Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2022

Das Reich der Vampire

Das Reich der Vampire

Ok… Wow… Ich habe das Buch schon vor ein paar Tagen beendet, aber ich musste es erst mal etwas sacken lassen, bis ich meine Rezension schreiben konnte. Das neue Buch von Jay Kristoff ist ein Buch was man definitiv nicht mal so zwischendurch lesen kann. Ich hatte mir die über 1000 Seiten in verschiedenen Abschnitte eingeteilt und so kam ich dann auch gut voran. Allein die Aufmachung des Buches ist ein echter Hingucker. Ich finde es sehr gut, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat und auch das wir im Buch die Zeichnungen aus dem Original sehen können. Diese Bilder sind schon eher Kunstwerke und sie passen perfekt zur Handlung. So konnte man sich die Charaktere und bestimme Situationen noch viel besser vorstellen.

Die Handlung ist unglaublich interessant und wir wechseln immer mal wieder zwischen der aktuellen Gegenwart und der Vergangenheit hin und her. Wir sind dabei, wenn Gabriel de León seine Lebensgeschichte erzählt. In dieser Geschichte findet man alles. Spannung, dunkler Humor, Liebe, Enttäuschung und auch jede menge Verrat. Jay Kristoff hat sich mit diesem Buch selbst übertroffen. Ich werde hier nichts von der Handlung verraten, da ich niemanden Spoilern möchte. Nur so viel: Ihr werdet definitiv nicht enttäuscht sein. Die Charaktere sind sehr interessant, so unterschiedlich, absolut faszinierend und sehr gut ausgearbeitet.

„Das Reich der Vampire“ ist ein geniales Buch, dass sich Vampir Fans nicht entgehen lassen sollten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Eine Steigerung zu Band eins

The Damned

Ich war so gespannt auf „The Damned“ und wie die ganze Geschichte mit Sébastien und Celine weitergeht. Das Cover sieht wieder so toll aus und ich finde es klasse, dass der Piper Verlag das Originalcover übernommen hat. Auch der Klappentext spricht mich direkt an. In meiner Rezension zu Band eins habe ich ja geschrieben, dass ich hoffe das Renée Ahdieh das Potenzial richtig nutzen wird. Deswegen waren meine Erwartungen für Band zwei auch etwas höher und nach dem lesen kann ich sagen, dass meine Erwartungen erfüllt wurden. Alles in allem gefällt mir „The Damned“ besser als der erste Teil. Renée Ahdieh hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sprachlich an die Epoche angepasst, spannend und emotional. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und ich habe es innerhalb von zwei Tagen beendet.

Die Charaktere sind hier wieder sehr greifbar dargestellt und mit Celines Erinnerungsverlust gibt es einen Ausgangspunkt, den ich sehr interessant finde. Zwar lag der Schwerpunkt oft mehr auf Sébastien, aber dennoch kam Celines Geschichte/Entwicklung und auch die der Nebencharaktere nicht zu kurz. Renée Ahdieh hat hier ein gutes Gleichgewicht gefunden. Beim lesen wurde es zur keiner Zeit langweilig und auch an Spannung hat es nicht gefehlt. Es gab Wendepunkte und Überraschungen, die ich so nicht habe kommen sehen.

„The Damned“ ist ein würdiger zweiter Teil dieser Reihe und für mich war er sogar besser als Band eins. Das tolle Setting, die interessante Thematik mit den Vampiren und der Hof der Löwen sorgen für eine gelungene Geschichte, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Da die Bücher aufeinander aufbauen, sollte man definitiv Band eins vorher lesen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Erben der Vampire

Erben der Vampire - Dunkler Fluch

Mhhh… ich weiß nicht so ganz was ich zu dem Buch sagen soll. Vorneweg: Es handelt sich hier um eine Neuauflage der Reihe „Die Erben des Blutes“. Der Titel wurde leicht verändert und das E-book bekam ein komplett neues Cover. Leider wurde das nirgendwo kommuniziert, denn beim lesen habe ich nach einer Weile gemerkt, dass mir die Story doch sehr bekannt vorkam. Ich habe nämlich die Taschenbücher von 2013/2014 daheim. Dies hat mich dann doch etwas gestört.

