Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2023

Schöner Roman!

Dare to Stay
0

Ian Millard ist der Sänger einer sehr beliebten Band und ist durch einen persönlichen Schicksalsschlag auf die schiefe Bahn geraten. Er ertränkt seine Sorgen im Alkohol und schafft es nicht mehr, zu singen ...

Ian Millard ist der Sänger einer sehr beliebten Band und ist durch einen persönlichen Schicksalsschlag auf die schiefe Bahn geraten. Er ertränkt seine Sorgen im Alkohol und schafft es nicht mehr, zu singen und ein Musikinstrument zu spielen. Als er eines Abends betrunken auf den Stufen seiner Wohnung liegt, nimmt sich seine Nachbarin Brooke seiner an und verfrachtet ihn in ihr Bett. Sie weiß nicht, dass er ein Rockstar ist. Sie lebt mit ihrer 11jährigen Tochter zusammen und ist seit eineinhalb Jahren ist geschieden . Sie hat von den Männern die Nase voll und geht ganz in ihrem Beruf, der Betreuung von Kindern ohne Eltern auf.
Das ist das erste Buch von April Dawson, das ich gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr schön und das Buch habe ich in kürzester Zeit verschlungen. Es ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mir gut gefallen. Ian, Brooke und ihre Familie wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alle Personen richtig gut vorstellen konnte. Die Beziehung der beiden wurde sehr romantisch und gefühlvoll beschrieben, so dass ich fast die fliegenden Funken zwischen den beiden spüren konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2022

Tolles Buch!

Die sieben Schalen des Zorns
0

Max ist Arzt und hat seiner demenzkranken Tante schon vor langer Zeit versprochen, dass er ihr beim Sterben hilft, wenn das Leben für sie nicht mehr lebenswert ist. Jetzt musste er sein Versprechen einlösen ...

Max ist Arzt und hat seiner demenzkranken Tante schon vor langer Zeit versprochen, dass er ihr beim Sterben hilft, wenn das Leben für sie nicht mehr lebenswert ist. Jetzt musste er sein Versprechen einlösen und obwohl sie nicht mehr reden konnte und nicht viele lichte Momente hatte, hat er ihr zum Tod verholfen. Kurz danach tauchen zwei Polizisten bei ihm auf, die ihn zum Tod seiner Tante betragen. Daraufhin weiht er seinen besten Freund Jonas van Loon in alles ein, denn er hat noch einen großen Gefallen bei ihm einzufordern. Doch Jonas ist inzwischen Staatsanwalt und sieht alles von einer anderen Seite.....

Ich habe bisher noch kein Buch von diesem Autor gelesen. Sein Schreibstil hat mir gut gefallen, das Buch ist spannend und fesselnd zu lesen. Es spielt abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart und so kommt nach und nach einiges, was damals und heute passiert ist ans Licht. Für mich war es auch sehr interessant, mal etwas über das Thema Sterbehilfe zu lesen, weil ich mich bisher noch nie damit beschäftigt habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2022

Schöner Roman!

Morgen kann kommen
0

Ruth ist mit einem berühmten Schauspieler verheiratet und lebt ganz in seinem Schatten. Er betrügt sie nach Strich und Faden und hält sie sehr klein. Als sie durch einen Zufall einen Beweis für seine Untreue ...

Ruth ist mit einem berühmten Schauspieler verheiratet und lebt ganz in seinem Schatten. Er betrügt sie nach Strich und Faden und hält sie sehr klein. Als sie durch einen Zufall einen Beweis für seine Untreue findet, setzt sie sich ins Auto und fährt ohne nachzudenken zusammen mit ihrem Hund zu ihrer Schwester Maria. Doch Maria nennt sich inzwischen Gloria und die beiden haben seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr zueinander. Daran sind Ruths Mann und seine hinterhältigen Intrigen Schuld. Bei Gloria wohnt Rudi, ein herzensguter Mann, der bald sterben muss und seinen letzten Tag genauestens plant. Dann lädt noch der Türke Erdal seine Cousine Fatma mit Tochter ein und es geht drunter und drüber....
Das ist das zweite Buch der Autorin, das ich gelesen habe und es hat mir ganz gut gefallen. Es hat mich oft zum Lachen und Schmunzeln, aber auch zum Weinen und zum Nachdenken gebracht. Das Einzige, das mir nicht so gut an dem Buch gefallen hat, war, dass man die Aussprache der Schwestern nicht wortgetreu erzählt bekommen hat. Es wurde nur im Nachhinein mit einigen Sätzen erwähnt, was ich etwas schade fand. Aber ansonsten fand ich den Roman wunderschön. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und die Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2022

Sehr schöner Roman!

Café Hannah - Teil 5
0

Im fünften Band der Reihe spielt Corona eine große Rolle im Leben der Menschen in der Blumenstraße. Hannah hat mit einigen anderen Geschäftsinhabern einen Lieferservice ins Leben gerufen. Doch die Einnahmen ...

Im fünften Band der Reihe spielt Corona eine große Rolle im Leben der Menschen in der Blumenstraße. Hannah hat mit einigen anderen Geschäftsinhabern einen Lieferservice ins Leben gerufen. Doch die Einnahmen decken gerade so die Ausgaben und der Service läuft noch nicht so richtig rund. Auch in ihrer Beziehung zu Andy gibt es Probleme und sie weiß nicht, wie es mit ihnen weitergehen soll. Doch auch die anderen Bewohner haben jeder ihr eigenes Päckchen zu tragen und Corona macht ihnen mehr oder weniger zu schaffen. Doch zum Glück halten alle zusammen und ziehen gemeinsam an einem Strang....

Ich habe schon mehrere Bände der Reihe gelesen und die einzelnen Charaktere sind inzwischen wie gute, alte Bekannte für mich. Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mich gut unterhalten. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben so dass ich mich in alle Personen gut hineinversetzen konnte und ich mich gefreut habe, zu hören, was in ihrem Leben passiert ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2022

Toller Roman, spannend und fesselnd zu lesen und mal was ganz Anderes!

Der Tote aus Zimmer 12
0

Susan Ryeland führt zusammen mit ihrem Freund ein Hotel auf Kreta. Früher lebte sie in London und arbeitete als Lektorin. Mit ihrem Hotel haben die beiden viel Stress und der Verdienst ist auch nicht sehr ...

Susan Ryeland führt zusammen mit ihrem Freund ein Hotel auf Kreta. Früher lebte sie in London und arbeitete als Lektorin. Mit ihrem Hotel haben die beiden viel Stress und der Verdienst ist auch nicht sehr rosig. Da bekommt Susan ein Angebot, das sie aufgrund der guten Bezahlung nicht ausschlagen kann. Die Tochter des Ehepaares Treherne ist verschwunden, nachdem sie das Buch 'Atticus unterwegs' gelesen hat, das Susan lektoriert hat. Einige Jahre vorher fand am Tag der Hochzeit ihrer Tochter ein Mord im Hotel statt, das dem Ehepaar gehört. Ihre Tochter findet beim Lesen Parallelen zum Mord von damals und entdeckt, dass damals der Falsche verhaftet wurde. Doch einen Tag, nachdem sie ihre Eltern darüber informiert hat, ist sie plötzlich verschwunden.

Ich habe bisher noch nie etwas von Anthony Horowitz gelesen. Sein Schreibstil gefällt mir sehr gut, wobei ich den Teil des Buchs, in dem Atticus Pünd ermittelt, am besten gefunden habe. Der Anfang und der Teil nach Atticus hatten manchmal einige Längen und so hat sich das Buch zwischendurch etwas gezogen oder ist ein bisschen vor sich hingeplätschert. Doch es hat mir trotzdem richtig gut gefallen und ich fand die Idee von dem Krimi im Krimi richtig gut umgesetzt. Der Autor hat mich bei beiden Krimis bis zum Schluss im Dunkeln tappen lassen und ich bin nicht auf die richtigen Täter gekommen. Das Buch war mal was ganz Anderes und viel schöner zu lesen als ein ganz normaler Krimi.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere