Profilbild von Tapsi0709

Tapsi0709

Tapsi0709 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tapsi0709 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Der Puppengräber

Der Puppengräber

Ein sehr faszinierendes Buch von der Autorin Petra Hammesfahr, wozu es auch noch einen zweten Teil ("Lukkas Erbe") gibt.

Hier im ersten Teil geht im im großen und ganzen um Ben (Benjamin), einem 22-jährigen, geistig behinderten jungen Mann, der mir beim Lesen total ans Herz gewachsen ist.
Es verschwinden im Sommer 1995 mehrere Mädchen und viele aus dem kleinen Dorf haben sofort Ben im Verdacht, aber hat er wirklich etwas mit dem Verschwinden der Mädchen zu tun?
Diese Geschichte berührt mein Mutterherz und man hätte durchaus schon viel eher auf den Täter kommen, wenn man nur genau zugehört hätte.
Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht und ob mich dieser ebenfalls so sehr in seinen Bann ziehen kann, wie dieser erste Teil.
Ich finde es ist kein typischer Thriller sondern etwas ganz eigenes, ein ganz besonderes Buch.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Totenengel

Totenengel

Dies ist ein Buch, was von Anfang bis Ende sehr spannend ist und sich sehr gut und flüssig lesen lässt.
Man fiebert richtiggehend mit auf der Suche nach dem wahren Täter und wird am Ende total überrascht.
Durch ...

Durch sehr kurz gehaltenen Kapitel kommt man sehr schnell voran mit dem Lesen.
Es ist ein Buch mit sehr vielen, tiefgehenden Emotionen und dennoch im Gegenzug mit so viel Graussamkeit und Brutalität. Es geht im Hintergrund um ein Thema, was so schrecklich ist, das man sich gar nicht vorstellen möchte, das es Menschen gab und vllt. auch heute noch gibt, die damit experimentieren.
Jeder Thriller-Fan sollte dieses Buch gelesen haben.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Rattenkinder

Rattenkinder

Rattenkinder - wenn ich nur vorher gewusst hätte, was sich genau hinter diesem Begriff verbirgt ...

Das hier ist ein Buch, was mich sehr zum nachdenken animiert hat. Es spielt buchstäblich in zwei verschiedenen Welten.
Von Anfang an herscht Spannung und das Buch lässt sich sehr gut verständlich und flüssig lesen.
Es wird aus verschiedenen Sichtweisen bereichtet und spielt in der Vergangenheit, wie auch in der Gegenwart.
Man muss dieses Buch wirklich bis zum Ende lesen um zu erfahren, wer der wahre Täter ist ... zwischendurch habe ich zwar oft Vermutungen angestellt, aber wurde dann am Ende doch sehr überrascht, wie sich die einzelnen Puzzleteile zu einem Gesamtwerk zusammen fügen.
Dies ist eines der besten Thrillerbücher, die ich je gelesen habe und würde es auf jeden weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 17.05.2017

... und der Vampir im Tegeler Forst

Sherlock Holmes und der Vampir im Tegeler Forst

Den Leser erwartet eine abenteuerliche Reise durch die Welt des Sherlock Holmes und seinem Kompangion Watson.

Sehr gut ist, das es am Anfang ein Inhaltsverzeichnis gibt, sodass der Leser gleich weiß, was ihn erwartet.
Die Kapitel sind relativ kurz gehalten und lassen sich sehr flüssig lesen. Dadurch kommt man mit dem Buch sehr gut und sehr schnell voran.
Auch sehr hilfreich ist, das am Ende noch einige Aussagen zu dem Hintergründen der einzelnen Mitwirkenden aufgezählt werden und man dadurch sehr viel wissenswertes erfährt.
Dieses Buch lohnt sich auf jeden Fall gelesen zu werden, da auch der Leser selbst wunderbar mich rätseln kann, wer der ominöse Vampir im Tegeler Forst ist.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Tod & Regen

Zorn – Tod und Regen

Ein toller Auftakt zu einer hoffentlich so spannend weitergehenden Reihe.

Ein toller Auftakt zu einer hoffentlich so spannend weitergehenden Reihe.
Der Autor beschreibt die Szenen sehr bildlich und gut vorstellbar. Die Spannung ist von Anfang an da und zieht sich durch das gesamte Buch, man hat nie das Gefühl, das es langweilig wird.
Ich habe während des Lesens immer wieder geschwankt, wer nun der Täter ist und wurde am Ende total überrascht. Irgendwie lag ich mit meiner Vermutung richtig, aber irgendwie auch nicht ...
Ich hoffe die anderen Bücher werden genauso spannend und interessant, wie der erste Fall von Hauptkommissar Claudius Zorn und seinem Kollegen Kommissar Schröder.