Dennoch hat mir die Geschichte heute, wie auch damals gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Die Handlung ist interessant aufgebaut und ich habe Tynan und Lily schnell in mein Herz geschlossen. Man konnte sich gut in die beiden hineinversetzen und es hat auch immer zwischen den beiden geknistert. Alles ist schön detailliert beschrieben, sodass man es sich gut vorstellen kann, wie alles aussieht.

„Erben der Vampire“ ist ein guter Fantasy Roman. Fans von Vampiren kommen hier auf ihre Kosten und sollten unbedingt einen Blick in dieses Buch werfen.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Ich liebe diese Reihe

The Sunrise in Your Eyes

Wow… einfach wow. Ich hätte es nicht gedacht aber „The Sunrise in your Eyes“ hat mir sogar noch einen Ticken besser gefallen als der erste Band. Ich liebe die Cover. Sie sind ein absoluter Blickfang und Band zwei steht dem ersten in nichts nach. Kim Leopold hat einen unglaublich schönen Schreibstil, der einen richtig an das Buch fesselt. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich es schon durchlesen. Ich mag die Art, wie Kim Leopold an ihre Geschichten rangeht, die Charaktere einfügt und sie es schafft all dies zusammenzufügen. Das ganze Buch ist voller Emotionen, Humor und auch etwas Spannung. Beim lesen wird es keine Sekunde langweilig und man kann gar nicht anders als mit den Charakteren mitzufiebern.

Maverick habe ich schon von der erste Seite an in mein Herz geschlossen. Ich liebe es, dass er nie seine Wurzeln vergessen hat, auch wenn es keine leichte Zeit für ihn war. Er lebt, auf eine Art seinen Traum, dennoch gibt es etwas das ihn zurückhält. Auch Lela muss Dinge überwinden, die sie zurückhalten. Mir gefällt es, wie Kim Leopold die Beziehung der drei Geschwister darstellt. Die Frustration, aber auch die Liebe zwischen Lela, Micah und Pascal ist regelrecht greifbar. Sie streiten zwar, dennoch sind sie immer füreinander da und besonders Micah würde alles für Lela und ihr Glück tun. Die Beziehung zwischen Lela und Maverick hat mir gut gefallen und ihr Kennenlernen hält noch die ein oder andere Überraschung parat. Die zwei ergänzen sich toll und helfen sich Gegenseitig um über ihre Ängste und Probleme hinwegzukommen.

„The Sunrise in your Eyes“ war wieder ein wundervoller Roman, der mir schöne Lesestunden beschert hat. Jetzt freue ich mich umso mehr auf Micahs Geschichte. Ich habe so das Gefühl, dass Micah mein absoluter Liebling wird.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.06.2022

ein toller Auftakt

Kiss of Thunder

„Kiss of Thunder“ ist mein erstes Buch der beiden Autorinnen und als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich direkt das dieses Buch etwas für mich ist. Das Cover sieht so toll aus und es gefällt mir auch besser als das Original. Die beiden Schreibstile der Autorinnen fügen sich wunderbar zusammen und man konnte es flüssig lesen. Es war emotional, spannend und humorvoll. Ich war von der ersten und bis zur letzten Seite absolut gefesselt. Die Kombination mit Dämonen, Hollywood Glamour und griechischer Mythologie ist hier wirklich sehr gelungen. Die Handlung fängt schon sehr interessant an und der Leser erfährt nach und nach was es mit Karas Familie auf sich hat. Auch Maximus hat das ein oder andere Familiengeheimnis und hätte ich den englischen Titel nicht gekannt, wäre das Ende noch eine größere Überraschung gewesen.

Maximus und Kara sind gut ausgearbeitet und ich konnte ihre Handlungen und Entscheidungen gut nachvollziehen. Gerade Kara hat mir gut gefallen und ich mochte ihren Mut und das sie sich ihrem vorgeschrieben Weg widersetzt hat. Auch Maximus war sehr interessant. Er ist sehr loyal und ich liebe sein etwas nerdige Art. Die Anziehung und Dynamik zwischen den beiden war schön beschrieben und man konnte das Knistern beim lesen regelrecht spüren. Die Nebencharaktere waren stellenweise etwas blass aber ich hoffe, dass sich das im zweiten Teil bessern wird.

„Kiss of Thunder“ war ein spannender und interessanter Auftakt der Kara und Maximus Reihe. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Folgebände, denn das Ende lässt noch viele Fragen offen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.