru ,die Leser mit DU anspricht, und manche Fachbegriffe musste ich hinten im Glossar nachlesen, aber das war nicht so schlimm. Im großen und ganzen war es durchaus Lehrreich und informativ und ich werde das Buch gerne an meine Kolleginnen weitergeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2021

spannend und grausam

Tiefer Fjord
0

Clara eine Politikerin setzt sich für das Gesetz ein das sich für misshandelte Kinder und bei Kindesmisshandlungen, durch ein früheres Eingreifen durch die Behörden und Ämter erlaubt.
Ihr Mann Haavard ...

Clara eine Politikerin setzt sich für das Gesetz ein das sich für misshandelte Kinder und bei Kindesmisshandlungen, durch ein früheres Eingreifen durch die Behörden und Ämter erlaubt.
Ihr Mann Haavard ist behandelnder Arzt in einer Klinik und ausgerechnet bei ihm wird kurze zeit später ein kleiner Junge eingeliefert dessen Symptome auf eine Misshandlung anzeigen, leider stirbt der Kleine junge an den Verletzungen. Claras Mann äußert den Verdacht das bei dem Jungen Kindesmissbrauch vorgelegen hätte. Als die Polizei jedoch die Eltern damit konfrontieren möchte , wird urplötzlich der Vater des Jungen der ein Einwanderer ist, auf unerklärliche Weise Tod aufgefunden. Erschossen aber von wem? War es Fremdenhass oder Rache? Die Polizei ermittelt sogar gegen Claras Mann als ob er etwas damit zu tun hätte. Das ist natürlich keine gute Aussicht für Clara, wenn sie eine politische Karriere anstreben möchte, zumal das Gesetz abgelehnt wurde, für das Clara sich eingesetzt hatte. Auch in der Ehe von Clara und Haavard scheint es nicht zum besten zu sein, die Lage spitzt sich zu als noch mehr Eltern sterben die ihre Kinder misshandelt haben sollen, Wert ist hier der Rächer der misshandelten Kinder? Die kurzen Kapitel reissen einen mit, ich konnte kaum das Buch aus der Hand legen, kaum hatte ich einen Verdächtigen, war es schon wieder wer anders. Erschwerend kommt hinzu das sich Claras Mann mehrmals in der Nähe der Opfer befunden hatte, das ist auch nicht gerade förderlich für Claras Karriere, doch setzt sie alles dran ihn zu entlasten. Es wird immer verwirrender, es wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, das Ende kommt unerwartet mit dem habe ich nicht gerechnet, das kam für mich echt überraschend. Für mich war es etwas verwirrend und dennoch spannend und sehr beeindruckend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere