Profilbild von bookwormiii

bookwormiii

bookwormiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookwormiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Zurück ins Schattenjäger Universum

Clockwork Angel

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Eigentlich wollte Tessa Gray in London nur ihren verschollenen Bruder wiederfinden, doch das sie stattdessen in die Klauen von übernatürlichen Unterweltlern gerät und von Schattenjägern gerettet wird, stand so gar nicht auf ihrem Plan. Genauso wenig wie, dass sie über große Kräfte verfügt und sich schlussendlich zwischen Gut und Böse entscheiden muss.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
„Die Chroniken der Unterwelt“ haben mich unter anderem erst so richtig zum Lesen gebracht, doch dann habe ich das Schattenjäger Universum irgendwann einfach nicht weiter entdeckt und deshalb war ich umso mehr auf die Neuauflage der „Chroniken der Schattenjäger“ gespannt. Und was soll ich sagen? In Tessas Geschichte einzutauchen hat sich angefühlt, als wäre ich nach Hause gekommen. Als wäre ich selbst Teil der magischen Unterwelt. Als wäre ich direkt mit Tessa im viktorianischen London eingetroffen.

Die Story von Tessa, Will und Jem ist einfach nur grandios. Sie überzeugt mit ganz viel Spannung, schockierenden Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte und Protagonisten, die nicht hätten einzigartiger sein können. Jeder einzelne Charakter besteht aus so viel Liebe zum Detail und so unglaublich viel Tiefgang, sodass man das Gefühl hat, als würden sie jede Sekunde aus dem Buch ins 21. Jahrhundert springen. Sie sind unglaublich greifbar und schleichen sich ziemlich tief ins Herz, aber auch die Nebencharaktere wachsen einem unfassbar schnell ans Herz. Und das Setting? Das Setting beschreibt Cassandra Clare ebenso lebhaft. Sobald sie angefangen hat, von Pferdekutschen, Korsetts und Kleidern zu sprechen, hatte ich automatisch diesen Film vor Augen, den ich am liebsten immer und immer wieder von vorne angeschaut hätte.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
„Clockwork Angel“ hat sich rasend schnell in mein Herz geschlichen. Cassandra Clare überrascht mit spannenden und überraschen Wendungen, die das Herz zum Stolpern bringen. Überrascht mit Protagonisten, die atemberaubend und lebhaft sind. Und überrascht mit einer Geschichte, die man am liebsten nie wieder aus der Hand legen würde.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Liebe, liebe, liebe!

Elias & Laia - Das Leuchten hinter dem Sturm

𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:
Bei dieser Rezension handelt es sich um den vierten Teil der Reihe, deshalb kann sie Spoiler enthalten.

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass Elias immer mehr von den ...

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass Elias immer mehr von den Toten beeinflusst wird, ist nun auch der Imperator tot und um dem ganzen noch ein Sahnehäubchen aufzusetzen, hat sich Keris Veturia auch noch selbst zur neuen Herrscherin erklärt. Doch um die Zerstörung der Welt zu verhindern, müssen sowohl Laia und Helena als auch Elias Opfern bringen …

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Ich weiß noch, wie ich mir Anfang des Jahres dem Klappentext zu Band 1 von „Elias und Laia“ durchgelesen und mir dabei gedacht habe: Ja, okay, das probiere ich mal aus. Aber niemals hätte ich gedacht, dass mich die Reihe so intensiv mitreißen würde. Diese Geschichte besteht nicht aus spannenden und weniger spannenden Handlungen, sie ist die Spannung! Und zudem noch ein absoluter Wirbelsturm der Gefühle, man war nie sicher und wurde immer und immer wieder aufs Neue überrascht. Von Anfang an habe ich Elias und Laia in mein Herz geschlossen, habe sie auf ihre Reise begleitet und zugeschaut, wie sie sich weiterentwickelt haben, habe ihren Schmerz gespürt und bin mit ihnen gewachsen, habe beobachtet, wie aus Dunkelheit Helligkeit wurde. Die beiden haben mir gezeigt, dass es möglich ist, trotz aller Verluste immer noch das Gute zu sehen. Helena konnte ich zu Beginn tatsächlich überhaupt nicht leiden, aber ihre Entwicklung ist wohl am unglaublichsten. Sie ist durch die Hölle gegangen und hat doch so viel gegeben. Und deshalb ist sie eine meiner liebsten Figuren aus der Reihe.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
„Elias und Laia“ hat sich nicht langsam angeschlichen, sondern mich schnell und komplett eingenommen. Diese Reihe bedeutet mir so so viel und deshalb bin ich Sabaa auch so unendlich dankbar, dass sie diese Geschichte geschrieben hat und all meine Erwartungen übertroffen hat. Es war herzzerreißend und niederschmetternd, aber ich habe trotzdem jeden einzelnen Moment geliebt.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Ganz große Liebe an die Knights

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:
„Knights - Ein gnadenloses Schicksal“ ist der zweite Teil der Knights-Reihe, deshalb kann diese Rezension Spoiler enthalten.

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Die Lage scheint nach dem großen Kampf aussichtslos: ...

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Die Lage scheint nach dem großen Kampf aussichtslos: Charlotte und die Knights müssen sich der Vorhersage der Divines stellen, gleichzeitig mit der Folgen der Schlachter leben und als i-Tüpfelchen entfernt sich auch noch Noel immer mehr von den Knights. Doch ein Gegenstand könnte all ihre Probleme lösen, aber wie findet man einen Gegenstand, von dem man nicht einmal sicher sein kann, dass er existiert?

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Wenn man wochenlang auf einen weiteren Teil wartet, ihn dann sehnsüchtig verschlingt, nur um am Ende zerstört auf einen weiteren zu warten, dann kann es sich fast nur um ein Lena Kiefer Buch handeln. „Knights“ hat mich von Beginn mit seiner Idee fasziniert, aber nach dem Plot-Twist aus Band 1 bezüglich Charlotte und Noel hatte ich ein wenig Angst vor Band 2, aber die Auflösung und Umsetzung war einfach nur grandios! Es gab zwar nicht so viel Charlotte und Noel Zeit, aber dennoch kam der Romantikanteil keinesfalls zu kurz. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, auf der man ständig zwischen mein-Herz-blutet und aww-ich-brauche-mehr hin und her geswitcht ist. Ehrlich, ich habe so unglaublich sehr mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten. Und auch die Handlungen waren wieder super spannend und super überraschend, dass sie einem kurz den Atem geraubt haben. Und auch die Nebenprotagonisten muss man mit ihrer humorvollen, authentischen und lebendigen Art einfach nur ins Herz schließen. Ausserdem war der Schreibstil Mal wieder sehr flüssig und bildlich, sodass es kein Wunder ist, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte und die Zeit vollkommen vergessen habe. Zudem habe ich den Wechsel der verschiedenen Settings unendlich geliebt! Denn trotz des ständigen Ortswechsels, wurde das Setting super bildlich beschrieben, sodass man eigentlich durchgehend einen Film im Kopf laufen hatte.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
„Knights - Ein gnadenloses Schicksal“ ist ein atemberaubender Mix zwischen Action, Zwiespalt, Humor, fiesen Plot-Twists und ganz viel Herzschmerz. Es ist magisch, geheimnisvoll und nervenaufreibend. Zudem macht es süchtig. Typisch Lena Kiefer eben.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Den Hype sowas von wert!

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Es waren einmal zwei Schwestern, doch als die eine brutal ermordet wurde, entschloss sich die andere für einen Racheplan und holte sich einen Höllenfürsten an ihre Seite. Doch schon von Kindheit an wurde den Schwestern eingetrichtert, sich stets von ihnen fernzuhalten …

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Man nehme eine Prise Dämonen, Hexen und italienisches Essen und bekomme ein fantastisches Highlight. Ich konnte „Kingdom of the Wicked“ keine Sekunde aus den Händen legen, was zum einem an dem wirklich beeindruckenden Schreibstil lag, der ständig Bilder in meinem Kopf erzeugt, aber auch an dem spannenden und düsteren italienischen Setting, das Nervenkitzel pur erschaffen hat. Aber es lag besonders an Emilia und Wrath. Die beiden waren ein unglaublich faszinierendes Team, das mich mit ihrem gegenseitigen Hass und der gleichzeitig geladenen Spannung immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben. Genauso wie ihre Unterhaltungen. Ich hätte mir zwar mehr Momente zwischen den beiden sowie mehr Tiefgang gewünscht, jedoch konnte ich die Funken zwischen Emilia und Wrath trotzdem nur so spüren. Zudem hat es super viel Spaß gemacht, Emilia auf ihrer Seite Reise zu beobachten und die Geheimnisse an ihrer Seite aufzudecken und die Rätsel zu lösen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
„Kingdom of the Wicked“ hat mich von der ersten Seite mit seinen spannenden Charakteren, dem düsteren Setting und der überraschenden Handlung in seinen Bann gezogen. Und ich brauche jetzt eindeutig mehr von Emilia und mehr von Wrath!

Veröffentlicht am 08.05.2022

Neues Lieblingsbuch von Mona!

Lonely Heart

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Rosie hat mithilfe von der Band Scarlet Luck ihre schwerste Zeit durchgestanden, und nun darf sie eben diese Band für ihre Webradio-Show interviewen. Doch das Interview läuft anders als geplant und Rosie wird mit einer Lawine von Hassnachrichten auf den sozialen Medien überrollt. Als sie aber auf offener Straße von Fans angegriffen wird, reicht es Scarlet Luck und sie geben ihr bestes, um die Sache endlich ruhen zu lassen. Doch dabei kommt Rosie dem Schlagzeuger Adam näher, nichts ahnend, dass beide gegen ihre eigenen Dämonen kämpfen.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Als ich das erste Mal den Klappentext zu „Lonely Heart“ gelesen habe, hatte ich ihm Gefühl, dass es etwas ganz besonders sein würde, aber niemals hätte ich damit gerechnet, dass mich Rosies und Adams Geschichte mit einer solchen Wucht treffen würde. Aber ich bin überwältigt von den Emotionen und Gefühlen, die ich miterleben durfte. Denn ihre Geschichte ist voller Ängste und Hoffnungen, voller Hass und Liebe und voller Momenten, die zum Nachdenken anregen. „Lonely Heart“ hat mich zu Tränen gerührt, und das schaffen nicht viele Bücher. Die Art und Weise, wie Mona schwere und sensible Themen anspricht, hat mich unglaublich berührt. Sie verharmlost sie keinesfalls, geht eher mit ganz viel Gefühl an die Sache und zeigt, dass es okay und wichtig ist, sich Hilfe zu holen, dass es immer dieses kleine Stückchen Hoffnung gibt. Und dennoch hat sie es geschafft, dass ich das Buch einfach nicht aus den Händen legen konnte.

Rosie und Adam haben mein Herz zudem für sich beansprucht. Sie sind so unglaublich sanft und verletzlich, schon fast zu gut für diese Welt, und ihren Schmerz mitzufühlen, tat einfach unglaublich weh. Aber mitzufühlen, wie sich ihre Freundschaft langsam immer mehr in Anziehung entwickelt hat, hat die beiden unglaublich authentisch und noch liebenswerter gemacht. Und auch die Chemie zwischen ihnen hat die Gefühle für mich nur noch glaubhafter und greifbarer gemacht.

Monas Schreibstil hat nicht außerdem mit jedem Wort verzaubert, dass ich am liebsten zwischen die Seiten gekrabbelt wäre. Dieses Feingefühl, diese Handlung und diese Protagonisten haben mich einfach in ihren Bann gezogen und mein Herz zum schneller schlagen gebracht. Und gleichzeitig liebe ich es, dass Mona ein vorerst passendes Ende gefunden hat, das einfach perfekt passt - auch wenn es schmerzhaft ist.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
„Lonely Heart“ ist aufgrund der schweren und düsteren Thematik keinesfalls eine leichte Geschichte und es fällt mir deshalb tatsächlich schwer, in Worte zu fassen, wie sehr ich mich in dieses Buch verliebt habe. Rosies und Adams Geschichte langsam, tief und schmerzhaft authentisch. Ich hab mich in die Protagonisten verliebt, die Handlung verschlungen und jede Emotion aufgesaugt. Und genau deshalb ist „Lonely Heart“ mein neues Lieblingsbuch von Mona Kasten.