Profilbild von Lara-1408

Lara-1408

Lesejury-Mitglied

Lara-1408 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lara-1408 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

„Long live the Devil and his queen in their sand castle ruins.“

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Kit und Connor sind einfach einzigartig! Von Anfang an war ich begeistert von den beiden. Die am Anfang vorkommenden Flashbacks sind gut abgestimmt und geben der Geschichte mehr Tiefe und erklären ihre Taten sehr gut. Die Art wie sie das erste mal auf einander trafen, fande ich besonders schön. Das sie sich nahe standen merkte man von Anfang an durch ihre Zuneigung zueinander. Nach dem Unfall in seiner Familie ist sein Herz gebrochen und er versucht dies an der unschuldigen Kit abzulassen.
Beide konnten von Anfang an nicht ohne einander. Sie harmonisierten sehr gut miteinander. Kits Strahlen verdrängte für kurze Zeit Connors Dunkelheit. Nach dem er ihr Herz gebrochen hat, fliegen die Fetzen. Sie hasst ihn und bemerkt trotzallem die immer noch intakte Verbindung zu ihm. Kits Hintergrund story mit den Problemen in ihrer Familie werden interessant dargestellt und ergänzen die Geschichte gut. Der daraus entstandene Deal konnte nur schief gehen.
Kit war die einzige die Connor erreichen konnte. Sie selbst hat sich verändert und ist kein unschuldiges junges Mädchen mehr. Beide hatten es in ihrer Vergangenheit nicht einfach, sodass sie bei dem jeweils anderen Zuflucht suchen!
Das Ende war sehr gut geschrieben. Trotzdessen dass das Ende ein bisschen vorhersehbar war, konnten mich einige Elemente trotzdem überraschen und berühren.

Vivien Summer schreibt mit einem unfassbar schönen und gefühlvollen Schreibstil. Die Sichtwechsel sind perfekt gewählt. Connors und Kits Dynamik faszinierten mich bei jeder Seiter immer mehr. Sie passen zu einander. Ich liebe jede ihrer Eigenheiten. Ihr Schlagabtausch zu beobachten ist fantastisch
Vivien Summer hat mit „Sand Castle Ruins“ ein Meisterwerk erschaffen und sich in mein Herz geschrieben. Ich liebe Kit und Connor und freue mich auf die weiteren Geschichten zu den anderen Charakteren.

Veröffentlicht am 16.04.2023

- Um sie zu retten, würde er alles tun -

Count On You

„Count on you“ ist eine sehr schöne Geschichte. Dieses Buch war meine erste Erfahrung mit Bodyguard Romance Geschichten, deshalb war ich vorher erst noch unschlüssig ob dieses Trope mir zusagen würde. Trotz dessen das ich in letzter Zeit wenig Zeit zum Lesen gefunden habe, habe ich trotzdem jede freie Sekunde mit der Geschichte mitgefiebert und gemutmaßt wer sich hinter dem Stalker versteckt.
Daisy Coleman ist eine sehr starke und emphatische Protagonistin. Bereits in der Leseprobe fand ich sie beeindruckend selbstbewusst. So auch im Fortgang der Geschichte lässt sie sich von niemandem etwas sagen. Besonders schön fand ich wie sich die Dynamik und das Vertrauen zwischen Daisy und Thomas immer mehr gestärkt hat. Wie die beiden miteinander umgegangen sind fand ich richtig schön umschrieben. (Besonders die süßen Spitznamen die Thomas Daisy immer wieder gibt sind sehr süß).
Die Storyline ist sehr gut strukturiert und sehr gefühlvoll geschrieben, so wie ich es bereits aus anderen Büchern der Autorin kenne.
Der einzige Kritikpunkt hing bei mir bei der Freundschaft/Lovestory die mir zu schnell voran geschritten ist. Der Übergang zwischen Daisys Versuch Thomas loszuwerden und der zusammenhaltend und innigen Freundschaft fand ich zu eilig und nicht passend zu Thomas Vergangenheit.
Die Geschichte war ein sehr schön bei welchem mir die Protagonisten in kurzer Zeit sehr ans Herz gewachsen sind. Also eine klare Empfehlung von mir 🥰😉

Veröffentlicht am 12.06.2022

Wenn du alles zurücklässt - und so viel mehr bekommst

Feel me forever

Das Buch "Feel me Forever" von Amy Baxter ist der 2. Band der "Now and Forever" - Reihe. Nach "Hold me forever" geht es diesmal um Megan und Nate alias Athena und Harvey.  Eine Liebesgeschichte die über viele Meilen wächst.

Die Hauptprotagonistin Megan (27), ist eine auf Instagram aktive Hobby Fotografin. Sie teilt unter einem Nicknamen Bilder aus ihrer heimatlichen Umgebung, wodurch sie Nate kennenlernt.
Megan ist unglücklich verheiratet und kommt nur schwer von ihrem Mann weg. Sie reist zu einer Freundin und verbringt längere Zeit bei ihr.
Nate hat derweil genug von seinem "Star"-Leben und macht einen Roadtrip. Meg und Nate treffen sich schließlich persönlich (wissen, aber nicht das sie sich schon "kennen") und bestreiten dann einen langen Weg miteinander...

⭐⭐⭐/5

Den ersten Band der Reihe ,"Hold me Forever", habe ich noch nicht gelesen. Das war aber auch nicht nötig, um der Handlung folgen zu können.

Mir hat das Buch leider nicht so gut gefallen, da es für mich (gerade zum Ende hin) sehr unrealistisch wurde. Gerade Megans Sichtweise im Streit konnte ich beinahe gar nicht nachvollziehen. Aber auch am Ende war es ein  zu oft vorkommendes  Schema. Das Mädchen ist in Schwierigkeiten und der Junge ist der Held. Es ist eine für mich zu typische Liebesgeschichte.
Aber das Buch hat mir nicht nur schlecht gefallen, sondern gerade die Begrüßungsart  zwischen Megan und Nate hat mir sehr gefallen und kam mir sehr persönlich und innig vor, obwohl sie sich gar nicht kannten. Die Autorin, Amy Baxter hat es schon in der Leseprobe geschafft, dass mir ihr lockerer Schreibstil wirklich gut gefällt. Dieser wurde bis zum Ende beibehalten. Besonders die Chats mittendrin geben dem Buch eine persönliche Note.
Mir gefällt besonders an Megan ,wie gut sie sich mit Piper versteht. Sie sind sich gegenseitig so gute Freunde und helfen sich gegenseitig mit allem möglichen.  Aber auch Nate ist ein überaus charmanter und zuvorkommender Charakter. Er versucht Megan überall zu helfen, aber gibt ihr trotzdem den Freiraum den sie braucht.