Profilbild von aliciarosa

aliciarosa

aktives Lesejury-Mitglied

aliciarosa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aliciarosa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Gelungene Fortsetzung!

Eisige Wellen

* eventuelle Spoiler zum ersten Band *

* eventuelle Spoiler zum ersten Band *

Nach ihrer Flucht vor dem Dunklen, auf der anderen Seite der Wahren See, versuchen Alina und Mal sich ein neues Leben aufzubauen. Doch auch hier sind die beiden nicht sicher. Schon bald lauert ihnen der Dunkle auf und scheint stärker denn je.
Mit der letzten Hoffung auf Rettung wendet sich Alina an den berüchtigten Freibeuter Sturmhond und beschließt, eine Armee aufzustellen, um den Dunklen endlich zu besiegen.

Der Beginn hat mir schon sehr gut gefallen. Die Handlung ließ nicht lange auf sich warten und es wurde schnell spannend.
Im Laufe der Geschichte gab es immer wieder neue Wendungen und neue Erkenntnisse, wodurch das Buch auch bis zum Ende hin spannend blieb.

Mir hat der kleine Wechsel des Handlungsortes sehr gefallen. Das Geschehen auf der Wahren See hat dem Ganzen eine wirklich tolle Atmosphäre verliehen.
Ebenso toll fand ich die Rückkehr an bereits bekannte Orte.

Alinas Charakter macht in diesem Band eine starke Entwicklung durch, was ich sehr passend finde. Die neuen Charaktereigenschaften verleihen ihr viel Tiefe. Auch Mal und die Beziehung zwischen den beiden erfährt Höhen und Tiefen.
Ein spannender, neuer Charakter ist auf jeden Fall Nikolai Lantsov. Er ist witzig und unterhaltsam und ein sehr kluger, einfallsreicher Kerl. Ohne ihn wäre das Buch für mich nur halb so toll gewesen.

Alles in Allem eine wirklich gut gelungene Fortsetzung zum ersten Band. Unterhaltsam, spannend und tolle neue Charaktere. Das Buch macht auf jeden Fall Lust auf mehr aus der Welt der Grisha.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Toller Roman mit wichtiger Message

Genius

Antonias Leben wird durch unerklärliche Angriffe auf den Kopf gestellt. Plötzlich findet sie sich in einer ganz neuen Welt wieder, in der es keine Zufälle zu geben scheint. Sie wird mit einer unglaublichen Wahrheit konfrontiert und muss sich gemeinsam mit ihren neu gefundenen Freunden und Verbündeten, einer dunklen Macht stellen.

Die erste Hälfte des Buches wurde teilweise sehr viel erklärt, wodurch für mich etwas wenig Handlung übrig blieb und mir der Spannungsaufbau etwas schwächer vorkam.
Die Spannung war dann umso mehr in der zweiten Hälfte des Buches vorhanden. Die letzen Kapitel haben mir eindeutig am besten gefallen und mich mitfiebern lassen.
Auch das Ende ist sehr gut gelungen und hat mich emotional berührt!
Die Message, die in diesem Roman herübergebracht wird, ist mehr als wichtig. Den Epilog hierzu habe ich ebenso als sehr passend empfunden und hat alles nochmal schön abgerundet.

Zu Antonia, sowie auch Flinn, konnte ich leider nicht so eine Bindung aufbauen. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Manchmal ist das einfach so.
Lonan hingegen fand ich schon zu Beginn am interessantesten und ist wohl meine Lieblingsfigur dieser Geschichte.
Die vierbeinigen Zusatzfiguren haben die Geschichte irgendwie vollkommen gemacht. Sehr tolle und passende Idee, diese einzubauen.

Alles in Allem ein gelungener Debütroman einer sympathischen Autorin mit Talent und Potenzial nach oben! :)
Ich hatte viel Spaß beim lesen und dieses Buch ist vor allem denjenigen, denen die Natur am Herzen liegt, nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Viel Liebe & unerwartete Wendungen

Nächstes Jahr am selben Tag

Am Abend, bevor Fallon nach New York zieht, lernt sie Ben kennen. Gemeinsam verbringen sie den Tag, bis sie sich voneinander verabschieden müssen. Um durch eine Fernbeziehung ihre eigentlichen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, beschließen sie, sich die nächsten fünf Jahre immer am 9. November zu treffen und ansonsten keinen Kontakt zu haben. Diese fünf Jahre werden ein auf und ab der Gefühle…

Colleen Hoovers Schreibstil ist sehr leicht und angenehm zu lesen. Ihre Geschichten haben dennoch immer eine gewisse tiefere Bedeutung. Einfach klasse!
In diesem Buch gibt es immer einen Zeitsprung von einem ganzen Jahr. Das ist sicher nicht für jeden etwas, mich hat es allerdings überhaupt nicht gestört.
An einer Stelle fühlte sich die Geschichte für mich etwas zu schnell und zu gezwungen an, was aber wirklich nur einen kleinen Teil des Buches ausmachte. Am Ende konnte ich es dennoch gar nicht mehr aus der Hand nehmen!

Die beiden Protagonisten haben mir sehr gefallen.
Fallon, ein Mädchen, dass ihr Selbstbewusstsein wegen eines traumatisierenden Ereignisses verloren hat, und Ben, der sich Hals über Kopf verliebt und sie immer wieder stark macht. Kleine Stellen im Buch deuten ab und zu darauf hin, dass Ben, genau wie Fallon, eine Last mit sich trägt. Was das wohl sein mag?

Alles in Allem hat mir das Buch sehr gefallen. Die Beziehung zwischen Ben und Fallon war süß und das Ende hat mich mitgerissen. Wer CoHo mag, sollte dieses Buch auf jeden Fall gelesen haben.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Pageturner!

Verity

Mein erstes Colleen Hoover Buch.

Mein erstes Colleen Hoover Buch.
Ich war hin- und hergerissen. Die Handlung war gut und spannend. Durch die Schreibweise und die Abwechslung zwischen „Kapitel“ und „Manuskript“ war es fast unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen .
Allerdings haben mich die Charaktere nicht so ganz angesprochen. Teilweise fühle ich mich etwas unbehaglich beim Lesen des Buches. Im Nachhinein frage ich mich, ob das nicht sogar so gewollt war. Dann ist das der Autorin auf jeden Fall gelungen!

Alles in allem ein gutes Buch mit spannender Handlung und interessantem Ende. Sehr tolle Schreibweise.
Nur nicht so ganz mein Geschmack.