Profilbild von misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2017

Seele in Flammen

Teufelskälte

1988. Als junger Kommissar findet Tommy Bergmann die Leiche der übel zugerichteten Kristiane. Der Täter wird gefasst und eingesperrt. 2004. Wieder wird eine junge Frau gefunden. Ihre Verletzungen wie die von Kristiane. Doch wie kann das sein, wenn der Mörder noch hinter Gittern sitzt? Tommy Bergmann bleibt nur wenig Zeit, dieses Rätsel zu lösen.

Das Buch ist spannend und die Geschichte zieht einen in ihren Bann. Die vielen Beteiligten sind etwas schwer auseinanderzuhalten, aber dieses Problem habe ich oft bei nordischen Romanen. Tommy Bergmann ist kein sehr sympathischer Charakter und ich tat mich oft schwer mit seinen Ermittlungsmethoden. Der alte Fall um Kristiane ist mysteriös und man ahnt schnell, dass einige der beteiligten Personen damals nicht die Wahrheit erzählten. Tommy und seine Kollegin Susanne erscheinen mir oft etwas zu paranoid für Ermittler, sind aber trotzdem ein gutes Team, von dem ich gerne mehr lesen möchte. Die Auflösung des Falls empfand ich als etwas wirr. Da das Buch mit einem Cliffhanger endet, wird klar, dass die Mördersuche noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Insgesamt ein spannender, gut geschriebener nordischer Krimi, mit dessen Ermittlerteam ich gerne weitere Fälle lösen möchte.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Wenn man ins Dunkel schaut

Totenprediger

Sechs Mitglieder der Familie Patel werden brutal ermordet in ihrem Zuhause aufgefunden. Ihre Körper sind zu Symbolen arrangiert. DCI Eve Clay und ihr Team sehen sich dem unsagbar Bösen gegenüber. Als eine zweite Familie ermordet wird, wird Eve zu Adrian White gerufen. White, auch der Totenprediger genannt, wurde vor Jahren von Eve hinter Gittern gebracht, ohne Kontakt zur Außenwelt. Warum ist er trotzdem über alle Morde informiert?

Das Buch ist spannend und gut geschrieben. Die Morde sind brutal und die Verletzungen der Opfer so beschrieben, dass man sich alles vorstellen kann … also nichts für zartbesaitete Leser. Eve Clay und ihr Team arbeiten effizient und es macht Spaß, die Ermittlungen zu verfolgen. White und seine Anhänger verursachten mir Gänsehaut, auch der Verdacht, dass es sich bei einem der Täter um ein Kind handeln könnte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Vor allem Eve Clays Vergangenheit ist sehr spannend und bietet viel Stoff für weitere Fälle, die ich gerne begleiten möchte.

Spannende Thrillerunterhaltung in einem Fall religiöser Eiferer mit einem tollen Ermittlerteam, fesselnd und gut erzählt.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Amüsante Singledates

Liebesleben verzweifelt gesucht

Nicola Brown ist 29 und Single, seit sie von ihrem Verlobten mit ihrer besten Freundin betrogen wurde. Von ihrer Kollegin lässt sie sich zu einem Wettstreit herausfordern und muss es schaffen, bis zum Valentinstag einen Mann an ihrer Seite zu haben. Nicola stürzt sich in desaströse Dates, ohne zu ahnen, dass ihr wahres Glück gar nicht so weit entfernt liegt.

Nicola ist bezaubernd. Ihre freundliche und hilfsbereite Art bringen sie in so manch skurrile Situation, über die man als Leser schmunzelt. Ihre Dates sind verrückt und ließen mich laut lachen. Auch die anderen Charaktere, wie Nicolas Chef James, ihre Kollegin Caroline und vor allem ihr fledermausverrückter Bruder Marc , sind liebenswert und typisch englisch. Nicola auf der Suche nach dem Richtigen zu begleiten war wirklich lustig und ihre Versuche, durch „typisch männliche“ Beschäftigungen wie einen Schreinerkurs oder ein Tag auf dem Golfplatz den Mann fürs Leben zu finden, absolut komisch.

Ein amüsanter Roman über das Finden der Liebe mit einer bezaubernden Protagonistin.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Spannende Mördersuche

Totenengel

Eine Frau bricht auf der Straße zusammen. Das letzte, was sie stammelt, ist: „Er ist abgeschlachtet worden.“ Als die Polizei in dem Haus der Frau eintrifft, findet sie den Vater brutal ermordet vor. DCI Eve Clay übernimmt die Ermittlungen, die sie tief hinein in eine Welt alter Bilder und mystischer Andeutungen führt. Als eine zweite Leiche auftaucht, wird klar, dass der Mörder mit seiner Mission noch nicht am Ende angekommen ist.

Das Buch ist spannend und gut geschrieben. Die Ermittlungen gehen Schlag auf Schlag voran, so dass man als Leser kaum zum Luftholen kommt. DCI Clay ist ein toller Charakter und ihr Team verfolgt man gerne bei der Ermittlungsarbeit. Der Fall ist mysteriös und gibt immer neue Rätsel auf, die es zu lösen gilt. Obwohl bald ein Verdächtiger feststeht, bleibt die Geschichte bis zum Schluss spannend und weist interessante Wendungen auf. Die Auflösung ist schlüssig. Die Mordfälle sind nichts für Zartbesaitete, da die Todesumstände detailliert beschrieben sind. Dabei bleibt man als Leser immer gespannt, weil man die Geheimnisse unbedingt gelöst wissen will.

Ein gut geschriebener, spannender Thriller mit überraschenden Wendungen. Macht definitiv Lust auf weitere Fälle mit der Ermittlerin Eve Clay!

Veröffentlicht am 11.06.2017

Ein neues Leben

Die zwei Leben der Florence Grace

Florrie Buckley wächst bei ihrer Großmutter in Cornwall auf. Kurz vor ihrem Tod offenbart ihr die Großmutter, dass sie Teil einer reichen Familie ist, den Graces aus London. Florrie wird von dieser aufgenommen und soll lernen, Teil der vornehmen Gesellschaft zu sein. Nur ihre Cousins Sanderson und Turlington sind freundlich zu ihr. Oder verfolgen sie nur eigene Ziele?

Das Leben von Florrie Buckley in dem kleinen Ort Braggenstone ist schön beschrieben und ich verfolgte gerne, wie der kleine Freigeist, der sie dort war, ihren Alltag lebte. Die Beschreibungen waren mir hier und da etwas ausschweifend und langatmig, dennoch interessant. Die Ankunft von Florence Grace in London bei ihrer zickigen Verwandtschaft amüsierte mich, aber Florence tat mir auch oft leid, wenn sie dem Spott und den Gemeinheiten ihrer Tante und ihrer Cousinen ausgesetzt war. Die Zusammentreffen mit ihren beiden Cousins amüsierten mich und ich war gespannt auf den Fortgang der Geschichte.

Florence Grace ist ein schöner Charakter. Sie ist ein Freigeist, ihre Gedanken amüsierten mich und ich verfolgte gerne, wie sie versuchte, ihr neues Leben zu meistern. Die Mitglieder der Familie Grace in London, vor allem der weibliche Teil, machten mich oft wütend, da sie zickig und ungerecht dem Mädchen vom Land gegenüber waren. Sie sind einfach nur unsympathisch und man wünscht sich ständig, dass sie über ihre eigenen Füße fallen. Gut gezeichnete bösartige Charaktere!

Insgesamt hat mich das Buch nicht richtig gefesselt, aber ich war gespannt, wie die Geschichte von Florrie weitergeht. Schöne Geschichte mit einer sehr liebenswerten Protagonistin.